Beiträge von firefly

    Warum sollten die Nachtbahnen, die aus dem System genommen werden, die Linie auf diesem Kreuz verlassen?

    Sie könnten auch auf der Strecke bleiben, um von dort die Linie zu verlassen, wie gewöhnlich !?! Ich verstehe es nicht ganz...



    Ich habe mich ja schon entschieden den Nachtverkehr zu bezahlen, es kostet halt etwas mehr, aber es läuft dann ohne Probleme.


    Wenn ihr das Problem noch weiter besprechen wollt, lese ich gerne die Kommentare. Das akkute Probleme habe ich jedenfalls

    gelöst und so kann ich wieder in Ruhe und mit Spass weiter bauen, ohne das die U-Bahnen verstopfen.

    AfterDarm ist gut.... :D


    Ich zweifel nicht daran, das du das Spiel gut kennst!


    aber welche Mods könnten dafür verantwortlich sein? Es liegt doch am Spiel selbst, dass die im Nachtverkehr rausgenommenen Bahnen,

    das Gleis wechseln und genau hier ist die Fehlerquelle. Würden die Bahnen auf den Linien, auf der sie täglich unterwegs sind, auch im Nachtverkehr die

    Linie verlassen, gäbe es keine Überschneidungen.:/


    Ich habe ohnehin nur wenige Mods, kaum der Rede wert... egal. Ich kann es nicht bis ins Letzte ergründen

    und um das Problem im meinem Spielstand auszuschalten, zahle ich nun den Nachtverkehr, obwohl man hier Kosten einsparen könnte.


    immerhin kann ich die Kosten für Busse einsparen, die fahren nur ins Depot zurück ohne Ärger zu machen!:rolleyes:

    "Meine Frage, Stauen sich diese an der Haltestelle an der Du die erste Haltestelle gesetzt hast und den Linienbau beendet/Abgeschlossen hast? Und hast du beide Linien an der gleichen Station starten lassen und den Bau der Linie wieder beendet/Abgeschlossen? Wenn ja dann ist das der Fehler."


    Nein, kein Stau, jedenfalls nicht beobachtet, erst wenn wiedermal alles zusammengebrochen war.

    NEIN, ich habe die Linien nicht vom gleichen Ausgangspunkt starten/beenden lassen.




    Wie kann du sagen, dass das Spiel nicht verantworlich ist, man das System kennen muss,

    obwohl du noch nie mit dem Nachtverkehr gespielt hast? Wie willst du es dann kennen?


    Nochmal:

    mit Nachtverkehr habe ich andauernd probleme und dass System bricht zusammen,

    ohne nachtverkehr KEINE PROBLEME nicht nach entlichen Stunden nicht. Ich sehe da einen Zusammenhang.


    Natürlich macht das Spiel keine Probleme, wenn man rel. wenig U-Bahnen auf der Linie hat, aber selbst dann

    könnte der Zufall es eintreiben, dass es auch hier zu solchen Verstopfungen kommt. Wenn dan Spiel nicht verantworlich sein soll,

    dann sind es zuviele Bahnen auf der Linie. Für meinen Spielstand würde ich behaupten, dass es NICHT zuviele sind,


    Danke für die Beteiligung.

    Ich habe den Spielstand über 3Tage geprüft.

    Nachdem ich den Nachtverkehr rausgenommen habe kam es nicht einmal vor, dass die Bahnen stecken geblieben sind NICHT EINMAL.

    Ich habe jetzt ein fehlerfreie U-Bahn, die aber in der Nacht zuviel kostet.


    Der Fehler liegt nicht an meiner Bauweise, sondern am Spiel selbst.

    Andere Hinweise hat es hier dazu auch nicht gegeben.


    Schönen Tag!

    Wie soll ich es geschafft haben die Haltestelle auf die falsche Seite zu setzen? Das verstehe ich nicht...

    das passiert doch automatisch, ich kann nicht zwischen Bahnsteig 1 und 2 auswählen... wähle ich eine Richtung,

    dann werden alle Haltestelle immer an die gleiche Bahnsteigseite gesetzt.


    Ich habe aber zufällig beobachtet, dass Bahnen die für den Nachtverkehr aus dem System genommen werden, von Bahnsteig 2 (innen im Kreis)

    das System über Bahnsteig 1 verlassen... dann überkreuzen sich die Fahrrichtungen. Ich weiss nicht, wie ich das beeinflussen kann, noch

    an welcher Haltestelle die Nachtzüge das System verlassen bzw. wieder einfahren, wenn die Nacht vorbei ist.

    Kann man das überhaupt steuern?


    Ich kann also zZt. max. die Spielerei mit dem Nachtverkehr lassen, sodass keine Bahn das System verlassen muss, dann fahren alle Bahnen

    stets auf der richtigen Seite und es kann zu keiner Überkreuzunge kommen. Ob es daran liegt weiss ich nicht, dass teste ich...


