Beiträge von BlackBirdHH

    Hey Leute,


    nach einer sehr langen Pause bin ich nun endlich wieder dazu gekommen Planet Coaster zu starten, auch Dank des Sommerupdates.

    Voll motiviert möchte ich nun einen neuen Park bauen, komplett zum Thema Karibik, wenn das Summerfeeling schon nicht Zuhause aufkommt dann wenigstens im Spiel.


    Nun bin ich aber nach 5 Minuten wieder komplett genervt. Das Weg-Tool macht einfach nicht das was ich möchte, ich dachte die hätten das jetzt schonmal verbessert.


    Naja, jedenfalls komme ich nicht weiter, hier mal ein Screenshot:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170702151357_19mq1d.jpg]


    Ich möchte, dass sich die kleinen Wege mit dem großen Platz verbinden, OHNE dass (wie oben links) die Ecken zu Rundungen werden. So wie es oben rechts aussieht, nur dass die Wege verbunden sind.

    Das muss doch irgendwie gehen. Y sowie Strg funktionieren nicht. Und ja, die oberen, breiten Wege habe ich mit Raster gebaut, sonst sind die Enden ja auch so abgerundet und ich bin ein Fan von Ecken, wie in RCT3 :D


    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.


    LG

    Felix

    PlCo möchte mich wohl etwas veräppeln :D
    Direkt nachdem ich gepostet hatte, hat PlCo meinen Spielstand ganz normal geladen... so wie Mittwoch, Donnerstag und heute...


    Sobalb es wieder passiert werde ich posten was die Protokolle sagen.


    Ich habe momentan nur den einen Park. Und es sollte natürlich 16GB und nicht 16MB heissen, sorry :D


    Und danke für Eure Antworten!


    LG
    Felix

    Hey Leute,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass PlCo abstürzt während er meinen Sandkasten-Park lädt. Eigentlich nur ein bis höchstens zwei mal, beim dritten Neustart lädt er dann meistens meinen Park. Doch jetzt grade habe ich es 6 oder 7 mal versucht und er stürzt immer wieder ab. Ob ich nun den Spielstand manuell lade oder auf Fortsetzen klicke. Langsam nervt mich das ein wenig ...


    Mein System:
    Win7 64Bit
    i5-2500K (3,9 GHz)
    GeForce 970
    16GB Arbeitsspeicher
    150GB freier Speicher auf der SSD


    Und ich habe weder etwas auf Steam hoch- noch runtergeladen.


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Dieses trat schon vor dem Winterupdate auf.


    Ich danke Euch schonmal für die Hilfe.


    LG
    Felix

    Hallo allerseits,


    ich stelle Euch hier einfach mal meinen Freizeitpark namens "Park" vor. Du wirst jetzt sicher denken: "Oh man, was für eine kreative Namensgebung!".. das ist gewollt! So gehen nämlich viele davon aus, dass der Park an sich, so wie der Name, sicher nicht sehr kreativ sein wird, somit kann ich die Erwartungen schön flach halten :D


    Spaß beiseite. RCT3 war für mich schon sehr "zeitraubend" was die Kreativität angeht. Aber hier bei PC ist ja deutlich mehr machbar! Also kann ich mich endlich mal richtig schön austoben.


    Mein Park ist noch recht überschaubar aber seht selbst:


    Der kleine Eingangsbereich


    Nochmal genauer betrachtet: drei Ein-/Ausgänge sollten erstmal genügen.


    Und die Rückseite, also dementsprechend als Ausgang gekennzeichnet.


    Sobald man drin ist wird man von einem schönen Brunnen begrüßt.


    Die "Fressmeile".




    Rückseite


    Ganz wichtig: WC


    Von Der "fressmeile" aus hat man einen schönen Ausblick.


    Ein netter Holzsteg, von dem man bald ein nettes, altmodernes Haus betrachten kann (lade ich später hoch).



    Joa, das wars erstmal. Sobald ich das altmoderne Haus fertig habe kommen die Wege dran (Bänke, Mülleimer, Lampen) und direkt im Anschluß die Kinderachterbahn. Auf einem Bild kann man die schon sehen, Strecke an sich steht schon, der Rest aber noch nicht :D


    Ich hoffe es gefällt Euch.


    LG
    Felix

    Ich bin grad noch dabei rein zu kommen :D mein erster Park war schon etwas größer aber der war nur ein "Versuch" um die Steuerung etc. zu lernen. Sah auch deutlich chaotischer aus als der hier. Ein paar Sachen fehlen noch (Bänke, Mülleimer, etc.) außerdem kommt hinter dem großen Haus noch ein See mit "Promenade" und auf der linken oder rechten Seite die erste (Kinder-)Achterbahn. Und dann wird eröffnet.


