Beiträge von bamboo_89

    So wie ich es bisher aus dem Trailer und Bildern entnommen habe, gibt es schonmal die Grizzlybären, Löwen, Elefanten und glaube Nilpferde ;)

    Zu wenig für einen Zoo ^^


    Tiere die ich gerne hätte als Standard:


    - Erdmönnchen

    - Nashörner

    - Affen

    - krokodile

    - Zebras

    - Greifvögel und Eulen

    - Kamele, Dromedare, Lamas

    - Nilpferde

    - Puma, Leopard, Tiger

    - Gazellen

    - Schlangen

    - Schildkröten

    - Aquarien und Terrarien (Fische, Delphine, Spinnen, etc)

    - Eisbären

    - Pinguine

    - Robben


    gruss

    Ich finde 2 und 3 sehr ansprechend. Hab mir ehe schon gedacht dass es noch mehrere Kontinente geben wird, weil die Weltkarte so aufgeteilt wirkt;)fehlt dann im Verlauf nur noch Afrika/Asien.


    Weiß ja nicht wie viele Tiere es im Zoo im gesamten gibt, aber eine Ergänzung durch Expeditionen in die Arktis mit polaren Tierarten wie Eisbär, Pinguin, Robben und co wäre cool:)


    Auf den botanischen Garten freue ich mich ebenfalls. Stelle mir schon Mammutbaum und Titanwurz vor:S

    Hallo,


    spiele nun seit gestern fleißig die Beta.:)


    Eine frage an euch: Gibt es die Möglichkeit Arbeitskraft auf andere Inseln zu pendeln, oder muss ich jedesmal bei einer Neubesiedelung einer Insel (zb. bei fehlender Fruchtbarkeit) Wohnhäuser, Kirchen und co bauen??


    Es ist zwar nur ein kosmetischer Effekt. Wieso haben die Entwickler, viele Gebäude an die Hanglagen der Inseln angepasst, aber Gebäude von Plantagen, Farmen und co erscheinen schief und und passen sich der Neigung des Steigung/Gefälle an:hmm:


    Gruß

    Hallo,


    ich selbst bin stolzer Besitzer von Anno1800 und happy das ich es gekauft habe.

    Es ist einfach eine tolle Grafik mit vielen Detais. Der Wuselfaktor der Bürger und Arbeiter unterhält einen gut, wenn man mal wieder auf Rohstoffe wartet und auch die Komplexität ist enorm. Also ich selbst hab meine kleinen Schwierigkeiten, das Gleichgewicht mit der Arbeitskraft zu halten:S Vor allem, wenn man nun auf allen Inseln die Bürger bei Laune halten muss, da sonst die Arbeitskraft fehlt.


    Für mich ist es ein tolles und gelungenes Anno. Bin gespannt was Ubisoft da noch so alles an DLC rausbringen wird.


    Schönen Sonntag:)

    Ich habe mir das Update auch gestern gekauft und gleich mal reingeschaut was es so neues gibt.


    Die neuen Läden finde ich klasse gelungen, nur verstehe ich den Sinn von den ganzen Automaten nicht. Gut, soll etwas futuristisches haben, aber weiß nicht.

    Getränke, Kaffee und co fand ich ja noch ganz ok.


    Zu den gebäudeelementen gefallen mir sehr die Designs mit Glasfenster. Wobei ich sagen muss, finde es immer noch schade das sich Gebäudeteile nicht drehen lassen (vertikal). Mit dem gebogenen Fensterelemten könnte mal sehr gute dachkonstruktion mit Tageslichteffekt erzeugen:hmm:


    Ich will es nicht ganz schlecht reden, gibt wie gesagt auch viele schöne und gute Dinge wie die chinesischen Elemente, ...

    Aber mal ehrlich! Es wäre schöner gewesen mehr Zäune, Wegeelemente und co (davon gibt es leider nur ein set) einzubringen, als diese unschönen, übergroßen Würste, Baguettes und Sparerips:pillepalle:

    Wer stellt sich denn bitte ein riesiges Glas Süßigkeiten in den Park??


    Gruss

    Bamboo

    Ob sich Frontiers unsere Ideen und wünsche hier im Forum ansieht weiß ich nicht.

    Müsste jemand mal eine Zusammenfassung der Ideen ins Hauptforum posten der gut in englisch ist ;)



    Aber bevor neue Inhalte kommen, sollte das Managementsystem überarbeitet ggf. erweitert werden und bugs behoben werden.



    Kleines Update zu meiner Idee mit den Shows...


    - Denke da an ein dlc mit dem Namen „Its-Show-Time“ oder „Musicals„

    - Gebäudebausatz mit Ein- und Ausgang (siehe Post oben)

    - neues Personal/Mitarbeiter neben den Maskottchen, als Musiker, Tänzer, Artisten oder Dompteure. Diese Mitarbieter werden an einem Wegpunkte platziert (Unterhaltungspunkt als kleiner Plaza, nicht dieser Massive Stein) und spielen ein Instrument, tanzen oder machen Kunststücke. Natürlich zur Unterhaltung der Gäste die dann stehen bleiben und sich das Spektakel ansehen. (Trabezkünstler haben wir ja schon durch das Vintage-pack.)

    -Management: Neues Personal, Zeiten für Vorstellungen wählen, Reinigung und Wartung...

    - neue Szenerie wie: Reklametafeln Lauflichter mit unterschiedlicher modi,(Abspielen von Trailer fiktiven Musicals/Shows), Plakate, verschiedene Tiere (Löwen, Tiger, Elefanten und Affen), Filmrollen, Lampen und Sitzgelegenheiten in Kinooptik, Roter Teppich,

    - Stände: Popcorn (Automaten haben wir ja schon), Süßigkeiten (Candyshob, 3D-Brillen, Filmsouveniers (T-Shirts, Kuscheltiere, Trinkbecher, Autogrammkarten...),

    - Events: Premieren...


    Meine Ideen sind eine Mischung aus den Objekten und Gegenständen von Studio-pack, Vintage-Pack. Einige Objekte wie Kameras, Scheinwerfer etc. habe ich oben weggelassen, da wir diese ja schon haben...;)

    Leider habe ich keine Ideen für passende Flatrides, aber jeder darf gerne Feedback geben oder weitere Ideen und Vorschläge anfügen.


    Allgemeine Idee zum Management/Spielfluss:

    Um den Spielfluss etwas zu verschärfen bzw etwas kniffliger zu machen, wäre doch auch mal eine Idee von „unvorhergesehenen Vorkommnissen“

    Diese kommen hin und wieder und verbleiben für einen gewissen zumutbaren Zeitraum:

    - besonders heißes Wetter: die Gäste wollen mehr Getränke als normal kaufen. Was zur Folge hat, das die Stände überlaufen sind, wenn man nicht ausreichend Getrönkeläden oder Automaten besitzt.

    - Feiertag: wo besonders viele Besucher in den Park strömen.

    - Schlechtes Wetter: Gäste meiden den Park bzw. es kommen nicht mehr so viele.

    - schlechte Wartung von Fahrgeschäften: ab einem gewissen Prozentsatz von allen Fahrgeschäften die Defekt sind (in Verbindung Ruf Aktivierung), meiden die Besucher den Park, wegen der Unfalleshrscheinlichkeit.


    Sorry für so viel, aber hatte meine kreative Phase...:S

    Ich bin mittlerweile selbst auch der Meinung das ein Wasserpark nicht so ganz passt.

    Zumal ich denke, dass die Performance durch noch mehr Texturen von Wasserbewegungen, noch mehr Besucher, veränderte Texturen (Kleidung) der Badegäste usw. sehr leiden wird.:hmm:


    Ich persönlich wäre dann lieber für mehr Wasserattraktionen. Diese könnten anstatt einer bodentextur ein Becken unter sich haben. Sobald man ein Fahrgeschäft anhebt, besitzt es ja schon ein ordentliches Fundament.

    Bin zudem auch immer noch dafür das Shows (Tribünenelemte in verscheiden Größen) oder stille Gebäude (Kino, Spiegelkabinett, FunHouse usw. wo die Besucher zwar anstehen, aber wie in den Hotelblöcken verschwinden und nach Ende der Vorstellung wieder an einem Ausgangsblock raus gehen. Durch das Studios-pack haben wir ja schon etwas an Material für Shows bekommen.


    Shows gibt es schließlich in fast jedem größeren Freizeitpark und da die Besucher verschwinden und keine bewegenden Elemente benötigt werden = gut für die Performance.:)

    Zur Frage von spoonetti: Also gegen mehr DLC und vor allem die erwähnten Zusatz-DLC für bestehende Thematisierung (Themen-Packs 2.0) wäre ich auch voll dabei.

    Mir persönlich fehlt auch noch so ein bisschen was, was man durch die vorhanden Gegenstände und Szenerie nicht modellieren kann.


    Im allg. ist es schon eine enorme Auswahl an Objekten und Gegenständen, aber Zusatzinhalte für bestehende Themen haben sich ne Menge hier gewünscht. Natürlich auch gerne in Verbindung mit, der Thematisierung entsprechender, neuen Flatrides. Aber ein Aspekt sollte auch aus meiner Sicht nicht vernachlässigt werden, dass die Bugs und das Management Verbesserungswürdig ist und vorrangig in Augenschein genommen werden sollte.

    Was die Preise angeht, bin ich auch dafür dass diese Zusatz-DLC nicht so viel kosten sollten. Aber bei dem was wir bisher geboten bekommen haben, finde ich die 11€ nicht sonderbar teuer. Solange was ordentliches vom Umfang her geboten wird.

    Schließlich unterstützt man die Entwicklung von dem Spiel. Für Erweiterung z.B. Sims zahlt man schon deutlich mehr;)


    Für die Märchenthemen und Western würden mir persönlich fehlen. Märchen: Feen und sprechende Bäume als Animatronik, Lampen (z.B. Pilzoptik), Pilze in groß und klein,... Western: Pferde, Kutschen, Bisons, mehr Kakteen und Büsche,...


    Für eines der nächsten großen DLC wünsche ich mir das es in den Unterwasserbereich gehen würde:)

    Mir ist aufgefallen das die Automaten kaum wenn sogar gar nicht angelaufen werden. Ist euch das auch schon aufgefallen?

    Haben die schon in stark frequentierten Bereichen aufgestellt:hmm:


    Kann man eigentlich auch die Farben des Personals der Fahrgeschäfte ändern? Habe bisher keine Einstellung gefunden?

    Für Feedback wäre ich dankbar und hoffe der Post ist hier richtig;)

    Finde das neue DLC mehr als gelungen, auch wenn ich persönlich nicht alles verwenden werde bzw. mir die Ideen dazu fehlen. Darunter fallen auch die Trabezkünstler :hmm:


    Auch finde ich die Blumen sehr schön (bis auf die Dahlien und Petunien) sowie die Pflanzbeete, Lampen und Bänke. Bei dem Baumschutz mit den Eisernen Pik, Herz und co Elementen, fehlt mir persönlich weitere Deko in dieser Obtik (zB. Zaun, Heckenschnitte, Statuen) Aber ist ja Geschmacksache ;)


    Hoffe natürlich sehr, dass Frontiers weiter macht und weitere DLC rausbringt :)

    Ansich hast du ja recht ;)

    Ich sollte auch erstmal abwarten was noch so an Infos kommt.


    Im allgemeinen hoffe ich das Frontiers natürlich weiter macht und weiterhin an dlc und Updates arbeitet :kaffee:

    Villt kommt ja doch noch das was wir uns alle sehnlichst wünschen, halt nach und nach.


    Gruß bamboo

    Also meine bisherigen Erwartungen sind auch eher gering und habe mich eher auf eine moderne bzw Zeitgemäße Erweiterung gefreut.


    Ist klar dass die Macher von PC nicht eine verbesserte Kopie von RCT3 haben wollen, aber es könnte ruhig etwas kreativer sein.


    Werde mir zwar das neue DLC auch kaufen, aber werde hauptsächlich nur die Deko Elemente wie Lampen, Zäune und so nutzen, weil der Rest sehr kitschig rüber kommt.


    Mir fehlen auch wie euch allen die Kinderfahrgeschäfte und Achterbahnen wie die Bobbahn. Vor allem die neuen flatrides sind nur alte Versionen von dem skizzier und dem Fahrgeschäft mit dem Wolkenkratzer (Name fällt mir nicht ein)

    Auch die Heißluftballons sind nicht sonderbar beeindruckend, wenn diese nicht benutzbar/geflogen werden können. Könnte man zwar zu einer Attraktion machen wenn man eine sogenannte unsichtbare Schiene verlegt, die nur bei der Bearbeitung der Flugroute sichtbar ist. Aber liegt ja an Frontier.


    Ich wünsche mir auch kleinere Attraktionen wie kleine freefalltower (Tikal im Phantasialand mit 2 Türmen), Rutschen, Spielplatz, Hubseilturm (TittleTattleTree) ...

    Vor allem aber neutrale Thematisierung, ohne diesen Kirmeslook.

    Auch fehlen mir die Bahnübergänge, Shows, Kino, drehplattformen für die Baumstammfahrt die es fast in jedem Themenpark gibt.


    Diese kleinen lizenzkits mit TheMunsters und co fand ich ganz cool, warum denn nicht mehr von so kleine dlc mit ein oder 2 Fahrgeschäften und etwas Szenerie ??

    Das sieht und hört sich wirklich ärgerlich an.

    Sehe villt das Problem in der angrenzenden Wasserfläche. Hatte auch mal das Problem, dass das Wasser den Wegebau verhinderte. Also mal das Wasser weg und ggf das Terrain glätten.


    Sind halt nur Lösungsvorschläge. Solltest diese Möglichkeiten natürlich auch schon versucht haben, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig das ganze zu verschieben oder neu zu bauen:hmm:


    PS: Ich selbst habe auch schon 900 Stunden und mich stören auch sehr viele Dinge, aber es gibt glaub ich kein Spiel, was zu 100% korrekt funktioniert. Man muss sich leider mit dem ein oder anderen abfinden;)