Na bei dem Namen von dem Studio war es fast klar, dass die erst einmal die Sache mit dem Schnee fixen ![]()
Beiträge von Stormrat
-
-
Ach ein paar mehr schöne Häuser mit geringer Dichte oder Reihenhäuser fehlen schon noch

-
Love Parade? Klimakleber? Gewinn der Weltmeisterschaft? Nein einfach nur ein Bürgermeister der vergessen hat bei einer Fußgängerampel die Grünphase einzubauen. Dadurch gab es einen Rückstau. Die Straße war auf jedenfall komplett blockiert. Da es nicht nur um die Bildung des Bürgermeisters gut bestellt ist, waren auch nur wenige so intelligent die anderen 3 funktionierenden Ampeln zu benutzen. Lieber stand man sich mehrere Tage die Füße platt und hat sich gewundert warum es nicht weitergeht.
Als Bürgermeister würde ich schnell irgendeine Veranstaltung aus dem Hut zaubern, um allles zu vertuschen

Hab doch schon 3 genannt. Dreifach hält besser
waren natürlich alle gleichzeitig und daher die Massen an Menschen einfach nicht vorhersehbar.
Außerdem ist der Schuldige einseitig dieser Ampelbauer (Modersteller). Die Klage ist schon eingereicht -
Love Parade? Klimakleber? Gewinn der Weltmeisterschaft? Nein einfach nur ein Bürgermeister der vergessen hat bei einer Fußgängerampel die Grünphase einzubauen. Dadurch gab es einen Rückstau. Die Straße war auf jedenfall komplett blockiert. Da es nicht nur um die Bildung des Bürgermeisters gut bestellt ist, waren auch nur wenige so intelligent die anderen 3 funktionierenden Ampeln zu benutzen. Lieber stand man sich mehrere Tage die Füße platt und hat sich gewundert warum es nicht weitergeht.
-
Erst einmal sehr gut, dass das Team inzwischen 39 Leute hat und wohl noch vergrößert wird. Das klingt nicht danach als ob man das Spiel langsam sterben lassen will.
Den Rest muss man glaub einfach abwarten. Aber ich bin etwas optimistischer. Welche Probleme man wirklich in den Griff bekommen kann, das wird man mit der Zeit sehen.
Ich finde es gibt 2 Basen:
Die technische Basis: warten wir mal ab was hier passieren kann. Das Spiel braucht viele Ressourcen auch wenn es inzwischen deutlich besser geworden ist. Frage mich aber immerhin warum gefühlt jeder zweite Bewohner einen Hund hat.
Die spielerische Basis: die ist wie ich finde wirklich gut. Nicht perfekt, aber gut. Der Straßenbau ist das beste Beispiel. Dazu die Upgrades bei den Gebäuden. Auch wenn man jetzt sieht was die Content Creater mit dem Basis Spiel bauen können, dann ist das echt gut. Es muss nur genutzt werden. -
Ich hab noch nicht verstanden wie man die grüne Welle wirklich einstellt.
-
Heute habe ich über 1 Stunde an dieser Brücke gebaut. Durch die 2 Ebenen ist der Anschluß an das normale Straßen- beziehungsweise Schienennetz echt kompliziert. Ohne Anarchie würde ich sogar sagen fast unmöglich. Einzige Option wäre vielleicht gewesen den Highway länger zusammen laufen zu lassen und erst später zu trennen.
Die Funktionsbrücken gefallen mir aber echt gut. Für später habe ich aber die Befürchtung, dass es durch zu viele Schiffe es zu Staus auf den Straßen kommen kann. Aber das werde ich merken.
-
Also die Hochhäuser gefallen mir richtig gut. Viele Details und mit den Erweiterungen sehen die meisten Gebäude noch besser aus. Passen leider aktuell nicht in meine Stadt. Da muss ich wohl eine neue Stadt anfangen
-
-
Die ersten Infos zu den 2 neuen Creator Pack’s sind da.
Bei dem Supply Chain Pack bin ich noch etwas skeptisch. Aber ich bin froh das es mehr Industriegebäude geben wird.
Die Hochhäuser im Video sehen echt toll aus. Und die Kombination mit Servicefunktionen finde ich toll. -
Ich hoffe mal die Radfahrer halten sich an keine rote Ampel. Alles andere wäre nicht realistisch

-
Alles anzeigen
Das ist doch egal, was an CS1 in den letzten Jahren verdient wurde. Erstens wurde das Geld inzwischen längst wieder ausgegeben.
