Beiträge von DeCzaah

    Ich hab' die Fußball Assets (endlich mal) hochgeladen! Zu finden gibt es sie hier:


    http://steamcommunity.com/shar…953225782&tscn=1498224768


    Wer nicht weiß, was ich meine: hier noch ein mal Eigenwerbung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles gut, nicht schlimm, war nur ne Frage. :) Das Design gefällt mir auf jeden fall, auch (und vor allem) die verschiedenfarbigen Fassaden und Sitze durch die color Textur.

    Was ich mit Skalierung meinte: ist das Fußballfeld halbwegs vernünftig skaliert (normalerweise ja 105m x 68m, auf ein paar Meter würde es ja nicht ankommen), oder eher so wie die Standard Teile: so Lang und Breit wie 5 Autos nebeneinander (hab die größe der anderen jetzt nicht im Kopf)?

    Neues Video ist draußen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neues Video ist draußen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die Auflösung des "Rätsels":


    Es ist ein Prop-Paket, bestehend aus 18 Verschiedenen Dreiecken + einer Pergola. Jedes dieser Objekte hat eine color Textur und kommt mit 4 verschiedenen Farben daher: entweder 4 Beton-Graustufen und 4 Holzfarben. Auch die Pergola kommt mit den selben 4 Graustufen daher.

    Weiterer Clou: Jedes der 18 Dreiecke geht 8 Meter in die Tiefe und kann so erhöht werden. Die Möglichkeiten Sind daher endlos: Treppen? Abstufungen am ende einer Mauer? Seid kreativ!

    Außerdem ist der hellgraue Farbton und die Textur identisch mit der vom "Concrete Block", und kann daher gemeinsam verwendet werden!

    Zusammenfassend: 18 Dreiecke + 1 Pergola mit 4 Farben, macht 76 (!) Variationen.

    Die Triswerte Liegen bei den Dreiecken übrigens bei 7 bzw. 14 Tris! Bei der Pergola bei 330 Tris + LOD.

    More Beautification und eine gute Portion Kreativität ist hierbei natürlich ein Muss.



    Bilder:




    Lies dir einfach nochmal die Beschreibung durch. Aus Erfahrung kann ich sagen: 90% der "Ich hab 'nen Fehler"-Kommentare bei Steam lassen sich durch die Beschreibung beantworten.

    - alle dependencys (Mods) installiert?

    - alle dependencys auch aktiviert?

    - hab sich in letzter Zeit was geändert? Heißt: gab es nen Patch und wirft ne kaputte Mods Sachen durcheinander?

    - gab es beim Downloaden der/des Assets ein Problem (erneut abonnieren, wie m0skito sagte)?

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade an der Sugamo Shinkin Bank in Tokio, Japan, dran. Das Gebäude entstand im Architekturbüro von Emmanuelle Moureaux, ist sehr farbenfroh und ein echter hingucker.

    http://www.emmanuellemoureaux.…amo-shinkin-bank-shimura/


    Bin jetzt bei 1046 Tris mit 2048x2048 Texturen.


    Und weil sich das Wetter so hervorragend dazu eignet, den PC mal auf höhsttouren rendern zu lassen [/ironie], hier ein paar Bilder:






    Auf das Dach kommen natürlich noch ein paar Props für Ventilation, etc., außerdem gehen die "Löcher" tief ins Gebäude rein und werden mit einer Alphatextur ausgeblendet.

    Hab das Gebäude auch mal ausprobiert - bei mir klappt alles ohne Probleme. Deutsche Version, einiges an Mods und Assets. Habe das Gebäude ganz normal unter "Bildung", danach auch platziert - alles wunderbar.


    Ich hatte etwas bedenken wegen der Frontfassade, gerade mit der Kantenglättung gibts schnell mal diesen nervigen "flimmer-Effekt", je nachdem wie man drauf schaut. Aber da die Balken nicht soo dünn sind, sieht das echt cool aus - gefällt mir sehr! Macht das Gebäude zu was einzigartigem und verleiht einen klasse individuellen Look! Allgemein mag ich den modernen Stil sehr, den du dem Gebäude verpasst hast, auch den rautenförmigen Fenstern, die teilweise eine Art "optische Täuschung" hervorgerufen haben. Alles in allem sehr passend, vor allem für ein Gebäude, dass mit Architektur wirbt!

