Beiträge von spoonetti

    Vielen dank für deinen Tipp Z3chpreller!

    Ich möchte die Nessi-Achterbahn vom Hansa-Park nachbauen. Die Form des Loopings dieses Coaster ist wesentlich runder als die Ingame-Loopings. Zum anderen versuche ich auch die "gedrehte" Abfahrt des Heide-Park-Wingcoasters "Flug der Dämonen" zu bauen. Auch dies ist kaum möglich, da ich einzelne Schienenabschnitte, die vertikal nach oben oder nach unten gehen, nicht horizontal verschieben/verdrehen kann.

    Mal sehen, was das Vid für Tipps bietet.

    [Vorwort: Dieser Beitrag wurde von mir überarbeitet. Ich habe ein paar weitere Vorschläge eingebracht. Wo ich Änderungen vorgenommen habe, habe ich markiert!]


    Moin!


    Nun habe auch ich mir mal so einige Gedanken gemacht, was mir persönlich noch im Spiel fehlt. Und das wäre noch so einiges:


    Fahrattraktionen: (Updated)

    Zunächst einmal wäre es schön, wenn man die Flatrides an unterschiedliche Themen (Wild West, Piraten/Adventure etc.) anpassen, bzw. wenn man mehr Flatrides zu diesen Themen erstellte könnte. Hier könnte man z.B. für die einzelnen Flatrides neben einem exklusiven "Designed by PlanetCoaster"-Flatride noch einen gänzlich gestalterisch neutralen Flatride anbieten, welchen man nicht nur selbst einfärben kann, sondern auch die z.B. die Geländer und Beleuchtungen austauschen kann wie es auch bei RCT3 möglich ist.

    Vielleicht nicht alle, aber sicherlich viele würden sich über ein Höchstmaß an gestalterischer Flexibilität freuen.


    Ansonsten würde ich mir an dieser Stelle mal ein paar mehr Fahrattraktionen für

    Kinder wünschen. Viele Flatrides sind ja eher Adrenalin-Maschinen, bzw. eher für Jugendliche und Erwachsene. Hier mal ein paar Beispiele:


    [Blockierte Grafik: https://www.i.ytimg.com]

    [Blockierte Grafik: https://www.hau-den-lukas.de]

    [Blockierte Grafik: https://www.dein-dlrp.de/]


    Desweiteren:

    - Gern mal ein paar ältere Modelle (Klassiker)

    - Mehr Wagonmodelle für die Monorail. Zum Beispiel: [Blockierte Grafik: http://www.freizeitpark-welt.de] [Blockierte Grafik: http://www.heide-park-world.de]

    - Fliegender Teppich: [Blockierte Grafik: http://www.ride-index.de]

    - Flug-Simulationsanlage: [Blockierte Grafik: http://www.schausteller-barth-sottile.de]

    - Unterwasserattraktion (Schienengegundenes U-Boot wie bei RCT3)

    - Wasserfahrattraktionen, wie z.B. Jungle Cruise: [Blockierte Grafik: http://www.wdwinfo.com/] , Mississippi-Dampfer, Märchenfahrt: [Blockierte Grafik: https://www.parkmania.pl/]

    - Mini-Freefall-Türme


    Coaster: (Updated)

    Hier ist ja schon das meiste vertreten. Mir würden da nur noch zwei einfallen: Bobbahn [Blockierte Grafik: https://www.heide-park.de] und einen Powered Coaster (Züge mit Eigenantrieb alà Grottenblitz/Alpenexpress "Enzian").


    Ansonsten wäre es schön, dass es für die einzelnen Coaster mehrere Wagen-Varianten gäbe.


    Vielleicht wäre es auch möglich, der einen oder anderen Bahn einen Reibradlift zu verpassen. Hier denke ich insbesondere an den American Arrow.


    Ebenso würde ich mich über ein paar mehr Track-Elemente freuen. Hier sei zum Beispiel ein großer halber Looping zu erwähnen. Damit könnte man u.a. einen Wing Over Drop (First Drop bei Wing Coaster) [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net] bauen.


    Dass man noch Wagen für Darkrides benötigt, brauche ich ja wohl nicht zu erwähne. ;)



    Animatronics: (Neu)

    Apropo Darkrides: Gerade für Darkrides, aber natürlich auch für OpenAir-Rundfahrten sind Animatronics unverzichtlich. Hier muss wirklich noch nachgeholt werden.

    Wie schon oft gewünscht, wären Animatronics zum Thema Halloween eine gute Sache. Diese könnte man für ein Haunted Castle / Phantom Manor gut nutzen. Aber auch in allen anderen Bereichen (Wild West, SciFi, Adventure etc.) fehlt es noch an tollen, interessanten Animatronics.

    Animierte Fahnen/Flaggen wären auch super!


