Ich frage mich, wie das dann mit der Land- und Forstwirtschaft geregelt wird, wenn Jahreszeiten hinzukommen sollen?
Können die Flächen nur in bestimmten Jahreszeiten angepflanzt werden und im Winter liegen sie brach? Müssen dann im Winter landwirtschaftliche Produkte von den Nachbarn importiert werden, wenn man nicht für ausreichend Lagerung gesorgt hat mit entsprechenden Einbußen in der Bilanz bzw. im Wintersetting nur Gewächshäuser? Wird man "miterleben", wie die Nutzpflanzen/Bäume mit der Zeit wachsen und dann anschließend geerntet werden mit entsprechendem Verkehrsaufkommen?
Steigt dann die Arbeitslosigkeit im WInter? Werden Arbeiter aus den Nachbarstädten pendeln können, wenn die ÖPNV gut ausgebaut ist oder die Arbeitsstätten in der Nähe der Grenzen zu den Nachbarstädten liegen, sodass es sich mit dem Auto lohnt (Stichwort: Saisonarbeiter)?
Wie sieht es eigentlich mit den Flächen für Land- und Forstwirtschaft aus? Sind es vorgegebene "Gebäude" oder wird man diese Flächen "anmalen" können, wenn es görßere Karten geben soll? Falls letzteres, ist es mehr der Optik wegen oder werden dort auch wirtschaftliche Güter produziert?
Wie sieht es dann mit dem Tourismus aus, wenn man Skipisten im Winter betreibt - mitten im Hochsommer dann mit Kunstschnee mit entsprechend hohem Stromverbrauch oder wenn weniger Touristen im Winter zum Strandsetting kommen?
Ich hoffe, dass der Verbrauch von Klimaanlagen im Sommer mitsimuliert wird wie bei der Heizenergie, wenn die Temperaturen sinken.
Ich fände es super, wenn Strom, Wasser und Abwasser zusätzlich "unter" den Straßen verlaufen (als eine Art Upgrade und zur besseren Simulation der Versorgungsinfrastruktur) und die Leistung der Pumpen/Trafos mitsimuliert wird, also zum Beispiel hat man an einem Ende der Karte eine Pumpstation und kann diese dann mit der Stadt am anderen Ende der Karte mit nur einem Rohr nicht mehr so einfach verbinden ohne Zwischenpumpen bzw. die Wärmeverluste der Fernwärmerohre mitsimuliert werden. Wo wir bei Rohren sind: Öl-/Gas-Pipelines wären auch nicht schlecht, da die Karte größer werden soll und es mit LKWs eher unwirtschaftlicher wird, sie zu transportieren
Wenn es verschiedene Passanten gibt, heißt es dann, dass auch verschiedene Bevölkerungsschichten detailierter simuliert werden (z.B. SimCity Societies, Urban Empire?) mit entsprechenden Boni/Mali?
Ich denke aber, dass Cities Skylines mehr ein Casual-Game ist und deshalb weniger komplex gestaltet wird. So etwas wie Workers & Resources: Soviet Republic wird es höchstwahrscheinlich nicht werden, obwohl ich es sehr begrüßen würde Vielleicht irre ich mich auch und es wird komplex, aber dafür "zugänglicher"?