Beiträge von Kermit

    Das habe ich bereits getestet und funktioniert nur bedingt. Dh... Es geht zwar im Editor auf die gewünschte Länge doch funktioniert es ingame dann nicht mehr.. sprich versetzter spawnpunkt. Du kannst es gerne selbst einmal testen, es würde mich doch sehr verwundern wenn es funktioniert... Hatte links und rechts eine Länge von jeweils 25 gewählt.


    Gruss

    Kermit

    Ich kann deine Frustation nachvollziehen, egal was ich versuche .. komme auch zu keinem Ergebnis .. hätte nicht gedacht das es so schwierig werden wird.. überall lauern Hindernisse, das macht echt keinen Spass und frage mich ernsthaft wie die anderen Modder das alle hinbekommen.

    Zeige mal ein Screenshot davon, aus einer Perspektive in der man es genau sehen kann.

    Mache ich wenn ich wieder zu Hause bin. Soweit meine Testergebnisse dies zulassen, kann der Spawnpunkt dann versetzt sein, wenn man die Nodes (Gleiskreuzung) mit MoveIt zu weit verschiebt... verschiebt man diese Nodes über einen bestimmten Abstand zum Bahnhof hinaus, dann bekommt man das typische "keine Verbindungs-Symbol" und der Zug kann keinen Weg mehr finden.


    Erstellt man einen eigenen Bahnhof z.B. aus Vanilla heraus und macht mit den StationTracks ein längeres Stationsgleis bekommt man 3 Nodes.. einer Mittig und zwei Aussen.. der Spawnpunkt wird dabei versetzt dargestellt, Bilder folgen später dazu.


    Leider ist es mir bis dato nicht gelungen ein eigenes Stationsgleis zu kreieren, sodass ich auf die ExtraTrainTracks von BP angewiesen bin. Leider funktionieren diese nur im AssetEditor und nicht InGame.


    Schlussendlich konnte ich lediglich feststellen, dass die maximale Zuglänge die in die beiden Aussenkreuzungen eines Bahnhofes passen, ca. 9 Wagons lang sein können, ohne dass es zu Fehlern kommt, Verkehrsstaus kommt. Bilder folgen!


    Gruss

    Kermit



    Ps.. mit durch den Berg fahren meinte ich mittels eines Tunnels, wenn man MOM nutzt kann man ja die schönen Tunnel von Innen bewundern - Vanilla hingegen sieht man durch die Berge hindurch ähnlich wie wenn man unter der Erde fährt und durch die Welt blickt.. anders bei MOM, doch sollte dieser Umstand doch mit dem neuen Strasseneditor Vergangenheit sein oder irre ich mich.


    **edit**

    Hier die Bilder.. wie man unschön sehen kann sind bei den selbsterstellten Gleisen mehr Nodes als bei Vanilla und die KI ist dumm wie wir wissen .. die nutzen immer die letzte Abfahrt wie bei den Strassen statt sich frühzeitig einzuordnen.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/171120/temp/w3lr7o5u.png] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/171120/temp/8nryjqst.png] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/171120/temp/r7kd5qbr.png]

    Ja Münchens Bahnstrecke ist allerdings auch nicht das gelbe vom ei ...

    Gerne würde ich mal Screenshots sehen :D Mal sehen ob ich mich zurechtfinde xD
    Ich weiß beim Traffic manager kann man STRAßEN verschiedene Fahrzeugtypen zuweisen... Das müsste echt mal auf den Schienenverkehr ausgeweitet werden.

    Das geht mit dem TMPE Du kannst dem Gleis sagen .. hey hier dürfen nur Güterzüge fahren und hier nur Passagier .. so mache ich das. Die andere Frage, ob sich der Verkehr bei nur 2 oder 3 Anbindungen nach Aussen anders verteilt wird kann ich nicht sagen - es gibt ja Karten da hab man nur 2 Verbindungen für Züge nach Aussen.. Ich habe dazu noch keine Tests gemacht .. ! Was ich aber weis ist je mehr Verbindungen Du hast desto mehr Traffic hast Du auch auf der Schiene, was ja auch logisch ist nur weiß ich halt nicht in welchem Verhältnis. Auf meiner neuen Karte werde ich 8 oder mehr Aussenanbindungen für Züge haben.. min. 4 für Passagier und Güter da ist das Aufkommen dann schon enorm und muss ordentlich geregelt werden.


    Gruss

    Kermit

    Da meine Englisch Kenntnisse nicht wirklich gut sind, ist es auch nicht gerade einfach diese ganzen Optionen und Parameter, die der Straßen-Editor so hat, zu verstehen, dank dem Forum und dem Mitglied Gun155 der sich die Mühe gemacht hat, die Englische Cities-Wiki Road-Editor ins Deutsche zu übersetzen, war das eine oder andere schon verständlicher, aber dennoch missverständlich, aber das lag nicht an Gun155 sondern bei den Entwicklern, ok das ein Programm nie Perfekt sein kann und Fehler enthalten sind, ist das auch verständlich.

