Beiträge von spoonetti

    Dieser Marshmellow ist schon ne coole Sache. Aber ob ich dieses riesen Ding benötige, und erst recht als Entertainer, wage ich zu bezweifeln.

    Nutzbarer fänd ich da schon ein neuen Snack-Automat, z.B. mit Marshmellows oder so. ;)

    Das ist mir tatsächlich Infotechnisch durch die Lappen gegangen.

    Aber wenn sie da schon mal etwas vorbereitet haben, werden wir es so oder so bekommen. Sie werden nicht mühselig an etwas arbeiten und es dann nur unter einer Bedingung anbieten. Es ist eines dieser Marketingspielereien mit uns, um uns am Ball zu halten! Am Ende wird es egal sein, ob wir zusammen tatsächlich 35.000 Securities eingestellt haben oder nicht. Sie werden sicherlich behaupten, dass wir es geschafft haben und es dann veröffentlichen. Denke ich mal so... ;)


    Ich denke mal, dass das "Spielchen" bis heute Nacht geht. Also stellt trotzdem gern noch fleissig Sicherheitsleute ein. Kann ja nicht schaden, zumal ich mich ja auch irren kann. ;)

    Also, meinen bisherigen Nachforschungen zufolge, wird es den interaktiven Darkride definitiv unter den Namen "The Ghostbusters Experience" im DLC geben. *

    Aber es scheint wohl auch eine Variante im free Update zugeben, unter den Namen "Quick Draw". Zumindest wurde dort, wie schon in meinem vorrigen Beitrag erwähnt, etwas entsprechendes im Newsletter ausgeplaudert.


    Quelle:

    * Link


    Angaben ohne Gewähr ;)

    Tatsächlich gibt es derzeit zwei Aussagen zu diesem Darkride.


    1. Die Info aus dem offiziellen Frontier Newsletter, dessen Inhalt ich teilweise übernommen habe. Eben jenen von Xul zitierten Satz, der darauf schließen lässt, dass der Darkride zum DLC gehört. Und...


    2. Die Aussage von Community Managerin Chantè aus dem Frontier-Forum, wo es heißt:

    "Alongside the paid content, we are releasing FREE update 1.12, containing bug fixes and other improvements, plus the Quick Draw: a ride which allows your guests to ride and shoot targets, aiming for a spot on the leaderboard!".


    Zu Deutsch: "Neben dem kostenpflichtigen Inhalt veröffentlichen wir ein kostenloses Update 1.12, welches Bugfixes und andere Verbesserungen behinaltet, plus dem Quick Draw: Ein Fahrgeschäft, mit der eure Gäste fahren und Ziele abschießen können, um einen Platz auf der Bestenliste zu erreichen!"


    Letzters lässt also wiederum darauf schließen, dass der Darkride zum kostenlosen Update gehört. Hier könnte aber Chantè eventuell auch ein Fehler unterlaufen sein. Oder dem Verfasser des Newsletters?

    Da müssen wir wohl noch etwas abwarten... wie so oft. ;)

    Es wurde die Tage ja bereits spekuliert. Und nun ist die Katz' aus dem Sack: demnächst kommt das Lizenz-Pack "Ghostbusters"!


    Dieses Pack wird ein exklusives Szenario mit Geschichten, legendären Ghostbusters-Inhalten, die vom Originalfilm von 1984 inspiriert wurden, sowie neue Gameplay-Mechanismen beinhalten, die zum ersten Mal in Planet Coaster eingeführt werden!

    Ebenso wird es gleich 2 neue Fahrgeschäfte geben: The RollerGhoster, eine sich drehende und windende Kinder-Achterbahn mit Slimer, sowie das aus dem HeidePark-Soltau bekannten The Ghostbusters Experience, ein aufregendes, interaktives Dunkelfahrgeschäft, in dem Gäste Geister jagen und Punkte erzielen können! Zum ersten Mal in der Geschichte von Planet Coaster könnt ihr einsteigen und das Fahrgeschäft selbst ausprobieren! Natürlich dürfen auch neue Bauelemente, Specialeffects, neue Musik und Soundeffekte nicht fehlen.

    Als besonderes Schmankerl werden wir auch Dan Aykroyd und William Atherton in ihren Ghostbusters-Rollen erleben...zumind. deren Stimme. Aber mehr dazu später.


    Das Ghostbusters-Pack wird in Kürze erscheinen und 14,99€ kosten. Dazu wird es dann noch ein kostenloses Update 1.12 geben, welches Bug-Fixes und diverse Verbesserungen beinhalten wird. Ach ja, auch eine kleine Ride-Überraschung wird dabei sein. ;)


    Hier mal die ersten Bilder und der Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Frontier wendet für seine Texturen das sog. Backface Culling an. Dies sorgt (aus Performancegründen) dafür, dass eine Textur nur einseitig sichtbar ist. Nehmen wir als Beispiel ein Blatt Papier. Auf der einen Seite sehen wir es. Drehen wir das Blatt um, sehen wir statt der Rückseite nun aber nichts. Es ist transparent.

