Beiträge von Kookess

    Tach zusammen


    Wollte noch kurz einen Einblick auf meinen aktuellen Flughafen geben, bevor er komplett zugepflastert und fertig detailiert wird.

    Kleiner Grund zum feiern für mich, habe es erstmals geschafft Passagier- und Cargoairport funktionierend an zwei sich kreuzende Runways anzuschliessen, inkl. sanften Landungen und Starts. Kreisende Flugzeuge gibts keine mehr. 3 Funktionierende Plane Stands, einen für Grossraum, einen für Mittlere und einen für die 320er/737er, plus einen Cargo Plane Stand auf der gegenüberliegenden Seite des Runways.


    Die Stadt ansonsten wie man sieht auf dem Reissbrett erstellt. Da stehen schon alle Gebäude rum die verwendet werden möchten, allerdings noch komplett undetailiert, lieblos ohne Grünzeugs. Allerdings ist alles angeschlossen an Hauptstrassen, Bahnlinien sind auch schon durchgezogen und funktionierend, einfach um bereits jetzt zu sehen wie die Stadt "funktioniert". Downtown-Gebäude sind zumindest schon mal nach Grösse geordnet und mehr oder weniger fix vom Standort, aber auch dort soll natürlich mal noch detailiert werden.

    Habe den Workshop auch ein bisschen nach "After Dark" Höchhäusern sortiert, sieht bei Nacht schon mal gar nicht so uncool aus.


    Zudem die erste Stadt wo ich den Fahrzeug-Despawn ausgeschaltet lasse. Bin gespannt, aktuell liegt der Verkehr noch bei 88% bei 34k Einwohnern. Wird sich aber bestimmt noch ändern.


    Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, die ist ein Teil meiner 8000 Assets-Stadt. Ab ans Detailieren und Gebiet für Gebiet gestalten, bis der PC raucht^^


    Freundliche Grüsse

    Hola


    Ich nutze die Skip Prefab Option des LSM schon seit längerem und war dann schnell froh um den dadurch freigegebenen RAM. Probleme hatte ich bis anhin noch keine. Habe vor allem Gebäude aussortiert, dazu auch sämtliche Fahrzeuge durch solche aus dem Workshop ersetzt. Props habe ich bis Dato alle aus Faulheit drin gelassen, auch deshalb weil es etwas mühsam ist herauszufinden, welche davon noch nötig sind, sprich in Gebäuden verbaut wurden.


    Probleme hatte ich damit nie, ist meinerseits eine Empfehlung wert :)

    Gun155: Ist ja kein Notfall....hat Zeit diese zu bearbeiten.


    Aber wenn du es mal versuchen möchtest kann ich dir ja gerne mal die Daten von einem Haus zusenden und

    du kannst daran rumprobieren. Vielleicht erst kurz das Haus von meiner Workshopseite dann downloaden und

    ingame mal ansehen (natürlich ohne Ultimate LOD Mod), dann siehst du dass beim rausscrollen das LOD Modell ziemlich unschön aussieht.


    Ich weiss nicht wie du das Haus bearbeiten willst, resp. womit, und was man da für das LOD Modell alles bearbeiten muss. Habe das wie gesagt nie gemacht, somit kann ich da leider keine weiteren Tipps geben.

    Ich habe dazumals Blender benutzt für die "normalen" Texturen. Kann halt auch sein dass das Blender Modell etwas unkonventionell daherkommt, da ich das reine 3D Modell mit Architektursoftware erstellt habe.


    Schreib mir doch mal ne PN mit deiner Email, dann sende ich die Daten die Tage, evt. am Wochenende, dorthin.


    Danke Dir schon mal fürs Versuchen. Und wie gesagt, wenn es kompliziert wird oder es kein Bock macht ists halb so schlimm wenns dann nix wird. Ganz wie du magst :)

    Ich hätte schon gern Informationen dazu, denn im ParadoxForum wird bei den Crash-Logs immer gerne die Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei als Problem bezeichnet und das bei 16 GB RAM eine Größe von 2000 Assets empfohlen wird.

    Geforce GTX 680
    Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU@3.20GHz
    16 GB RAM

    Virtuelle RAM hab ich auf 48GB eingestellt. (Hab mal ne Angabe gefunden dass der virtuelle RAM nicht mehr als das

    3fache des eigentlichen RAMs sein sollte, damit der PC im Hinterstübchen noch ungestört läuft.)


    Aber wie gesagt, ich hab unendliche Ladezeiten und ingame ruckelts auch hart, vorallem gleich nach dem Laden.

