Hallo zusammen,
es ist bald soweit, das neue und zugleich letzte DLC aus dem SeasonPass kommt bald raus. "Die Passage" klingt vielversprechend und hoffe es bringt auch sehr viel Neues mit.
Da ich nun endlich meine Weltausstellung fertig habe und ich mich mehr und mehr auf die Optimierung und Gestaltung einer schönen Metropole konzentriere, so bin ich die Tage mal gedanklich durch die Stadt und Umgebung von Kap Trelawney flaniert. Hierzu sind mir ein paar Ideen und persönliche Wünsche in den Sinn gekommen, die ich gerne mal teilen möchte
Meine Ideen und Vorstellungen basieren auf weitere Gebäude, die die Schwierigkeit des Spiels ggf. noch etwas komplexer machen bzw. für Schönbauer ein Schmankerl wären. Kulturelle Gebäude haben wir ja nun zu genüge.
Ich fange mal an mit:
- Zeitung - Warum haben wir einen nervigen Redakteur, aber kein eigenständiges Gebäude, welches beim Bau einen kleinen Bonus springen lässt.
- Ornamente für den Hafen: Mir fehlt das in oder andere Dekoelement für den Hafenbereich. Neben normalen Dingen wie z.b. Fahnenmaste und Geräteschuppen, wäre auch eine Promenade für die Investoren und Touristen denkbar. Plätze, Sitz- und Aussichtsmöglichkeiten würden sehr schön zur Geltung kommen. Gerne auch ein kleines Cafe, wo die Leutchen gemütlich Ihren Kaffee trinken können. (Später auch Tee, falls es eine Erweiterung in Richtung Asien geben sollte)
- Hotel: Denke da an das Atlon in Berlin. Mehrere Bauabschnitte für ein noble und geldeinbringende Unterkunft für die Touristen. Benötigte Baumaterialien könnten dann Glas, Zement, Gold, Stoffe, Stahl und Funiere sein. Zur Eröffnung darf natürlich Schampus nicht fehlen Schwierigkeit liegt dann an Anzahl von Investoren und eine gewisse Mindesattraktivität der Stadt.
- Bahnhof: Denke da an die Kampagne zurück, wo ein reserviertes Fundament existierte (Gerichtsgebäude). Denke bei dem Bahnhof an ein komplexes Gebäude mit Schienenanbindung via Tunnel ins Gebirge. Benötigte Baumaterialen sind vorwiegend Stahl, Glas und Steine und natürlich Strom. Der Bahnhof soll natürlich, wie der Touristenhafen, als Ankunft und Abfahrt von Touristen fungieren und gelegentlich auch mal Prominente Menschen dabei haben. Natürlich hat ein Bahnhof, wie in der Realität enorme Betreibskosten.
- Schloss / Burg / privates Anwesen: Mir ist die Burg erst gar nicht aufgefallen, aber wenn man sie dann so auf der Insel betrachtet und eigentlich ungenutzt gedanklich verfällt, könnte man dort doch ein Spielerdomizil errichten. Nach Fertigstellung mit einigen positiven Eigenschaften für die Insel oder Weltweit. Stell mir schon eine große Villa bzw Schloss vor, mit einem gepflasterten Weg, Parkplatz und bäumengesäumter Allee
So...Das waren erstmal meine Gedanken. Was meint Ihr so? Was würde euch denn noch für eure Insel (bevorzugt Kap Trelawney) fehlen?
Gruß
bamboo_89