Beiträge von flodapro

    kurzes Update:


    hab mich jetzt schon 2 mal so massiv über den ruhigen un besonnen Neuanfang gefreut, da ich zwei Features für mich entdeckt hab :ms_smiling_face_with_hearts: :ms_thumbs_up: . Absoluter Standard wahrscheinlich aber wusste bis jetzt nicht, dass man Handeslrouten in Kategorien einteilen kann. Und dass man im Lager ein Mindestlager einrichten kann :ms_face_with_tears_of_joy: . Es ist ja ein Traum was Anno alles kann wenn ich es nur wüsste :ms_grinning_squinting_face:

    so ich hab mich jetzt doch dazu entschieden neu anzufangen :D


    ich hab jetzt eh ne Woche Urlaub...da hab ich die Zeit dazu. Ich hab mir jetzt vorgenommen einfach jeden Schritt einzeln zu machen und nicht gefühlt 10 gleichzeitig. Z.B. erstmal nur die neue Welt erkunden um dann Rum in die alte Welt zu befördern. Erst wenn das steht pack ich was neues an. Außerdem probier ich mich jetzt auch mal mit Items anzufreunden :)


    Doofe Frage...aber gibt es allgemein irgendwelche Tipps zu Items? Sehr allgemeine Frage aber hab einfach 0 Plan mit Items zu spielen

    Hi Eric


    erstmal vielen dank für die freundliche Antwort :)


    Schonmal sehr gut, dass du mir das Umbauen schmackhaft gemacht hast :ms_thumbs_up: :ms_smiling_face_with_hearts: . Ich bin am überlegen ob ich wirklich alles komplett abreiß...also jede Straße,Haus etc...

    Dann eine reine Produktionsinsel für Baumaterial, eine Lagerinsel, eine Insel nur für Kaffee, eine nur für etc.....


    Vielen Dank auch für die Punkte über die Items....kann man da später nur Items herstellen oder auch den "menschlichen Typen" dazu :D? Also z.B. den Bäcker?

    Hallo an die Community :)


    nachdem ich wieder Single bin muss ich irgendwie meine Zeit rumbekommen. Da hab ich dann lang zwischen Factorio und Anno1800 überlegt....mich letzendlich für Anno1800 entschieden.


    Hab jetzt einige Stunden gespielt und bin mega angefixt. Nur leider mindestens genauso erschlagen und überfordert! Deswegen brauch ich Hilfe :ms_grinning_squinting_face: .

    Ich hab all DLCs. Bin jetzt bei meinen Spielstand soweit, dass ich den allerersten Investor hab. Hab alle Gebiete freigeschalten. Jetzt hab ich aber echt irgendwie mehrere Probleme. Zum einen gefällt mir bei meinen Inseln überhaupt nichts mehr.


    Die Frage ist, ob es sinnvoll ist wirklich ALLES abzureißen und neu aufzubauen? Ich würde gern (wenn das sinnvoll ist???) einfach komplette Produktionsinseln anlegen, die z.B. dann auch schon von meinen Fortschritten profitieren (z.B. Elektrizität, Traktoren). Lohnt sich der Aufwand? Oder sollte man komplett neu anfangen? Ich hab mega Lust zu spielen aber keine Lust auf die ganzen Expeditionen etc :ms_zany_face: .


    Zwei weitere Fragen:

    Wie läuft das am besten mit den Items? Ich blick da nicht so ganz durch. Ich benutze derzeit noch wirklich überhaupt gar keine ausser den Bäcker genau einmal. Sollte man da einfach immer wieder bei Händlern Items kaufen oder kann man das später sinnvoller angehen?


    Wie macht ihr das mit den Layouts für "höhere" Bürgerstufen? Also z.B: Investoren...die brauchen keinen Marktplatz mehr. Baut ihr dann ein neues Layout und benutzt das Verschiebe-Tool? Oder lasst ihr grob alles stehen?



    Sorry ich fühl mich echt wie ein Hardcore-Amateur...hab probiert mir Youtubevideos anzuschauen aber fühl mich komplett überfordet :ms_slightly_smiling_face:

    also ich lebe jetzt einfach damit...beim nächsten Spiel denk ich dran :)


    Mal was anderes...gibt es eine Zusammenfassung vom Verhalten der Cims. Also man weiss ja zum bsp. Dass die Cims schon sehr früh ihre Abbiegerspur nehmen zum Beispiel.

    Aber ich hab so viel Fragen die kann ich hier gar nicht stellen deswegen such ich nach einer Zusammenfassung wo eben all das drin steht.

    Könnte so aussehen:

    -Cims nehmen möglichst früh die Abbiegerspur

    -cims gehen bis zu 200 Felder zu Fuß

    - Cims fahren von der Industrie erst ins Wohngebiet und dann ins Gewerbegebiet


    ...stimmt jetzt zwar nicht aber wollte mal zeigen was genau ich suche

    erstmal entschuldigung...da hat ja jemand kurz vor mir schon mehr oder weniger das gleiche Problem geschrieben:S


    *Moderationsanmerkung: Beiträge #6 und #7 wurden in dieses Thema verschoben und das ursprüngliche Thema geschlossen


    auf jeden Fall hab ich jetzt einfach die Ubahnstationen wieder genau dort hingesetzt...jetzt hab ich halt das Symbol nicht mehr aber ein Phantomlinie an der sich hunderte Fahrgäste anstellen...hoffentlich geht das iiiirgendwann mal wieder weg :hail:

    Hallo an alle !


    Ich bin begeisterter CS Spieler und gerade an meiner 3. Stadt. Jetzt hab ich wohl mal nicht aufgepasst und meine Ubahntunnel gelöscht obwohl noch Linien darauf waren. Jetzt hab ich mehrfach auf der Karte verteilt diese durchgestrichenen Liniensymbole obwohl da keine Linie ist...auch wenn ich die Station lösch oder einfach mal länger warte geht das nicht weg. Hab schon mehrfach gelesen, dass man einfach das Linienwerkzeug auswählen soll und dann den Boden absuchen soll...leider finde ich da gar nichts.

    Kann mir bitte bitte jemand helfen. Hab leider kein früheren Speicherpunkt und ich könnte aus dem Fenster springen wenn durch diesen Bug mein Spielstand hinüber ist.


    Vielen Dank

    Hallo an alle :)


    hab hier mal ein paar Screenshots von meinem ersten Park. Wollte sie euch nicht vorenthalten. Bin noch nicht so wirklich zufrieden aber ich kämpfe eher noch mit der Spielmechanik. Besonders die Kamera und die Szenerie/Gebäude-Steuerung lässt mich noch etwas kämpfen. Aber hab das Spiel ja erst 3 Tage....wird schon noch :)



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170402/9uyete4b.jpg]


    Würde mich über jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag freuen :)