Beiträge von Kermit

    Hm.. das ist nicht ganz richtig, ich habe zwar noch nicht mit dem neuen GreenCities gespielt aber ich habe in einem Livestream von CO gesehen das Schienen jetzt auch richtige Signale habe, die Kreuzungen werden dann über Ampeln geregelt.


    Gruss

    Kermit

    genau das meinte ich


    habe zuerst mal gedacht das es ja nicht so schwierig sein kann. Personenzüge lassen sich ja programieren. Daher habe ich mal templates von Personenzüge eingebaut und da fahren jetzt auch Personenzüge von A nach B und wieder zurück nach A in meinem Güterbahnhof. Ich bin dann von der naiven Meinung ausgegangen das ich jetzt "nur" noch einen Personenzug schafen muss der aussieht wie ein Güterzug und habe auch gedacht irgend jemand hat das sicher auch schon gemacht :golly: Leider nein:fie: habe dann mal noch einen knappen Abend versucht das zu machen was Kermit vorschlägt


    und bin kläglich gescheitert :dash: ich bin jetzt bei knapp unter 2000 h an dem Spiel dran und habe noch keine Karte wirklich "fertig" gekriegt. im Moment hat sich der Rest auf der Karte priorität wenn das Spiel nicht wieder vorher verreckt werde ich die Züge auch noch irgendwie machen:ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Bin gespannt auf deine Züge und die Strecken. ;)

    Vielleicht noch eine Idee, einen unsichtbaren Gueterbahnhof mit einzubauen, da muesste doch die Anzahl der fahrenden Zuege auch gesteigert werden ohne das man optisch mehr unnoetige Gebaeude dort stehen hat. =====>>> Cargo Station template

    Das Problem dabei ist jedoch das man den GVK nicht wirklich steuern kann daher ist es nicht sinnvoll auf diese Weise "mehr Leben" in die Bude zu bringen. Mal von den Massen von LKWs abgesehen die ggf. noch für unnötige Staus und weiteren Problemen führen können.


    Meine Empfehlung eigens dafür erstellte GVK Züge als Personzug zu erstellen und diese dann über Fakelinien über den Rangierbahnhof zu bewegen.


    Gruss

    Kermit

    Von den Mods mal ganz ab.. wenn man z.B. den TMPE oder RushHour nutzt und dann von den vielen Props mal abgesehen die die Stadt aufhübschen.. ist es kein Wunder das ich mit allen Mods und Assets bei ca. 40GB RAM bin.. Aber solange die Graka und CPU das mit macht mache ich munter weiter :)


    Ansonsten werde ich anfangen alle nicht benötigten Assets aussortieren.. manchmal hat man auch einfach zu viel, evlt. schon Stadt XII gebaut und doch nimmt man immer nur die selben Züge usw.. weil sie einem halt am Besten gefallen also raus mit den anderen.. Props ebenso.. und nicht immer muss man ein 4k Theme nutzen auch wenn es schön aussieht.. aber es ist natürlich sehr schwer denn das Game ist so toll und die Möglichkeiten so mannigfaltig


    Versuche durch guten ÖPNV Autos usw. zu verringern alles was nicht berechnet wird zahlt sich aus.. aber ich denke alles wurde hier oder woanders schon oftmals geschrieben, denn das sind die Leiden die das Game halt von Anbeginn mit sich bringt. Wobei ich auch Spielestände kenne die über 300k Einwohner haben und flüssig laufen.. aber das sind dann Vanillastädte ohne "Schönbau".


    Gruss

    Kermit

    Da muss ich kermit widersprechen.

    Zum erstellen von neuen Zügen benötigst du Extended Asset Editor 0.4.5 :)

    Kermit seine Links sind für neue Effekte für Züge.

    O gott o gott .. Asche auf mein Haupt den wichtigsten Link habe ich in meinen Posting vergessen.. da war das Hirn schneller als die Finger tippen .. ich werde wohl alt.. sorry.. ja ohne dem gehts natürlich nicht die anderen sind nur nette Effekte. :(


    Danke Schranzparty das Du aufgepasst hast. ;)


    Gruss

    Kermit

    Wolfsmond schrieb:

    Fix: ÖPNV-Routen wurden in Tunneln nicht angezeigt

    Damit sollte die Mod 'Transport Line Rendering Fix' nicht mehr nötig sein. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Verwendung der 'Metro Overhaul Mod' aussieht und freue mich über Hinweise dazu. Rhowarion ? :)



    Lt. BloodyPenguin ist die Mod immer noch notwendig, jedenfalls für alle die MOM nutzen:


    Zitat

    BloodyPenguin [Autor] Vor 22 Stunden

    ...For all cases, except Metro Overhaul Mod. If you're using MOM you still need this mod

    Du könntest Dir selbst einen Zug erstellen, indem Du diese Mods verwendest.


    1. Vehicle Effects

    2. Extra Vehicle Effects (Plugin for Vehicle Effects Mod)


    Diese Mods verwenden die grossen Zugmodder um ihre tollen Züge zu erstellen, leider sind die Mods auf Englisch und ich habe dafür noch keine Anleitung gefunden. So kannst Du dir deine eigenen Rangierzüge zusammenstellen oder auch nur eine einfache Lok. Kannst ja posten was draus geworden ist.


    Gruss

    Kermit

    Hallo,


    eigentlich sollte es egal sein, welche der beiden Anarchy-Mods du verwendest - Hauptsache nur einen von beiden! ;)

    Beide können genau dasselbe und verwenden sogar die gleichen Tastenkombinationen.

    Ich persönlich nutze 'Fine Road Anarchy', weil es zusammen mit 'Fine Road Tool' ein sehr übersichtliches GUI bildet.

    Dem kann ich mich nur anschliessen und finde daher diese Konstellation die bessere - beide Tools zusammen bilden die perfekte Symbiose


    Gruss

    Kermit

    Sehr schöne Bilder, besonders das Zeppelindepot gefällt mir gut..


    Leider bin ich aktuell überhaupt nicht auf dem lfd., weil mich die Arbeit völlig in Beschlag nimmt und ich keine Zeit mehr finde für CS.


    Ein neues DLC gibts schon Infos was es für eins ist und wann ??



    Gruss

    Kermit

    Manchmal liegt es auch daran, dass es aufgrund der Wegfindung nicht möglich ist einen Zug vom Depot auf die Strecke zu bringen .. dann bekommt man auch die Rückmeldung kein Depot, oder aber das Depot steht zur Verfügung und es passiert nichts.. allerdings habe ich das schon sehr lange nicht mehr gehabt..

    Oh gott die schöne Stadt.. ich glaube das könnte ich meiner nie antun.. kann allgemein mit dem DLC nicht viel anfangen, aber ich finde es gut das ich dadurch weitere Möglichkeiten zum dekorieren habe :D


    Sehr schöne Bilder.



    Gruss

    Kermit