Beiträge von rantanplan

    Ich habe an den Grenzen Verteidigungsanlagen und auch paar Schiffe aber seine Schiffe bewegen sich trotzdem alle in meinem Raum und ich befürchte das er auch irgendwann anfängt zu Siedeln. mfg rama


    Um dir diese Sorge zu nehmen: Innerhalb deiner Grenzen kann die KI keine Planeten besiedeln. Erkunden ja, besiedeln oder Stationen bauen nein.

    Ich bin happy über das Geschenk. Ich habe damals erst als das Spiel verfügbar war davon was mitbekommen und gleich am ersten Tag gekauft. Aber für den Vorbestellerbonus, die 5 Rassen, war es natürlich einen Tag zu spät. Hab mich oft ein wenig darüber geärgert :D

    Aber nun ist alles gut :D :D

    Bei mir ebenfalls schon 2x im Loch verschwunden und nichts mehr passiert. Abgesehen von den Forschungspunkten. Bei einem weiterem Spiel konnte mein Wissenschaftler nicht helfen und die Kugel hat die "Partnerschaft" beendet. Als Dank für meine Hilfe gab es dann aber einen dauerhaften Forschungsgeschwindigkeitsbonus. Das fand ich eigentlich viel besser als die Forschungspunkte wenn die Kugel im Loch verschwindet.

    Später als ich das Spiel beendet habe, habe ich dann testweise die Kugel zerstört. Meine gesamte Flotte neben die Kugel gestellt, dann angreifen lassen (was war ich nur für ein Arsch ^^) und innerhalb von Sekunden war sie zerstört. Hab nichtmal ein Schiff verloren so schnell ging es vorbei. Danach war aber ebenfalls der Forschungsbonus weg (klar, gab ja keine Kugel mehr) und es gab nochmal ein paar Bonusforschungspunkte.


    Unterm Strich finde ich aber bisher die Lösung am besten wenn der Wissenschaftler das Rätsel nicht lösen kann und somit die Kugel im System bleibt und somit der Foschungsgeschwindigkeitsbonus kommt.

    Ah, immer wieder der selbe Fehler. Von mir selbst auf andere geschlossen. Wobei wir uns in Sachen Spiele, Familie und Vollzeitjob sogar lustigerweise gleichen (abgesehen von Cities. Das machte auf meinem Rechner nur Probleme). Nur spiele ich die Games nicht immer wieder im Wechsel, sondern bleibe lange bei einem.

    Jetzt mal blöd gefragt: Wie viel habt ihr beide denn schon gezockt? Als ein Admin und ein Mod hätte ich euch beiden ja nun doch ein wenig mehr Spielerfahrung zugetraut ?

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber der DLC ist doch schon seit "Ewigkeiten" draußen. Das sind doch keine Gegner mehr ?

    Die Enklaven sind für mich auch wichtiger Bestandteil. Und es bricht mir immer das Herz wenn die Meldung kommt das das Geist Leviathan eine Enklave zerstört hat. Zumindest wenn sie nicht in meiner Sensorenreichweite ist und ich vom Angriff somit nichts mitbekomme...

    wenn das beim 4ten spiel wieder passiert will ich mein geld zurück . 1 mal ist zufall 2 mal unglück 3 pech und 4 mal schiekane bzw vorsatz


    Ach, wie gut das ich noch kein neues Spiel angefangen habe. Mein Plan war und ist, noch ein paar Tage abzuwarten bis ein Hotfix kommt. Denn das einer kommt und irgendwelche groben Probleme behebt, war mir schon vorher klar. Ist ja nun auch nichts neues.

    Ich habe auf die Nova Edition geupgradet. Die besondere Spezies und der Soundtrack haben mich gelockt.

    Jetzt wo du die Nova Edition hast, welcher Preis wird dir nun bei der Galaxy Edition angeboten? Weiterhin 11€ oder günstiger nun?

    Aber denke auch daran, dass in den nächsten Tagen das große Update kommen wird. Wenn du deinen aktuellen Spielstand weiterspielen willst, solltest du die automatischen Updates bei Steam erst einmal deaktivieren. Ich hab mein letztes Spiel vor ein paar Tagen beendet und warte jetzt auf das Update und DLC.

    Endlich eine gute Gelegenheit viele andere Dinge zu erledigen die ich immer aufgeschoben habe :D

    Da hat dir aber Aurora einen Floh ins Ohr gesetzt ?

    "Neuentwicklung von Gebäuden" heisst natürlich auch das er neue Dinge baut. Das Feld muss aus, wenn du nicht willst das die KI dir deine Gebäude abreisst ?


    Vermutlich spielen wir zwei völlig verschieden, denn ich hab mit den KI Sektoren keine Probleme. Klar könnte ich es besser, aber das ist viel zu viel Aufwand. Ressourcenmangel habe ich später im Spiel überhaupt nicht. Im Gegenteil.


