Mein Aldi hat heute Prozessoren im Sonderangebot - Nur solange der Vorrat reicht.
Beiträge von kyran
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Gebäude mit maximaler Einwohnerdichte entsprechen der Größe eines Amphitheaters (Parks -> klassisch)
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Mittlerweile importiere ich zusätzlich auch noch Roherz da eine Quelle erschöpft ist. Rechnen wir doch mal.
24t Roherz + 12t Kohle = 24t Legierungen am Tag
Import: 10t Roherz = 6000
Import: 10t Kohle = 50002,4 * 6000 + 1,2 * 5000 = 20.400 Herstellungskosten für 24t Legierungen
Export: 10t Legierungen für 50.000 => 24t für 120.000 am Tag
--12t Legierung + 1200 Plastik = 2400 Prozessoren am Tag
12t Legierungen = 10.200 Kosten
Import: 1000 Plastik = 12.000 => 1200 Kisten = 14.40010.200 + 14400 = 24.600 Herstellungskosten für 2400 Prozessoren
Export: 1000 Prozessoren = 67.000 => 2400 für 160.800 am Tag
--1200 Prozessoren + 1200 Plastik = 2400 TV's am Tag
1200 Prozessoren = 12.300
Import 1200 Plastik = 14.400
12.300 + 14.400 = 36.700 Herstellungskosten für 2400 TV's
Export = 198.000 für 1000 TV's => 2400 für 475.200 am TagDie Betriebskosten hab ich mal nicht berechnet; Peanuts
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Wieviel Monate an Ressourcen zeigt er dir denn an?
Ich produziere nur Roherz. Importiere Kohle und mache in 3 Schmelzöfen daraus Legierungen. Plastik importiere ich auch (und ein Teil kommt vom Recycling) und mache daraus Prozessoren, daraus dann die TV's. Ist eigentlich ziemlich simpel. Sieht auf deinem Screenshot doch nicht viel anders aus als bei mir.
Die Zahl "Transaktionen im Monat" bezieht sich glaube ich auf die Tageseinnahmen. Kommt zumindest bei mir grob nachgerechnet über 24 SimStunden so hin.
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andelsposten bauen und rohstoffe sammeln und dann alle mit einmal exportieren, bei genügend gefüllten handelsposten ganz easy, kann man mit allen zentralen so machen
Und wer es beschleunigen will stellt das Lager noch auf Import und verkauft dann wie gesagt alles auf einmal.
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Nein, normaler Modus.
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Stimmt =)
Aber das ist wirklich Buggy z.b man hat 1000 Metalle in Stadt A wenn man sich das Projekt anguckt geht man nach Stadt B sind es 1900 Metall das ist eh alles sehr Buggy.
Wiso läuft es nur nicht Synchron =/Keine Sorge, fertig wird es schon. Im Notfall halt so lange in jeder Stadt bleiben bis sie ihren Teil geleistet hat. Noch viel besser ist natürlich mit mehreren zusammenspielen
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auch dazu wieder ein klare JEIN von mir
ich habe für meinen Teil nur aus den Städten die Resourcen geliefert, die NICHT engekauft/importiert werden mußten.
So ganz bin ich aus dem Persistant-Konzept von SC noch nicht schlau geworden, hab nur beschrieben, wie es bei uns lief
Hab ich mir schon gedacht Aber auch das würde ja bedeuten, dass deine Produktionskette weiter läuft und somit Kosten verursacht. Sollte dies nicht so sein, komme ich zu folgendem Schluss: Großprojekte nur vor dem zu Bett gehen mit Ressourcen beliefern
Könnte mir nur vorstellen dass zumindest die Lager leer geräumt werden während man offline ist.Bin mir über dieses asynchrone spielen aber auch noch nicht so ganz im Klaren.
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Dann zeig ich auch mal meinen Erfolg. Durch die Importe für das Großprojekt etwas Rückläufig
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die Lieferungen an ein Großprojekt laufen definitv weiter, auch wenn man offline ist.
Das würde ja bedeuten, dass mein Handelsdepot fleißig weiter Rohöl einkauft während ich nicht in der Stadt bin. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Spiel pausiert ja schon sobald man im Windows ist.
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Checkliste:
Bergwerk - Wie viele Transporter?
Handelsdepot - Wie viele Kohlelager?
Handelsdepot - Wie viele Transporter?
Handelsdepot - Weltmarkteinstellungen - Kohle auf Export? -
Als Hilfestellung: Amphitheater(->Parks ->Klassisch) Dieser entspricht genau der Größe eines maximal ausgebauten Gebäudes.
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Lokal bedeutet dass es in deiner Stadt gehandelt wird. Du musst es auf Export stellen um es zu verkaufen. Somit kommst du dann auch auf deine 96t/Tag
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Hast du überhaupt ein Handelsdepot mit Kohlelagern?
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Wie tr0llsl4yer bereits beschrieben hat gibt es keinen direkten Handel zwischen den Städten mit Kohle, Erzen etc. Der Verkauf findet nur über den Weltmarkt statt.
Lager für Kohle und alle anderen Waren können entweder im Handelsdepot oder im Umschlagsplatz hinzugefügt werden. Beim Bau dieser Gebäude haben diese lediglich ein Warenlager für produzierte Waren aus deiner Industrie. Dieses Warenlager lässt sich in der Weltmarktübersicht auch nicht wie die anderen Lager einstellen (Lokal verwalten/Importieren/Exportieren)Mach mit deinem Mitspieler einen Preis aus, er überweist dir dann die Summe als Geschenk und du im Gegenzug die "Kohle"
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Schmelzhütte? Wo bau ich die
-> Spezialisierungen -> Bergbau (Vorraussetzung Metalzentrale mit Erweiterung für Schmelzofen)Wieviele Bergwerke und Handeldepots/Lager hast du denn? Eventuell nicht genügend Transporter in den Bergwerken hinzugefügt?
Im Bergwerk wird dir angezeigt wie viel am Tag produziert wird. Dann kannst du dir ausrechnen wie viele Lager du brauchst.
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Wird dir denn der Strom aus deiner Ölstadt zum Einkauf angeboten? Wenn ja, dann einfach mal warten.
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Beispiel:
Als Beitzer der Limited Edition kannst du keine verlassene Stadt beanspruchen, die von einem Spieler mit der Digital Deluxe Edition erstellt wurde.Zitatund gibt es nicht irgendwo eine filtereinstellung, dass ich nur regionen suchen kann wo noch ein platz frei ist?
Leider nicht. -
Bau im Recyclingcenter MOdule für Metallwiederverwertung und verkaufe fleißig über die Handelsdepots.
Bin hierbei nicht ganz so sicher, sollte aber eigentlich gehen: Importiere an einem Tag Metall in deinem Handelsdepot und verkauf es an einem anderen.
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