Beiträge von Kalypso

    Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Bei manchen Tierarten, die zwar voneinander keinen Bonus bekommen klappt es sogar mit der 100% Zufriedenheit, z.B bei den beiden Elefantenarten, da beide den Affenbrotbaum mögen, der sowohl Afrika, als auch Asien zugeordnet ist. Auch die beiden Schildkrötenarten lassen sich super und mit 100% Zufriedenheit zusammen halten. Ansonsten sind ja 85-90% Zufriedenheit ja auch völlig in Ordnung.

    Der Fehler muss schon älter sein. Da gibt es ja noch so einige Kandidaten. Habt ihr mal die Übersetzung der Kameramodi (z.b. beim Wegetool) angeschaut? Muss wohl Onkel Google gewesen sein.... :>


    Fakt ist: Es gibt keinen grünen Stern. Vermutlich ist der bronzene Stern fälschlich mit "grün" übersetzt (vielleicht in Anlehnung an "grüne Jungs" oder dass Blaubeeren rot sind, wenn sie noch grün sind oder den "grünen Hering" - ok, die beiden letzten wohl eher nicht, aber die konnte ich einfach nicht auslassen ;) )

    Wenn er alt ist, dann ist es ein Fehler, der nicht bei jedem auftaucht, denn bei mir stand immer Bronzestern auch in der Beschreibung, das weiß ich noch genau.

    Seitdem das Arctic DLC draussen ist, fällt mir auf, dass die Diskussionen hier im Forum in eine recht merkwürdige Richtung gehen und die allgemeine Stimmung gekippt ist. Es wird darüber gemeckert, dass das DLC für manche zu teuer ist bzw. zu wenig Inhalt für den Preis hat. Jetzt kommt dazu, dass die Maße für die Eisbärengehege zu groß sind und nicht zuletzt geht es jetzt auch noch darum, dass Tiere allgemein nicht in einen Zoo gehören und Frontier besser erst gar kein Zoo-Spiel raus gebracht hätte?

    Was ist denn los mit Euch? Ihr habt Euch alle das Grundspiel Planet Zoo gekauft und einige von Euch kennen sogar die Beta-Version. Viele hier haben offenbar auch schon Planet Coaster gespielt und müssten daher wissen, wie Frontier vorgeht. Und die "Botschaft" hinter so einem Spiel muss auch jeder für sich erkennen.

    Anfangs schien die Mehrheit hier von dem Spiel begeistert zu sein und die Freude auf das DLC und Update war auch nicht zu überlesen. Was genau erwartet Ihr eigentlich? Man kann es nun mal nie allen recht machen. Und ein Spiel zu entwickeln ist auch keine Sache von 2 Stunden.

    Ich kann nur sagen, mir gefällt sowohl das Grundspiel als auch das jetztige DLC und die Preise sowie der Inhalt sind meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. Es ist immer leicht, sich in nem Forum hier aufzuregen, aber gekauft habt Ihr Euch das Spiel und das DLC trotzdem. Die Frage, ob Tiere in einen Zoo gehören oder nicht, ist sicherlich eine wichtige und auch ich bin kein Freund von Zoos im realen Leben. Aber bei Planet Zoo handelt es sich um ein Computerspiel und es liegt an jedem einzelnen, was er aus diesem Spiel macht. Ich kann die schönsten Landschaften gestalten, die tollsten Gehege bauen usw und dafür sorgen, dass es meinen Tieren gut geht. Man sollte so ein Spiel auch nicht unbedingt überbewerten und sich an Kleinigkeiten aufreiben.

    Man darf also nichts kritisieren, wenn man das Spiel gekauft hat? Nach dem Motto, wenn dir 90% des Spiels gefällt, halte über die restlichen 10% doch bitte die Klappe? Wozu ist den ein Forum da, wenn nicht um zu diskutieren und seine individuelle Meinung (welche auch Negatives einschließen kann) auszutauschen.


    Niemand ist unhöflich oder ausfällig geworden, also dürfen diejenigen doch auch ihre Kritik anbringen.

    klar gehört kein Tier in den Zoo aber es ist Eun Kompromiss und dem Artenschutz dienlich sozusagen als Botschafter ihrer Art, erhaltenswert zu sein.

    Stimme ich zu, manche Arten sind in der freien Natur schon ausgestorben (Wie z.B der Spix-Ara) und existieren nur noch in Zoos. Auch dass sich der Bestand an Große Pandas langsam erholt, oder dass Wiederansiedlung der Przewalskipferde in der Mongolei wieder angesiedelt werden konnten (die waren in freier Wildbahn bereits ausgestorben), ist zum größten Teil Zoos und Forschungsstationen zu verdanken. Viele Zoo haben ja mittlerweile auch Auswilderungsprogramme.