    Oh ich wusste gar nicht das es das gibt.. habe ich bislang nicht gefunden und meine Englischkentnisse .. sofern man von Kenntnisse überhaupt reden kann ^^ sind arg begrenzt. Das ist schon mal gut zu wissen, jetzt muss ich sie nur noch finden danke schon mal an Gun155 ;)


    Da ich mich aktuell auch ein wenig mit dem Straßeneditor "rumschlage" was Züge und Bahnhöfe betrifft habe ich zwar bereits gesehen das es die "StationTracks" nun ins Spiel geschafft haben - endlich.. aber irgendwie habe ich Probleme mit langen Zügen und den Spawnpunkten bei Bahnhöfen.. die sind ja immer 160 m oder 18 tiles (16+2) lang Vanilla aber wenn ich jetzt 320m machen finde das Spiel keinen Weg mehr InGame oder der Spawnpunkt wird versetzt dargestellt was natürlich auch mehr als dumm aussieht.


    Vielleicht mache ich auch nur was verkehrt daher freue ich mich natürlich über jedes Tutorial was ich finden kann ;)


    Leider habe auch noch nicht herausgefunden wie ich schöne Zugtunnel erstellen kann wie man sie aus MOM heraus kennt - nun ja ich bin ja auch kein 3D Artist - sondern nur Zugfetischist *gg*


    Gruss

    Kermit

    Ja das mit den Fahrzeugen müsste auch mal nachgebessert werden, das man Straßen nicht nur eine Maximal Geschwindigkeit festlegen kann, sondern auch eine Mindestgeschwindigkeit, somit könnte man die Schnellstraße/Autobahn auf mindestens 60 einstellen und Maximal halt 100 oder mehr, bei den Fahrzeugen kann man ja dann wiederum die Maximal Geschwindigkeit vergeben, Traktor halt auf 40 oder 50, ein anderes Modell bekommt halt 60, somit wäre es möglich das halt weniger Traktoren auf den Schnellstraßen und Autobahnen unterwegs sind.

    Die Geschwindigkeiten kann man ja ändern .. nur was nützt es mir wenn ich den neuen E-Roller mit 20 auf der Autobahn habe oder den Roller mit 50 bzw. Trecker.. der hat dort nichts zu suchen.

    Dann funktioniert das also jetzt auch mit Zügen die durch Berge fahren oder nicht.. ?


    Btw.. weiß jemd. von Euch, ob es eine Limitierung gibt für das Spiel wie lang Züge sein dürfen? Ich experimentiere gerade etwas mit grösseren Bahnhöfen rum, aber ich habe immer das Problem das dann der "Spawnpunkt" versetzt wird oder aber das der Punkt in der Mitte ist, aber der Zug nicht "mittig" steht :(



    Gruss

    Kermit

    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber habe noch keine Idee was es sein könnte, muss mit dem neuen Patch/DLC gekommen sein, zumindest ist mir das vorher nicht aufgefallen. Bin gespannt auf die Lösung, falls jmd. eine hat.


    Gruss

    Kermit

    Ach das kann sein, das sah für mich halt auch aus wie Ampeln .. also werden die nur sozusagen visuell für ein Stopschild angezeigt statt einer richtigen Ampel.. wie ärgerlich. Zeit wäre es endlich für Signale, denn unter "Tools zur Gleis-Vorfahrtsregelung" lt. Patch habe ich mir wesentlich mehr vorgestellt. :(


    BTW.. mir fällt dazu ein das man mit dem TMPE auch für den Schienenverkehr eine Ampelsteuerung implementieren kann..

    Gruss

    Kermit

    Mir ist das ehrlich gesagt auch zu hoch, aber trotzdem das bisher geilste Feature seit Release, wie ich finde! Die Möglichkeiten, die sich da eröffnen... :popcorn::kekse::)

    Danke CO für die weise Entscheidung das ganze System zu öffnen! :hail::hail::hail:

    Ich bin sowas von gespannt, was unsere findigen Modder damit anstellen.

    Bye NExt!

    Das geht mir allerdings auch so, aber ich begrüsse die Entscheidung der Entwickler ebenfalls, auch wenn ich mich Frage warum im Editor alles auf Englisch ist wenn ich doch die Spielsprache auf Deutsch gestellt habe .. das habe ich mich schon früher gefragt.


    Aber ich bin auch gespannt was die Modder draus machen und freue mich auf viele neue Strassenvariationen.


    Gruss

    Kermit