Beiträge von rantanplan

    Ja, mit kastriert meine ich vom "Kachelsytem" auf "Tabellensytem".

    Es hat mir immer gefallen meine Pops "anzufassen" und händisch zu verschieben.

    Nun, da gibt es halt verschiedene Meinungen. Ich bin schon auf das neue System gespannt und ein wenig froh das das Micromanagement weniger wird.


    Zitat

    Die erste "Beschneidung" hatten wir ja bei Ver. 2.0, auch wieder weil die KI mit den verschiedenen Wegeberechnungen die Engine überlastet hatte. Das ist der Haken, die Engine.

    Da widerrum stimme ich dir zu. Ich vermisse meinen Wurmlochantrieb. Und eine echte Entlastung des Systems, so wie es u.a. dargestellt wurde, sehe ich leider nicht. Zumal ja der Sprungantrieb weiterhin vorhanden ist.

    Andererseits habe ich mich an das neue Spielsystem gewöhnt und zocke auch weiterhin gerne.


    Zitat

    Dann graben die son schwedischen Weihnachtsmann aus der das Spiel immer weiter zusammenstreicht, das ich das Spiel das ich gekauft habe, den jetzigen in keiner Weise mehr ähnelt.

    Es macht einfach keinen Spass mehr.

    Nun, du musst ja nicht die aktuelle Version nutzen. Geh halt wieder zurück auf Version 1.x welche dir am besten zusagte. Dann hast du dein Original wieder und dein Spass kommt auch zurück :D

    Hmm... 40 Euro wäre mir etwas zu hochpreisig. Klar, sie haben Zeit und Geld investiert um die 7 Teile auf einen etwas neueren Stand zu bringen. Aber mal schauen. Nach Erscheinen der Spiele dauert es ja nicht lange bis Weihnachten. Evtl ist die Sammlung ja im Wintersale preiswerter zu haben. Plus den Einsatz der 100 Uplay Punkte sieht das Ganze dann schon anders aus. Ansonsten hab ich ja eigentlich nur an Teil 1 und 2 Interesse, aber da hier alle von Teil 3 schwärmen (und ich hab auch ältere Tests gelesen wo alle zufrieden sind), möchte ich dem Teil doch noch mal eine Chance geben. Vielleicht gefällt es mir heute ja besser. Sind ja nun doch schon 20 Jahre vergangen seit meinem letzten Siedler 3 Spiel :D

    Teil 1 war meine erste PC Spiele Erfahrung. Davor mit Freunden viel auf dem C64 gezockt. Für Teil 1 bin ich mit dem Fahrrad gute 10 km zu einem Kumpel gefahren, nur um ihm beim spielen zuzuschauen. Alleine das fand ich schon super :)


    Dann endlich meinen Vater rumbekommen das wir uns auch einen echten PC zulegen müssen. Ich war der Held meiner Klasse da mein Rechner bereits über ein douplespeed CD-Rom Laufwerk verfügte. Die anderen hatten, wenn überhaupt, nur ein singlespeed Laufwerk :D :D :D


    Ab da hab ich Teil 1 viel gespielt und Teil 2 dann richtig gesuchtet. Ab Teil 3 bin ich allerdings mit den neuen Teilen nicht mehr richtig warm geworden. Bei Teil 3 fing es schon an das es mir nicht gefiel, da keine Wege mehr gezogen werden mussten, plötzlich riesige Armeen gebaut werden konnten und (war das schon Teil 3) Opfergaben an Götter gegeben werden konnten. Ich habe zwar die Teile 3, 4, 5 und 6 alle angespielt, aber wirklich toll fand ich die nicht. Nummer 7 hab ich gar nicht ausprobiert. Irgendwo dazwischen kam dann das Remake von Teil 2. Den Teil hab ich dann wieder sehr viel gespielt sowie die gesamte Kampagne + Add-On.


    Kurz und knapp daher: Teil 2 sowie das Remake waren und sind meine Lieblingsteile. Von Teil 2 kann ich auch heute noch die Musik summen. Aber ok, habs ja erst vor ungefähr einem halben Jahr mal wieder gespielt :D :D


    Ich bin aber skeptisch was den neuen Teil angeht. Er wird mir vermutlich ebenfalls wieder nicht zusagen. Ich bin skeptisch, aber dennoch gespannt :D

    Wenn ihr euch künftig nur noch durch Spenden finanziert, wird es dann somit auch keine Sonderangebote von eurem Key-Partner mehr geben? Ich hab natürlich keine Ahnung was ihr unterm Strich bekommt wenn jemand über eurem Link dort einkauft, aber ich hätte jetzt eigentlich gedacht das da wenigstens etwas bei rum kommt...

    Das L-Gate habe ich erforscht, aktiviert und den Teil mit einem Forschungsschiff erkundet. Bei mir gab es da rein gar nichts.

    Oh, so eine Version gibt es auch? Ich hab jetzt gedacht bei jedem Spiel lauern dort Gegner.


