Beiträge von Vetto

    Guten Morgen Zusammen und Frohe Ostern,


    wie der Titel schon sagt, wie werde ich Planeten wieder los?


    Ich hab gerade einen Krieg gewonnen und dadurch viele Planeten bekommen die mich nur Ressourcen kosten.


    Was kann ich da am besten tun?

    Was passiert eigentlich wenn ich per Richtlinie die Bevölkerungskontrolle verbiete?


    Wächst die Bevölkerung dann wirklich ins unermässliche? Die mäuler kannst ja gar nicht alle stopfen

    Hat das schon jemand mal ausprobiert?

    Was meinst du genau?


    Wenn ich dich richtig verstanden habe dann mache ich einen neuen Industrienereich Erz und muss neben dem noch die alte Spezialisierung für Erz bauen?


    Ich dachte durch die neuen Spezial Fabriken werden die Rohstoffe verarbeitet.

    Ein zweite Frage drängt sich mir auch gerade auf.


    ich hab nun ein paar Spielstunden investiert und stelle fest. Dass in dem neuen Erzindustriegebiet auf einmal der Rohstoff nicht mehr da ist. Das ging etwas schnell finde ich


    Da baut man voll aus und am ende alles für die Katz oder wie?

    Ich habe seid gestern den neuen DLC.


    Jetzt verstehe ich nur eine Sache nicht.


    Brauchts man den noch die alten Spezialesierungen noch?


    Also die alten Industriegebiete?


    Irgendwie finde ich das irretierend so wie es jetzt ist.


    LG Vetto

    Ich habe nun einiges ausprobiert mit dem Aktuellen Update 1.8.1 Beta



    Offensiv:


    Bisher kann ich sagen, dass es am besten ist am Anfang auf kinetische Waffen zu setzen.

    Dann die Kinetische Artillerie auf Slot "L", und das so häufig wie möglich, hier entscheidet die Reichweite.

    Das ganze in Kombination mit Energiesauger für den Anfang, und später dann den Disruptor-Strahl verwenden.


    Ausnahme: Zerstörer sollten mit dem zweiten Slot auf PD setzten der erste Slot auf kinetische Waffen (nicht der "L" Slot)


    Bei den Schlachtschiffen setze ich auf zwei Variantionen:


    Variante 1: Artellerie Bug, dann Breitseiten Kern und Heck auf die "L" Slots die Kinetische Artillerie

    Variante 2: Spinal Bug, dann Breitseiten Kern und Heck auf die "L" Slots die Kinetische Artillerie

    Hier baue ich jeweils 30 Stück siehe "Flottenzusammensetzung"

    Defensiv:

    "PANZERUNG!" setzt voll auf Panzerung. (ACHTUNG, ab einem wert von 90% skaliert die Panzerung nicht mehr).

    Ab diesem Moment kann man auf Schilde setzen, d.h. frei Slots für Schilde verwenden.


    Flottenzusammensetzung:


    Immer auf die dicksten Schiffe setzen die Ihr bauen könnt! Die sollten den Hauptteil eurer Flotte ausmachen.


    Am Ende besteht meine Flotte aus 60 Schlachtschiffen/ 50 Kreuzern / 40 Zerstörer/ 40 Korvetten. Je nach dem wie gut das spiel läuft könnt ihr natürlich auch noch mehr schiffe in eine Flotte stecken :)


    Die Zerstörer und Korvetten gehen am schnellsten drauf, fangen aber viel DMG ab und meine Schlachtschiffe ballern den rest der Feindlichen Flotte weg.

    Bisher habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht


    Was denkt Ihr?

    Hi danke für die schnelle Antwort.


    Also bei mir in der beschreibung steht das nicht so.


    Da steht "Dafür sind sie aber in der Lage, von jeden Punkt in einem System aus zur ÜL-Geschwindigkeit übergehen". Das ist der genaue wortlaut

    Hallo ich habe eine Frage zum Hyperantrieb.


    In der beschreibung des Antriebes steht das, die Flotte aus jeder Position aus in den Hyperraum springen kann.


    Bei mir ist das aber nicht so, die Flotte fliegt immer erst an den rand des Sonnensystems bevor Sie in den Hyperraum springt.


    Ist das ein bekannter BUG oder habe ich was falsch gemacht?