Beiträge von Janicki

    Muss noch Mal nachharken nachdem ich mir das volle Konzert angesehen habe..... einfach unglaublich mit welch ein Aufwand dort gearbeitet wurde. Dieter Bohlen hätte das an einem einzigen Computer gemacht (lach!)...aber Hut ab...das nenne ich mal Film/Spiel-Musik vom Feinsten. Einer der Momente, den man im Leben sicher nie vergessen wird.

    Was für ein tolles Konzert!
    Schaut man es sich...braucht es keine Übersetzung...man kennt DAS was da passiert und realisiert es ungemein, was für ein geniales Spiel das gewesen war/ist...krass! Wenn man "in-Mitten" des Geschehens ist...nimmt man das so kompackt gar nicht so mit...... aber jetzt mit dem Konzert in Live...unfassbar und wie toll diese Idee mit der Leinwand im Hintergrund. Die hatten sicher "volles Haus" viele Abende lang.
    nette Grüße vom Jörg

    Ja.....da hat sich wirklich viel im Hintergrund getan...siehe Überlastung Tragelast...von "vorher" sagen wir mal5 Hirsche oder 4 Wildschweine locker transportieren konnte mit dem Pferd...da wird nun von Seiten des Spiel aufgepasst, dass man gar nicht erstauf das Gaul aufsteigen kann...wenn man selber überlastet ist... das finde ich klug gemacht.
    Und Ja KarlKompott ich habe mir die Rüstungsteile sauber erkämpft...und nun reite ich wie eine Art "Waldpolizei" durch die wunderschönen Landschaften mit meinen Hund an der Seite und hoffe sehr oft überfallen zu werden.... was da aber kommt an Wegelagerer....die haben kaum anständige Rüstungen an... aber egal selbst ohne "Action" und ohne Quest-Aufträge ist es super sich in dem Spiel bewegen zu können.
    nette Grüße vom Jörg

    Hallo liebe Spieler
    Da lege ich meine gut behütete Rüstung an und stelle fest...Upps---- die "Magdeburger Beinplatten" sind verschwunden. Jedes Teil war gut gesichert und extra gelagert und nun ist es einfach verschwunden. Kein Rüstungsschmied und kein Händler hat die auch noch im Angebot... nun heißt es wirklich darauf hoffen, dass man sehr oft angegriffen wird auf den Wegstrecken oder man greift bekannte Lager an...in der Hoffnung das ein Ritter solche Magdeburger Beinplatten ausgerüstet hat.
    (Ähnliches passierte vor gut einem halben Jahr mit dem grünen Pflizhut der Reichen....der ist auch flöten)
    Ja die Gegner wurden stärker gemacht und Ja ich habe es erleben dürfen...die Gegner haben einen gemeinen schwarzen Hund der auch angreifen wird... erstaunlich!. Aber man kann den stärkeren Gegnern mittels den "Zorn-Trank" entgegen wirken...da hat man dann fünf Minuten vollste Power und kannes mit vier beblechten Gegneren locker aufnehmen. Schade finde ich auch, dass man nicht mehr in die Welt des DLC mit dem Mädchen aus Skalitz "zurück" kann und ähnlich wie beim Heinrich dann dort in "Ihrer" Welt noch ein wenig verweilen kann...schade....
    Und der neue Hund aus dem DLC bleibt erstaunlicher Weise bestehen..... bleibt bei Heinrich und entpuppt sich mittlerweile als wirklich nützlich! (Schleppt sogar Hasen im Maul an!)
    Egal...Euch noch viel Freude mit dem Spiel
    wünscht der Jörg

    Geschafft....:hail:
    Das war eine sehr sehr gute Geschichte..... man muss erst verstehen was gefordert wird...und dann hat man Zeit sich vorzubereiten, sich sehr gut vorzubereiten und dann erlebt man schöne Stunden mit packenden Ihnhalt.
    Jetzt verbringe ich noch einige Stunden im Hauptspiel und schaue dass ich wieder meine "Kampfkraft"erlange mit Übung und suche mir dann noch paar Wege-Lagerer aus zum Abschluß mal den bösen Mann spielen.....
    Danke für die ganze Hilfe sagt der Jörg

    So weit bin ich nun ....vor-der-Flucht

    Verzweifelte GRüße vom Jörg

    Da bin ich wieder und wieder gescheitert...aber guter Dinge das es nur noch besser werden kann.

