Beiträge von Thoromir

    Hallo Alle,

    Ich habe mir im laufe der Zeit einige Perry Rhodan Völker für das PC Spiel Stellaris erstellt. Einige davon hatte ich schon im Workshop veröffentlicht, aber jetzt habe ich alle in einer Mod zusammen gefasst.

    Falls ihr Euch dafür interessiert, findet ihr dort das Perry Rhodan Speciespack.

    Ich habe mir immer eine Perry Rhodan Mod für Stellaris gewünscht, aber da ich insbesondere von Grafik keine Ahnung habe, kann ich weder Portraits noch Raumschiffe aus dem Perry Rhodan Universum basteln.

    Ich konnte aber mit den Mitteln des Spiels Species erschaffen, die ein bisschen an die Völker aus dem Perryversum angelehnt sind. Dabei werden die Portraits für die meisten aus dem Spiel selbst gebildet. Für einige Ausnahmen habe ich auf eine bestehende Species Mod zugegriffen.

    IBisher sind die folgenden Völker enthalten:

    Arkoniden unter dem Robotregenten oder einem Imperator (mit je unterschiedlichen Namenslisten und Heimatsystemen)
    Kartanin (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Mehandor (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Aras (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Ploohns
    Topsider (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Kranen (mit Namensliste)
    Gurrads (mit Namensliste)
    Jülziish (mit Namensliste und Heimatsystem) <sorry, optisch wohl das unpassendste Portrait>
    Thoogondu (mit Namensliste)
    Gemeni (mit Namensliste)
    Tiuphoren (mit Namensliste - Leerenbewohner)
    Hauri
    Posbis (mit Heimatsystem)
    Akonen (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Terraner (mit Namensliste und Heimatsystem - aber ohne Dschungelvenus :) )

    Ich fände es schön, wenn sich noch andere Spieler finden, die vielleicht mehr Ahnung vom Modden haben als ich, und das Perryversum in Stellaris erweitern.

    Seht es so: Ihr habt die Gelegenheit, mal echte Kosmokraten zu sein - oder Chaotarchen, je nach Sichtweise :)

    Du brauchst dazu nur den Stellaris Launcher selbst.

    Den verwendet man, um einen Mod nach Steam hochzuladen.

    Im Launcher gibt es den Menüpunkt Mods. Da klickst du auf Werkzeuge. Mit Werkzeugen kann man einen Modverzeichnis erstellen (was du ja wohl schon gemacht hast). Und man kann fertige Mods hochladen, und zwar sowohl zu Paradox als auch zu Steam.

    Hallo Alle,


    ich versuche mich an einer Mod, aber leider kriege ich es nicht hin. Vielleicht geht es ja auch gar nicht...

    Ich möchte gern, das auf einer normalen Zufallskarte der Galaxis das Sol System immer an einer bestimmten Stelle erscheint, nämlich immer etwa in der Mitte der Scheibe zwischen Kern und Rand.

    Ja, richtig, das Sol System soll etwa dahin, wo es in der Realität auch etwa zu suchen wäre :)


    Wenn man sich die Star Wars oder Star Trek Galaxien anschaut, sieht man, das dort die Sterne bei jedem Spiel immer an der gleichen Stelle sind.

    Nun, ich möchte das nur ein System immer an der gleichen Stelle ist - das Sol System.


    Wie könnte man das wohl erreichen? Oder geht das mit nur einem System nicht?

    Das ist kein Bug, sondern tatsächlich eine gewollte Auswirkung der neuen Wirtschaft.

    Es ist ja so: Um Legierungen und Konsumgüter herzustellen, brauchst du Mineralien. Für Konsumgüter auch noch Nahrungsmittel.

    Wenn Du nun neue Fabriken für Konsumgüter und Legierungen baust, werden natürlich auch mehr Mineralien verbraucht.

    Nun kann es aber sein, das ein Arbeiter aus der Mine in die neue Konsumgüterfabrik wechselt. Jetzt werden durch den neuen Arbeiter also mehr Konsumgüter produziert, mehr Mineralien verbraucht, aber weil in der Mine einer weniger arbeitet gleichzeitig weniger Mineralien gefördert. Bei einem höheren Mineralienverbrauch weniger Mineralien zu fördern heisst: Der Bestand fällt steil ab in den Keller.