    Die massiven Preformance Probleme kommen später, wenn du weiter bist. Bei mir, bin kurz vorm Endspiel, ist es eklig. Starte ich das Spiel und lade meinen Speicherpunkt, kann ich in Ruhe kurz aufs Klo verschwinden. Nachdem mein Spielpunkt geladen wurde, hakt es erstmal gewaltig. Nach ca. 10 Sekunden völlig "eingefrorenen" Bildschirm, gehts dann los. Nur um dann kurze Zeit später nochmal zu haken. Danach läuft es aber rund. Zumindest bis der Monat vorbei ist. Bei jedem 01. des Monats friert der Bildschirm für ein paar Sekunden ein.

    Es ist nervig und macht kein Spass. Aber ich hab mich daran gewöhnt bzw. ignoriere diesen Umstand. Immer vor Augen, dass im Forum von Paradox ja auch schon geschrieben wurde das dies einer der Punkte ist den sie "demnächst" in Angriff nehmen.

    Moin moin


    So, nach vielen etlichen Stunden die ich nun mit dem DLC verbracht habe, will ich einfach mal meine Meinung zum DLC sagen und bin gespannt wie die Meinungen der anderen so aussehen.


    Vorsichtshalber pack ich das Ganze in den Spoiler.


    Meiner Ansicht nach hätte es auch gut und gern einfach "nur" ein "Viele neue Events und schöne neue Sternensysteme DLC" sein können. Dann wären die 10 Euro natürlich ein klein wenig hoch gegriffen, 5, 6 Euro hätten es dann auch getan. Nichts desto trotz bin ich nicht unglücklich und hatte wieder viel Spass. Mein aktuelles Spiel werde ich jetzt noch zu Ende bringen, die Endkrise dürfte in den nächsten 50 Jahren kommen, und dann kann ich mich wieder erstmal um andere Dinge kümmern die nichts mit Stellaris zu tun haben :D

    Unter den weltweiten Verkäufen steht bei Steam das neue DLC derzeit auf Platz 1. Damit dürfte der weitere Support von Stellaris gesichert sein :)


    Zählen dort auch Verkäufe über Drittanbieter? Sprich reine Aktivierungen oder "nur" Käufe die über Steam getätigt wurden?


    Edit: Apoalypse auf Platz 16, das komplette DLC Pack Ascension Pack auf Platz 21 und Hauptspiel auf 22. Läuft :)

    Eigentlich war mein Plan mindestens eine Woche zu warten bis der erste Beta Patch kommt. Tja, natürlich sofort nach erfolgten Download losgelegt. Scheiss Sucht :D


    Bis jetzt bin ich aber zufrieden. Viele neue (teils umfangreiche) Anomalien gefunden und mir sind bislang keine Probleme aufgefallen. Abgesehen von einem fehlenden Buchstaben bei einer Anomalie, sind mir auch noch keine Fehler beim deutschen Text aufgefallen. Ok, jetzt durchs lesen des Forums sehe ich den oben genannten Fehler bei dem L-Gate :)

    Hab aber nun auch schon 4 Hinweise von den 7 gefunden. Scheinbar also kein wichtiger Text der fehlt :)

    Für diejenigen die nach Errungenschaften jagen eine schöne Sache :ninja: aber für mich sind sie nur eher nebensächlich. ;)

    Naja, so wirklich anspruchsvoll sind die neuen Errungenschaften nicht. Ich "arbeite" gerne Errungenschaften ab. So komm ich auch mal in den Genuss einen anderen Spielweg einzuschlagen welchen ich sonst nicht gehen würde. Aber die paar neuen die jetzt kommen, sind jetzt nichts besonderes...

    Aber abgesehen davon, freue ich mich schon :)

    Kann mich CRusko nur anschließen. Das sind auch beides Dinge auf die ich schon lange warte.


    "neue Pfade zu einem Sternbild außerhalb unserer eigenen Galaxie..." Na, können wir die Galaxie nun verlassen? Zumindest zu einem kleinen Sternenhaufen außerhalb der Galaxie? Ich freu mich schon auf das DLC :)

    Verrückt finde ich vor allem das ich in der Beta nur sehr wenige fehlerhafte Übersetzungen hatte und der große Mist eigentlich erst mit dem finalen Patch kam.


    Und ja, es ist natürlich schön das sie an neuen Dingen arbeiten, aber ein kleiner Patch für alle "Ausländer" wäre schon schön gewesen. Und mir kann keiner sagen das dies für Paradox nun ein großes Problem gewesen wäre. Da sieht man einfach schön das Fremdsprachler für Paradox einfach unwichtig sind. Wir bringen wohl zu wenig Geld ein...


    Aber mal schauen was morgen im nächsten Tagebuch stehen wird. Vielleicht kommt morgen ja auch der ersehnte Patch.

    Wenn die Hyperlanes erst erforscht werden müssen wohin sie führen, begrüße ich das. Ich dachte eh das mit 2.0 dies eingeführt wird. Bietet sich halt an. Das von Anfang an alle Routen der ganzen Galaxy bekannt sind, ist irgendwie falsch.

    Dann wird es jetzt nur schwerer sich zu entscheiden in welche Richtung man sich gleich ausbreitet :)