Und zweitens muss die Rechnung bei CS2 aufgehen. Und ich bin skeptisch, dass sie das tut.hast Du ungefähr eine Vorstellung davon wieviel CO & Paradox mit CS1 über 8 Jahre lang nebst allen DLC´s verdient hat ?
da war mehr als ausreichend Kapital vorhanden um dicke Boni auszubezahlen (nebst "angeblichen" Research-Reisen auf Firmenkosten) ...
und es müsste mehr als genug Kapital vorhanden gewesen sein um die Entwicklung von CS2 easy zu finanzieren ...
der Entwicklungsaufwand & -Kosten waren bei CS2 niedriger als bei CS1 ... CO hatte 8 Jahre Erfahrung mit der Unity-Engine ...
für CS2 mussten sie nur den Code auf die neue Engine-Version anpassen & optimieren ... nicht von Grund auf neu schreiben ...
die Grundmechaniken das Games waren auch schon vorhanden ... somit hielt sich die Entwicklung für CS2 auch hier in Grenzen ...
was das Modelling betrifft (Vanilla) ... ein sehr gutes Modelling-Team entwickelt die Vanilla-Modelle locker in 6-8 Wochen !
(weil so "der Brüller" ... sprich aufwendig ... sind die Gebäude-Modelle in CS2 nicht wirklich) ...Ein Autohersteller lässt ein Modell doch auch nicht einfach so weiterlaufen, nur weil der Vorgänger früher mal viel verdient hat.
achja ?? ... dann würde zb. VW den Golf und seine regelmäßigen Facelift´s zwischendrin einstellen ... oder zb. BMW mit Ihrem Hauptzugpferd 3er-Serie ...
Nein, ich weiß nicht wie viel mit CS1 verdient wurde. Bestimmt sehr viel. Allerdings kann man auch sehr viel Geld leicht unnötig ausgeben. Einige Punkte hast du ja selber genannt. Da ist ein Teil des Geldes sicherlich noch in andere Titel geflossen, die am Ende Nieten waren.
Was ich einfach nur sagen will, ist dass nur weil CS1 in den letzten 10 Jahren zig Millionen eingebracht hat, heißt es nicht das von dem Geld jetzt noch viel über ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass CS2 die geplanten Zahlen nicht erreicht hat. Im ursprünglichen Plan sollten nach 2 Jahren vermutlich schon 3-4 DLCs zusätzliches Geld bringen. Ob sie damit Verluste machen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die finanziell gesteckten Ziele sind aber nicht erreicht wurden.
Aber ab dem Punkt musst du dir als Firma überlegen was du machst. Wie viel zusätzliches Geld willst du in das Spiel noch investieren? Lohnt sich das? Bringen neue DLCs mehr Spieler? Können die Kosten irgendwie gesenkt werden? Und so weiter.
Und für mich klingt es einfach so, dass man das Spiel nicht aufgeben will, aber die Kosten senken will. Daher geht es an ein anderes Studio, das wenn man die Referenzen sich so anschaut, günstiger sein sollte als CO. So kann neuer Content kommen und wenn es gut läuft verdient man mehr. Läuft es nicht gut, verliert man nicht so viel.,
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und Einschätzung. basierend auf meiner eigenen Erfahrung in Unternehmen, die mal viel Geld verdient haben und dann gesetzte Ziele und Pläne bei einem sehr wichtigen Produkt nicht mehr erreicht haben.
Wenn VW mit einer Generation von Golf deutlich weniger Geld verdient, dann würden die auch überlegen was man anpassen kann, damit die Profitabilität bei der aktuellen und bei der nächsten Generation wieder besser wird. Wird es über mehrere Generation nicht besser, dann müssten die sich die Produktion von einem Golf irgendwann einstellen.
Nehm den VW Transporter als anderes Beispiel. Früher selber gebaut und entwickelt. Inzwischen ist die Basis von Ford. Das wird billiger und profitabler sein als einen eigenen zu entwickeln. -
Das ist doch egal, was an CS1 in den letzten Jahren verdient wurde. Erstens wurde das Geld inzwischen längst wieder ausgegeben. Und zweitens muss die Rechnung bei CS2 aufgehen. Und ich bin skeptisch, dass sie das tut. Ein Autohersteller lässt ein Modell doch auch nicht einfach so weiterlaufen, nur weil der Vorgänger früher mal viel verdient hat.