    Naja besser, als vorher, immerhin.

    Ich finde die Begründung aber immer noch dämlich in der Hinsicht, dass ich mich frage, warum jetzt grade beim Eisbären? Bei Elefanten, Tiger und Löwen haben sie sich ja auch nicht um "lebebsechte Gehegegrößen" geschert, warum jetzt beim Eisbären. Ganz (als Planet Nationalpark, wie Xul so schön sagte ^^) oder gar nicht.

    Ich finde die Gehegegröße der Eisbären viel zu übertrieben, ich mein der braucht mehr als dreimal so viel Land wie ein afrikanischer Elefant und mehr als dreimal so viel Wasser wie ein Hippo. Spinnen die? Das macht doch überhaupt keinen Sinn :pillepalle:


    Entweder machen sie bei allen Tieren "artgerechte" Gehegegrößen und nennen das dann "Planet Wildnis mit ein paar Zäunen", oder sie orientieren sich eben bei allen an reale Zoos (meinetwegen mit einem kleinen Zuschlag)


    Und wenn ich darauf hinweisen will, das Eisbären nicht in den Zoo gehören, sollte ich vielleicht einfach kein Zoo Spiel entwickeln. (Das Selbe gilt dann nämlich auch für Elefanten, Tiger, Löwen und viele weitere Tiere). Ich baue nie riesig, nur so die Hälfte größer bis doppelt über den Angaben, so. Nennt mich jetzt Tierquäler, aber ich finde einen kompakten Zoo schöner und eben realistischer an realen Zoos. Es heißt ja eben Planet Zoo und nicht "Planet reale Wildnis"

    Kann sein, also Zaun höher bauen ... bei meinem Königstigern ist es ähnlich. Die springen auf einmal auf ihren Schlafplatz u. von dort in die Mitarbeiterzone. ;)) Das haben sie noch nie getan.

    Weil Tiger und Löwen vorher nicht springen konnten, jetzt schon, steht ja auch in den Updatenotes:


    "Enabled jumping on Bengal Tiger, Siberian Tiger and West African Lion"


    (korrekt) übersetzt: Befähigt bengalische Tiger, sibirische Tiger und Westafrikansiche Löwen zu springen.

    Ja logisch hängt es von der Gehegegröße ab, ist ja eine Prozentangabe. Um es mal runter zu brechen: 20% von 100m2 sind 20 Pflanzen, 20% von 200m2 sind eben 40 Pflanzen. Umso größer das Gehe, umso mehr Planzen muss bez. kann (gibt ja auch bei vielen Tieren eine Obergrenze) man pflanzen.

    mal ne Frage an die Planet coaster Profis.

    Muss ich jetzt mit dem Dlc bedenken haben wegen bestehenden WorkShop Objekten bzw savegame?

    Bei PC ist es so, einzelne Workshopobjekte, die neue Elemente nutzen, können nicht verwendet werden, wenn man selbst das DCL nicht besitzt.

    Ganze Parks hingegen können auch wenn sie DCL Objekte nutzen, geöffnet und angeschaut werden, aber man kann dann damit keinen Spielstand speichern, eben nur öffnen und anschauen.

    Ja man muss etwas warten, habe ich selbst schon ausprobiert. Also am besten immer nur so viele rein machen, dass es grün ist, werden die dann verschmäht, durch die restlichen ersetzten, bis diese wiederum langweilig geworden sind, sind die zuerst entfernten wieder akzeptiert.

    betreffend der Menge der Tiere auch hier wieder der "Vergleich" zu Planet Coaster.

    Da gab es meines Wissens (ist schon ne weile her) bei vielen DLCs auch nur 1-2 Achterbahnen oder 2-3 Flatrides ;)

    Ist also alles im Rahmen.


    Schauen wir über den Tellerrand hinaus, zum Beispiel CoD, da gibt es pro DLC meist auch nur 3-4 Maps und ned mehr ;)

    Ja, wahrscheinlich vergleiche ich es zu sehr mit den alten Zoo Tycoons da gab es pro Erweiterung um die 10 neue Tiere

    Pinguine müssen nicht zwangsweise in einem Arktis/Antarktis wie auch immer DLC sein.


    Zwergpinguine, Schopfpinguine und viele weitere Unterarten, die es in vielen Zoos gibt, leben z.B in Australien und Neuseeland uns würden super in ein Australien/Neuseeland DLC passen, was bestimmt auch noch kommt, immerhin haben wir keine Klassiker wie Kängurus oder Koalas.


