Beiträge von Jnson

    Hallo zusammen,


    der User CRISGAMES aus dem Steam Workshop hat vor ein paar Tagen all seine Assets aus dem Workshop genommen sowie auch von allen anderen gängigen Seiten nehmen lassen.

    Leider hatte ich noch kein Backup gemacht für die Assets meiner italienisch angehauchten Stadt.

    Nun fehlt mir gerade die Motivation weiter zu machen, weil die halbe Stadt wieder leer ist.


    Hat jemand zufällig ein Backup einiger dieser italienischen Assets gemacht?


    LG

    Jens

    Hallo zusammen,


    danke für euer Feedback :)


    Ich war ziemlich beschäftigt.


    Hier gibt es nun ein klein bisschen mehr zu sehen von der Altstadt und dem gegenüberliegenden Stadtteil mit einer Mischung aus Gebäuden, die fast genauso alt sind und Neubauten weiter den Hang hinauf.




    Im Vordergrund: Vor 15 Jahren wurde an einer Seite der Wassermauer ein kleiner Strand aufgeschüttet.

    Später am Abend kann man dann noch an der Resturantmeile schnabulieren.




    Cafes befinden sich auch an den herausgeputzen Altbauten des kleinen Gründungshafens.




    Die Partymeile der Stadt ist bewusst ein wenig vom relativ beschaulichen Altstadtkern entfernt.


    Hier sieht man den Übergang der historischen Gebäude zu Wohnhäusern unverschämt reicher Bewohner. Im Vordergrund das einzige moderne Hotel in Altstadtnähe.



    Nachdem ich zwischendurch einzelne Screenshots gepostet habe, möchte ich hier mal mein aktuelles Projekt in einem eigenen Thread vorstellen.


    Adelsbruck



    Meine Stadt basiert auf der fiktiven und ziemlich frechen alternativen Geschichte (ich bitte alle Italiener, Kroaten und Slowenier um Vergebung), in der Österreich nach der aufgelösten Markgrafschaft Istrien Territorium, unweit von Triest, behalten durfte und Zugang zum Mittelmeer hat, in Form einer einzigen Stadt.

    Daraus ergibt sich eine Altstadt im norditalienischen Look, die dann mit der Zeit erweitert wurde mit Gebäuden der deutschsprachigen Kultur und später auch immer mehr dem kapitalistischen Mainstream „zum Opfer fiel“ z.B. in Form von Hochhäusern, da sich die reichen Menschen z.B. aus Wien / der Finanzsektor am liebsten am Meer niederlassen wollte.

    Dadurch wurde natürlich die ganze Stadt besonders im Laufe des 20. Jahrhunderts stark gentrifiziert. Die italienischsprachige Bevölkerungsanteil ist nach wie vor sehr hoch mit ca. 25%. Man lebt in einer Win-Win Situation und schätzt sich gegenseitig. Daher gibt es nur vereinzelt Unmut über die Situation und die Stadt floriert.

    Um den Look so abwechslungsreich wie möglich umzusetzen, musste ich natürlich auch in fremden Gebäudestilen wildern, wie z.B. den galizischen Gebäuden von Armesto.

    Ich bitte daher, dies nicht so sehr auf die Goldwaage zu legen ;)

    Soviel dazu (ja, man muss schon ein bisschen spinnen, um sich so einen Background auszudenken :D )

    Zum Start gibts erstmal nur einen Appetizer ;)

    Mehr folgt am Wochenende.

    Hallo liebe Modder und/oder generell Leute vom Fach :D


    Ich habe eine Frage zum Thema Farben bei Gebäuden.

    Es gib ja im Workshop eine Mod, mit der man die Farbe der Gebäude anpassen kann.

    Meistens verändert man damit die Farbe der Fassade oder des gesamten Gebäudes.

    Für ein homogenes Stadtbild sehne ich mich sehr nach einer einheitlichen Gestaltung der Dachfarben.

    Oftmals haben verschiedene Assets grundsätzlich einen ähnlichen Baustil. Die unterschiedlichen Dachfarben ruinieren jedoch den Gesamtanblick von oben.


    Ist a) so eine Mod überhaupt technisch möglich?

    Oder kann man b) Gebäude einzeln heraus picken und diese mehr oder weniger aufwändig in externer Software bearbeiten?

    PeterBar: Wahnsinn, Du kannst auf jeden Fall mehr als mithalten mit den bekannten Youtube Schönbauern Strictcoaster etc.

    Außerdem motivieren mich die Bilder nochmal zu versuchen die 4k Cubemaps zum Laufen zu bekommen. Irgendwie werden die bei mir nicht geladen.

    Hier noch ein Bild von meinem neuen Projekt.




    Hier mal wieder ein Update.... :)


    La Nucia ist umgezogen....

    Ich war etwas überfordert mit der rieseigen Map und habe mich in unwichtigen Sachen verloren.

    Außerdem kam ich an die Grenzen meiner CPU/GPU.

    Daher wollte ich eine Art kompakte Insel, die ich dann detailliert voll baue.

    Fairytale Keys von creativeDEX schien mir auf dem ersten Blick ideal und ich habe große Teile meiner bereits fertigen Stadt importiert dank der Move it Mod (Export - Import) Unfassbar gutes Feature übrigens... ;)



    Meine beiden Main-Savegames stürzten seit dem Industries-Update immer am Ende des Ladevorgangs ab. Also Cities wird komplett und aprubt beendet.

    Heute morgen mal auf Fehlersuche begeben.

    Stelle ich die Loading Screen Mod so ein, dass nur in der Stadt genutzte Assets geladen werden (1600 anstatt 2600), klappt es einwandfrei, trotz aller Mods.

    Ergo ist wohl keine Mod der Auslöser, sondern mein PC ist jetzt seit dem letzten Update endgültig am Ende mit seinen Kapazitäten (16 GB RAM).

    Muss nachher mal massiv Workshop Inhalte rausschmeißen und mich langsam mit der Anschaffung eines neuen Rechners befassen. CS wird ein Monster :)