Beiträge von Psylive Marc

    Klingt gut!

    Ja, die frei setzbaren Spawnpoints bieten sehr viele Möglickeiten, daher werde ich künftige Parks wohl nur noch im Szenario Editor starten, statt der normalen Sandbox. Da finde ich die Parkeingänge mit den komischen Höhlen eigentlich immer uninteressant.

    Ich finde das auch doof das die Besucher aus erner Höhle kommen in meinen Spooky Park hab ich so ne art Crypta gebaut wo sie raus kommen bzw wieder rein.

    Hallo Leute


    Am 18.12 kommt ja das Dschungel DLC raus und ich hab da auch schon eine Idee was ich machen werde und wollte die mit euch teilen. In einem Großen Patch vorher kam ja der Szenarioeditor mit dem man ja jetzt den Spawnpunkt der Parkgäste bestimmen kann.


    Da dieses DLC Dschungel ist kam mir die Idee einen neuen Park zu machen und im Szenarioneditor zu starten dann werde ich die schon von den Entwicklern festgelegten Spawnpunkte die sich ja am rand befinden löschen dieses loch wo die Besucher normal raus kommen mit dem Tarrain Tool zu machen und werde am rand der Karte lang erstmal alles aus Wasser machen das am Ende in der Mitte eine Insel bleibt also der Park soll auf einer Insel sein.


    Am Rand der Insel werde ich einen tollen Dschungel Hafen bauen mit großen Bootssteg und die Spawnpunkte für die Besucher werde ich in das Hafengebäude platzieren dann sieht es so aus das die Besucher mit dem Schiff auf meine Insel kommen und Spaß haben was sagt ihr dazu?

    Ich kann hier beide Seiten nachvollziehen. Wie ich bereits geschrieben habe kann man durchaus Frontier vorwerfen das sie bewusst gewisse Themen sich aufgespart haben um diese dann als DLC zu veröffentlichen.

    Das haben sie auf sicher ganz bewusst gemacht um später noch mal dran zu verdienen das macht so gut wie jeder Spieleentwickler. Der Unterschied von Frontier und anderen Spielschmieden ist aber das Frontier wirklich einen fairen Preis hält wo man bei anderen eher schon von abzocke reden kann.

    Nun ich finde ich war ziehmlich sachlich habe dir nur nett erklärt das DLCs bei EA soviel kosten wie Grundspiele von anderen Studios oder das wenn du DLCs von Doverail kaufen willst das sogar in die tausende geht.


    Das ich geschrieben habe das dein vergleich mit dem Schrank das blödeste war was ich je gelesen habe das ist nun mal so das war Äpfel mit Birnen vergleichen und das auch nur meine Meinung.

    Die Geschichte mit dem Schrank ist das blödeste was ich je gelesen habe sorry.


    Ich bin auch ein Fan von kostenpflichtigen DLCs aber die DLC Politik bei Planet Coaster ist total im Rahmen wie schon erwähnt schau mal auf EA Spiele z.B Sims da kostet ein DLC mehr wie das grundspiel von Planet Coaster.


    Oder Train Simulator von Doverail wenn du da das Grundspiel und alle DLCs haben willst musste über 2000 Euro berappen.

    Wenn ihr die Meldung bekommen eure besucher haben Durst oder Hunger obwohl ihr genug läden habt liegt es daran das eure Läden einfach an den falschen stellen gebaut sind.


    In meinen neuen Spooky Park habe ich es zum ersten mal geschafft diese Meldungen nicht mehr zu bekommen. Habe gut 20 Läden in meinem Park alle sind gut besucht und alle machen plus. Die teile stehen diesmal einfach an den richtigen stellen.


    Das soll jetzt nicht großkotzig klingen also ich hab mir da schon Gedanken gemacht aber auch diesmal war es eher Glück und nicht wirklich profimässiges können. Die einzige Meldung die ich hin und wieder mal bekomme ist das einige läden sehr überlaufen sind das liegt daran das das Verhalten der Besucher im Park schwangt mal sind alle Besucher gerade voll dabei Achterbahn und Flatrides zu fahren dann merkt man an den Buden ist gerade normaler andrang.


    Dann kommt eine Phase wo plötzlich mehr Besucher Hunger und Durst bekommen man kann den gut beobachten das die Warteschlangen an den Achterbahen und Rides etwas schrumpfen und dann kommt auch mal die Meldung einige läden sind sehr überlaufen.


    Das Problem hab ich wie folgt gelöst. Dafür habe ich ich sag mal so Notfall Buden gebaut die ich nur auf mache wenn die Besucher alle gerade voll einen Fressflash bekommen lässt dieser hohe Andrang an Hunger und Durst wieder ab schliesse ich die Notfall Buden wieder.