    Was das LOD angeht habe ich noch nicht nachgeschaut, hatte ja einer in den Steam Kommentaren bemängelt, kann dazu also nichts sagen. Aber ich weiß, wie nervig custom LODs sind.^^

    Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber dennoch raushauen: und zwar die Props. Zum einen hast du die Vanilla Bänke verwendet, was natürlich weniger dependencys verschafft. Da diese allerdings klassisch angehaucht sind, finde ich sie nicht soo passend für ein solch modernes Gebäude. Da hätte ich vielleicht doch eine von den vielen aus dem Workshop genommen. Außerdem finde ich die Position der Props etwas zuu symmetrisch. Beispielsweise die Abfalleimer + Fahrradständer links und rechts an der Front. Symmetrie führt dazu, etwas subjektiv schnell "langweilig" zu finden. Daher gefällt mir der Dachaufgang, der leicht versetzt ist. Asymmetrie, je nachdem wie eingesetzt, macht das ganze noch etwas interessanter. Aber ist nur eine Kleinigkeit die mir auffiel. Anosnsten ein schönes Ding!

    Danke für die Rückmeldung!


    Zu dem Concrete Block: diesen hat sich Dexter speziell für Cleyra gewünscht. Sehr simpel in 3D-Form und Gestaltung, daher auch nur sehr wenig tris und durch die Tiefe von 32 Metern individuell einsetzbar! Was er damit gemacht hat, hat er übrigens hier gezeigt.

    Was deinen Wunsch betrifft: Ronyx69 hat etwas erstellt, vielleicht trifft das deinen Geschmack. Ist allerdings nur 6x6 meter groß.


    Zu den Road Barriers, da du ja explizit von den "Betonteilen" sprichst: da kann ich deine Meinung zum erhöhten Tris-Wert überhaupt nicht teilen - sorry. Der einfachste Betonblock, der mit 3 Metern in der Breite daherkommt, hat einen Tris wert von 36. Die 48m Variante, was 6 Tiles im Spiel enspricht, liegt bei der länge bei unter 450 Tris. Zum Vergleich: Der Vanilla Oak Tree liegt da (mit meiner Meinung nach sehr bescheidenem Aussehen) bei ca. 500 Tris pro Stück. Mit MrMaison Bäumen knackst du pro Baum und Busch sehr schnell die 1000 Tris Grenze. GULAs Gras, welches du verwendest, bei um die 228 Tris pro Stück. Und außerdem als Fun-Fact nebenbei: Der Vanilla Karussel-Park, mit einer größe von nicht mal 8x8 Metern (unter einem Tile), liegt bei 30000 Tris.

    Wie gesagt - da kann ich deine Meinung defnitiv nicht teilen.


    Zum Thema Leitplanken: die von BenTracker, die du gepostet hast Kermit, mag ich persönlich überhaupt nicht. Sie sind klein und hauen dir den Propcount um die Ohren - wenn du sie halbwegs regelmäßig verwendest.
    Ich persönlich würde lieber diese hier Empfehlen. Sie sind, ich denke mal den Tags geschuldet, komplett unter dem Radar vieler geblieben und eignen sich mit einer variablen länge von bis zu 64m pro Stück um einiges besser. Außerdem sind sie vom Modell her viel realistischer und machen nicht diese ganz kurzen Bögen und Ecken.

    Bisherige Videos auf meinem YouTube Kanal, Stand 14.06.2017:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisherige Assets in meinem Workshop, Stand 14.06.2017:

