Beiträge von rantanplan

    Ich mach dann mal den Anfang :)
    Allerdings bin ich kein Schönbauer, mit Design habe ich auch absolut nichts am Hut. Von daher: Sorry für den absolut simplen Screenshot. Aber vielleicht konnte ich damit ja bei jemanden eine Idee zünden und freue mich schon auf die Screenshots unserer Schönbauer hier im Forum :))

    Und immerhin werde ich mit meinen Buden aus dem Anno Weihnachts-DLC den ersten Platz bekommen. Naja, von unten aus betrachtet :P



    PS: Ich hätte es ja gerne noch weihnachtlicher Dekoriert. Hatte damit gerechnet irgendwo einen Schnee oder Weihnachts-Mod zu finden. Aber hab nichts gefunden...

    Wenn ich die deutschen Nachrichten lese sowie hier die Kommentare hier kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Die Umstände sind bei euch so extrem, im Gegensatz zu denen hier bei uns in Japan. Die letzte Zeit liegen die täglich neu Infizierten im sehr niedrigen 3stelligen Bereich, hin und wieder nur im 2stelligen. Obwohl hier viel mehr Menschen leben als in Deutschland. Klar, die Dunkelziffer wird höher sein. Viele werden den Virus mit sich rumschleppen ohne es zu wissen. Aber dennoch ist hier inzwischen alles ziemlich entspannt und mehr und mehr normalisiert sich alles. Abgesehen von den Grenzen, die bleiben weiterhin geschlossen.

    Bei uns auf Arbeit muss natürlich weiterhin Maske getragen werden, was aber hier kein Drama ist. Dennoch müssen tagtäglich immer wieder Kunden daran errinnert werden die Maske wieder aufzusetzen. Letzte Woche hatte ich das erste mal einen "ausflippenden" Kunden. Hab ihn ohne Maske "erwischt", gebeten sie aufzusetzen was er auch getan hat, nach 5 Metern hab ich mich nochmal umgedreht, da war die Maske wieder verschwunden. Ich wieder zurück und erneut auf die Maske hingewiesen. Er schrie mich an, auf Deutsch würde jetzt "Halts Maul" gut passen. Dazu ist er auch gleich aufgesprungen mit Drohhaltung. Sein Äußeres passte aber auch gut zur Situation. Ein Mensch dem ich nicht alleine im Dunkeln begegnen möchte. Seine Frau griff dann aber gleich ein und hat ihn zur Maske bewegen können. Ab da hatte er sie auch bis zum Schluss auf.


    Aber unterm Strich kann ich zufrieden sein. Der erste "Vorfall" seit Corona losging.

    Ich darf nicht zuviel schreiben, sonst verhau ich alles.

    Aber wenn das eine Game nicht währe, hätte ich auch kein Spiel zur Auswahl.


    Sobald es eingereicht ist, müsste man da ne Sperre einrichten, sonst machen mir das alle nach, die das Game auch haben. :lool563:

    Ok, du hast ne tolle Idee. Jetzt baust du fleißig ein paar Tage dran rum, aber bevor du es einstellst, lade ich vom selben Spiel einen lieblosen Screenshot hoch und blockiere damit deine Arbeit ;)

    Also ich bin gegen eine Spielsperre sobald jemand was mit diesem Spiel erstellt hat.

    Hab so einen ähnlichen Text schon mal im Anno Forum gelesen. Da ging es um die Chemiefabriken, die einen noch viel weiteren Einflussbereich haben und daher ewig unterwegs sind, statt nebenan ins Lager den Kram zu bringen. Ist halt die Mechanik im Spiel. Entweder die Direktverbraucher möglichst nah ran stellen, oder außerhalb der Reichweiter platzieren.

    Das Spiel hab ich nicht, daher habe ich nichts gewählt. Kann somit auch kein Ergebniss sehen. Will dennoch kurz was schreiben :)
    Ich selbst schaue einfach wo ich einen Key preiswerter bekomme. Ist mir dabei wurscht ob direkt bei Steam, Gamesplanet oder anderen Anbietern. 2 Käufe habe ich in der Vergangenheit über euren Link getätigt. Ist aber schon einiges an Zeit vergangen.


    Den Großteil meiner Käufe in den letzten Jahren habe ich aber tatsächlich direkt über Steam abgewickelt. Liegt aber daran das ich in japanischen Yen zahlen kann. Dank des Umrechnungskurses sind die Preise meistens, aber nicht immer, günstiger als die deutschen Preise bei Steam sowie Drittanbietern.

    Den letzten Kauf habe ich im März getätigt. Das DLC Nemesis für Stellaris. Direkt bei Veröffentlichung lag der Preis hier bei uns bei Steam bei 2050 Yen. Nach damaligen Umrechnungskurs 15,38 Euro. Da kommen die deutschen Preise meistens nicht mit :)