    Was ich noch sagen wollte:
    Als das Spiel raus-kam...und wir quasi nach gut 100 Stunden oder mehr fertig waren fluchte ich noch lauthals, dass die Hersteller "so tolle Bergbau-Stollen" gezaubert hatten (neben Skalitz) und das diese Stollen fast überhaupt nicht genutzt werden.... hatte ich damals nicht verstehen können, ....ja jetzt stellt sich heraus, dass die Hersteller schon den Plan im Kopf hatten...was-da-noch-kommt und sicher nur nicht fertig waren mit dem gesamten Spiel...denn jetzt in dem DLC bekommt man "Stollen" Aufgaben bis zum Abwinken...und da war ich sehr erstaunt über diese Weitsicht. Perfekt!
    nette Grüße vom Jörg

    Genau... KarlKompott genau so ist es und weil es kein Spoiler ist und weil es allgemein bekannt ist, dass dieses DLC zum

    Inhalt hat, dass man nicht mehr als "Heinrich" unterwegens ist, sonderen als "Theresa"....ist es kein Spoiler wenn man ausdrücklich davor warnt, dass man sich "wie bei Heinrich zum Spielbeginn" zuerst mal sich orientieren und sich "verbessern" sollte....damit ist gemeint der Inhalt der Taschen...also Verbände / Tränke / Nahrung / Pflanzen usw. Und man sollte zu Geld kommen und wie KarlKompott richtig und wirklich sehr sehr klug darauf hingewiesen hatte sich einen "Knüppel" zuzulegen. Wenn dann noch die "Heimlichkeit" verbessert wird...erst dann sollte man mit den Handlungen weiter machen.... (sich Skalitz anschauen) und aus diesen Abschnitt so viel als geht raus-holen......


    Ich hatte den bösen Fehler gemacht und "dachte" es ist nur eine nette Erzählung wie es Theresa so damals ergangen war....Pustekuchen!..... das ist echt ernst zu nehmen...sonst scheitert man wie ich! Zum Glück habe ich noch einen Save-Punkt gefunden der weit weit vor diesem Spielabschnitt ist...so mache ich das alles erneut...dieses Mal aber weitaus klüger!

    Danke sagt der Jörg

    Ja...... beim Quest "lange Nacht" werfe ich nun das Handtuch.... nachdem ich mir einige Videos angesehen hatte und trotzdem wie blöde durch die Nacht laufe und suche und dann das Spiel jetzt schon mehrfach sich-selber-beendete....weil der Bruder in der Zwischenzeit gestorben war...egal..... das reicht mir nun.... das mit der Frau und Kämpfen geht mir völlig an der Sache vorbei.
    Ich muss jetzt nur noch eine Möglichkeit finden, aus diesen unseeligen DLC herraus zu kommen um mein "alt-gewohntes" Umfeld wieder zu bekommen.
    Sorry...aber diese Storry geht mir eindeutig zu schräg ab.
    nette Grüße vom Jörg

    Ist zwar schon lange her...deshalb nur grob das "Spielprinzip":
    Wenn Du etwas heimlich machen willst /sollst...dann schau wasDu auf dem Leb hast...ist es eine Rüstung oder ähnliche klappernde Dinge...verrätst Du Dich selber bzw. die Kleidungsstücke haben unterschiedliche Werte der "Sichtbarkeit"... also umziehen ist angesagt und dann kann man auch quasi fast ungesehen an fast jeden Ort gelangen und sein Unwesen treiben.

    Vergiften des Essens...bitte nicht falsch verstehen, die Gegner kippen nicht einfach um.... sondern sind nur "geschwächt".