    Brillenpinguine leben in an der afrikanischen Westküste von Südafrika bis Mosambik, Humboldtpinguine an der Pazifikküste von Peru und Chile


    Auch ein Vögel DCL wo Pinguine enthalten sind ist denkbar. Ich bin jedenfalls sicher, dass dieser Zooklassiker in irgendeiner Form noch kommen wird.


    Vllt bekommen wir ja auch das ein oder andere Tierchen gratis, so wie es bei Planet Coaster auch einige Bahnen und Attraktionen gratis gab.


    Obwohl ehrlich gesagt etwas enttäuscht bin dass das DCL nur vier neue Tiere enthält, hätte eher mit 6-7 gerechnet. Wäre das Bauset nicht, würde ich mir sehr überlegen, ob sich das lohnt.

    Ach ich vermisse Meldungen dahingehend wie Alpha Status sichtbar im Zoo Menü Tierliste, dann im Gehege Menü Tierliste Alpha sichtbar und wenn ich die Tiere aus eben jener liste durch klicken muss nicht dauernd neu auf Gehege klicken muss sondern ein zurück Button usw .

    Ist es wirklich so schwer den Alpha wieder zu finden? Ich schau immer schnell aufs Alter, der älteste ist der Alpha, die anderen die Söhne, schwupps weg damit. Wahrscheinlich machen das viele so und deswegen hat es noch keiner Frontier gemeldet.

    Hab die Übersetzung mal überarbeitet, hoffe, das ist ok (Packstrukturen für Eckzähne macht ja nicht so viel Sinn)



    Hayo Tierpfleger!


    Es ist die schönste Zeit des Jahres und es ist nur passend, dass wir mit unserer Planet Zoo-Community feiern! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das kostenlose Update 1.1 am 17. Dezember 2019 im Planet Zoo erhältlich ist!


    Dank eures Feedbacks enthält dieses kostenlose Update eine Vielzahl verschiedener Funktionen. Hier ist eine kleine Übersicht, um euch zu zeigen, warum sie hinzugefügt wurden und wie sie sich auf euer Gameplay auswirken!


    Langsames Altern der Tiere

    Wir haben einige Rückmeldungen zur Spielzeit im Planet Zoo erhalten. Wir möchten uns bei euch allen dafür bedanken, dass ihr uns eure Sichtweise dazu gegeben habt, wie schnell ihr die Tiere altern sehen wollt. Dies hat uns geholfen, eine Lösung zu finden, von der wir glauben, dass sie jedem Spaß machen wird! "Langsames Altern von Tieren" ist eine Einstellung, die ihr im Abschnitt „Gameplay“ des Menüs „Optionen“ findet und mit der ihr die Alterungsrate eurer Tiere ändern können: bis zu fünfmal langsamer als normal. Dies wirkt sich nicht nur auf das Altern aus, sondern auch darauf, wie schnell die Tiere reifen, wie lange sie schwanger sind, wie viel Zeit zwischen den Paarungsversuchen vergeht und wie lange es dauert, bis sich ihre Sternebewertung erhöht. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Tiere weiterhin alle ihre anderen Verhaltensweisen mit der gleichen Geschwindigkeit zeigen, wie sie es jetzt tun. Dies wird durch die Alterseinstellung nicht beeinflusst. Die Verwendung von "Langsames Altern der Tiere" verlangsamt die Geschwindigkeit, mit der Dinge in eurem Zoo geschehen, und gibt euch weniger Tiergeburten und -tode mit denen ihr umgehen müsst. Diese Einstellung ist in allen Modi verfügbar: Karriere, Sandbox, Franchise und Herausforderung. Wenn ihr den Schieberegler verwenden, wird die Alterung Ihrer Tiere von den Jahren im Spiel, die vergehen, getrennt. Dies ist absichtlich und kein Fehler.


    Unmittelbare Familie auf Tierinformationstafeln

    Wir führen sofort Informationen zu Tierfamilien ein, die euch angezeigt werden, indem ihr ein Tier auswählt und dessen Registerkarte "Soziales" im Informationsbereich anzeigen lasst. Auf diese Weise lernt ihr die Eltern, Geschwister und direkten Nachkommen eines Tieres kennen. Dies soll helfen, Inzucht in Zoos zu verhindern und eure Tiere gesund zu halten!


    Tier Rudelverhalten

    Wir haben spezielle Rudelstrukturen für die Hundeartigen eingeführt - dies gilt für Wölfe und Afrikanische Wildhunde. Alphas sind innerhalb einer Rudelstruktur stabil, und Mitglieder kämpfen normalerweise nur, wenn das Gehege überfüllt ist. Alle Jungtiere werden zu den Rudelstrukturen hinzugefügt. Alle Mitglieder des Rudels werden in der Benutzeroberfläche für Tiere aufgelistet.


