Beiträge von BruderJakob

    Unter der Autobahnbrücke sollte eventuell das Gras weg und durch Schotter und/oder Dreck ersetzt werden. Das macht denke ich schon einen riesen Unterschied.

    Die Backsteingebäude im Industriegebiet....hast du da die Links in den WS? Finde die nicht verkehrt und würde mir die gerne mal genauer ansehen.


    Am Bahnhof ist die Idee mit den Pflastersteinen toll....die Frage wäre nur, ob du das etwas "sauberer" hinbekommst?! Ist einfach schade weil es den sehr schönen Effekt etwas kaputt macht.

    Die Lösung bei der Bahnunterführung ist auch ungewöhnlich. Würde es sehr seltsam sein, wenn du einfach beide Fahrspuren auf dem Bild nach rechts führen würdest, Eventl. könntest du den entstehenden Hang mit einer Mauer stützen oder Bäume und Sträucher setzen. Fände es sehr spannend beide Varianten mal vergleichen zu können.

    Beim letzten Bild sind am Ufer Steincluster zu sehen. Die sind cool. Woher sind die?

    Wäre vll auch eine Überlegung bei dem Quergebäude hinter dem Engel zwei zu setzen, so dass es einen kompletten Riegel bildet der die beiden Gebäudeflügel verbindet?! Würde kompakter wirken schätze ich mal.


    Bei den ganzen Punkten klingt das ja fast als würde es mir nicht gefallen. Aber eher das Gegenteil ist der Fall: Wenn ich etwas gut finde dann schau ich es mir genauer an und dabei fallen eben solche Dinge oft mehr noch auf.

    Ich sage ja nicht, dass es mir nicht gefällt oder mich nicht anspricht. Es wirkt eben etwas trist. Deswegen auch die Frage nach einer Kombi mit Gebäuden weil ich da auf die Wirkung gespannt wäre.

    Und es ist schade dass auch die Fahrzeuge etwas sehr diesen Grauton angenommen zu haben scheinen weil ja gerade bei der Werbung auf LKWs das oft mit sehr satten Farben geschieht....ok, hier schon mal nicht weil sie ja keinen Werbeaufdruck haben.

    Bild Nummer 4 und 5 gefallen mir bei deinem ersten Post am besten. Und mir wäre etwas mehr realistische Farbgebung auch nicht unrecht. Manches wirkt derart bunt und schrill dass es fast schon weh tut. Deswegen bin ich sehr gespannt was dabei rauskommt.

    Auf den ersten Blick wirkt es wegen der Grautöne etwas trist. Gerade auf dem ersten Bild fand ich das schon fast etwas störend - auch weil die Fahrzeuge einen gewissen Graustich zu haben scheinen. Spannend wäre es das mal mit ein paar Gebäuden zusammen zu sehen.

    Mag eine etwas seltsame Frage sein aber wie hoch ist der Anteil der Gebäude, die du mit Rico gesetzt hast? Oder andersrum: Hast du auch in der Altstadt die Gebäude von Hand gesetzt?

    So, ein wenig mehr kann ich inzwischen von meiner Hafencity ebenfalls zeigen. Insgesamt lässt sich festhalten: Es geht recht langsam voran und in meiner Dusseligkeit stelle ich fest, dass ich auch immer wieder dumme Fehler mache oder aus versehen bereits gebautes wieder kaputt mache...


    Meine Stadt ist auch etwas gewachsen. Wobei ich jetzt die Frage von Dexter beantworten kann wieso so viele Leute mit einem Hafen anfangen: Das Terraformingtool treibt (zumindest mich) in den Wahnsinn und da ein Hafen idR recht eben ist bleibt der Aufwand überschaubar. Und es hilft sich mit dem Tool einzuarbeiten (RTC3 war da deutlich besser zu handeln).


    Ein paar Straßen in die Gebäude rein und das Problem mit den Toten war erledigt. Hatte da übersehen dass man darauf achten muss wo der Gebäudezugang liegt wenn man eines per Move It bewegt. Auch ein paar Bäumen wurden noch vor den Lofts gepflanzt.


    Und das Gleiche nochmals von der anderen Seite aus:


    Habe meine erste Stadt seit langem angefangen und jetzt bin ich total unschlüssig. Ist die Bebauung zu dicht und alles zu Kleinteilig? Andererseits ist das der Hafencity nachempfunden und daher sowieso begrenzt und zudem eben innerstädtisches Gebiet mit hoher Bebauungsdichte.