    Knast: Keine Angst davor...Du vierlierst kein Geld, Dir wird nix weggenommen und Dein "Ruf" in der betreffenden Gegend wird durch ein Knast-Aufenthalt quasi auf NULL gesetzt...also Dich jagt keiner mehr und Du kannst ALLES weiter verfolgen wie vor dem Knast. Einzig ein Symbol unten an der Leiste zeigt an, dass Du etwas auf den Kerbholz hattest (quasi Schufa-Eintrag im Mittelalter)...das verschwindet aber ganz fix wieder. Du musst da an dem Quest nur extrem langsam ran-gehen und die Gegner beobachten...die gehen immer den selben vorgezeichneten Weg und erst dann kannst Du aus der Deckung raus und die Pfeile anzünden und das Essen vergiften.

    Ich hatte in meiem Irrglauben damals gedacht, dass .....wenn ich jetzt schon die Alle umlege,,,,hat man es in einigen Stunden später leichter mit dem Angriff...... stimmt leider nicht....ob Du nun einen umlegst oder wie ich damals fast ALLE...spielt keine Rolle...nur die Sabotage zählt dass Du es gemacht hast.
    nette GRüße vom Jörg

    Ja......den Johanka Quest lasse ich mal so wie es nun mal passiert ist....aber im folgenden Quest...mit dem "Mädchen" aus Skalitz (Rollentausch) stecke ich verdammt noch mal so richtig fest! (siehe Spoiler)....ohne was zu verraten.....(!) da haben die Hersteller sich ja wirklich etwas ganz Geniales einfallen lassen...upps!

    nette Grüße vom Jörg

    Spoiler extra gesetzt ....(aufatmen!)...und weiter geht es mit dem nächsten DLC wo ich nun (so wie es scheint) in die Rolle des süßen Mädchen aus Skalitz schlüpfen werde.
    Und deshalb schreibe ich ja auch hier..... diese DLC sind eine ganz andere Hausnummer als DAS was da vorher gekommen war. Ich staune wirklich und bin begeistert.

    KarlKompott
    Danke für die netten Worte und HInweise und geheime Gänge. Und der Hinweismit dem Hund war super..klappt wirklich....ich "morde" heimlich und der Hund passt vor der Türe super auf und schlägt wirklich "vorab" an wenn sich eine Person der Tür nähert- Also das nenne ich mal "Hilfe!" Perfekt.
    Euch noch viel Freude weiterhin
    wünscht der Jörg

    WOW.....KarlKompott, das war geballte Ladung Wissen...welches ich genau JETZT gebraucht habe... ja stimmt zu 100% ich war unten im Stollen mit einer Fackel.
    Danke für den Hinweis.
    Ja den Hundi habe ich auch und der warnt mich nun vor Hinterhalt-Angriffen...aus purer Angst drehe ich erst mal sofort ab...Kampf brauche ich derzeit nicht und JA wir haben damals alle gejammert das es zu wenige Überfälle gibt. Haben die ja prima gelöst. Und ja es ist komisch dass Du das Problem mit dem Händler in Heinrichshausen nicht hast....also ich meine nicht den Waffenhändler sonderen den "Anderen".... schade..sehr schade...... aber egal.....
    Deine HInweise mit den neuen Rezepten lese ich mir jetzt ganz genau durch und die Easter Eggs auch...bin gespannt.
    Aber allen Ernstes:
    -Horizon Zero-die "Winter" Episode gemacht
    -Days Gone komplett erledigt
    -AC Odyssey bis nach Atlantis gekämpft
    -The sinking City erledigt
    und gerade Sniper Elite V2 Remaster geschafft....
    und diverse Renn Spiele durchgespielt....doch KingDom Come topt Alles...ist wirklich etwas für den Feierabend nach einem stressigen Tag oder mal kurz vor dem zu-Bett gehen...traumhaft schön selbst wenn man keine Queste verfolgen kann oder muss. Nun habe ich ja noch den Hund an der Backe und durch das /die DLC welche ich noch nicht abgearbeitet habe...da wird es noch richtig schööööön!
    Euch viel Freude und KarlKompott..."sptze"! Danke für die Aufmunterung
    nette GRüße vom Jörg

