Beiträge von MustacheBaby

    Hallo zusammen,


    lange lange ist es mal wieder her, das ich Zeit gefunden habe an meinem geliebten virtuellen Tripsdrill zu arbeiten. Diesesmal habe ich eine stark überarbeitete Version des Waschzuberraftings (Wildwasserrafting) mitgebracht. Hier saß ich wieder unzählige Stunden dran und habe auch stark an der Warteschlange getüftelt. Diese gibt es zwar noch nicht zu sehen im Video, diese werde ich aber auch nochmal gebührend präsentieren. Ich hoffe euch macht das Zuschauen genau so viel Spaß wie mir das Erstellen und falls ja würde ich mich über Kritiken sehr freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unverhofft kommt wie bekannt nunmal oft und so sieht es wohl auch bei Die Gilde 3 aus. Nach dem Wechsel des Entwicklerstudios wurde die Gilde 3 Patch für Patch immer besser und mittlerweile ist es wirklich gut spielbar. Mit dem nächsten Patch sollen sogar 8 neue bzw. alte Berufe (bekannt aus den älteren Gilde Teilen) Einzug in das Spiel finden. Ich habe dazu mal einen kleinen Überblick verfasst und auch Performancetechnisch ist das Spiel mittlerweile echt spielbar. Den Multiplayer habe ich auch schon getestet, dieser funktioniert auch schon recht ordentlich, ich hatte nur 1-2 Abstürze am Anfang, seitdem läuft es stabil.


    Falls Ihr euch das ganze in bewegten Bildern anschauen wollt, habe ich mein aktuellstes Video angehängt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tripsdrill hat zwar weiterhin geschlossen und das wird auf absehbare Zeit auch leider so bleiben, deshalb versuche ich euch die beiden neuen Achterbahnen virtuell näher zu bringen.


    Nachdem ich das grundlegende Layout der beiden schonmal erstellt habe, geht es jetzt an die Feinheiten. Das Video habe ich vorallem erstellt, da die Volldampf mit der Hals über Kopf zusammen nochmal ganz anders wirkt, wie nur alleine. Außerdem habe ich ein wenig am Stationsgebäude der Volldampf gewerkelt, warte hier aber noch auf entsprechende Teile, damit ich den grundlegenden Teil fertigstellen kann.


    Ich hoffe euch gefällts :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe gesehen das ich ja ein Sammelthema habe über den Erlebnispark Tripsdrill, deswegen wollte ich die Hals über Kopf auch hier rein posten. Das andere Thema unter Achterbahnbau lösche ich dann :) .