    Mit längerer Spielzeit lässt das leicht nach. Und unter den Assets hats natürlich grösstenteils leichtgewichtige Props mit dabei, sind nicht alles 10 MB Hochhäuser.


    Zudem sind diese Zahlen für meine Verhältnisse auch nicht üblich, hatte sonst immer so um die 4000 Assets. Die jetzt abonnierten 8000 sollten so in etwas das sein was ich auf einem neuen PC dann verbauen möchte, plusminus...

    Deswegen regelmäßig und immer auf einen neuen Spielstand speichern.

    Stadt001, Stadt002, Stadt003, ...

    Bei normalen Assets gibt es da keine Probleme, aber vielleicht kann Samson1971 uns das mal wieder etwas näher erläutern. :))

    Dann könnte es also doch Paranoia sein ;D Wäre spannend zu erfahren was bei dem Vorgang wirklich alles vor sich geht:)

    Respekt, was für ein Rechner ist das?

    Dazu sag ich nix....ich sag nur....rund 8 Jahre alt....und wer FPS findet darf sie behalten :D

    Niemand würde sich das Geruckel und die Ladezeiten wohl noch antun.


    Nur lässt es meine Kreativität, die Ideen , die Detailverliebtheit und der Spass daran nicht zu, nicht immer mehr zu wollen :) Aber ein neuer Rechner ist in Planung, dann wird die Grenze hoffentlich endlich die Spiel-Engine und nicht mein PC :)

    Yosh: Richtig, meckern tut er nicht mehr. Als lernender "Schönbauer" hat es für mich aber jeweils einen Faden Beigeschmack, Assets auf diese Weise einfach verschwinden zu lassen. Dann versucht man jegliche auch noch so entfernt mögliche Fehlerquelle aus dem Spiel sauber auszuschliessen. Ich kenn mich zwar nicht aus wie die Daten bei so einem Spielvorgang genau herumgeschoben/gelöscht werden. Ich habe jedoch in so einem Fall immer noch das Gefühl dass sich das Spiel/Savegame die fehlende Instanz irgendwie merkt oder dafür einen Platz reserviert und dass das unter irgend welchen mysteriösen Umständen dann einmal zu einem Problem führen könnte.

    Vielleicht bin ich auch einfach Paranoid :D


    Ich habe es kürzlich erstmals geschafft, nach rund 3500 Spielstunden, mir akribisch sauber zusammengestellte Kollektionen mit aktuell rund 110 Mods und 8100 Assets zu erstellen. Die sind aktuell alle aktiviert (45 Minuten Ladezeit auf meiner alten Kiste), auf der Map vorplatziert für mein nächstes Stadtprojekt und beginne demnächst mit dem Detailieren. Wenn man so viel Zeit investieren will und man eh schon an jeglichen Grenzen des Spiels/PCs herumtänzelt müssen irgendwann halt auch die kleinsten Dinge sauber gelöst sein.


    Es gibt doch nix fieseres als eine aufwendig, über dutzende von Stunden gestaltete Stadt die sich dann nicht mehr laden lässt :)


    Ich wünsche dass wir alle vor solchen unschönen Ereignissen befreit bleiben :)


    Cheers

    Ohja, so eine Mod wäre natürlich fantastisch. Da hat man vor nem Jahr irgend ein Asset x fach über die Stadt verteilt verbaut, findet nun eines davon wieder und denkt sich "Oh Gott sieht das hässlich aus". Da wäre ne Mod die dir alle verbauten Assets dieses Typ ingame anzeigt natürlich Gold wert (um diese dann schnell zu löschen und das Asset zu deabonieren.


    Denke dies war auch des Threadvaters Gedanke.


    Wüsste aber leider auch nicht dass es so ne Mod gibt.


    PS: Betreffend der "Net Picker" Mod.... hat der nicht die gleiche Funktion wie die Pipette bei "Network Skins 2"? Der nimmt doch auch konfigurierte Strassen mit dazugehörigen Bäumen, Pillars, Strassenlampen usw auf und man kann die gleiche Strasse dann erneut direkt verbauen...



    Grüsse


    Kookess

    Hallo Yosh


    Ja so ist es im Leben. So wie ich das Spiel spiele, spielt das Leben auch mit mir. Die Prioritäten haben sich geändert.

    Trotzdem ist es mir irgendwie ein Bedürfnis, meine Hinterlassenschaften im Workshop in möglichst einwandfreiem Zustand zurückzulassen, damit sich auch andere darüber freuen können. Deshalb meine Nachfrage :)


    Liebe Grüsse

    Hallo werte Spielerheim Community.


    Der eint oder andere Wird sich evt. noch an mich erinnern, ich habe vor einigen wenigen Jahren hier dank eurer Mithilfe einige Häuser für den Workshop erstellen dürfen (Modern Homes Collection und ein paar weitere).


    Ich war damals total gehypt vom Modell erstellen, hab zeitnah einiges rausgehauen, war aber bald mal ein bisschen ermüdet davon und brauchte ne Pause.

    Mittlerweile sind etwa 3 Jahre vergangen und wenn ich heute Blender öffne verstehe ich nur noch Bahnhof, das ganze Wissen von damals ist grösstenteils vergessen gegangen.


    Ehrlicherweise muss ich aber gestehen nicht vorzuhaben neue Assets zu erstellen, habe wieder zur "Play only" Kategorie gewechselt.


    Für die damalige Zeit war ich als Neuling recht zufrieden mit meinen ersten Häusern.

    Allerdings habe ich mich damals nicht um selbstgemachte LOD Modelle gekümmert, hab die einfach durchs Spiel erstellen lassen.


    Mittlerweile habe ich einige "Mitteilungen" bekommen dass die Häuser zwar cool sind, die LOD Modelle aber leider schrecklich aussehen.

    Ich bin selbst auch soweit dass mit diese nicht gefallen und ich meine eigenen Häuser im Spiel nicht mal mehr verwende (was ne Schande :D )


    Da ich wie gesagt nicht mehr vorhabe Zeit ins Modelling zu investieren und es für mich ein riesen Aufwand wäre wieder da hineinzukommen

    hab ich mir gedacht vielleicht findet sich ja jemand der dies für mich erledigen möchte/würde.


    Vielleicht findet sich jemand hier im Forum (deutschsprachig wäre bestimmt einfacher), allenfalls habt ihr auch Tipps wo ich so jemanden finden könnte.


    Der Umfang wäre alle meine Häuser aus dem Workshop (Einfach mal nach "Kookess" suchen im Workshop und dann alle meine erstellten Objekte anzeigen lassen).


    Sämtliche 3D Modelle für Blender, FBX Daten, die unterschiedlichen Maps sind bei mir noch vorhanden.

    Selbstverständlich bin ich bereit die Arbeit zu bezahlen, müsste man dann Absprechen.


    Besten Dank und freundliche Grüsse


    Kookess

    Guten Abend


    Sorry, war das Wochenende nicht oft am PC, resp. musste mal anderes erledigen.


    Anagro: Hast du sie gefunden?


    DeCzaah: Danke für die Blumen. LOD war ja glaub ich ein Thema bei der Universität. Hab ich mir mal angeschaut, fands aber auch nicht unbedingt tragisch.

    Bin aktuell an meinem ersten Hochhaus dran...denke da muss ich die LOD manuell hochfahren, dass sieht sonst sehr schnell recht unförmig aus und sticht natürlich aufgrund der Grösse des Gebäudes hart ins Auge.

    Hmm...Custom Dinger? Was ist damit gemeint? Sorry, meine Unwissenheit :D


    Schöne Grüsse


    Kookess

    Hey Yosh


    Schön dass es funktioniert und dass ich auch mal mit einer funktionierende Lösung helfen konnte (als immer nur selber nach Hilfe zu fragen :search:).


    Ich hoffe mal dass dies auch die übliche Vorgehensweise ist für RICO Gebäude, da ich darin ja selbst nicht wirklich der Fachmann bin.


    Have fun


    Kookess

    Hallo nochmals @ Yosh.


    Nein, einen Lieblingsbaustil hab ich eigentlich nicht. Wobei...das ganze Moderne Zeugs was da

    in den Emiraten usw. gebaut wird interessiert mich schon, ich finds halt optisch einfach spannend

    wenn man mit Architektur das Auge täuschen kann und was für gewaltige Techniken teils dahinterstehen usw.


    Wenn man aber die Kosten/Nutzen/Umweltvertäglichkeitsbilanzen oder die Verschwendung von Rohmaterialien dieser Gebäude ansieht, finde ich das sehr bedenklich.


    Wobei es ja auch Architekten gibt (diese muss ich jetzt davon ausnehmen) welche da nicht einfach Pompös hinklotzen,

    sondern teils echt gute, zukunftsorientierte und umweltverträgliche Projekte, welche ebenfalls ins Auge stechen, erstellen.


    Aber ich sehe es ähnlich wie du, ich mags modern, aber das Science Fiction Zeugs passt mir nicht für dieses Spiel. Sowas werde ich auch nicht wirklich unterstützen, da gibt's doch dann andere Spiele dafür.

    Ich mag gerade den Realismusfaktor in CS. Und die Assets welche ich hier erschaffe, auch wenn es fiktive Gebäude sind, sollten zumindest nach den heutigen Regeln der Baukunst so erstellbar sein (Kosten und das Innenleben des Hauses mal ausgenommen, von aussen soll es jedoch zumindest so erscheinen).


    Grüsse


    Kookess

    Hi Butt


    Der Airport wurde gemäss Workshop Beschreibung als "Intersection" markiert.

    Hast du da schon mal geschaut?


    Beim Bahnhof gehe ich davon aus dass der auch unter Bahnhöfen gelistet ist?

    Oder evt. unter Unique Buildings?


    Freundliche Grüsse


    Kookess

    Hey Yosh


    Dankeschön.

    Bis jetzt waren ja die meisten Häuser aus meiner reinen Phantasie entwachsen,

    unter leichtem Einfluss meines Jobs als Zeichner im Architekturbüro.

    Also einfach einen Leeren Plan vor mich gestellt, mal irgendwie angefangen und herumgebastelt

    bis mir das Resultat "grösstenteils" gefällt.

    Da muss ich vielleicht noch etwas ansetzen, ich denke es gibt noch Details welche ich noch liebevoller

    oder genauer gestalten könnte.


    Zum Thema Baustil und Vorbildern:

    Die modernen Häuser halten sich ja eh kaum an Gesetze was einen Baustil betrifft. Die sind wie gesagt reine Phantasie...teils natürlich auch ein bisschen gegoogelt um mir Ideen einzuholen.


    Bei diesen Commercial Gebäuden hab ich auch einfach drauf los gebastelt. Da gab es in der Art natürlich schon bestehende Workshop Assets, welche mich dazu bewegten auch was in der Art zu probieren.

    Was den Baustil anbelangt habe ich aber nicht penibel auf etwas geachtet (man könnte da ja auf alles mögliche Schauen). Ist also einfach auf gut Glück zusammengesetzt.

    Kann aber gut sein dass man solche "Fenster-Sonnenschutz-Elemente" nie in der gleichen Zeitepoche erstellt hat wie man die ersichtlichen Fenstersimse in der Art erstellt hat. Da würde ich wohl aus Unwissen einen Stilbruch kreieren.

    (Hatte damals in Baustilkunde einen Fensterplatz, resp. das Erlernte Wissen nicht in den Langzeitspeicher gepackt :D ).


    Somit sind all meine Häuser, die ich bisher gemacht habe rein fiktiv, welche sich nicht bewusst an Regeln halten.


    Kann aber gut sein dass ich in Zukunft auch mal reale Gebäude erstelle. Da muss ich dass Thema dann wohl etwas ernster nehmen :)


    Freundliche Grüsse


    Kookess

    Und dann schmeiss ich doch gleich noch einen hinterher für den Low Commercial Bereich...weils so schön ist :)


    Einstoffen Armed Angels Shops LowCom L3 3x2


    Mesh Info:
    -Triangles: 1777 / 58
    -Weight: 41.60 / 1.41
    -Texture 1024x1024 / 64x64


    Hier der Link:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=951291614


    Freundliche Grüsse


    Kookess

    Wieder mal ein Gebäude aus der Kategorie "Viel Design für wenig Nutzung" oder "Den Banken geht's einfach zu gut" ^^


    Ne im Ernst, freu mich das Gebäude zu sehen wenn es dann fertig ist.

    Zumal mein Auge solche moderne Designdinger mag. Mein Ökokopf ist da halt öfters dagegen.^^


    Und Mut zur Farbe, finde ich auch gut. Gibt ja nicht sehr viele Gebäude die realistisch schön und farbenfroh sind,

    zumindest für meinen Geschmack. Viele wirken halt schnell irgendwie Comic - haft.


    Bin gespannt auf das Endergebnis :)


    PS: Der Innenraum...naajaa....erinnert mich ein wenig an die Kindergartenzeit :D

    @ Yosh: Hast du das Gelände unter dem Gebäude einer Kategorie zugeordnet?

    Dass muss man ja glaub ich wenn man RICO benutzt.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)


    Grüsse


    Kookess

    Vielen Dank für die Mitteilung Yosh


    Das ist schade. Gab aber auch Leute bei denen funktionieren nur einige nicht.


    Ich bin leider auch noch nicht weiter bei der Problemfindung. Abwarten und teetrinkend an Lösungsansätzen grübeln :)

    Habe mich mal gefragt ob es eventuell an einem bestimmten Typ Antivirusprogramm oder so liegen kann, welcher

    da irgendwelche Daten blockiert....Ich hoffe zwar schwer dass dem nicht so ist....aber man weiss ja nie.


    Bin leider kein Computerfachmann.


    Grüsse


    Kookess