Beiträge von spoonetti

    Ich weiß nicht, wie bei euch das Wetter gerade ist. Aber hier in Berlin ist es unerträglich schwülwarm. Zumindest in meiner Altbau-Bude, wo die Wände die Wärme perfekt speichern (scheiß auf diese neuartigen, teuren Isolierungen an Neubauten! ;) ).

    Wie auch immer,- in dem Moment, wo ich meinen PC anschmeiße, alle Lüfter hochkurbel, um die GPU auf Hochtouren laufen lassen zu können, geht bei mir am Schreibtisch nichts mehr. Der PC, der im Schreibtisch eingebaut ist (aber dennoch mit Öffnung für Lüftung) gibt eine Wärme ab - unglaublich! Nun habe ich einen kleinen USB-Venti am PC eingesteckt. Aber der Schuss ging nach hinten los. Anstatt mir frische, kühle Luft zu zuwirbeln, zieht er geradezu die warme Luft vom PC an, um sie mir direkt ins Gesicht zu pusten. Und dass bei einer zur Zeit gefühlten Luftfeuchte von nahezu 100%. Mir läuft das Wasser herunter wie Niagarafälle.


    Ne, so bringt Planet Coaster spielen kein Spaß. Ich warte auf den Herbst! 8o

    Man kann alternativ auch noch'n weilchen abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Flatride wie das Extasy irgendwann mal angeboten wird. Ist ja ein altbekanntes Karussell ;) Ob's denn als kostenloses Update kommt, kann man nur hoffen. Aber sicherlich irgendwann als DLC. Sagt mir zumind. mein Bauchgefühl. ;)

    Und noch ein paar Ideen von mir. ;)


    Bessere Übersicht bei Scenery Objekten:

    Ich weiß nicht, wie euch es geht. Aber bei der Suche nach den gerade von mir benötigten Objekten scolle ich mir jedes mal meinen Zeigefinger wund. Immer diese ewige Suche nach einer bestimmten Wand oder ähnlichem.

    Daher würde ich mir eine übersichtlichere Anordnung der Scenery Objekte sehr wünschen!

    Beispiel Gebäudewände: Hier wäre es doch sehr gut, diese nach Texturen zu ordnen. Also, alle Gebäudwände etc. einer Textur in einem eigenen Unterordner. Gleiches gilt natürlich auch für die Dächer.

    Wenn ich also zum Beispiel den Unterordner "Wände" öffne, sehe ich zunächst weitere Unterordner, wobei auf jedem Ordner die jeweilige Textur der dazugehörigen Objekte zu sehen sind. Entscheide ich mich für die Textur "Burgmauer", öffne ich den Ordner und habe Zugriff auf alle notwendigen Wände mit dieser Textur.

    Positive Nebenwirkung: Im Ordner "Wände" hätte man nun mehr Platz für neue Objekte ;)


    Wasserfälle:

    Zwar kann man mit den bisherigen Wassereffekt-Sequenzer schon ganz gut eigene Wasserfälle zusammenbasteln, aber 2-3 tolle In-Game-Wasserfälle, die auch einen entsprechend natürlichen Effekt auf das darunterliegende Gewässer haben, wäre nicht schlecht. Erspart und Zeit und Müh'!

    Wasserbahnen:

    Bei der Wildwasserbahn darf es ruhig noch ein Beckenteil geben, wo

    die Boote gedreht werden, um dann auf einem Streckenabschnitt rückwärts zu fahren.

    Wetter:

    Bei Planet Coaster scheint ja alles nur eitel Sonnenschein zu sein. Naja, bei diesem Sommer, den wir gerade haben, ja nicht schlecht. ;)

    Aber etwas realistischer darf es schon sein. Also, wo bleibt der Regen, das Gewitter, der Nebel, der Schnee?


    Warteschlangen-Wege:

    Hier würde ich mir wünschen, dass man die Geländer durch andere austauschen kann.

    Ebenso würde ich mir hier auch welche wünschen, die die gleiche Optik haben, wie die allgemeinen Wege!!!


    Land kaufen oder pachten:

    Diese Funktion sollte schleunigst kommen.


