Beiträge von wannabeapro

    Hey Leute!
    Ich habe bisher auch erst eine wirklich abgeschlossen und das waren die Cybrex. Finde die Geschichten oft sehr interessant, finde aber das diese leider noch etwas zu neben läufig sind.
    Beispielsweise könnten die Gefallen Reiche (sollen ja die ältesten sein und waren vllt. an den Untergängen beteiligt? ) eine größere Rolle in diesen Geschichten spielen und ggf. auf Ereignisse oder Fortschritte in diesen reagieren.
    Das würde der Geschichte der Galaxie wohl nochmal mehr Tiefe geben.


    Edit:
    Auch die Geschichte der Cybrex hat geniale Wendungen die man vorher nicht erwartet :)

    Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten.
    Ich hatte am Wochenende endlich mal wieder Zeit um ein paar Stündchen in Stellaris zu stecken.


    Habt ihr schon ernsthafte Erfahrungen mit der Autokanone gemacht? Ich experimentiere gerade mit dieser als Korvetten-Bewaffnung.
    Bisher habe ich den Eindruck das es ganz gut funktioniert wenn zusätzlich die Nachbrenner verbaut werden um die Geschwindigkeit noch ordentlich zu pushen.


    Jedoch muss ich sagen das der Rest der Flotte dann genug Schaden an Schilden und Panzerung machen muss, da die Autokanone erst ab "M" Bonis auf diese bekommt.

    Das verhalten konnte ich auch schon beobachten.
    Ich vermute mal das es ein Bug ist denn bei mir hat es nicht beim zweiten mal sondern beim dritten oder vierten mal erst geklappt das die Flotte das getan hat was ich wollte.
    Davor ist Sie immer wieder zu dem Aufenthaltsort zurückgeflogen, welchen Sie hatte als mein Vorgänger an der Macht war.

    Hallo Leute,
    ich lese schon seit längerem als Gast mit und habe mich dazu entschlossen nun mal aktiv an der Community teilzunehmen :D


    Die wohl nach der Sektoren-KI am häufigste Diskussion ist das Flottendesign. Daher wollte ich hier mal nach euren Vorlieben im aktuellsten Patch fragen.


    Ich baue meine Flotte meistens im 1:2 System auf, dass bedeutet:
    Auf ein Schlachtschiff folgen 2 Kreuzer.
    Auf einen Kreuzer folgen 2 Zerstörer.
    ...


    Bei der Bewaffnung experimentiere ich noch sehr viel herum.
    Meine Schlachtschiffe nutzen als X Waffe meistens den Archen-Emitter oder die Kinetische-Variante. Bei den anderen Rümpfe wähle ich die aus welche nur L Slots beinhalten und hau dort Kienetische Artillerie rein, da meiner Meinung nach gerade im Lategame es entsprechend wichtig ist so früh wie möglich die Feindflotte unter feuer nehmen zu können.


    Bei allen anderen Klassen bin ich echt noch unentschlossen und ändere sehr viel.
    Ich bin mal auf eure Meinungen und Entwürfe gespannt :kekse:


    Gruß
    wanna