    Aber reg dich nicht auf. Nächste Woche kommt der Patch wo auch die Sektoren KI verbessert wird.

    oki, wenn schiffe jägermodule haben, sind sie träger -klingt logisch :)

    mit den truppen, hab ich gesehen, und auch verstanden das man die quasie 'losschicken' muss, nur, wo kommen die transporter für die dann her, werden die gebaut wenn man eine truppe losschickt?


    mfg

    robert

    Die Transporter erscheinen aus dem Nichts :D
    Nein, ehrlich. Einfach eine Armee ausbilden, diese dann mittels Button "losschicken" und dann sind sie im Weltraum im Transporter. Es gibt somit keine leeren Transporter. Jeden Transporter den du beim Feind zerstörst hat somit auch Angriffstruppen an Bord die somit weg sind.

    rantanplan da würde mich dann interessieren welche Ethik du denn hast. Ich bin materialistisch kollektivistisch. Es könnte also bei zum Beispiel spiritualistischen was anderes passieren?


    Im aktuellen Spiel bin ich militärisch fanatisch spiritualistisch. Aber spontan vermute ich das beim treiben lassen des Baumes nichts mehr passiert. Lasse mich aber gerne was besseres belehren :)

    Hatte den schon in einem dutzend Spielen gefunden. Man sieht aber keinen Baum :)
    Kann Paradox aber mal als Grafik einfügen :)


    Bezüglich der Fragen: Sind dauerhafte Effekte.


    Hab mich immer für die 5% Zufriedenheit entschieden. Ist mir mehr Wert als die 20 Jahre für die Anführer.

    Im aktuellen Spiel hab ich den Baum mal treiben lassen. Ungefähr 50 Spieljahre nun her. Kam aber bisher kein neuer Event oder Bonus. Kann natürlich bei einer anderen Ethik anders aussehen.

    Vieleicht ist das auch nur trump propaganda damit man den lappen weniger beachtet Oo .
    Also die nachricht das leben auf ein andere planeten gefunden wurde .

    Es gab keine Nachricht das Leben auf einem anderen Planeten gefunden wurde. "Nur" das erdähnliche Planeten gefunden wurden ;)

    Der zweite Bug ist wieder in einer Multiplayerrunde. 3 Titanen haben einen Planeten eingenommen, um diesen zurück zu Erobern muss er ja theoretisch Bombardiert werden und dann mit pi mal Daumen 13 Bodentruppen eingenommen werden. Genau das geht nicht. Mein Kollege kann seinen Planeten nicht Bombardieren. 20 Bodentruppen haben vielleicht 1/30 vom Gegner zerstört... also nix. Wir haben schon alles Probiert... Besetzter Planet verlassen, geht nicht. Ich mache eine Kiregserklärung, um den Planeten anzugreifen, meine Schiffe Parken auch nur übern Planeten ^^... machen nix

    Ja, diesen Bug hatte ich auch schon. Titanen haben rebelliert und den Planeten unter ihre Kontrolle gebracht. Aber eine Bomberdierung ist nicht möglich (weil eigener Planet) und somit uneinnehmbar. Hab dann irgendwann den Planeten ignoriert und einige Spielstunden später eh ein neues Spiel angefangen. Nicht wegen dem Bug, einfach weil mein Spiel eh fertig war.


    Ne Idee wäre jetzt den Planeten in einen eigenen Sektor zu verlagern, diesen dann in die Unabhängigkeit zu schicken und dann irgendwann zu erobern. Keine tolle Lösung und ob das geht weis ich nicht. Wäre aber ne Idee :)

    Die Blocker brauchen ja auch Angrenzungseffekte, das haben nicht viele. Siehst ja auch auf dem Bild das sie rot umrandet sind, wie die meisten andern Blocker bis man die entsprechende Entfehrnung erforscht hat.
    Die andern die ich noch kenne, sind Reservate von Primitiven.


    Eine tote Welt zu terraformen dauert glaube 20 Jahre^^ Allein die 16 Synthetischen Pops haben 40 Jahre gebraucht bis alle gebaut wurden^^

    Oh man. Hab mir jetzt speziell meine Toten Welten angeschaut und du hast Recht. Mir sind diese Felder mit "Angrenzungseffekt" bisher wirklich nicht aufgefallen. Ich muss jetzt mal "demnächst" ausprobieren ob diese Blocker beim terraforming verschwinden. Spontan würde ich ja sagen, da meine bisherigen terraformten tote Welten ja alle "sauber" waren.
    Und ja, die Reservate von Primitiven hab ich vergessen. Aber die kommen ja erst nachdem man den Planeten kolonisiert hat. In diesem Zusammenhang: Hab mal eine Eiswelt mit einer Steinzeitkultur in eine Wüste verwandelt. Dachte das müsste ja die Primaten ausrotten. Aber nix da, die haben das terraformen überlebt. Später bei der Kolonisierung haben die dann ihre Reservate erhalten...


    Die Roboter brauchen wirklich recht lang bis sie einen Planeten vollständig bevölkern. Ich hab dann immer von anderen Welten welche umgesiedelt, was das Ganze natürlich stark beschleunigt und dann auf zig Planeten die Roboter wieder gleichzeitg "aufgebaut". Geht natürlich nur wenn deine Richtline Umsiedlung zulässt.