Posts by rantanplan

    In meinem Spiel geht es mir nicht besser als dir. Keine Chance...
    Es gibt nur noch das erwachte Reich und mich. Die anderen 4 Reiche sind klein und mickrig, die könnte ich mit einmal Husten vom Tisch pusten. Die sind daher auch keine Hilfe.


    Habe mich erstmal dem erwachten Reich unterworfen, damit er mich nicht angreift. So kann ich jetzt wenigstens auch sehen was er alles so an Flotten hat. Und das sieht gar nicht gut aus...


    Das erwachte Reich:
    Begleitschiffe: 314
    Schlachtkreuzer: 170
    Titan: 2
    Gesamte Schiffsstärke: 613K


    Ich:
    Korvetten: 160
    Zerstörer: 140
    Kreuzer: 190
    Schlachtschiffe: 150
    Gesamte Schiffsstärke: 287K


    Ich kann garnicht soviele Schiffe bauen und unterhalten um mich mit dem Reich zu messen. Gut, ich könnte noch gute 100 Planeten besiedeln und somit genug Ressourcen abbauen und somit die Flotte vergrößern. Nur das erwachte Reich baut ebenfalls munter weiter Schiffe.


    Und dann kommt oben drauf noch die Performance. Das Spiel ruckelt nur noch. Alle drei Spieltage auf sehr schnell bleibt es für ein paar Sekunden stehen. Geht eigentlich gar nicht mehr. Und hab schon alle Grafiken runtergeschraubt aufs minimum...

    Die Galaxy Version liegt aber bei 39,99€, nicht bei 23,99€ ;)


    Ach, ich wünsche mir eine Upgrade möglichkeit vom "normalen" Stellaris auf die Nova oder Galaxy Version. Hoffe ja das die das irgendwann mal anbieten.

    Wie kann ich eine Königin von der Schwarm-Krise gefangen nehmen? Oder überhaupt wie wird diese Krise beendet? Es sind alle Schiffe und Planeten zerstört, aber es passiert nichts mehr.

    Hab jetzt schon 40 Jahre einfach durchlaufen lassen ohne das was neues passiert, bis auf die Terrorakte...

    Ist endlich geschafft. Man muss einfach nur laaaaaaange warten. Jetzt endlich kam die Meldung das meine Forscher einen Weg gefunden haben. Und schwupps bekam ich meine Steam Errungenschaft und somit dürfte auch dieses Endgame erledigt sein. Kann natürlich möglich sein das die "Erfolgsmeldung" zufällig generiert wird und ich einfach mit der langen Zeit Pech hatte...

    Hat auch eine ganze Weile gedauert das Endgame zu bekommen. Aber beenden kann ich es einfach nicht. Es gibt keine Roboterplaneten mehr, in meinem Reich sind alle Roboter ausgelöscht und verboten, andere Reiche gibt es ebenfalls nicht mehr. Alles schon ausradiert. Außer 2 gefallene Reiche habe ich noch im Spiel gelassen. Mir ist aber bisher noch nicht untergekommen das gefallene Reiche Roboter nutzen. Daher kann es an denen auch (vermutlich) nicht liegen. Und immer wenn ein Fenster aufploppt das die Robot-Infiltratoren mal wieder einen Raumhafen gesprengt haben oder eine Bombe auf einem Planeten gezündet haben, gibt es nur eine Schaltfläche zum wegklicken. Nix mit "Erforsche dieses oder jenes" oder ähnliches... Hab jetzt schon 40 Jahre einfach durchlaufen lassen ohne das was neues passiert, bis auf die Terrorakte...

    Moin moin


    Wie kann ich die Ereignisskette bei der Roboterrevulotion beenden?