    Muss ich mal erwähnen dürfen:
    Habe das Spiel angemacht nach wirklich langer Zeit und es ist ein Update fällig..... so lange das Update nix kaputt macht ist das ja super...... dann sucht man im Internet nach den Verbesserungen für die nun jetzige Version 1.9.2 und sieht auch eine Liste aber die ist egal wo man sucht in englisch geschrieben. Kein Möglichkeit das zu verstehen. Zumal doch angeblich dort beim Hersteller auch Leute deutsch können.... (Kopfschüttel)....

    Ich reite nun mit meinem neuen Hund...den ich vor einiger Zeit mit einem DLC bekommen habe, von Rattay nach "Heinrichshausen" und schaue jetzt mal, ob das Problem mit den Händler dort nun endlich gelöst wurde (???)....Händler verweigerte seit fast einem jahr jede Aktivität!

    Und an Sonsten habe ich komplett die Übersicht verloren...... ich reite nun da umher aus Lust an der Freude und der Landschaft. Die gesamten DLC Erweiterungen welche es bislang gab...habe ich entweder versemmelt oder nie verstanden..... egal.... wollte nur mal melden dass ich wieder "an Bord bin"

    Und übrigens:
    In der Zwischenzeit habe ich so manche Spiele erledigt , aber ohne zu schleimen....das Kingdom Come ist und bleibt die Meisterleistung der Spieleherstellung. Es strahlt ruhe aus...es bietet mir die Möglichkeit ohne Zeitdruck selber zu handeln, die Landschaft ...hier speziell die Wälder sind unerreicht von anderen Spielen...(Schick---kann---Jeder!)...hier in dem Spiel ist es die pure Natur und nicht irgend ein Wald der nett ausschaut.

    Also dann.... am Ball bleiben und versuchen mal durch-zu-blicken wo und was ich gemacht habe bislang an den DLC Durcheinander.
    nette Grüße vom Jörg

    Ich bin so ein "stiller" Mitleser geworden..... (sorry)......
    Ja was soll man noch schreiben zu KDC? Mir ergeht es so, dass ich die letzten DLC gemacht habe und immer wieder zu dem Schluss komme, das es sich überhaupt nicht lohnt sich da wieder "einzuarbeiten" wenn man eine Pause über Monate gemacht hat, meine Erfahrung ist die Selbe wie bei KarlKompott: "Vorher" waren viele Blech-bestückte-Gegner kein Problem, ...ist man aber"raus" aus dem Handling.....hat man wirklich Probleme mit sogar vier "Blechlinge"....was ja an der Sache auch gut sein mag, wenn es sich lohnen würde da noch Zeit zu investieren.

    Sämtliche DLC welche "vor" dem mit dem Mädchen jetzt auf dem Markt kamen, waren so kurz, das man schon wütend wurde.... obendrein belebte man nicht mal die alten Lager wieder, damit man ausser der neuen DLC-Aufgaben ...mal so "für-sich" in den Wäderen streifen könnte und Überfälle selber machen könnte...nix da.... alles tot.... keine Ergänzungen in Gebiete ganz links Oben wo die Bergbaustollen waren....nix.....DLC-Geschichte und fertig....... man sieht komplett umzäunte Orte wie der wo man die Ausrüstung geklaut bekam und man Nachts über ein Gülle-Feld abhauen musste....alles tot und leer.....

