Beiträge von Gelegenheitsspieler

    Moin,

    danke für eure Tipps. Hat mir sehr geholfen. :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    Ich habe mich noch einwenig über die Unterschiede der einzelnen Bezeichnungen informiert und das System auf folgende Komponenten angepasst.

    • AMD Ryzen 5 1600 (kein X da ich erstmal nicht übertakten möchte und der Kühler schon dabei ist. So wie ich es verstanden hab, kann ich beim AMD später noch einen bessere Kühler besorgen und übertakten und somit mehr Leistung bekommen, korrekt?)
    • 8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), eigentlich die größte (preisliche) Änderung. Eure Argumente haben mich überzeugt, vielleicht kommt ja auch noch mal ein andere Spiel als CS oder ein bessere Monitor. Außerdem ist durch den AMD mehr Budget für die Grafik drin.
    • 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666, auf 32GB wird bei Bedarf angehoben.
    • 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280, fürs System und Spiel
    • Corsair Carbide 200R Midi Tower
    • 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
    • Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail, ich hoff das Mainbord ist gut genug.
    • +Montage- und Funktionstestservice von Mindfactory, damit sollte wohl auch der RAM mit dem AMD korrekt laufen bzw. das BIOS ein update erhalten und richtig eingestellt sein.
    • Insgesamt ca 1300€

    (Windows, Monitor, Festplatte und Eingabegeräte sind vorhanden.)


    Preislich wäre ich damit zufrieden und CS (im Basic-Spiel mit offiziellen DLCs) sollte damit wohl Spaß machen.

    Fürs Arbeiten, Surfen und Filme schauen wird eh weiter das MacBook verwendet.


    Mit zwei Jahre durchhalten war gemeint, das ich damit die nächsten zwei Jahre CS spielen könnte. Für neue Spiele in zwei Jahren wird die Leistung wohl nicht mehr reichen aber CS sollte der Rechner noch hoffentlich schaffen. Eventuell kann ja auch mal wieder StarCraft 2 installiert werden.


    Gibt es noch Einwände/Empfehlungen/Tipps ? :)


    Lg

    Moin moin,

    danke für eure schnellen Rückmeldungen.


    Aurora, sollten zwei verschiedene Links sein. Bei Mindfactory wird beim aufrufen des zweiten Links leider noch der erste Warenkorb angezeigt und müsste gelöscht werden. Dafür gibt es einen kleinen Link im Warenkorb zum übernehmen der neuen Daten. Leider unglücklich gelöst von Mindfactory.


    Nach euren Rückmeldungen zusammengefasst:

    (natürlich nicht ansatzweise repräsentativ)


    I7: + Aurora, + m0skito, + Sesam, +“Spielerheim PC Konfigurationen“ ( Sesam)

    I5: + Aurora, + Dexter, - Sesam

    R5: - Aurora, + Gun155, + Sesam

    R7: +“Spielerheim PC Konfigurationen“ ( Sesam)


    1060: + Gun155 bei HD

    1070: + m0skito + Dexter, (+ Gun155 bei 4k)

    1080: + m0skito, + Dexter


    CPU wichtiger/stärken: keiner

    Grafikkarte wichtiger/stärken: + m0skito, + Dexter


    Als Fazit: mehr gleich besser :) I5 eher nicht mehr nehmen


    Löst aber mein Problem noch nicht ganz. Soweit könnte ich mit 1060 und mit I7 oder R5 CS spielen. Ab einer gewissen Anzahl an Mods und je größer die Städte, desto langsamer das Spielen, korrekt? Bei mehr Leistung tritt der Punkt erst später ein. Dann auch RAM erhöhen. Soweit auch logisch.


    Danke zum Hinweis bzgl. Mainbord und Lüfter. Werde die Zusammenstellung dahin anpassen. Soweit ich den mindfactory Zusammenbau-Services verstanden habe wird auch das Bios aktualisiert und alle Standart-Einstellungen darin vorgenommen. Von Extras und Übertakten habe ich keine Ahnung und würde ich auch nicht vornehmen wollen.


    Weitere Infos:

    - RAM wird später auf 32GB aufgestockt

    - Monitor FullHD, 4k nicht geplant, auch wenn im MacBook vorhanden und geliebt, zum Spielen aber nicht notwendig

    - Ich möchte mehr „spielen“ bzw. „bauen“ und den Fokus auf Stadtplanung, Infrastruktur und Wirtschaft legen. Flüssiges spielen ist mir wichtiger als die beste Grafik mit allen Details. (Die goldene Mitte wäre ausreichend)


    Da ich leider keinen Vergleich zu früheren Gaming PCs habe, kann ich am Ende nur besser spielen als mit meinem MacBook und auch nicht feststellen ob ich mit einer anderen Wahl „flüssiger“ und „hübscher“ gespielt hätte.


    Die Frage wäre also, sind die bis jetzt in näherer Auswahl befindlichen Komponenten (i7, R5, 1060, beides so 1200-1300€) für einen unerfahrenen „Gelegenheits“-Computerspieler schon zu hoch angesetzt und wird diese so schnell nicht ausreizen oder wäre das gerade so ein gutes Mittelmaß um in CS einzusteigen und in den nächsten 2 Jahren auf der sicheren Seite zu sein?


    Lg und guten Start in die neue Woche :)

    Hallo,

    könnt ihr einen Blick auf meine Zusammenstellung werfen?


    Ich besitze leider nur ein MacBook Pro und würde mir gerne noch einen Gaming PC anschaffen auf dem CS läuft. Bis auf ein paar Stunden auf meinem Mac mit kleinen Städten habe ich CS nicht gespielt, möchte damit aber wieder starten. Habe also wenig Erfahrung mit CS und dessen Erweiterungen, mir ist ein flüssiges Spielerlebnis wichtig, beste Grafik muss nicht sein, wäre aber cool. Große Städte wären auch interessant und ein langfristiges Ziel.


    Wenn ich eure Empfehlungen der letzten paar Seiten dieses Beitrags richtig verstanden habe, dann ist eine sehr gute CPU und viel RAM sinnvoll. Grafikkarte kommt erst an dritter Stelle.

    Daraufhin habe ich mir bei mindfactory alle Komponenten zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören. Den PC würde ich mir direkt bei mindfactory zusammenbauen lassen.


    Eigentlich wollte ich nicht 1200€ ausgeben, weniger wäre wünschenswert, aber kein muss.

    Daher habe ich nochmal eine schwächere CPU und Grafikkarte als alternative gewählt.

    Beides inklusive 100€ Einbauservice:


    1200€: i7 7700K 4x 4.20, GTX 1060 6GB

    spielerheim.de/index.php?attachment/28466/



    970€: i5 7600K 4x 3.80, GTX 1050 4GB

    spielerheim.de/index.php?attachment/28465/


    Wenn nötig würde später auf 32GB RAM erweitert werden.

    Weitere Festplatte, Windows und Monitor sind vorhanden.


    Möglich wäre ja auch der von euch erwähnte AMD R5 1600X, aber es wurde auch hier geschrieben das 6 Kerne von CS nicht unterstützt werden. Daher lieber i5/i7 wenn nur CS gespielt wird?

    Was meint ihr?


    Lg & Danke