Beiträge von se3005

    Moin,


    nach dem letzten Update habe ich wieder mit FPS-Einbrüchen zu kämpfen gehabt, besonders wenn Personen zu sehen waren (Herausforderung, 254 Mann im Park, also lachhaft).
    Auch eine neu installieren hat nichts gebracht. Ich habe dann mal mit ThunderMaster (OC-Tool & Überwachung von Palit) mit die Sache mal angeschaut, bin also aus dem Spiel herausgetabt.
    Konnte aber nichts feststellen. Wieder in Spiel zurück und siehe da, alles ist superflüssig und keine Einbrüche mehr.


    Das ganze kann ich auch reproduzieren, also bei Neustart des Spieles Einbrüche, nach dem heraustaben und wieder rein keine Einbrüche mehr. Warum das so ist, kein Plan.
    Treiber habe ich alle frisch installiert (mit DDU deinstalliert), aktuell sind sie auch.


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen... :D

    4 GB sollten aber dicke reichen. Die Auslastung des GraKa-Speichers ist nie mehr wie 3 GB.
    Ich habe zwar 8 GB, aber das sollte ja eigentlich egal sein.


    Aber ich scheine das Spiel "falsch" zu spielen, bisher waren max. 900 in meinem Herausforderungspark :D .

    Jup, muss ich. Ich habe es überprüfen lassen und sogar neu installiert. Das ist schon seit der BETA so. Wenn ich auf START klicke kommt die STEAM-Abfrage/-Info das es installiert werden muss.
    Klick auf OK und gut ist. Das dauert auch nur ne knappe Sekunde, aber komisch ist das trotzdem.


    Es ist auch nur bei Planet Coaster so, bei keinem anderem STEAM-Spiel passiert das. So als ob es neu installiert worden ist, dann kommt ja beim ersten Spielstart auch die Meldung das DirectX und Co. installiert werden müssen.

    Eine habe ich ja schon, aber doppelt hält besser :D . Spaß beiseite, da ich ein "alles auf Ultra"-Spieler bin will ich für die Zukunft gerüstet sein. Zur Zeit "nur" auf FHD, aber UHD-Monitor ist im Anflug.


    Über Sinn oder Unsinn lässt sich immer streiten. Aber klar denke ich da auch an Star Citizens oder an Mass Effect: Andromeda.
    Eventuell reicht die Single-1080, wie gesagt, ich habe keine Vergleichswerte und Benchmarks traue ich nicht wirklich über den Weg.


    Aber wie gesagt, das ist nur eine Überlegung, bzw. eine fixe Idee die mir in den Kopf gekommen ist. Und Geld zu verschenken hat wohl keiner :) .

    Wieso komisch?
    Im Europapark z.B. um nicht in die Ferne abzuschweifen. Da sind allerdings keine Schranken am Übergang aber ein Signal das der Zug kommt und der gesunde Menschenverstand sagt "HAAAALT STOP!!!" :)

    Moin,


    falls es das falsche Forum ist entschuldige ich mich schon mal im voraus.


    Meine Frage ist wie ich in SC einsteigen kann oder ob das zur Zeit überhaupt möglich ist. Ich besitze das Spiel noch nicht.
    Ich habe mir zwar schon einiges durchgelesen, aber das hat mich nur noch mehr verwirrt (Module, Abos...) ;( .


    Danke für Infos an den Vollnoob :)

    Ah, ok. Ich muss zugeben das ich mich mit dem Thema SLI noch nie so wirklich auseinandergesetzt habe. Kam erst jetzt auf wo der Kauf eines 4k-Displays so gut wie fest steht.
    Ich dachte immer das SLI automatisch funktioniert und die Profile für die Spiele nur jeweils "angepasste" Treibereinstellungen sind.


    Ich weiß nicht ob es das richtige Forum hier ist, aber wenn es kein SLI-Profil für Spiel xyz gibt, wird dann nur eine GraKa genutzt und SLI deaktiviert?

    Moin,


    in den Objekten kann man sich ja ein "Kassenhäuschen/Eingang" bauen (ich weiß gerade nicht die Rubrik). Mir erschließt sich da gerade nicht der Sinn, da doch beim Bau der Attraktion automatisch ein "Kassenhäuschen/Eingang" gesetzt wird?


    Gibt es da noch andere Verwendungsmöglichkeiten? :)

    Hat jemand eigentlich Planet Coaster unter 4k laufen? Überlege mir ein 1080er SLI-Gespann zu bauen und mir nen 4k-Monitor zuzulegen.
    Infos wären hilfreich wie es da mit der Performance ausschaut. Mit Youtube-Videos kann ich nicht viel anfangen :D .