Beiträge von Mendralor

    Ich glaube sogar mal was von einem Entwickler dazu gelesen zu haben. Es ist beabsichtigt das du in den Städten der anderen bauen kannst um auszutesten welche auswirkungen gewisse Änderungen haben.
    Die Ãnderungen werden natürlich wieder verworfen und nicht gespeichert. Wenn doch dann ists ein bug ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallo zusammen,


    nun ist es soweit, ich habe gestern in meiner 150.000 Einwohnerstadt eine Uni gebaut. Die folge sind massive Verkehrsstaus da aus der Region "tausende" Sims an die Uni in dieser Stadt wollen. Es staut sich also bereits auf der Autobahn in beide Richtungen bis zum Horizont, meine Hauptstraße ist verstopft und demzufolge breiten sich die Staus in der gesamten Stadt aus.


    Meine Einwohnerzahlen sind um 30.000 in die Knie gegangen und in einigen Stadtvierteln sind Großbrände ausgebrochen...


    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich hoffe mit diesem Pendlerbus das Ruder nochmal rumreißen zu können, ich baue die Busdepos logischerweise in den Nachbarstädten, aber muss ich in der Universitätsstadt auch ein Depo bauen? Wenn ja, wo plaziere ich das am besten, in der Nähe der Universität oder eher nahe der Autobahnzufahrt?


    Dankeschön!

    Ich glaube damit sich die Technikstufe der Industrie erhöht muss die Hochschule in der Nähe stehen, evtl. konnte das der Grund sein wenn die bei dir entfernt von der Industie steht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallo zusammen,


    seit gestern Abend wird in allen meinen Städten protestiert, angeblich da die Grundstückspreise zu niedrig sind.
    Die ersten Tage habe ich davon gar nichts gehört. Habe nun in einer Stadt die Werte massiv gesteigert und habe nun nur noch $$ Sims aber die Proteste laufen weiter.


    Hat zufällig jemand eine Erklärung?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich spiele nun seit etwa mitte der 90er SimCity. Angefangen mit SimCity für das SNES dann über SC 2000 zu SC 3000, für mich der Höhepunkt der Serie. Auch das in meinen Augen schwache SC 4, ein kleiner Tiefpunkt, habe ich gespielt.


    Das neue SimCity, nun was kann ich noch sagen über dieses Spiel das so unglaubliche Reaktionen für ein Aufbauspiel erzeugt hat. Meiner Ansicht nach wurde hier nicht die perfekte Simulation geschaffen aber eine bisher nicht gekannte, lebendig wirkende, Welt.


    Auch wenn es sicher etliche Kritikpunkte gibt und einige Features scheinen gar nicht zu funktionieren (z.b. pendeln), ist SimCity ein Stundenfresser erster Güte und ich hoffe das Maxis dieses Spiel noch lange Zeit unterstützen und weiterentwickeln wird.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Also ich hab bei meinen Regionen keine Auswirkung gespürt. Aber um auf T3 zu kommen reicht eig schon eine Grundschule, Hochschule und vllt ein Gymnasium. War bei mir jedenfalls so[/quote]



    Hm, meine Hochschule hat mich nur auf Stufe 2 gebracht, evtl. bringt das Gymnasium den ausschlag, darauf habe ich bisher verzichtet :p

    Zitat

    Also ich hab bei meinen Regionen keine Auswirkung gespürt. Aber um auf T3 zu kommen reicht eig schon eine Grundschule, Hochschule und vllt ein Gymnasium. War bei mir jedenfalls so


    Hm, meine Hochschule hat mich nur auf Stufe 2 gebracht, evtl. bringt das Gymnasium den ausschlag, darauf habe ich bisher verzichtet :p



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Also ich hab bei meinen Regionen keine Auswirkung gespürt. Aber um auf T3 zu kommen reicht eig schon eine Grundschule, Hochschule und vllt ein Gymnasium. War bei mir jedenfalls so


    Hm, meine Hochschule hat mich nur auf Stufe 2 gebracht, evtl. bringt das Gymnasium den ausschlag, darauf habe ich bisher verzichtet :p



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Also ich hab bei meinen Regionen keine Auswirkung gespürt. Aber um auf T3 zu kommen reicht eig schon eine Grundschule, Hochschule und vllt ein Gymnasium. War bei mir jedenfalls so


    Hm, meine Hochschule hat mich nur auf Stufe 2 gebracht, evtl. bringt das Gymnasium den ausschlag, darauf habe ich bisher verzichtet :p



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Also ich hab bei meinen Regionen keine Auswirkung gespürt. Aber um auf T3 zu kommen reicht eig schon eine Grundschule, Hochschule und vllt ein Gymnasium. War bei mir jedenfalls so


    Hm, meine Hochschule hat mich nur auf Stufe 2 gebracht, evtl. bringt das Gymnasium den ausschlag, darauf habe ich bisher verzichtet :p



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es auf die Industrie von Stadt A einen Einfluss auf die Techstufe hat wenn ich in Stadt B eine Universität errichte?


    Möchte in meiner Hauptstadt nur ungern ganze Viertel planieren um die Uni unterzubringen :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    ich glaub da stimmt grad irgendwas nicht, bei mir funktioniert nämlich auch überhaupt nix mehr zwischen den Städten... Kein Strom, kein Wasser, kein Abwasser wird ausgetauscht. Services ebenfalls nicht und die Erweiterungen des Rathauses werden auch nicht geteilt...
    Denke mal das hängt mit den Serverproblemen zusammen.

    Wahrscheinlich auch deaktiviert um die Server zu entlasten :thumbdown:

    130.000 Einwohner zählt meine erste "anständige" Stadt.
    Mittlerweile bin ich auch der Meinung die Karten sind zu klein :D
    Wenn ich nur schon wüsste wo ich meine Uni hinstellen soll... aber wahrscheinlich muss ich dafür eine Universitätsstadt bauen...
    weiß jemand ob sich eine Uni in der Nachbarstadt auch positiv auf die Industrie in der anderen Stadt auswirkt?

    Naja immerhin wird einem der Eindruck vermittelt, dass wenn man die 20 Minuten gewartet hat man einloggen und spielen kann.
    In diesen 20 Minuten freut man sich schon mal und Maxis ist so nett einem erst nach diesen 20 Minuten mitzuteilen das der Server abgestürzt ist.
    Das ist wahrer Kundenservice :D

    Hallo nochmal,


    konnte mir meine Frage mittlerweile auch selber beantworten.
    Die Keime werden ebenfalls durch die Luft übertragen, von daher muss man ganz genau auf die Windrichtung des Industriesmogs achten. Evtl. kann dieser Smog auch von den Nachbarstädten kommen!
    Wenn man Wohngebiete zu nahe an die Industriegebiete baut, sieht man an der "Meinung" vom Haus selber, dass sie Probleme mit den Keimen in der Luft haben.

    Die Vermutung hatte ich auch... aber dann ist das wohl etwas schlecht übersetzt oder?
    Ich meine Keime... Luftverschmutzung? Ähh nein.