    Vielleicht können die Profis mal Rückmeldung und Tipps geben.



    Und hier noch eines aus der Vogelperspektiv



    Die Stadt befindet sich noch total in der Anfangsphase...

    So, wenn auch Neulinge zugelassen sind will ich Siggi nicht ganz alleine lassen:



    Das Bild ist schon etwas älter und stammt aus einer Story, die ich kurz nach Erscheinen von C:S im Civforum geschrieben habe.
    Alles Vanilla und leider kam es da ab und zu solchen Szenen. Wimre war der Stauknäuel schon wieder in der Auflösung begriffen weil ich zuerst einige zeit fasziniert zugesehen habe wie sich an der Stelle die Fahrzeuge gestapelt haben.
    In meiner Stadt kommt es eben nicht nur auf die Größe an...

    Genau habe ich mir das noch nicht angesehen weil mir die Idee nachzusehen welche Bäume konkret betroffen sind erst vorhin im Büro kam. Allerdings scheinen es aus der Erinnerung heraus alle gewesen zu sein.
    Mit zwei Ausnahmen: Bäume an Straßen (also Alleen) wurden angezeigt und auch bereits vom Kartenersteller gesetzte Bäume wurden völlig fehlerfrei dargestellt. Die Bäume verschwanden auch nicht wenn ich das Bild bewegt habe sondern waren sofort mit dem Pflanzen verschwunden (vielleicht liegts auch an einem fehlenden grünen Daumen :huh: ). Auch Workshopblumen waren davon betroffen. Alles andere was ich getestet hatte war zu sehen.

    Es geht schon um Stellen an denen sich nicht schon Häuser oder Straßen befinden. Einzig habe ich auch auf Pflanztröge uä. versucht welche zu pflanzen. Aber das dürfte ja auch kein Problem sein. Selbst auf freiem Feld sind die unsichtbar.
    Witzigerweise sehe ich sie ja wenn ich sie ausgewählt habe noch. Erst mit dem setzen werden sie unsichtbar.

    Vermutlich ist die Lösung eine ganz einfache aber ich bin schlicht noch nicht darauf gekommen :hmm:


    Wenn ich neue Bäume pflanze sind diese nicht zu sehen. Erst dachte ich die werden gar nicht gesetzt vom Spiel, was schon seltsam wäre weil ich den unlimited Trees Mod verwende. Zudem meine ich mich erinnern zu können, dass C:S auch eine entsprechende Nachricht bringt wenn man ohne den Mod die Baumgrenze ( :D ) erreicht hat.
    Dann habe ich aber festgestellt, dass die Bäume wohl doch da sind. Denn wenn ich mit dem Abrisstool über die entsprechenden Gegenden gehe sehe ich diese blauen Kreise mit denen angewählte Objekte markiert werden und kann da auch etwas abreißen.
    Wo aber sind die Bäume?! Ist das eine neue Tarnkappentechnologie?

    Guten Abend,


    jetzt habe ich mich hier extra dafür angemeldet um mal ein dickes Lob loszuwerden.
    Es ist einfach unglaublich was sich da tut in Sachen C:S.


    Geradezu unglaublich was du hier mit Loennebay gerade aufbaust. Auch deine Videos die ich erst heute entdeckt habe sind der Hammer. Finde es einfach toll wie du deine Stadt mit kleinen, sehr unterschiedlichen Storys lebendig werden lässt. Besonders #007 ist bisher wohl das Beste was ich bisher überhaupt gesehen habe (zusammen mit dem was Dexter hier abliefert...).


    Kannst du aber bitte den Parkplatz vor deinem Kaufland (ich glaube da war es) voll einebnen, da sind die Parkplätze wegen des Höhenunterschieds schief angezeichnet und weil es sonst auf einem so hohen Level ist stach mir das extrem ins Auge.


    Der alte Hafen erinnert mich von seinem Charakter her an Triest. Sehr schön eingefangen. Ansonsten gefällt mir besonders wie du mit den Räumen arbeitest. Also deine Häuser in die Landschaft hineinsetzt, so dass es aussieht als wären die schon immer dort gewesen. Auch dass es eben nicht alles Hochglanz ist finde ich toll.


    So, jetzt höre ich mal auf zu schwärmen....