    Wie erwähnt dient dies der Performence. Warum eine Rückseite einer Textur sichtbar machen, wenn man sie ohnehin im Modell nicht sieht.

    Was aber, wenn ein Modell, oder ein Teil eines Modells nur aus einer beidseitig sichtbaren, planen Fläche besteht, wie z.B. die Scheibe eines Fensters. In diesem Fall sollte man das Backface Culling "deaktivieren", damit man beide Seiten der Textur (Glas) dieser Fläche sieht.

    Man hat hier wohl vergessen, das Backface Culling zu deaktivieren, so dass die Rückseite der Glasscheibe komplett transparent ist.

    Ihr habt ja bisher schon richtig tolle und auch interessante Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge gemacht, die ich nur teilen kann.

    Bin gespannt, was noch so an Vorschläge kommt. Und wie gesagt: Wenn ihr meint, dass das Spiel ok so ist und meint, dass nichts geändert oder verbessert werden müsse, dann könnt ihr das natürlich auch gern hier äussern.

    Moin, liebe PlanCo-Fans!


    Mit der Ankündigung von Frontiers neustem Spiel "Planet Zoo" wurde nun auch fleißig die Gerüchteküche zum Thema Planet Coaster 2.0 angeheizt.

    Aber bleiben wir mal auf den Boden der Tatsachen: Sollte es tatsächlich irgendwann einmal ein PlanCo 2.0 geben, dann werden wir uns da wohl noch etwas gedulden müssen. Und ich rede hier nicht von Wochen oder Monaten... ;)

    Bis dahin aber wird PlanCo noch ein Weilchen supported. Wie Community Managerin Chantè von Frontier Dev. kürzlich auf eine entsprechende Anfrage geantwortet hat, weißt sie in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ja auch Elite Dangerous schon eine sehr, sehr lange Zeit supported wird und es auch dort keine Pläne gibt, dies nicht mehr zu tun. Und PlanCo ist nicht gerade ein Ladenhüter... genauso wenig wie Elite D. ;)


    Wie auch immer,- lassen wir uns doch mal ein wenig träumen und überlegen uns, wie ein PlanCo 2.0 aussehen könnte. Die alles und entscheidene Frage für diesen Thread lautet: Was sollte am PlanCo 2.0 gebenüber dem Vorgänger besser, bzw. anders sein?


    Nutzt diesen Thread gern, um eure Ideen für ein mögliches PlanCo 2.0 zu posten. Ich bin mir sicher, da gäbe es so einige! ;)


    Hier mal ein paar Themen:


    - Engine/Performance

    - Spieloberfläche / Menü

    - Allgemeine Optik


    - Park Management

    - Szenarien


    - Terrain / Wege (Werkzeuge etc)

    - Bauelemente / Requisiten

    - Landschaftsgestaltung (Pflanzen, Felsen etc)


    - Coasters (Modelle, Verbesserungen)

    - Tracked Rides (Modelle, Verbesserungen)

    - Flat Rides (Modelle Verbesserungen)


    - AI (Gäste etc.)

    - Mitarbeiter


    - Shops

    - Serviceeinrichtungen

    - Restaurants

    - Hotels


    Solltet ihr aber der Meinung sein, dass nichts geändert/verbessert werden muss, dann könnt ihr auch das gern schreiben.


    Also, ich bin gespannt auf eure Ideen! ;)

    Meine das jemand aus dem Forum hier gesagt hat, es würde keine Szenerie Packs mehr geben aufgrund des Umstandes, dass die community nun Ihre eigenen Dinge erstellen können und der Fokus auf Rides liegen würde.

    Das vermuten so einige. Aber es ist eben nur eine Vermutung. Frontier hat bisher hierzu noch keine entsprechende Aussage getätigt.

    Ich denke auch, dass sich die Devs in nä. Zeit erstmal auf die Rides konzentrieren werden. Diese sind besonders arbeits- und zeitintensiv. Das heißt aber nicht, dass vlt. nicht doch noch mal das ein oder andere Pack/Update Szenen Objekte beinhalten werden.

    Ja, das wünsche ich mir auch schon sehr lange. Möglich ist es wohl auf jeden Fall, denn dieses "langsam durch die Station fahren-System" ist ja mit den Seilbahnen bereits im Spiel.

    Und ein Powered Coaster, mit dem man entsprechend mehrere Runden fahren kann, wäre dann auch nicht schlecht. ;)