Beiträge von NiNN

    Und noch einmal auf Deutsch:


    Mit diesem großen Update erfüllen wir unser Versprechen für Oktober, Möbel in Häusern und Tunneln zu platzieren. Jedes bewegliche Objekt muss immer noch auf dem Boden außerhalb der Häuser/Tunnel errichted werden, kann aber dann hochgehoben und ins innere getragen werden. Viel Spaß beim designen eurer Inneneinrichtung und bleibt dran, für mehr Möbel und Dekorationen in zukünftigen Patches!

    • Ihr könnt nun "Drop" (fallen lassen) innerhalb von Häusern und Tunneln einsetzen
    • Fehler behoben, der verhinderte, dass lokale private Server starteten
    • Löseposition und -algorithmus verändert. Man kann so keine Mauern und Befestigungen umgehen
    • Hungersystem angepasst. Einfaches Essen sollte nicht länger eine gute Ernährung bieten. Untätige Charaktere verlieren die Hunger rate nun langsam
    • Standardwert bis die Beanspruchung eines Objekts verfällt ist nun 48 Stunden
    • Armbrustnachladefehler behoben
    • Kadaver und Gräber können nicht mehr als Lager benutzt werden - man kann nichts mehr rein packen
    • Fehler im Baum Drehungs-, Platzierungs- und Maßstabsalgorithmus behoben. Nah beieinander gepflanzte gleiche Bäume sollten nicht mehr aussehen wie zwei identische Klone. Es sollten keine riesigen Bäume oder Baumstümpfe mehr da sein
    • Blutungsrate signifikant verringert
    • An manchen Stellen die Bedienoberfläche angepasst und korrigiert
    • Einige 2D- und 3D-Kunstgüter überarbeitet und justiert, fehlende Gegenstandsbilder eingefügt
    • Viele Inventar- und Fernkampffehler behoben. Es sollten keine schwebenden "killer bolts" mehr vorhanden sein
    • Unzählige andere Fehler und Abstürze behoben

    Wie versprochen:

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    @Laudazius: Ist es möglich, die derlei implementierten Dinge wieder vom Server runter zu schmeißen? Mir ist klar, dass das auch eine gute Downtime erfordern würde, und ein wenig gerödel auf der Datenbank.
    Außerdem: Extra Passwort für den GM Mode einrichten?


    @nattsen: Wisst ihr noch, in welchem Zeitraum, möglichst genau, ihr die Sachen gespawnt habt? Vereinfacht die Suche, falls oben genanntes funktioniert, erheblich.

    Der heutige Patch richtet sich an eine Erhöhung der Seitenstabilität von Client und Server, indem es einige Speicherlecks anspricht zusätzlich zu anderen Fixes.


    Patch notes (ver. 0.2.1.0):

    • Einige Serverseitige Speicherlecks wurden gefixt, dadurch sollte die Server uptime signifikant erhöht werden.
    • Ein paar Workarounds hinzugefügt, um das Problem zu lösen, bei dem die separate Grafikkarte eines Laptops nicht zum rendern benutzt wurde. Treiber update nicht vergessen!
    • Ein Ausrüstungsbug gefixt, der nach einem Server Crash auftrat, bei dem das ausgerüstete Gewicht bestand, ohne dass Werkzeuge ausgerüstet waren
    • Kürzlich entdeckte alchemistische Kombinationen werden direkt gespeichert und sollten auch nach einem Servercrash noch vorhanden sein
    • Man kann keine verschiebbaren Gegenstände mehr in der Luft platzieren. Damit sollten auch kummerbereitende und fliegende Gegenstände verhindern
    • Ein Fix, dass die Datenbank einer privaten Welt beim Steam Cache Restore korrumpiert wird. Private Welten sollten somit nicht mehr einfach kaputt gehen. Sicherheits/Antivirus Software kann dies immer noch verursachen, und es gibt nichts, was wir dagegen tun können
    • Angreifer sollten nicht als Kriminelle ausgezeichnet und Ruf (Alignment) verlieren, wenn sie in der gleichen Gruppe wie das Opfer sind
    • Ein Vervielfältigungsfehler mit Stahlklumpen auf Grund von falschen Rezepten wurde gefixt
    • Ernten und häuten sollten signifikant schneller ansteigen ablaufen. Das eingesetzte Werkzeug beeinträchtigt die Dauer der Aktion
    • Ein Erntefehler wurde gefixt, bei dem Spieler in der Lage waren, ein frisch geerntetes Fehld zu terraformen um das Feld zu erneuern und somit einmal eine volle Ernte zu duplizieren
    • Fehlende Pflasterstraßentextur wurde eingefügt
    • Flachs verrottet nicht mehr jetzt in einer Gerbwanne
    • Das Inventargewicht wird jetzt immer angezeigt
    • Der Definer in der Datei "patch.sql" sollte nun für alle Hoster funktionieren, die andere Hauptbenutzer als "root" für die Datenbank benutzen


    Eigentlich keine schlechte Idee, geht mir aber fast schon zu sehr in die Tiefe.


