Beiträge von vikidor2778

    Das hast du alles gut erklärt, aber ich hab die balken verwechselt. Ich meinte den der im Richtlinienbreich ist, der hatte in blaues ende. "Durchschnittliche Gebietsabgrenzungsebene" steht drüber. Weiss nicht wozu der da ist. Die drei Nachfragebalken sind alle leer. Die Industrie durch Büros zu ersetzen scheint zu funktionieren. (Was das Industriearbeiter-problem angeht.) Jetzt fehlen aber die Arbeiter bei dem Gewerbe. Mein Problem ist anscheinend, dass ich zu beginn sehr gross gebaut hab. Daher ist meine Bevoelkerung alt. (40% erwachsene 30% senioren) Hab Gewerbe und Industrie jetzt daher stark gekürzt und paar neue Büros gebaut. Ich versuche wenn sich alles stabilisiert hat (wenn die alten fertiggestorben sind) und etwas nachfrage nach Wohnraum ist vorerst nur gering besiedelt zu bauen.

    Ich spiel auf der Playstation. Der Nachfragebalken hat einen blauen Abschnitt am Ende. Die Nachfrage muesste auf jeden Fall da sein, da ich viel zu wenig Arbeiter habe fuer die Industrie und Gewerbe. Und zu wenig arbeiter bedeuten halt zu wenig Einwohner also zu wenig Siedlungsflaeche oder nicht?

    Soweit hat sich meine Stadt ganz gut entwickekt. Alle Dienste sind sehr gut vertreten, der Bodenrichtwert ist hoch, die Bildung ist exzellent gedeckt. Die Stadt ist (Bis aufs industriegebiet) sauber und der Verkehr funktioniert gut. 90.000 Einwohner wohnen hier. Doch diese Zahl sinkt mit der Zeit drastisch. Es kommen einfach keine neuen Leute von aussen in die Stadt. Die Wohngebiete sind gekennzeichnet aber keiner baut. Die Bevoelkerung stirbt. Da ich zum Grosteil dicht gebaut hab gibts kaum neue Kinder. Daher gibts jetzt auch probleme aufgrund mangelnder Arbeiter in Industrie und Gewerbe. Irgendwelche vorschläge was ich ändern könnte? Auch kostenloser Nahverkehr, Steuersenkungen usw. haben nicht weitergeholfen.