Beiträge von Matt Zocka

    Jepp jetzt läufts. Ich hoffe das diese Konstruktion nicht Bestand der finalen Version ist bzw. es noch ein komfortable Möglichkeit geben wird Wagen zur Bahn hinzuzufügen (z.B. wie bei RCT3 durch Verlängerung der Station). Das bauen von den Bahnen geht so intuitiv von der Hand, da ist es schade das man sich zum Schluss so einen abbrechen muss damit man noch mehr Wagen einsetzen kann.

    Moin, also eine Blockbremse reicht da nicht, du musst z.B. eine vor der Station haben und kannst dann noch mal nach einem anderen Streckenabschnitt eine setzen. Ich bin so schlecht im Erklären :D Warte:
    Ungefähr so:


    ---------Schiene---------Station---Blockbremse---Schiene----Blockbremse


    (Das wäre jetzt Einfahrtrichtung rechts nach links :D )

    Ok, ich habe jetzt eine von mir vorhandene Bahn bearbeitet (---------Schiene---------Station---Blockbremse---Schiene----Blockbremse) und siehe da es klappt, ich kann tatsächlich einen Wagen hinzufügen. Nächstes Problem: Die zusätzlichen Wagen sind verkehrt herum und fahren(rollen) in die falsche Richtung :dash: Ich war so "clever" und habe rückwärts von der Station versucht die Bahn aufzubauen anscheinend erkennt er die Fahrtrichtung nicht automatisch :whistling: . Da ich nur übers Wochenende die Alpaha besitze wollte ich mir eigentlich nicht mit Workshop Content zupflastern, dafür habe ich im November noch genug Zeit. Werde jetzt aber mal schauen ob ich ein geeignetes Anschauungsobjekt finde.

    Moin,
    zum Thema Achterbahn Bau ich bekomme es nicht hin mehre Wagen in meine Achterbahn einzusetzen. Eine längere Station habe ich bereits gebaut (wie bei RCT3 üblich), auch habe ich bei Steam gelesen das, dass einsetzen von Blockbremsen, vor der Station, helfen soll einen Erfolg konnte ich noch nicht feststellen. Liegt das an der Alpha oder habt ihr auch die selben Probleme?

    Moinsen,


    ich bin durch das Steamforum auf euch aufmerksam geworden.
    Ich habe mich bereits durch einige Beiträge geklickt und dabei freudig festgestellt das es hier auch ein paar Mitglieder in meiner Altersklasse gibt (Baujahr 84).


    Aktuell habe ich mir die Alphaversion von Planet Coaster geladen und bin fleißig am ausprobieren.


    Allerdings gehören auch andere Strategie Spiele in meine Bibliothek (Anno Reihe, Cities: Skylines, Sid Meiers Civilization V,RCT 1-3, Company of Heroes 2)


    Es ist schon etwas her das ich in einem Forum aktiv war, könnte mir aber vorstellen das ich hier langfristig aktiv sein werde.


    Ich freue mich auf tolle Diskussionen


    Matt :planetcoaster: