Beiträge von Eagleseye

    Heiho,


    vielen lieben Dank für die Anmerkungen. Diese haben mich einen ordentlichen Schritt nach vorne gebracht ;)

    Ich hatte tatsächlich den ÖPNV nach dem ersten Viertel... öhm... vergessen... - natürlich nur aus Kostengründen :P

    jetzt sind gut 2000 mehr Menschen mit dem ÖPNV unterwegs... den werd ich vermutlich noch weiter ausbauen. Einige U-Bahnen behindern sich leider gegenseitig und bleiben stecken^^ naja, da habe ich schon entsprechende Ideen ;) mal sehen ob diese funktionieren.


    Die Kreisverkehre und Autobahnabfahrten / Auffahrten sind ausgebaut. Allerdings habe ich nun neue Probleme mit dem Kreisverkehr. Gerne wechseln die Autos von der ganz linken in die ganz rechte Spur. Dies sorgt für einen extremen Rückstau.

    Ein ähnliches Phänomen ist bei den Zufahrten aus den Vierteln zum Kreisel zu beobachten. Drei Spuren zur Auswahl, kurz vorm Kreisel wechseln alle in die linke... Klasse


    Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen für die Kreisel ;)

    Weiterhin euch noch einen schönen Abend

    Heiho,


    da ich gerade im Szenariomodus unterwegs bin habe ich mir auch gerade erst dieses Szenario angesehen.

    Meine Stadt ist nicht so hübsch und ich hab die Geduld siegen lassen ;) Hatte also nicht ansatzweise so viele Fahrgäste wie du, Malte0056,

    An sich find ich die Fähren aber wirklich nett nur die Kanäle wollte nicht so wie ich... deswegen hatte ich einfach an den entsprechenden Stellen per Terraforming Platz geschafft. Euch noch einen schönen Abend.

    Heiho Community,


    bin jetzt schon seit ein paar Tagen als Gast in diesem Forum unterwegs und es macht einen unglaublich netten und hilfbereiten Eindruck. Deswegen entshcloss ich mich heute mich hier anzumelden ;)

    Cities hab ich nun schon relativ lange und hab mal mehr mal weniger intensive Phasen. Aktuell hat mich das Szenario-Fieber gepackt und ich sitze, nachdem ich die Szenarios für Mass Transit durchgspielt habe, an den Szenarios von Natural Disasters. Hier hab ich immerhin schon das Alpendörfchen und die Flut überstanden ;)

    Aktuell sitze ich an dem Szenario Tornadoland.... und schon habe ich das Problem, weswegen ich spätestens bei 100k Einwohner meist das Spiel wieder eine ganze Zeit lang hab liegen lassen. Der Verkehr!


    Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden und es läuft relativ rund. Allerdings habe ich immer früher oder später bei der "Stadteinfahrt" bzw. bei einem Autobahnkreuz einen riesigen Stau. Siehe Screenshots ;) vielleicht könnt ihr mir ja mit hilreichen und einfachen Tipps weiterhelfen ;) ich freue mich auf eure Anregungen ;)


    Edit: Falls ihr Ideen habt wie eine weiteres Vorgehen aussehen sollte bin ich auch dafür offen. Schließlich sollen 260k Einwohner auf die Karte passen ;)


    Edit2: ich glaube ich hab es geschafft einen Verkehrsinfarkt mit meinem neuen Viertel zu erreichen... yay /help ;)

    ich hab das neue Viertel - unten rechts - ähnlich aufgebaut und ähnlich an die Autobahn angebunden wie die ersten beiden... jetzt staut es sich so weit zurück, dass sogar mein erstes Viertel davon betroffen ist..., *gnaz