    Was ich gemacht habe und was glaube ich richtig war ich habe in der Mitte vom Park eine sehr große Fressmeile gebaut wo schon mal mehrere Läden Essen Trinken auf einer stelle stehen. Bei dieser meile ist ein Transportbahnhof in der nähe und alle anderen Bahnhöfe sind so gelegt das sie an viel belaufenden stellen anhalten so können viele besucher schnell in den Zug steigen und zu Meile fahren zum futtern und das machen sie auch.


    Aber die Meile in der mitte alleine reicht nicht das dachte ich zu erst aber wo ich gemerkt habe das der Andrang zu groß wird habe ich angefangen an den stellen im Park wo immer viele Besucher sind vereinzelnt noch läden zu bauen nicht viel mal einer mal zwei und siehe da meine gäste sind immer versorgt diese Meldung das sie Hunger oder Durst hätten hab ich nicht mehr aber wie gesagt war auch bisl Glück dabei.

    Hallo Leute


    Den letzten Park an den ich sehr lange gebaut habe ist mein Piraten Park der wie ich finde schon sehr gut geworden ist. Ich habe jetzt schon so seit ich Planet Coaster habe an die 8 Parks gebaut und bei jeden neuen wollte ich mich immer weiter verbessern.


    Nun hab ich wieder einen Park angefangen es soll ein reiner Spooky Park werden überall grusel und horror an jeder ecke. Da ich auch möchte das der Park wieder besser wird wie die anderen hab ich es besonders schwer Brücken über Wasser oder Schienen als normalen weg akzeptiere ich nicht mehr es muss aus den vorhandenen Baumöglichkeiten eine tolle Brücke gebaut werden sachen aus dem Workshop komm so gut wie nicht mehr in Frage und überhaupt bin ich an selbst der kleinsten Ecke am tüffteln wie nie um den Wartebereich meiner Achterbahn zu gestallten hab ich 2 Stunden gebraucht. Ich habe das Gefühl dieser Park wird diesmal nie fertig werden aber wird ein Park überhaupt mal fertig.


    Hab mal ein paar Bilder hoch geladen später gibt es mehr auch bei Nacht wenn ich mich um die Beleuchtung gekümmert habe da bin ich bis jetzt kaum zu gekommen ich bau erst mal alles am Tag. Für Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

    Du hast schon recht Xul meinet wegen könnte ruhig alles orange sein aber ich weiß nicht warum in meinen neuen Spooky Park steigt kein Besucher in eine Achterbahn ein wenn dort Orange Werte drin sind.


    Hatte eine Bahn gebaut Nervenkitzel und Übelkeit waren Grün aber der Spaß Orange damit wollte so gut wie niemand fahren vielleicht mal 5-7 Besucher der Zug der Bahn war höhstens halb voll bei der Abfahrt.


    Dann habe ich die Bahn wieder abgerissen und zum Test auf der selben stelle eine Achterbahn mit alles grünen Werten hingestellt und plötzlich wurde die Warteschlange immer voller.


    Ich weiß auch nicht warum mein Spooky Park zu verhext ist vielleicht liegt es daran das ich ihn aus dem Szenario Editor gestartet habe hab eh das Gefühl das ding is bugi.

    Noch ne Frage zum ersten Post, sind die Bahnen wo kaum jemand hinläuft denn gut von den Werte? und/oder stehen weiter vorne im Park Bahnen die viel bessere Werte haben wo die Leute dann eigentlich viel lieber hinwollen?

    Meine Achterbahen haben alle grüne Werte und 100% Szenerie ich hab auch schon wieder die Schnauze bald voll hab 5000 Leute im Park 4 Achterbahen wo die Warteschlangen alle leer stehen die Besucher befinden sich alle hauptsächlich auf der Fressmeile oder stauen sich vor meinem Schienenfahrgeschäft die Geisterbahn. Das sie das nicht balanced bekommen ist lächerlich ich meine ok die Wasserbahen und schienenfahrgeschäfte haben schon immer mehr Besucher angezogen aber das seit dem Patch keiner mehr in meine Achterbahnen will oder die Besucher nur noch am fressen sind ist einfach affig

    Da man nun mit einigen Schildern Buden, Fahrgeschäfte und Achterbahen bewerben kann was ich sehr gut finde würde ich es noch toll finden wenn man diese Funktion auch bei den Animateuren hinzufügen könnte. Da es bewegliche ziele sind würden die Besucher an verschiedenen stellen Beworben werden.

    Habe gestern Abend noch eine Achterbahn gebaut mit Abschusssystem und es können 4 Züge auf der Bahn fahren. Die Bahn hat wenn ich 4 Züge einsetze alle Werte im guten grünen Bereich. Wenn ich nur auf 3 Züge wechsel sind die Werte plötzlich orange rot kann mir das jemand erklären.