-
Ich finde den Wechsel auch überraschend und bin echt skeptisch. CO hat sich jetzt nicht unbedingt Lorbeeren mit CS2 verdient, aber ich hab das Gefühl, dass sie langsam die Probleme nach und nach gelöst bekommen haben. Oder auf einem guten Weg dahin waren. Das Spiel ist inzwischen insgesamt spielbar. Nicht für jeden, so wie er es gerne möchte, aber für den "normalen" Spieler bietet es inzwischen recht viel. Ob es aber jemals ein richtiger Kassenschlager wird wie CS1 wage ich zu bezweifeln.
Daher ist meine Vermutung, dass CO einfach zu teuer ist. Daher erfolgt nun der Wechsel zu einem günstigeren Publisher. Was das am Ende für das Spiel bedeutet wird man sehen. Wie viel Geld soll noch in DLCs investiert werden, wenn es eh nicht so viele Leute spielen .... -
Bei einem Teil frage ich mich, warum man die nicht in das DLC gesteckt hat, aber so ist es für die Spieler natürlich besser.
Weil das DLC kein Mensch gekauft hätte.
Nicht als eigenständiger DLC sondern in Bridges & Ports. Zum Beispiel die zusätzlichen Gebäude, wie Windräder, Low density etc.
-
Ging das wirklich in CS1? Ich kann mich nur daran erinnern, dass dort die Einsatzfahrzeuge auch im Stau standen.
Ansonsten finde ich die Anpassungen ansprechend. Bei einem Teil frage ich mich, warum man die nicht in das DLC gesteckt hat, aber so ist es für die Spieler natürlich besser. -
Ich hoffe auch auf mehr Vielfalt bei den Industriebauten. Bisher wurden die ja sehr vernachlässigt.
-
Und es geht weiter. Die Stadt wächst und hat inzwischen knapp 15.000 Einwohner.
Die Freifläche zwischen dem Einkaufszentrum wurde Einfamilienhäusern bebaut. Einige Anwohner beschweren sich darüber, dass der Boden von dem Müllrecyclingcenter verseucht wäre, aber das kann ausgeschlossen werden. Manche Leute wollen sich einfach nur beschweren:Außerdem wurde das Industriegebiet vollkommen umgebaut.Aktuell tue ich mich noch schwer Industriegebiete zu bauen, die mir wirklich gut gefallen. Der letzte Versuch ist aber in Ordnung und sieht wie folgt aus:
Aktuell bin ich am überlegen wie ich die Übergänge von der normalen Straße zu den Einbahnstraßen fülle. So richtig was eingefallen ist mir noch nicht. Wenn jemand Ideen hat, dann gerne schreiben.
Seit dem neuesten Update sind unglaublich viele Cims zu Fuß unterwegs. Und das in Amerika
Ich hätte gerne eine Mod bei der man einstellen kann, dass ab einer gewissen Entfernung nicht zu Fuß gegangen wird. Auch wenn das vermutlich den kompletten Verkehrskollaps auslösen würde. -
Hallo zusammen,
ich will euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen:
Vorbild ist die ländlich geprägte amerikanische (USA oder Kanada) West- oder Ostküste. Es gibt viel Wasser, Wälder und es ist bergig. Das bedeutet kleinere Dörfer und Städte, wenig bis kein ÖPNV, keine Hochhäuser etc.. Industrieseitig gibt es viel Holz und natürlich Fischfang. Vielleicht wird es bald einen Ölboom geben. Diverse Ölgiganten sind an Bohrrechten interessiert. Schauen wir mal ob der Naturschutz oder die Profitgier gewinnen wird.
Einen wirklichen Namen hat die Region noch nicht. Wer also Ideen hat, gerne hier posten.
Aktuell baue ich an der ersten Stadt. Der initialle Aufbau sah wie folgt aus:
Inzwischen hat sich etwas getan und es sieht wie folgt aus:

Das Einkaufszentrum, etwas außerhalb der Stadt. Die weitere Umgebung muss noch gestaltet werden.Die Highschool mit Sportplatz
Und ein Blick von der Hauptstraße
-
Ist ja interessant. Ich hab in meiner Stadt eher das Gegenteil erlebt. Ich hatte vor dem Patch teilweise Probleme zu wachsen. Mit dem Patch hat sich meine Einwohnerzahl deutlich erhöht. Probleme mit leer stehenden Häusern habe ich nicht.