    Neue Heat Maps

    Wir haben auch weitere Heat Maps erstellt, die euch bei allen Aspekten der Verwaltung eures Zoos helfen sollen! Diese Heat Maps beinhalten Verbrechen, Mitarbeiterzufriedenheit, Tierzucht, Sauberkeit des Lebensraums und Aktualisierungen zu negativen Auswirkungen, wie z. B. Abfall und weggeworfenes Essen. Diese stehen euch auf der Registerkarte "Heat Map" (H) zur Verfügung und können euch dabei helfen, euren Zoo so prestigeträchtig wie möglich zu gestalten.


    Verbessertes soziales Verhalten

    Das Team hat neue soziale Interaktionen für den Katta und den Roten Vari hinzugefügt. Dies bedeutet, dass die Lemuren miteinander interagieren, sowohl von Erwachsen zu Erwachsen als auch von Erwachsen zu Jungtier. Stellt sicher, dass eure Tiere genügend Platz haben, um ihre Verhaltensmuster zu zeigen und dass sie in allen Aspekten glücklich sind, dann zeigen sie ihre sozialen Interaktionen!


    Neuigkeiten

    Wir führen einen News Feed auf der Planet Zoo Homepage ein, der euch über alle Ankündigungen auf dem Laufenden hält, die ihr kennen sollten! Dazu gehören Wartungsinformationen und Aktualisierungen.


    Management-Updates

    Wir haben dem Spiel neue Warnmeldungen hinzugefügt, die euch auf Probleme bei den Einstellungen Ihres Zoos hinweisen. Wir hoffen, dass ihr damit besser erkennen könnt, was in euren Parks passiert. Ein neuer priorisierter Alarm benachrichtigt die Spieler, wenn etwas passiert, das sich äußerst negativ auf Ihren Zoo auswirkt, z. B. wenn ein Tier entkommt oder wenn alle Tierpflegerhütten geschlossen sind. Dieser priorisierter Alarm wird in der Mitte eures Bildschirms angezeigt, kann jedoch in den Optionen deaktiviert werden.


    Alle Warnungen können jetzt pro Kategorie deaktiviert werden. Sie wurden im Optionsmenü gruppiert.


    Dem Verwaltungsbildschirm "Zoo-Übersicht" wurde eine neue Seite zur Verwaltung von Straftaten hinzugefügt. Auf dieser Registerkarte werden zerstörte Objekte in Ihrem Zoo angezeigt und lassen sich suchen.


    Die Rückerstattungen wurden geändert und die Kosten werden nun im Zoo-Finanzbildschirm angezeigt. Wenn ein Gast, aufgrund von Unzufriedenheit weniger als die Hälften seiner vorgeplanten Zeit im Zoo verbringt, erhält er eine Rückerstattung. Wenn ein Tier entkommt und der Gast flieht, erhält er eine Rückerstattung, die proportional zu der Zeit ist, die er im Zoo verbracht hat. Unschuldige Gäste, die aus dem Park geworfen werden, erhalten eine volle Rückerstattung. Darüber hinaus spenden unglückliche Gäste nicht so viel Geld an Ihren Zoo.



    Nordlicht

    Unser Team hat im Spiel eine wunderschöne Aurora Borealis erschaffen, die auch als Nordlicht bekannt ist und die ihr im Tundra-Biom sehen können! Behaltet den Nachthimmel im Auge, um sie zu sehen, denn sie sind wirklich ein unvergesslicher Anblick! Wir freuen uns auf eure wunderschönen Screenshots dieses Naturphänomens! Es ist jedoch wichtig hervorzuheben, dass diese Funktion nur in den High-Ultra-Grafikeinstellungen verfügbar ist.


    Eis Kostüm

    Ein Eiscremekostüm steht allen Spielern zur Verfügung, um sie ihren Avatare anzuziehen!


    Mehr Kreativität!

    Natürlich fügen wir für alle Baumeistern unter uns, ein komplettes Eis- und Schneebauset, neue Beschäftigungsobjekte wie einen Schneeball und ein Weihnachtsgeschenk, neues Winterlaub und Eispfade hinzu.


    Diese Funktionen werden zusammen mit einer Vielzahl von Gameplay-Optimierungen und Bugfixes bereitgestellt, an denen das Team in den letzten Wochen intensiv gearbeitet hat. Die vollständigen Update-Hinweise werden am 17. Dezember veröffentlicht, wenn das Update live geht. Möglicherweise wartet im Store auch eine weitere Überraschung auf euch. Haltet Sie also nach spannenden Ankündigungen Ausschau.