    Ähnliches bei den Nahrungsmitteln, da mag ein Farmer in die neue Konsumgüterfabrik gewechswelt sein und somit werden weniger Nahrungsmittel produziert. Das ganze pendelt sich erst wieder ein, wenn neue Bewohner nachgewachsen sind und die frei gewordenen Stellen in Mine und Farm besetzen.

    Wenn Du zu schnell bist, und inzwischen schon wieder die nächste Fabrik baust, rennen die Arbeiter wieder in die neue Fabrik und es werden plötzlich vielleicht gar keine Mineralien mehr abgebaut.

    Daher muss man da immer etwas aufpassen, erst mal mehr Minen und Farmen bauen, bevor man die Fabriken baut, welche die Mineralien und Nahrungsmittel benötigen.


    Zu all dem kommt natürlich noch, das z.B. Raumschiffe Mineralien als Unterhalt brauchen. Je mehr Raumschiffe, desto weniger im Pool. Je mehr Einwohner, desto weniger Nahrungsmittel im Pool.

    Man kann aber mit etwas gutem Willen den alten Warpantrieb zumindest näherungsweise wieder zurückholen.

    Wenn Du bei der Spieleinstellung deine Galaxis erstellst, kannst du u.a. auch die Hyperraumstraßendichte einstellen. Stelle diese auf "voll", dann sind alle Sterne mit ihren Nachbarsystemen durch eine Hyperraumstraße verbunden.

    Das hat spielerisch dann die gleichen Auswirkungen, wie seinerzeit beim Warpantrieb: Man kann in alle Richtungen zu seinen Nachbarsystemen fliegen.


    Der Sprungantrieb ist auch nicht ganz verschwunden. Er taucht im späteren Spielverlauf als fortgeschrittene Technologie wieder auf.

    Mittlerweile werden bei mir auch Ressourcen abgebaut, wenn auch hin und wieder zu wenige.

    Bist Du aber sicher, dass man das Konstruktionsschiff noch mal hinschicken muss? Das habe ich bis jetzt nie getan, denn eine Baumöglichkeit wird mir nicht angeboten. Alle Ressourcen, die bei mir ankommen, kommen, ohne, das ein Konstruktionsschiff ein 2. mal im System war. Oder sehe ich das was nicht?

    Und schon wieder eine Frage nach Patch 2.2 :)

    Hat sich an der Flottenkapazität irgendwas geändert? Ich bin jetzt schon im 50 Jahr und die Flottenkapazität ist immer noch 20 - den Wert den ich bei Spielanfang hatte. Irgendwie scheinen die alten Methoden, die Kapazität zu erhöhen nicht mehr zu funktionieren, oder ist das ein Bug?

    OK, danke. Ja, das war der Punkt: Ich sehe sie schon seit Jahrzehnten und wundere mich, das ich sie nicht nutzen kann, obwohl einige Raumschiffe und Gebäude sie benötigen. Somit kann ich diese nicht bauen. :(

    Irgendwie bin ich unsicher, ob ich bei den Strategischen Ressourcen nicht etwas übersehe.

    Früher war es ja so, das man sobald die Technologie zum Abbau einer Ressource da war, diese automatisch abgebaut wurde, wenn im System vorher überall Minen gebaut wurden. Ich denke mal, jetzt soll das eigentlich genauso funktionieren.

    Nun habe ich in meinem Reich mittlerweile überall die Anzeigen von Ressourcen, die ich nicht nutze. Offenbar fehlt mir die Technologie.

    Auf der anderen Seite wachsen langsam die Gebäude, die genau diese Ressourcen brauchen.

    Muss man das doch irgendwie anders machen? Ich habe schon versucht Konstruktionsschiffe zurück in ein erschlossenes System zu senden, aber ich hatte keine Option, die Ressource abzubauen. Das kann es also nicht sein. Hm. verwirrend.

    Hallo, wie kann ich eigentlich feststellen, wo die Handelspunkte abgeschöpft werden? Es gibt da zwar einen Kartenreiter für Handelsstraßen, aber der zeigt irgendwie gar nichts an. Mir geht's halt darum: wo baue ich meine Sternabsis aus, damit die Handelspunkte effektiv abgeschöpft werden?

    Hallo Alle, ich habe mir gerade bei Steam Planet Coaster gekauft und installiert. Nun stelle ich ein hoffentlich nicht unüberwindbares Problem fest: Ich kann die Schrift nicht lesen. Das liegt vor allem an der Schriftfarbe, hellblau auf weiß. Da bin ich völlig hilflos. wie kann ich die Schriftfarbe auf ein kontrastreiches schwarz auf weiß ändern?