    Würden die Bahnen das System jeweils auf der richtigen Seite verlassen und auch wieder ins Sytem einsteigen,

    dann könnte es auch nicht zu dieser Überkreuzung kommen...:hmm:

    Hallo


    Ich habe eine weitere Stadt gebaut

    und die hat auch eine U-Bahn - ein ganz einfaches geschlossenes System in beiden Fahrtrichtungen.

    Ich achte auf geschmeidige Kurven und auf eine gerade rausfahrt aus den jeweiligen Stationen. ALLES ganz einfach

    und trotzdem bleiben die U-Bahnen in unregelmässigen Abständen stecken und schon ist alles verstopft. WARUM?


    Farblich kann ich die steckenbeliebene U-Bahnen erkennen, anscheinend werden die grün makiert, jedenfalls haben die Fahrtrichtungen andere Farben.

    Es kann aber auch sein, weil ich die Aktivität für den Nachtverkehr gesenkt habe, dass das dies U-Bahnen sind, die für den Nachtverkehr aus dem System genommen werden.

    Hier vermute ich auch den Fehler, weil ich sonst nicht erkennen kann weshalb die U-Bahnen stecken bleiben und einzelne Abteile dann fast quer auf der Linie stehen.


    Manchmal, nach laden eines Spielstandes, kommt es nach kurzer Zeit zu einer Verstopfung, lade ich den gleichen Spielstand nochmal, läuft es dann aber stundenlang fehlerfrei,

    ohne das ich sonst auf den Spielstand einfluss genommen habe.


    Ein Foto zu machen war mir für den jetzigen Moment zu kompliziert, ich hab einfach vergessen wie das geht.

    Stellt euch einen Kreis vor und in beiden Richtungen fährt die Bahn und der Kreis ist eigentlich kein Kreis sondern hat einige Kurven.


    Ich hatte in anderen Städten schon wesentlich komplizierte Linien-Systeme, wo ich mich schon beim bau gefragt hatte ob das s gut geht,

    aber ich hatte nie Probleme mit der U-Bahn. jetzt baue ich ein ganz einfaches System und habe ständig den Ärger, das kann doch nicht sein...


    Hat jemand (auch ohne Screenshot) eine Idee woran es liegen könnte, irgendeinen Hinweis zur Überprüfung?


    Vielen Dank schonmal für's lesen.




    Anmerkung: ICH NUTZE bisher NUR AFTERDARK ansonsten keine weiteres DLCs.

    Ok, die Fehlermeldungen sind verschwunden!

    Ich musste auch die Mod nicht im Inhaltsverzeichnis auf ON stellen, denn das war sie bereits (1.Fehlernmeldung WECH!)

    nach dem laden eines Spielstandes gabs KEINE Fehlermeldung (2. Fehlermeldung auch wech!).


    Soweit sogut!:ms_thumbs_up:


    Nun muss ich noch rausfinden, was die Mod für mich tun kann.

    Zur Erinnerung: regt mich diese übergroße FREIZEIT Fenster auf, wenn ich mal etwas Freizeit bauen will.:dash:

    Das mache ich gleich mal in aller Ruhe...


    DANKE ReturnZero !!

    hmm... ich habe noch niemals zuvor von einer Mod eine solchen Fehler angezeigt bekommen.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass keine bisher installierte Mod einen Fehler produziert.


    Nach der installation der Mod musste ich die Mod erstmal ON stellen

    und bei diesem ON stellen bekomme ich unmittelbar danach bereits diese Fehlermeldung,

    sowie dann nochmals, nachdem ich ein Spielstand geladen habe.


    Leider weiss ich nicht wie man die output_log erstellt/erhält

    und wie ich eine Liste der verwendeten Mods erstellen kann. Ich hoffe auf Hilfe und das ich auch

    verstehen kann, wie das dann funktioniert - ich bin nicht besondert versiert in solchen Dingen!:(

    Hallo


    Ich bin schon gespannt, wollte es auch sogleich testen, werde aber schon beim anstellen der MOD mit einer Fehler begrüsst.

    EGAL, ich lade erstmal das Spiel... wieder eine Fehlermeldung. Im spiel kann ich keine Änderungen erkennen

    und beim Bau einer Freizeiteinrichtung setzt mir das Spiel wieder diese übergroße Karte FREIZEIT vor die Linse.


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich zZt. nur AfterDARK installiert habe, bisher keine anderen DLC - ich weiss nicht ob es vllt.

    einen Unterschied macht.

    Aber ansonsten habe ich nicht viele Mods installiert, würde sagen das übliche, was vllt. fast jeder installiert hat.