    • Glass Gravel (Glaskies): 11 Decals, gefärbt in verschiedenen Farben, für farbenfrohen Glaskies in euren Städten
    • Wood Decals (+ small, + path): 9 Holz-Decals, um etwas Natur auf den Boden zu bringen
    • Maßstab Ligghht Artwrok: 6 Lichtkunstwerke für verschiedene Zwecke: Kreisel, Plazas, Kurven, etc.
    • Light Artwork "Bruce": Ein Lichtkunstwerk namens "Bruce", benannt nach dem Konzeptkünstler "Bruce Nauman"
    • Light Artwork 72/36 Pillars: Eine ringförmig angeordnete Lichtskulptur aus Holzsäulen mit leuchtender Spitze
    • Light Artwork Pillar Fence: passend zu den 72/36 Pillars, eine gerade angeordnete Lichtskulptur aus Holzsäulen mit leuchtender Spitze
    • Light Artwork Red Tunnel: Ein Lichtkunstwerk, das eine rote, tunnelartige Skulptur mit weißem Licht im inneren formt
    • Speed Bumper: zwei Bodenschwellen-Assets in gelb und schwarz-gelb
    • Parking Lines: gelbe- und weiße Parkplatzbemalungen, individuell zusammenstellbar
    • außerdem dazu: Parking Lines Plus: für noch mehr möglichkeiten, außerdem ein paar US-amerikanische Straßenbemalungen
    • Road Barriers Pack: 3 Typen von Beton- und Plastikschutzwänden in verschiedenen größen
    • Road Markings: gelbe- und weiße Straßenbemalungen für Verkehrsinseln, Abbiegestreifen, uvm.
    • Vertical Pannel Barrier: Baustellen Leitbaken, mit- und ohne Blinklicht, in 1x- und 5x-Version
    • Traffic Drums: die US-amerikanische Variante der Leitbaken, mit- und ohne Blinklicht, in 1x- und 5x-Version
    • 20 Billboards Pack: Filmposter-Paket mit verschiedenen, beleuchteten Plakaten von berühmten Filmen, speziell für Joak erstellt
    • Alternative Parking Pack: spezielle Parkplätze und Decals mit Steinen, wie man sie aus Europa kennt. Eine alternative zu den langweiligen Straßenbemalungen
    • Speed Camera / Blitzer Säule: das wohl nervigste Asset der Welt: ein moderner Blitzer, wie wir ihn alle hassen, mit rotem Blinklicht
    • Concrete Wall: eine gebogene, farbige Wand, speziell für Dexter s "Cleyra"
    • Magic Square: eine anordnung farbiger Betonwände, speziell für "Cleyra"
    • CreativeDEX Cube: Dexter s Logo als Skulptur, speziell für "Cleyra"
    • LightUp! Bench: Bänke mit indirekter Beleuchtung von Unten, mit speziellen Farben für "Cleyra"
    • Cleyra Gate: das Portal für den Eintritt in die Welt von "Cleyra"
    • City Sign Cleyra Edition: eine Stadt-Skulptur, speziell für "Cleyra"
    • Modern Lamp: eine moderne Lichtskupltur, mit speziellen Farben für "Cleyra"
    • Parking Sign: eine Parkplatz-Skulptur, die in blauem Licht erstrahlt
    • Glass Sound Barriers: zwei Arten von durchsichtigen Schallschutzwänden, perfekt für Brücken und anderen ebenen Stellen
    • Wooden Tree Holding: "Baumstützen" bzw. "Pflanzpfähle" für verschiedenste Bäume aus dem Workshop
    • Hazard Triangle: ein Warndreieck, speziell für Loenneberger
    • Bicycle Signs: Fahrradweg-Schilder, speziell für Lönnes "Lönnebay"
    • Cleyra Signs Pack: Highway- Freeway-Schilder und -Decals, speziell für "Cleyra"
    • Highway Signs Pack: Highway-Schilder, speziell für "Cleyra"
    • Concrete Block: ein 8m- und 32m langer Betonblock, nach einer Idee von Dexter , speziell für "Cleyra"



    Hallo zusammen!


    In diesen Thread würde ich gerne meine Assets vorstellen. Außerdem würde ich auch ab und zu mal einige Sachen vorab zeigen, ähnlich wie die Previews meiner Assets auf Dexters Twitterkanal. Dabei verfolge ich natürlich auch ein Ziel. Denn ich möchte eure Meinungen wissen: (wie gut) kommt es an? Habt ihr Bedenken oder Ideen zu den Assets? All sowas eben. Mal schauen, ob ich das hinkriege, denn ich würde gern auch ein kleines Inhaltsverzeichnis hier im Startpost anlegen.

    Ein großes Dankeschön geht aber davor noch speziell an Dexter, Loenneberger, Schranzparty und sveniberlin (ich hoffe, ich habe hier aus dem Forum niemanden vergessen), die mir immer eine große Hilfe in verschiedenen Fragen sind, ihre konstruktiven Meinungen raushauen, mir schöne Bilder machen oder mit hilfreichen Ideen um die Ecke kommen.


    Inhaltsverzeichnis: