Beiträge von DeJogg

    freut mich, wenn ich dir wieder Lust machen konnte.

    Ja, auf Teil 2 warte ich auch schon sehnlichst, aber ich fürchte, da müssen wir uns noch etwas gedulden...
    Park Beyond hatte mich auch mal interessiert, aber nach ein paar Videos habe ich jetzt nicht mehr so das Bedürfniss...
    Mit meinem Park in PC bin ich noch gut beschäftigt. (Ansonsten spiele ich ab und zu Parkitekt)

    Man mag es kaum glauben, aber es geht weiter :)

    Ich denke häufig, man sind das immer nur kleine Updates. Andererseits passiert ja doch was im Vergleich zum Anfang (Wenn ich die Screenshots von den ersten Seiten hier im Thread vergleiche)

    Los geht es mit einer Befüllung des Parkplatzes.





    Auch die S-Bahn-Anbindung hat nun einen Bahnhof erhalten.


    Der Eingangs-Vorplatz wurde interessanter gestaltet.


    Es gibt nun auch ein Kassenhäuschen.





    Auch das Eingangsgebäude hat einen kleinen Facelift bekommen. (Der Eingangsbereich innerhalb des Parks wird auch noch erneuert)



    Als nächstes kommt noch der Eingangsbereich (Innen) mit einer Überarbeitung. Anschließend werde ich wohl die ersten Gäste reinlassen und mit einem neuen Themenbereich fortfahren.
    Mal schauen, ob ich das schaffe, bevor PC2 raus kommt :ms_grinning_squinting_face:

    Wie das letzte mal angekündigt, bekommen die Mitarbeiter etwas Liebe.
    Es hat mir mal wieder sehr Spaß gemacht, zur Abwechslung am drumherum zu basteln...

    Hier zu sehen, der Mitarbeiterparkplatz, sowie das Verwaltungsgebäude. (Hinter dem Schild befindet sich eine Dachterasse mit Tischen und Stühlen zum Ausruhen und die Pause zu verbringen.)


    Ein Blick von der anderen Seite. Man sieht die Lagerhallen und vorne ein weiterer Ablagebereich und Müllcontainer (vom Baum verdeckt).



    In der Mitte war noch Platz, also habe ich da noch ein offenes Hochregallager hingestellt.



    Als nächstes bekommen die Parkplätze Liebe :)

    Den Eingang der Wasserbahn zur Höhle habe ich bereits vor einigen Posts gezeigt.
    So sieht es innen aus. Dort begegnet sich ein Fußgängerweg und die Wasserbahn. Etwas inspiriert von dem abgebrannten Teil im Europapark. Das hatte ich beim Beginn des Baus nur nicht gedacht, dass die Grotte mal abfackeln würde :(


    Links sieht man den Eingang zu Sanitären Einrichtungen in der Höhle. In der Mitte den zweiten Drop der Wasserbahn und rechts den Fußgängerweg.







    Und nochmal die momentane Übersicht.



    Als nächstes habe ich Lust den Eingang nochmal zu überarbeiten, Mitarbeitergebäude hinzuzufügen und dann den Park einfach mal zu öffnen, bevor ich dann weitere Themenbereiche anbaue.

    Weiter gehts im Abenteuerbereich


    Es hat sich einiges getan. Der Platz in der Mitte ist nun mit Verpflegungsständen und Sanitäranlagen bestückt. Das River-Rafting hat ein Stationsgebäude erhalten.
    Den Bereich rechts wollte ich auch noch dazu nehmen, aber da ich erstmal woanders weiterbauen möchte, habe ich als Abtrennung einfach eine thematisch passende Mauer hingezogen.



    Auf der oberen Ebene, welche auch gleich als Ausgang der Wasserattraktion dient, gibt es Picknicktische.


    Eingang der Wasserattraktion, mit dem Namen: "Diamanten-Fluss".
    Vielleicht ändere ich ihn noch...



    Nach was die da wohl suchen?


    Der erste Drop von zweien.



    Hier die Übersicht über den Teil. Zwischen Bahnkurve und dem Weg links ist noch viel Platz, wo in Zukunft vlt. noch eine weitere Attraktion etwas Platz findet. Oder ich gestalte ihn noch etwas mehr aus.

    Ich habe schon die ganze Baudoku mitverfolgt. Einfach sehr nett gemacht.
    Die Achterbahn wird bestimmt Mega werden. Zudem ist es mein "Heimatpark" und nicht weit entfernt. ^^

    Ich bin mir sicher, dass der Zeitplan eingehalten wird und nicht vom aktuellen Brand betroffen ist.
    Die Achterbahn war ja ursprünglich schon für Mitte diesen Jahres geplant, musste aber schon früh wegen Verspätung von Technik-Teilen verschoben werden. Dadurch hat die Bahn sowieso schon etwas mehr Puffer zur Fertigstellung, was all die anderen Teile & Bereiche wie Gestaltung angeht. Zudem wird die Achterbahn DAS neue Highlight im Park.
    Der Park war bisher immer sehr gut darin, auch kurzfristig zusätzliche Handwerker etc. zu finden. War damals bei den Piraten ja verrückt, wie schnell das alles ging.
    Ich kann mir vorstellen, dass erstmal alles abgetragen wird, dann geschaut wird, wie groß genau der Schaden ist. Zeitgleich wird an einem neuen Konzept gearbeitet. (Dies ist ja super möglich, da Kroatien mit der neuen Achterbahn Konzepttechnisch bereits ziemlich abgeschlossen ist. Da werden bestimmt ein paar andere Konzeptarbeiten für zukünftige Maßnahmen im Park etwas nach hinten geschoben werden.)
    Jenachdem ist es vlt. möglich z.B. die Wasserbahn in einem "Soft-Opening" zu öffnen, ohne Halle und nur mit etwas Grün drumrum. Bei der Achterbahn kann ich mir vorstellen, dass es vlt. etwas schwieriger ist, die passenden Schienen zum Tausch bis zur nächsten Saison zu beschaffen. Vlt. überlegen sie, dann gleich ein komplettes Retracking vorzunehmen. Die Wasserbahn sehe ich da etwas einfacher zum "reparieren".

    Ich hoffe sehr, dass die Halle bzw. Höhle wieder aufgebaut wird, die hatten einfach einen unglaublichen Charme und Ruhe, da recht wenig besucht. Aber der Aufbau würde glaube ich eine größere Aktion. Lassen wir uns einfach überraschen, was die sich überlegen und Zaubern werden.

    Ja, du meinst den Szenario-Editor. Dort kann man außerhalb der Linien bauen, allerdings nur im Editor-Modus. Sobald du die Map spielst, kannst du nicht mehr außerhalb der Linie bauen.

    Ich hatte heute mal wieder Lust auf PlanCo und habe etwas weiter gebastelt.
    Lange her, hatte ich euch mal ein OnRide der Holzachterbahn versprochen.

    Hier ist das Video :)
    https://youtu.be/P9Rsp6_ylCU


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Videos habe ich früher immer die Cheat-Engine genommen, da kann man die Spielgeschwindigkeit z.B. halbieren und im Nachhinein das Video einfach auf doppelte Geschwindigkeit stellen. Dann hat man ein flüssigeres Video.

    Mit meiner neuen RTX4090 ist das allerdings kein Problem mehr. :ms_zany_face: :ms_shushing_face:

    Spulenfiepen wirst du leider nicht verhindern können. Ich kenne das gleiche Problem bei mir auch mit anderen Spielen.
    Dies trifft meißt bei neuen Grafikkarten auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies im Laufe von einigen Monaten verschwindet.

    Versuch einfach mal in den Grafikeinstellungen ein paar Dinge zu ändern, vlt. hilft da irgendwas etwas. (einfach probieren)

    Es gibt eigentlich für alle Achterbahnentypen Blaupausen (Blueprints), d.h. vorgefertigte Bahnen. (Allerdings spiele ich auf PC, müsste bei der PS5 aber eigentlich auch so sein.)
    Und im Sandkasten-Modus kann man auch mit unbegrenzt Geld spielen. D.h. du nimmst den Sandkastenmodus und plazierst da ganz viele Blaupausen-Achterbahnen rein.

    So, hier 3 aktuelle Bilder.
    Damit ihr seht, dass das Projekt nicht tot ist.
    Ich spiele derzeit nur mehr Parkitect als PlanetCoaster, daher gibt es zurzeit nicht viel Fortschritt.





    Das war es schon wieder.

    Bald kommt endlich mein neues Netzteil und neue Grafikkarte an.
    Bin gespannt, wie viel sich noch aus PlanCo rausholen lässt...