    Diesmal geht es wieder um den Erlebnispark Tripsdrill, genauer gesagt um die neue Achterbahn Hals über Kopf. Es handelt sich hierbei um eine sehr frühe Version, die vom Layout schon ganz stimmig ist, aber noch Fehler aufweist. Dies werde ich in späteren Versionen natürlich verbessern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lang lang ist es her seit meinem letzten Beitrag in diesem Thema. Nun habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden um an Tripsdrill weiterzubauen. Diesmal habe ich mich dem Höhenflug gewidmet und möchte den Anfang gerne schonmal mit euch teilen. Vorallem fehlt jetzt noch das Eingangsgebäude, bisher habe ich aber noch keine guten Fotos dafür schiessen können. Ich hoffe euch gefällt es und würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6 Monate sind vergangen und ich habe mal wieder nen Blick auf die Gilde 3 geworfen. Meiner Meinung nach hat sich was getan, aber wirklich gut spielbar ist es noch nicht. Würde weiterhin vom Kauf für 30€ abraten und warten ob die Patches mit der Zeit noch besser werden. Hat ja bei Next Car Game Wreckfest auch geklappt mit THQ Nordic, deswegen bin ich noch vorsichtig optimistisch. Hab das ganze auch in bewegten Bildern falls jemand sehen will wie der aktuelle Stand ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt mal wieder was neues zur Karacho! Ich habe mich dran gesetzt und den Warteschlangenbereich nochmal entscheidend überarbeitet. Darüberhinaus habe ich an der Strecke noch einiges an Szenerie hinzugefügt und entfernt! Es hat sich also einiges verändert. Schaut also mal rein!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lange hat Zeit hat es gedauert doch nun gibt es endlich wieder etwas neues. Ich habe ein wenig Zeit gefunden an der Gesengten Sau ein paar kleine Verbesserungen im Turm Abschnitt einzufügen. Diese kommt der echten Bahn dort nun um einiges näher. Ich hoffe euch gefällt es und freue mich auf Antworten!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da hat die Badewannenfahrt doch schon den 4. Teil bekommen! Diesmal habe ich an den beiden Türmen gearbeitet sowie hier und dort wieder ein wenig Büsche und Bäume gepflanzt. Darüberhinaus habe ich den ersten Teil des Stationsgebäudes gebaut und beginne bald die Arbeit am Warteschlangengebäude. Dies wird wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber nun genug der warmen Worte hier ist der 4. Teil!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum einen haben wir, dank viel Community-Feedback nach der Enthüllung des Weisshorns auf der FX2017, den Monte Leone kreiert. Dieses Fahrgeschäft ist eine kleinere und kompaktere Version des Weisshorn; sie hat die gleiche mechanische Abdeckung und Sequenzen wie sein größerer Bruder, aber sie hat kein Dach und eine kleinere Steuerkabine, um dem Fahrgeschäft einen ganz eigenen Look zu geben und euch mehr Freiheit bei der Dekorierung zu ermöglichen.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/oO0oLYe.jpg]

    Sehr schön dann kann ich die Schlappentour aus Tripsdrill doch noch nachbauen :)

    Und nun kommt schon Part #3 der Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen aus dem Erlebnispark Tripsdrill. Diesmal habe ich den Part nachdem Jungbrunnen fast fertiggestellt. Darüberhinaus habe ich noch ein wenig an dem Drehplattengebäude gearbeitet. Außerdem habe ich ein bisschen mit der Beleuchtung rumgespielt und den Jungbrunnen dementsprechend ausgeleuchtet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pause machen ist nicht. Heute hatte ich einen sehr produktiven Tag und konnte sogleich den Jungbrunnen fast fertigstellen. Darüberhinaus habe ich noch einige Kleinigkeiten erledigt. Rausgekommen ist ein neues kleines Video. Trotzdem fehlt noch sehr viel zur Fertigstellung.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen


    Das Karussell dreht sich unaufhörlich weiter! Lange habe ich mich davor gesträubt, da ich mit dem Ergebnis wohl nie wirklich zufrieden sein werde. Aber ich habe es nun doch begonnen. Den Bau der Badewannenfahrt zum Jungbrunnen! Das Basic-Layout habe ich mit diesem kleinen Part mal dargestellt. Es ist noch sehr weit weg vom finalen Zustand und wird durch einige technische Limitationen erheblich gestört. Diese kann ich derzeit leider nicht lösen. Trotzdem werde ich mit dem Theming ziemlich zeitnah beginnen. Wenn ihr Anregungen oder Tipps habt, mit denen ich das Layout noch besser gestalten könnt, sagt es ruhig! Ich hoffe trozt allen Umständen euch gefällt der Anfang und würde mich freuen wenn ihr mich auf dem langen Weg Richtung Fertigstellung der Badewanne begleitet! Genug geschrieben, hier nun das Video für euch!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    weiter so baust du den ganzen Park das wär mega viele Teile hast ja schon erledigt =)

    Eigentlich wollte ich anfangs nur ein paar Achterbahnen nachbauen(Mammut, Karacho,G'sengte Sau), aber mittlerweile ist es ein Selbstläufer geworden und ich baue alles nach :D Also das große Ziel was jetzt noch weit in der Zukunft liegt ist jetzt schon die Fertigstellung des gesamten Parks. Mal gucken ob das so klappt wie ich mir das vorstelle :)