    Jetzt habe ich das DLC mit dem Hund und dem netten Frauchen....aber so richtig will mein " innerer Geist" da nicht mehr ran..... Und wenn ich dann lese, dass "Heinrichshausen" immer noch nicht erweitert werden kann, dass immer noch in "Heinrichshausen" der Laden zum Verkaufen immer noch seit fast einem 3/4 Jahr...quasi gesperrt ist....obwohl vor Monate zahlreiche User direkt an den Hersteller den Fehler gemeldet hatten, dann ist bei mir der Ofen aus. Mir fehlt jede..ich betone jede Motivation da mich mit dem Hund zu beschäftigen oder mich einzulernen und wenn ich dann noch lesen im ersten Beitrag dass man da (wie auch immer das gemeint sein mag) etwas innerhalb von nur zwei Tagen erledigen muss / solle...dann trägt das auch nicht dazu bei sich mit dem Game zu beschäftigen. Schade.... ich bleibe bei meiner Meinung zum Spiel:


    DLC Ja..... und ist nett....aber man muss und sollte zeitgleich die Landkarte wieder "auffüllen" so dass es überhaupt Sinn macht dort sich weiter wohl zu fühlen.
    Mal sehen irgendwann mache ich das noch mit dem Hund, denn gekauft ist es ja bereits..... aber das mit dem Laden / Geschäft in "Heinrichshausen" das nervt völlig. Warum nervt das? Ganz einfach...weil man dort Diebesgut in größeren Mengen verkaufen konnte...weitaus besser als bei den Müller-Meisteren. Warum will man das? Nun weil man dann "sich-selber" einen Ansporn geben könnte indem man überall einbricht und klaut was-das-Zeug-hält und so wenigstens eine Aufgabe hätte .... auch wenn man mit der Menge an Geld rein NIX anfangen kann....auch das wieder eine traurige Sache die Verwertung von Geld. Warum kann man nicht eine arme Seele Geld-zukommen-lassen.....und diese Bettler gibt es genug und irgendwann läuft diese vorher-arme-Seele einem über dem Weg und bedankt sich für das quasi----"neue Leben"? Mit einfachen Dingen könnte man viel aus dem Spiel machen...immer noch.....

    Wie es funktioniert zeigt AC Odyssey vorbildlich, auch da kommen DLC raus und sind auch nicht extrem lang....aber..... die Karte und die Orte und die Möglichkeiten Aufgaben zu erhalten bleiben bestehen bzw. erneueren sich massenhaft...... Wie es nicht geht zeigt auch das traurige Beispiel von "Days-Gone"...ein wahnsinns Spiel....erstklassig....ist man fertig und schaut auf das erste DLC kommt da wie bei KDC nur "heiße Luft" auch da bietet man einen extrem schweren Modi an und auch da wie bei KDC könnte man sich ohne MiniMap bewegen oder irgendwelche Horden innerhalb von Zeitbegrenzungen killen..... wie traurig wenn man das erstklassige Hauptspiel erleben durfte..... und so stufe ich KDC auch ein..... man vergibt Möglichkeiten die Benutzer "zu binden" und da hilft es nicht als Lösung zu erfinden, dass man ja das Game erneut von NULL an spielen könnte...was für ein Sinn würde das machen?

    Nur mal ein beispiel..."wenn" man die kraft hat erneut zu beginnen....was bitte hält das Spiel bereit...lustig würde doch ein Leben als Dieb und Säufer sein..... aber schlägt man den Weg ein was dann? Man sitzt an ein Tisch in der Kneipe und kann nicht mal etwas bestellen...(Animation der Bewirtung feht komplett), dann muss man sich TRänke selber einwerfen die dann zwar super die Umwelt verzerren...aber nicht vom BIer oder Wein der einem gebracht wird. Heftige Kneipen-Schlägereien würden toll sein... Und "Klauen"..... könnte man spannender machen....und damit meine ich nicht den Taschendiebstahl welchen ich bis heute ablehne und nie richtig kapiert hatte..... Also ein leben als Schurke würde auch kaum Motivation bringen....zumal man dann erneut das "Schlösser-Knacken" Problem hätte...wo ich auf der höchsten Stufe bin derzeit...aber "wozu"...in den Truhen ein mal leer geklaut ist später nix mehr drinne..... usw.
    Genug geschimpft.
    nette Grüße vom Jörg