    Grundsätzlich ist es meiner Meinung noch so oder so sinnvoll, jede Fraktion ihre eigene RP Spielwiese nutzen zu lassen, nicht nur speziell Banditen. Natürlich sollte es bei so etwas auch Fraktionsübegreifende Treffpunkte geben.

    Um ein gutes Miteinander zu gewährleisten und um die RP Server authentisch zu halten, sollte sich jeder an ein paar grundlegende Richtlinien halten (mit Absprache der Community sind natürlich auch Änderungen bzw. Erweiterungen möglich).

    • Euer Charakter führt ein eigenes Leben! (Soll heißen: Was ihr als Spieler außerhalb des Spiels macht, weiß die Figur nicht)
    • Euer Charakter sollte authentisch sein! (Soll heißen: Er hat ein eigenes Wesen, welches ihr entwickeln und nachdem ihr euch richten sollt)
    • Achtet darauf, dass ihr z.B. nur mit Leuten sprechen könnt, die in eurer Nähe sind (Hilfreich ist dabei, nur den ingame voicechat zu nutzen, nicht Teamspeak [Vorsicht: Nur wer es wirklich "ernst" nimmt mit dem RP, sollte so vorgehen])
    • Einigt euch mit euren Mitspielern, irgendwo ein schwarzes Brett aufzuhängen, Gasthaus zu eröffnen oder ähnliches, um das Forum mit als RP Element einzubauen (Um Aufträge, Handelsanfragen aufzuhängen, euren Charakter weiter zu beschreiben, die Beziehung zu anderen Charakteren zu festigen)


    Anmerkungen sind jederzeit gerne gesehen!

    Euch gefällt hier etwas besonders/nicht?
    Euch stören Kleinigkeiten?
    Ihr vermisst etwas?


    Lasst uns dran teilhaben! Denn nur durch Feedback können wir uns verbessern und euch somit eine optimale Plattform geben.


    Bitte achtet darauf, es sachlich und begründet darzustellen. So etwas wie "du bist doof weil brot" hilft keinen von uns :)

    Ist es überhaupt möglich, die Anzahl der Charaktere pro Mitspieler serverseitig zu regeln?


    Ansonsten haben @Peterson und ich eben darüber gesprochen (wie er auch sagt), dass der aktuelle Server nur eine Spielwiese ist. Für zukünftige Server war meine Überlegung, dass man _vorab_ überlegt, wie die Settings sein sollen.


    Ansonsten ist es iirc auch möglich, einhergehend mit einem ~2 minütigen Timeout die Settings zu ändern.

    Hier möchte ich versuchen, eine List zu pflegen, in der alle aktuell von uns bespielten Private Server sind, und wer für die dortigen Siedlung(en) der Hauptansprechpartner ist (quasi der Bürgermeister, oder wie man es auch immer nennen mag). Was zusätzlich zu den Public Servern noch aufgenommen wird, ist die Art des Servers (ob es nun Roleplay, PvP oder ähnliches ist), das Passwort und der Hoster.


    Updates können gerne in Form eines neuen Beitrags beigesteuert werden.


    Servername Serverpasswort Hoster/ Ansprechpartner Spieltyp
    ! [DE] - Spielerheim.de pcw Laudazius, Peterson RP

    Hier möchte ich versuchen, eine List zu pflegen, in der alle aktuell von uns bespielten Public Server sind, und wer für die dortigen Siedlung(en) der Hauptansprechpartner ist (quasi der Bürgermeister, oder wie man es auch immer nennen mag). Sollte der Hoster aus unseren Reihen stammen, wird er natürlich auch noch mit verlinkt.
    Updates können gerne in Form eines neuen Beitrags beigesteuert werden.


    Servername Hauptansprechpartner
    ! [DE] - Spielerheim.de Public Server #1 [GER/ENG] Dreadnought


    PS: Es wird noch ein weiterer GM für diesen Server gesucht!

    Hallo zusammen,



    da das noch ein neuer Bereich ist, werden natürlich auch erst einmal fleißig Helfer gesucht.


    Moderatoren, die sich ein wenig um den Bereich hier kümmern.
    Newsschreiber, die die Neuigkeiten (Patches, Ankündigungen, etc.) einsammeln und übersetzen
    Übersetzer, die den Content übersetzen


    ... falls mir mehr einfällt, wird nachgepflegt