    Fehlermeldung: System.Index // Out of RangeException ArrayIndex is out of Range at OptionMain Panel Add user Mod()0x0000

    (falls es ganz exakt gebraucht wird, muss ich die Meldung nochmal ansehen)


    kannst du ReturnZero damit was anfangen?

    WIE? dein ernst, du hast es hinbekommen?

    Das wäre schon hilfreich!


    Nicht zu fassen, dass man dem Spiele und DLC Ersteller alles nachräumen muss... darauf hätten sie auch selbst kommen können,

    wenn sie ihre eigenes Spiel auch mal selbst auf Bedienung testen würden.


    Ich werde also aufmerksam dieses Faden hier beobachten und sobald du es hier ansagst, werde ich mir deine Mod installieren.


    DANKE schonmal im vorraus, für die bisher geleistete Arbeit!

    Tja, aber danke für die Gewissheit.


    Ist es denn so schwer das zu ändern? ist es nicht vieleicht sogar leichter es zu ändern, als eine neue DLC zu erstellen?

    Spielen diese Programierer das Spiel nach ihren tollen Eweiterungen nicht auch mal selbst, sodaß es ihnen selbst auch auffallen müsste?


    Wenn ich wüßte, dass eine Petition dazu etwas bringen würde, dann würde ich eine starten - das ist ja in Mode jetzt, wenn man unzufrieden ist...

    DAS war natürlich nur ein Scherz!

    Es hat sich wohl schon immer geöffent, aber seit diese neue Rubrik "öffentliche Bibliotheken" dazugekommen ist, nimmt es eine zu große Fläche auf dem

    Sichtfeld ein! WOZU ÜBERHAUPT?

    Wenn ich Informationen ansehen möchte, finde ich diese In der Info-Ansichtsleiste und öffne diese, wenn ich es brauche,

    wozu öffnet sich dies aber automatisch, wenn ich einen Park bauen möchte und verhindert so nur die Sicht?

    VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIG und jetzt dazu sogar lästig!


    Und du meinst also, dass kann man einfach umschalten oder ganz schließen?

    Was ist damit gemeint? Und wie geht das, wenn ich es auch möchte?


    Was ich möchte ist, weniger automatisch geöffnete ANSICHTEN, die nur die SICHT versperren und sonst keinen Sinn machen,

    und dadurch mehr Sichtfläche bei bauen!

    Hallo. seit dem Patch öffnet sich immer dann, wenn ich einen Park bauen möchte so einen grosses Fenster (FREIZEIT),

    dass einen Teil der Sichtfläche abdeckt, MUSS DAS DENN SEIN? - das ist lästig, ärgerlich, nichtmal hilfreich...

    kann man wieder rückgängig machen?

    Als Fan des Spiels erlaube ich mir hierzu auch eine Meinung:


    Ich finde es langweilig, es klingt für mich nicht spannend, nichts, was ich haben sollte, einfallslos!

    SCHADE! CAMPUS DLC :thumbdown:


    Es reizt mich kein bißchen, hier einen solchen Campus aufzubauen, zig Wohnhäuser etc. um den kack auch bezahlen zu können,

    für ein paar solcher Gebäude! Da hat der WS für mich immer noch mehr zu bieten. Auf den ersten Blick ist es auch ziemlich überdimensioniert,

    eine Stadt dann mit soclh' enem riesesiegen Campusgelände, dass passt doch gar nicht zusammen...


    Die letzte DLC, Industrie, mit Produktionsketten (soweit ich es verstanden habe, denn auch diese DLC habe ich bis Dato noch nicht gekauft)

    macht dagegen schon viel viel mehr Sinn! Dahin sollte es weitergehen, Produktionsketten, nützliches um den Verkehr zu regeln...usw.

    Sind aus diesem DLC INDUSTRIE eigentlich schon alle Anfangsfehler beseitigt? Ich las mal was von Lagerhäuser, die nicht richtig liefern oder beliefert werden o.ä.

    Gibt es zu diesem DLC auch wieder " Geschenke" für alle?

    zb. habe ich ja nun auch eine Mautstation, die irgendwann vorhanden gewesen ist, oder der Weihnachtsmarkt oder eine Raketenabschussgelände

    da lass ich mich dann gerne mal überraschen.


    Jedenfalls gut für mich, dass ich immernoch Fan des Spiels bleiben kann, weil ich noch soviel aufzubauen habe...:D

    hi

    ich habe kein LSM, hatte ich zuvor auch noch nicht.

    Ich habe alles so belassen wie zuvor - naja, zugegeben hatte ich ein paar Fahrzeuge aus dem WS abonniert

    und dachte auch zuerst das es vllt. daran liegen könnte, drum hatte ich im ersten Versuch ja alle Fahrzeuge wieder deabonniert,

    was nichts gebracht hat.


    DLC spiele ich zZt. nur AFTER DARK

    und ansonsten waren es alles dieselben Objekte oder Mods wie schon zuvor, wo es niemals zu solchen beschriebenen Effekten gekommen war,

    in all der Zeit.

    Warum auf einmal beim Straßenbau gerade das neu verlegten Stück Straße voller parkender roter Autos ist

    weiss ich immer noch nicht.


    Nur das abstellen von TMPE hat sofort geholfen und seither hat keine verlegte Straße diesen Effekt gezeigt.


    hat sich denn an der MOD etwas verändert dieser Tage? Gabs da ein upgrade oder gabs sowas zum Spiel selbst (patch),

    dass man die MOD erst wieder anpassen mus? Ich weiss sowas nicht.

    Arbeitsspeicher?

    Zuvor habe ich eine Stadt bis 250k aufgebaut, nie ist etwas dergleichen passiert.

    Jetzt habe ich eine neue Stadt begonnen, sie hatte gerade mal 7k - ich verstehe nicht, wieso es der Arbeitsspeicher (16GB)

    sein soll, wenn er zuvor problemlos gearbeitet hat.


    Jedenfalls ist die Stadt jetzt weiter gewachsen. knapp 22k, einige Straßen mussten gelegt werden

    und seit ich TMPE abgestellt habe, ist der Effekt nicht wieder aufgetreten.


    Ich werde die Mod in diesem neuen Spielstand erneut aktivieren und mal ein paar Straßen bauen,

    mal sehen ob es wieder vorkommt... dann sollte es doch eindeutig an der Mod liegen!?!:hmm:

    hallo


    ja die bleiben rot...alles eine Farbe!

    Ich kann wohl auch sagen woran es liegt, nämlich an TMPE - ich habe meine liebelingsmod abgestellt,

    seither ist dieser merkwürdige Effekt nicht nochmal aufgetreten! bei mir


    Hat der Ersteller der Mod an der Mod weitergearbeitet und nun hat es solche schlimmen Nebeneffekte?

    Ich muss derzeit davon ausgehen... kann aber zu der Mod TMPE jetzt nichts weiter sagen, ausser das sie

    bisher solche Effekte bei mir noch nie hervorgebracht hat.


    Ich hoffe das löst sich, ich möchte nur ungern auf diese so nütziche Mod verzichten!

    Hallo


    ich habe eine neue Stadt begonnen, bin so am bauen

    und als ich eine nächste Straße baue, bzw. upgraden will, ist diese neue Straße auf beiden Seiten voller kirschroter

    parkender Autos. :huh: GEFÄLLT MIR GAR NICHT und es nervt, X(

    weil ich nicht sagen kann, wann es wieder soweit ist, denn manchmal lade ich den Spielstand nur erneut

    und kann dann wieder ein paar Straßen bauen.


    Weiss jemand woran das liegt?


    Ich habe schon sämtliche PKWs aus dem Workshop deabonniert, habe noch ein paar LKW's und für AFTERDARK optimierte Fahrzeuge.

    Ich kann mich nicht erinnern etwas abonniert zu haben, dass jetzt diesen Effekt auslöst. Das nervt mal wieder, das ich nicht weiss wie ich

    das lösen kann, denn so macht das Spiel ja gar keine gute Laune mehr!:miffy:

    Ich möchte mich nochmal zu diesem Thema melden:


    nachdem ich mich damit abgefunden hatte, einen großes Teil der Arbeit wiederholen zu müssen,

    hatte ich auch bald damit begonnen alles wieder aufzubauen.

    Es hat mir keinen Spaß mehr gemacht und mich genervt, weil es längst nicht mehr so gelungen ist, wie zuvor.


    So beschloß ich die "alte" Stadt einfach zu einem Abschluss zu bringen und mit einer neuen DLC eine neue Stadt aufzubauen

    und eben nicht wieder alles von vorne zu machen.


    Aus Neugier habe ich trotzdem versucht in dieser Stadt ein neues Stadtviertel einzurichten

    und es hat auf einmal doch wieder geklappt!


    Ich habe die MOD (empfohlen von ReturnZero) erneut aufgerufen und die Werte sahen auf einmal ganz ander aus:

    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1011528762131320380/0439EE7BEF4A56243CB3DAF86ECC676B9D771EF6/]


    Ich kann also doch noch Stadtviertel einrichten, die max. Anzahl war noch gar nicht erreicht. Die Anzeige hat einfach falsche Werte angezeigt

    und deshalb konnte ich keine Stadtviertel mehr ausweisen. Woran das liegt weiss ich nicht im geringsten - eigentlich hätte man das auch

    in einem Faden "Kuriositäten" reinschreiben können!


    Sei's drum - ich kann mit meiner Stadt noch etwas weitermachen und bin super glücklich darüber!

    Nochmal einen Danke an ReturnZero für seine Mithilfe!