    Custom Scenery Objects: (Updated)

    Hier gibt es ja auch schon viele tolle Objekte. Aber für einen eingeschweissten RCT3-Spieler, dem es in erster Linie darum geht, einen bis ins Detail inszenierten Park zu bauen, kann es hier nicht genug geben. Ich habe mal im Folgenden einige CSOs zusammen gefasst. Objekte, die ich mir gern bei Planet Coaster wünschen würde! Die auf den Bildern gezeigten Objekte wurden von unterschiedlichen RCT3-Spielern erstellt, die meinen größten Respekt und Dank gebühren: Ralfvieh, Belgabor, Shyguy, DerMatze und Vodin.


    - Mehr Sitzgelegenheiten: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Mehr Zäune: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Mehr Lampen: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Müllbehälter: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Mobile Verkaufsstände: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Figuren (Non-Animatronic): [Blockierte Grafik: http://directupload.net]

    - Achterbahn-Zubehör, wie z.B. Drehkreuze, Testsitze, Kameras und sonstige technische Mittel, Auffangnetze, Achterbahnstützen.

    - Weitere Gebäudeteile

    - Mehr Pflanzen/Baume. Gern auch mal realistischer gestaltet. Ist aber Geschmackssache.

    - Unterschiedliche Drehkreuze (Für Eingänge, nicht Ride-gebunden!)

    - Raummobilar

    - Sonstige Gestaltungselemente: (Beispiele) [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net] [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]


    Entertainer: (Neu)

    z.B. Clown, Jongleur, Halloween-themed: Pumkin-Head, Hexe, Vogelscheuche, Vampir etc., Cowgirl, Prinz, Königin, König u.v.m.


    Terrain: (Neu)

    Zuletzt hätte ich noch die Idee, dass man das Terrain blockweise mittels eines Rasters absenken/erhöhen kann. Die bisherige "softe" Variante mittels des Kreiswerkzeuges ist natürlich beizubehalten.


    Raumabdunklung: (Neu)

    Wie bereits von vielen anderen Usern gewünscht, möchte auch ich noch mal betonen, dass die Möglichkeit, Räume für Darkrides abdunkeln zu können. Bisher geht es nur, in dem man den Darkride unter die Erde baut. Hier wäre schnelle Abhilfe wünschenswert.


    Natürlich sind es nur Anregungen. Aber wie man sieht, sind der Fantasie für so ein Spiel kaum Grenzen gesetzt. Wie klasse würden diese ohnehin schon toll und detailreich erstellten CSOs erst bei PC aussehen. ;)

    Xul, die Begründung für diese Farbwahl ist absolut nachvollziehbar. Gar keine Frage. Und schlussendlich ist es ja auch alles eine Frage des Geschmacks.

    Ich persönlich finde das Blau halt auf Dauer etwas anstrengend. Hier die richtige Farbe zu finden, die alle gut finden, ist ohnhin unmöglich. Daher war meine Idee, dass man die Farbe evtl. - falls techn. möglich - vom User anpassen kann. Ist ja bei PC auch möglich ;) Generell würde das Blau ja bleiben.

    Aber vielleicht ist diese Diskussion über die Forumsfarbe ja sogar etwas kleinkariert ;)

    Daher möchte ich nochmal betonen, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit den Neuerungen bin! ;):ms_thumbs_up:

    Erstmal danke an @wurzeltown für die tolle und informative Berichterstattung! :ms_thumbs_up:

    Ich freue mich schon auf's Update. Aber mit überschwenglicher Freude und auch mit Kritik halte ich mich mal zurück. Noch ist das Update nicht raus und man kann daher nur spekulieren. Auf jeden Fall klingt es aber alles schon recht vielversprechend, auch wenn wohl noch viele Dinge, die ich mir persönlich für's Spiel wünsche, nicht dabei sein werden.

    Manches braucht eben Zeit und Geduld. ;)

    Vielleicht sollten man noch etwas Geduld haben. Nach und nach werden sicher noch so einige tolle Flatrides kommen. Ältere, aber absolut bewährte Modelle, aber sicherlich auch neue Modelle. ;) Insgesamt sollte ja für jeden etwas dabei sein. Nur eine abwechslungsreiche Auswahl an Rides gibt uns die Möglichkeit, einen tollen und ebenso abwechslungsreichen Freizeitpark zu bauen.


    Aber neben den Flatrides würde ich mir auch noch ein paar neue Car-Modelle für die Coasters wünschen. Bzw. die Möglichkeit, Cars unter den Coaster-Modellen austauschen zu können, wie es ja einst bei RCT3 möglich war.


    Also, warten wir mal ab, was uns im April tolles präsentiert wird. ;)

    "...Wir werden außerdem auch einige kosmetische optionale Inhalte zum Kauf anbieten für Spieler die ihrem Park ein bisschen mehr Persönlichkeit geben wollen..." Was ist denn damit nun gemeint? Ist ja wieder so eine sehr offene Aussage. Hat da jemand eine Idee, was es alles sein könnte, diese "kosmetischen, optionalen Inhalte"?


    Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Patches. :ms_thumbs_up:

    Genau das ist eben auch mein Problem @Xul . Ich habe 10 eigene Songs in mp3-Format in den PlanetCoaster Ordner rübergezogen. Alle Songs werden im Spiel auch in der Liste angezeigt. Doch von den 10 Songs spielt er nur 3 ab. Ich versteh das nicht. Die haben alle das gleiche Format. Muss wohl ein Bug sein. An die bereits erwähnte Theorie mit Urheberrecht glaube ich nicht so recht. Wie sollte das funktionieren? Ich habe den Songs beim abspeichern allesamt neue Titel gegeben. Ansonsten müsste PlanetCoaster in der Lage sein, die Melodie der Songs zu erkennen, um zu entscheiden, ob bei diesem oder jenen Song das Urheberrecht verletzt wird. ich glaube nicht, dass das Programm dazu in der Lage ist. Also kann es nur ein Bug sein, der hoffentlich bald behoben wird.

    Damit sind wohl die Schienen gemeint, genauer gesagt die Übergänge vom Waagerechten in die Neigung und anders herum. Diese Übergänge lassen sich bei einigen Bahnen manuell "smoothen". Sprich, sie lassen sich weicher gestalten. Wer RCT3 kennt, weiß wie hart solche Neigungsübergänge sein können. Wahre Genickbrecher. ;)

    Frontier hat ja mit PC schon eine steile Vorlage für ein klasse Spiel geliefert. Dennoch sehe ich noch einen großen Ausbaubedarf des Spiels. Nach wie vor neige ich dazu, RCT3 zu spielen. PC nutze ich zur Zeit eher im Sandbox-Modus zum Achterbahnen bauen.
    Die Tage habe ich mir die Frage gestellt, warum ich einfach nicht von RCT3 wegkomme, wo doch PC die bessere grafische Darstellungen hat und die Achterbahnen detail- und umfangreicher zu bauen sind.
    Die Antwort war rasch gefunden: RCT3 bietet einfach eine viel größere Auswahl an Flatrides und sonstigen Objekten, wie z.B. Animatronics und Custom Scenery Objects. Fairerweise muss ich aber erwähnen, dass sich bei meinem RCT3 mit den Jahren die Anzahl der Custom Scenery Objects (CSOs) bis fast ins unermessliche angehäuft haben. Hierbei wurden diese CSOs nicht von Atari/Frontier selbst angeboten,- nein, man hat(te) die Mögliche, diese mit einem 3d-Programm selbst zu erstellen und ins Spiel zu importieren. Da sind wahrinnig tolle CSOs entstanden.
    So, das erst einmal vorweg.


    Was wünsche ich mir also für Planet Coaster, damit ich endlich von RCT3 abkomme und mich voll auf Planet Coaster einlassen kann?


    - Größeres Angebot an Flatrides (Alle nicht schienengebundenen Fahrattraktionen, wie z.B. Breakdancer etc.)
    - Flatrides themenbezogen kreiert
    - Evt. eine Möglichkeit, Flatrides selbst zu Themen optisch anpassen zu können.
    - Weitere Achterbahn-Typen wie z.B. eine Wilde Maus etc.
    - Achterbahnwagen austauschbar (Mehr Auswahl)
    - Größere Auswahl an Animatronics
    - Großere Auswahl an CSOs (Bauobjekte etc.)
    - Alle CSOs einfärbar!
    - Möglichkeit, eigenerstellte CSOs ins Spiel zu importieren!
    - Mehr Terrain-Texturen
    - Eine Map für einen Park am Meer
    - Das Problem mit dem Abspielen eigener Musik-Dateien beheben (Nicht alle lassen sich im Game abspielen, obwohl alle gleiches Format [mp3] haben. Woran liegt das?)
    - Weiteres Theming: Halloween/Horror


    Das war's erstmal. Vielleicht fällt mir später noch was ein. ;)

    @ Jascha Eick, da hapert es leider am Prozessor und an der Grafikkarte! Schon der Prozessor sollte mind. ein Intel i5-2300 (4x 3,1GHz) sein oder ein vergleichbarer AMD. Und das sind nur die Mindestanforderungen.


    Trotzdem noch schöne und besinnliche Weihnachtstage.

    @davina1987 : Sofern ich jetzt richtig verstehe was du meinst, ist das "rote Gerüst" ein Catwalk... jedoch nicht für Models ;) , sondern für Bahntechniker und zum eventuellen Evakuieren der Fahrgäste in einem Notfall. Jede Achterbahn hat an den Lifts und auch an bestimmten Teilen der Bahn (z.B. bei Blockbremsen) so ein Gerüst.
    Und wie schon von toeoe beschrieben, wurden die Stufen nun realistischer dargestellt.