    Wie ist Eure ehrliche Meinung dazu? Wie viele hier habe auch ich etliche Stunden in RCT3 mit Deko und Szenarie verbracht, aber das ist Kinderkram im vergleich zu Planet Coaster :D

    Sehr cool, ich bin gespannt was da noch kommt. Mir fehlen ein wenig mehr Büsche bzw. bunte Blumen oder sowas in der Richtung, aber das ist ja Kleinkram :D egal was kommt, es wird sicherlich toll sein.



    Finde ich anfürsich sehr geil :D kein Thema aber es gibt eine grosse Baustelle die sie zu beheben haben, abstürze und freezes vorallem unter win 7 hoffe es wird sich darum gekümmert :/

    Also bei mir läuft es seit Release einwandfrei unter Win7 64Bit.

    Mir gehts da genauso :D entweder bin ich zu blöd oder da gibts irgendeine Taktik. Spiele erst seit Donnerstag, vllt. muss man sich das erst richtig beibringen.


    Was sagen denn die Anderen dazu?


    LG
    Felix

    Moin, moin erstmal aus dem schönen Hamburg.


    Ich verfolge dieses Forum schon seit gut zwei Monaten und nachdem ich mir nun diesen Thread durchgelesen habe, musste ich mich einfach registrieren und etwas dazu sagen.


    Erstmal vorweg: ich habe weder die Alpha, noch die Beta gespielt. Ich bin ein riesen Fan von Freizeitparksimulationen, seit RCT 2 habe ich keine Spiele gespielt, die mich mehr gefesselt haben. Ich, bzw. wir warten nun schon seit 12!! Jahren auf einen neuen Titel und endlich ist er da. RCTW hatte ich mir letztes Jahr (dummerweise) gekauft und war/bin absolut enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema.
    Aber was einige von Euch hier so schreiben (auch wenns meckern auf sehr hohen Niveau ist) bringt mich einfach nur zum kopfschütteln. Ich habe gestern das erste mal Planet Coaster gespielt, Karrieremodus angeschaut, mich mit der Kamerasteuerung vertraut gemacht und dann mal die Holzachterbahn gefahren. Rein optisch ein, wie ich finde, wunderschönes Spiel. Dann mal den Sandkastenmodus ausprobiert und etwas rumgebaut. Klar, ein nettes Tutorial (statt die Videos) wäre schön gewesen, aber man wächst mit dem Spiel und je mehr man sich mit dem Spiel beschäftigt, desto besser kommt man mit allem zurecht, ich finde das reizt das ganze nochmal. Ich habe mir die halbe Nacht gedanken gemacht wie ich was bauen und wie es wohl funktioniert. Denn gestern Abend habe ich ne knappe Stunde gebraucht und den Parkeingang mit 4 Wänden zu versehen, aber ich bin total motiviert.


    Diese Auswahl an Szenarieobjekten hat mich einfach umgehauen. Die Achterbahnen sind übersichtlich, es ist ne Menge Auswahl, aber auch nicht so viel, dass man sich nicht entscheiden kann. Die Flatrides habe ich mir noch nicht genauer angesehen. Aber nachdem ich dieses Spiel gesehen habe, was da an Zeit und Liebe drin steckt bin ich mir sicher, dass da definitiv noch was kommen wird und zwar kostenlos als Update.


    Ich bin von Planet Coaster einfach mega begeistert und ich habe nichtmal alles ausprobiert. Wenn mit dem nächsten "größeren" Update nicht viel Neues kommt, es einfach zu mager ist, DANN dürft ihr meckern. Wenn ich mir eine Alpha kaufe, dann weiss ich ganz genau, dass ich bei der Entwicklung dabei bin, immer mehr kennenlerne und Stück für Stück erlebe wie das Spiel fertig wird. Dafür ist die Alpha da! In der Beta (die ja nun auch sehr kurz war) wird eigentlich das "fertige" Spiel getestet, wie es läuft, Performance und Co., da kann ich doch nicht verärgert oder enttäuscht sein wenn zum Release nichts oder nur "wenig" dazu kommt. Ich hoffe Ihr versteht mich, weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll :D


    Wer weiss was in nächster Zeit noch kommt, ich bin zumindest seeeeeehr optimistisch.


    Ich wollte niemanden mit dem Post angreifen oder so, wollte nur einfach mal Dampf ablassen.
    Jetzt gehts erstmal wieder ans Bauen, bzw. ans Versuchen :D


    LG
    Felix