Beiträge von rantanplan

    Metro: Exodus hat sich angeblich sehr viel besser über den Epic Store verkauft als seine Vorgänger über Steam.

    Ich würde ja gerne den Altersdurchschnitt von Steam und Epic Nutzern wissen. Die letzten Wochen hab ich mich mit unserer Azubis unterhalten und die zocken alle Fortnite. Alle kannten somit auch den Epic Store, aber nur 3 von den 7 kannten Steam. Gut möglich das nun einfach die nachfolgende Generation von Spielern bei Epic landet und Steam sich nun zum Rentner Treff entwickelt...

    Bei 15 Euro würde ich auch zuschlagen. Blöde Frage: Ich bin Steam Nutzer. Am Ende läuft das Spiel aber ja über uPlay. Kann ich den Season Pass auch über den uPlay Store kaufen und nutzen oder bin ich nun Steam"abhängig"?

    habe die Meldung nun auch grade bekommen,arbeiten die an den Bug?

    Nein. Dieser Bug wird für immer bestehen bleiben.


    Natürlich arbeiten sie daran ;)

    Nur wann wir mit einer Lösung rechnen können ist noch nicht bekannt.

    Naja, immerhin bekommen sie eine garantierte Mindestsumme von Epic. Dürfte daher nicht hoch sein der Schaden :D :D


    Andererseits ist der Tweet schon 4 Tage alt. Hab da eben reingeschaut. Vor ca. einer Stunde gab es einen neuen Tweet, dass die Zahl 9 ein Scherz war. Inzwischen sollen schon 15 Spiele verkauft worden sein...


    Wobei ich nicht wirklich glauben will das diese Infos ernst gemeint sind. Kann mir gut vorstellen das bei dem Exclusivdeal auch vereinbart wurde stillschweigen zu bewahren, was die Absatzmengen angeht.

    Und gerade bei Anno verstehe ich den wirbel dann auch nicht, da mein leider auch eh über Steam noch Uplay braucht. Daher einfach direkt bei Uplay kaufen und fertig.

    Ich habs mir vor Monaten über Steam vorbestellt. Ich ging davon aus das Ubisoft genau wie bei Anno 2205 nun auch Steam Errungenschaften freischalten wird. Ich weis , viele halten die "Jagt" nach den Errungenschaften für Blödsinn. Meiner Meinung nach ist es auch Blödsinn das Millionäre hinter einem Ball herlaufen ;)


    Naja, jetzt wo Steam raus ist, werden die für die paar Steam Nutzer natürlich keine Errungenschaften mehr raus bringen. Da hätte ich es mir dann auch direkt bei uPlay bestellt. Aber nu ist zu spät.

    Im neuen Eintrag zum Update 2.2.7 wurde gefragt ob es Infos zu einem Update auf 64bit gibt. Und die Antwort gefällt mir, auch wenn es natürlich noch keine genauen Daten gibt :)


    - "Any news regarding a 64-bit upgrade to the engine"

    - "We are planning to, but we can't commit to a definitive timeline yet."

    Wo wird man denn gezwungen? Bei Anno werden soweit ich weiß 2 Plattformen angeboten. Mehr kann man nicht erwarten. Und Epic zwingt niemanden, Steam könnte den Konkurrenzkampf auch annehmen. Sie machen es aber nicht. Die "bösen" sind nicht die, die ihr neues Medium promoten.

    Ich hab schon geahnt das wieder einmal jemand ein Wort in Anführungszeichen (") nicht richtig deuten kann. Natürlich wird niemand gezwungen etwas zu konsumieren. Klar kann man auf den Kauf eines Spieles verzichten. Aber wenn nun ein Spieler eines der Exklusivtitel (und das sind ja schon einige) unbedingt spielen will, muss er Kunde von Epic werden. Da führt dann kein Weg dran vorbei, der Spieler wird dann "gezwungen".


    Ja, Anno kann über uPlay oder über Epic gekauft werden. Somit hast du die Wahl (wobei ein uPlay Account zwingend notwendig ist). Mehr kann man nicht erwarten? Klar kann ich mehr erwarten. Ich kann erwarten das das Spiel weiterhin bei Steam gelistet bleibt sowie auch bei GOG verkauft wird. Erwarten kann ich sehr viel.


    Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal schauen ob Steam sich irgendwann auf einen Kampf einlässt oder nicht. Vermutlich nicht. Als uPlay eingeführt wurde und die Ubisoft Titel bei Steam verschwanden, passierte auch nichts. Stattdessen hat uPlay wieder angefangen bei Steam Titel zu vermarkten. Ob Origin wirklich erfolgreich ist kann ich nicht beurteilen. Steam wird wohl erstmal noch die Füsse stillhalten und schauen wie sich der Epic Store entwickelt. Einen Preiskampf dürfte aber eher Steam gewinnen. Die schwimmen ja förmlich in Geld.


    PS: Ich hab mir Anno bei Steam vorbestellt. Seit über 15 Jahren zufriedener Kunde und da bleib ich auch. Sollte Epic mit der Qualität und Leistungsumfang irgendwann nachgezogen sein, kann man sich das immer noch anschauen.