    Nettes Nass-Gadget:

    Alles andere als ein Muss, aber vielleicht ganz spritzig-witzig: Wie schon bei RCT3 wäre es doch schön, wenn man nach einer Wildwasserbahn-Abfahrt Spritzer auf die "Kamera-Linse" abbekäme. Erhöht vom Schreibtisch aus ein klein wenig das Fahrgefühl. ;)

    S.M.E.S Danke für die Antwort.


    Also, ich bin mir 100% sicher, dass ich das Fenster vor dem Update zum Achterbahnbauen schließen konnte. Für Testfahrten hatte ich es denn wieder geöffnet.

    Bedingt durch meinen Monitor ist es vom Vorteil es zu schließen, damit ich mehr "Blickfeld" zum bauen habe.
    Macht ja keinen Sinn, auf "Fertig" zu klicken, wenn die Bahn noch nicht fertig ist. Oder habe ich da wat falsch verstanden?

    Tatsächlich war eine andere Auflösung voreingestellt. Aber selbst nach meine Korrektur auf 1280x1024 hat sich an diesem Problem nichts geändert Eabool .

    Habe auch mal zwischen "Rahmenlos" und "Vollbild" gewechselt. Hat auch nichts gebracht.


    Wenn man sich das genau anschaut, scheint es auch so, dass sich das Testbewertungsfenster nach rechts verschoben hat. Das sieht man im Vergleich zum oberen schmalen "Fertig"-Fenster. Oder ist das normal?

    Hallo,


    während dem Achterbahnbau gibt es auf der rechten Bildseite dies Testbewertungsfenster (s. Screenshot). Ich bin eigentlich der Meinung, dass es sich bisher manuell schließen ließ, damit man während dem Bau mehr Blickfeld hat.

    Doch seit dem letzten großen Update, sehe ich das Fenster nicht mehr vollständig, zumind. sehe ich nicht mehr den Button, womit ich das Fenster schließen kann, da es auf der rechten Seite abgeschnitten scheint.

    Hat sonstwer dieses Problem, und wie kann man das ändern?

    Zur Info: ich habe noch ein älteres Monitormodell mit einer Auflösung von 1280x1024.

    Es ist schon etwas nervig, dass ich nun so ein veringertes "Blickfeld" beim Achterbahnbau habe... :(



    Ich bin nun gerade dabei im englischsprachigen Planet Coaster-Forum von Frontier eine fette Ideenliste zu posten. Flutscht im englischen natürlich nicht ganz so leicht von der Hand als im deutschen. Daher werde ich es erst heute Abend im dort entsprechenden Thread posten.

    Bei mir sprudelt es geradzu von Ideen und Verbesserungsvorschlägen. ;)

    Falls es das nicht schon geben sollte und ich es nur noch nicht herausgefunden habe:


    Ich fänd es gut, wann man das Terrain über ein Raster blockweise vertiefen/anheben könnte, so wie das auch bei RCT3 der Fall ist. Die bisherige "softe" Funktion mit diesem Kreiswerkzeug ist natürlich beizubehalten!


    Und dass es nach wie vor an vielen Gestaltungelementen, wie unterschiedlich gestaltete Sitzmöglichkeiten, Lampen, Mülleimer, Innenmobilar, Schilder, Gebäudeteile, Zäune, Automaten (Geld- FastPass- und Fotoautomaten), Animatronics (!) usw. fehlt, ist leider noch fakt.

    Aber mit den kommenden Updates wird sich das sicherlich noch ändern. ;)


    Das klingt doch alles sehr gut soweit!


    Im nächsten Patch könnten sie mal dringend das Problem mit dem Abspielen der User Music lösen. Bei mir - und wie ich weiß auch einigen anderen - werden einige mp3-Audiodateien abgespielt, andere wiederum nicht. Ich saß schon eine halbe Nacht daran, um zu schauen woran es liegen könnte, bzw. wo ein Unterschied dieser Audiodateien sein könnte. Ich tippe bis heute ins Leere. :hmm: Muss also ein Bug sein, der dringend gefixed gehört.


    P.s.: vielen lieben dank Xul / wuzeltown für die Mühe, die Infos zu übersetzen!!! :):ms_thumbs_up: