Beiträge von darky

    Danke an Euch für die Antworten!


    ...werde mir das gut überlegen und erstmal auf der xbox weiterspielen.

    Wenn ein Lowbudget-Notebook das Spiel so ausbremst und das Gerät so heiss wird, ist das ja im Grunde auch nichts.

    Vielleicht wäre die Alternative auch mein Macbook von 2011 in Rente zu schicken und in ein aktuelles Macbook zu investieren, statt in ein zweites Gerät, was ich nur für Games genutzt hätte - wo mir aber jeder investierte Euro wehgetan hätte. ;)

    Guten Morgen

    Das "Problem" ist das CS am PC viel CPU Leistung braucht. Die Grafikkarte ist hier zumindest zweitrangig. Gerade bei einem Notebook heißt das eigentlich das du einen i7 HQ oder einen richtigen i5 vierkerner brauchst. Mit einer halbwegs brauchbaren Gpu... Gtx 965/970m bist du da schnell im hohen dreistelligen Bereich. Würde dir zur Überlegung raten einen richtigen Desktop zu holen. Da geht's bei ca 600€ los (siehe meine Signatur).

    Alternativ bekommt man für ca 500€ gute gebrauchte Desktop PCs

    Gruß Sesam

    Hallo,


    danke für Deine Antwort - schade, dass klingt dann ja nicht so berauschend.

    Es sollte schon ein Notebook sein, da ich viel pendeln muß und das ist mit einem Desktop schon etwas schwieriger... ;)


    Dann kann ich meine Hoffnung wohl zerschlagen, dass so ein "Einstiegsnotebook" wie dieses hier (Link führt zu Amazon) ausreicht? Es geht mir nicht um Highend-Grafik oder eine riesige Stadt zu bauen - eher darum auch mal ein paar Mods antesten zu können (also eigene kleine Gebäude einfügen, nicht nur die vorgegebenen; eigene Karten erstellen; überhaupt die Werkzeugfunktion zu testen usw.), da dies auf der xbox leider gar nicht unterstützt wird.


    Gruß, darky

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte einmal Eure Hilfe - ich habe Cities Skylines für die Xbox, würde es gerne aber auch auf einem Laptop/Netbook spielen habe aber leider von der Hardware / den Harwareansprüchen für das Spiel keinerlei Ahnung.

    Auf meinem vorhandenem Macbook Pro von 2011 läuft es leider nicht mehr, dementsprechend suche ich zusätzlich ein absolutes "Lowbudget-Laptop/Netbook" auf dem das Spiel halbwegs flüssig läuft (ich brauche nicht die höchsten grafischen Detailstufen).

    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps/Links geben?
    Das wäre super! :ms_thumbs_up:


    Danke und ein schönes Wochenende,


    darky