Beiträge von firefly

    Schwalbengötter, die im Strafraum Elfer erzielen gehören zum Fußball?


    Junge, vllt. solltest du nochmal in dich gehen und dich fragen, was du am Fussball eigentlich genau liebst?!XD *spaß WOLL*

    Sicher würdest du kein Tor bejubleln, dass in deinem Strafraum durch einen Schwalben-Elfer erspielt wurde.


    Gibt immer noch genug über was man sich ärgern kann, zb. wann ist HAND im Strafraum wirklich ein Elfer?!
    aber egal - die VideoTechnik ist jetzt nunmal vorhanden.


    Keine grottenschlechten Schauspieler-Elfer durch schwalben mehr! Nachteil für die Bauern!:D

    Keine Mod, ich habs geahnt...


    Also werde ich den Spielstand (a) nehmen, alle überflüssigen Stadtviertel löschen

    und ab dann ALLES nochmal von vorn - großer MIst - wenigstens muss ich nich ganz von vorne anfangen.


    Ich wäre bald eh am Ende gewesen - bei 245.000 Einwohner mit einem Verkehrsfluss von 87/88%,

    geringer Arbeitslosigkeit von 6/7% und ansonsten gute Werte, Nahverkehr mit 13.000 Einwohner+ 4000 Touristen,

    ist mein PC auch an seine Grenzen gekommen.

    Der Arbeitsspeicher ist meist über 90% gefüllt (wenn ich nebenbei noch eine Hörbuch höre) und sehr viele Mods habe ich gar nicht

    Die CPU läuft auch zeitweise bei über 90%, dann habe ich zwar warme Beine, aber als Dauerbelastung ist das für die CPU sicher weniger gut!:rolleyes:^^


    Ja, leider habe ich das Gelände an einigen Stellen erheblich bearbeitet... an anderen Stellen dafür weniger,

    aber mir ist nicht klar, wie ich Teile der Stadt verschieben kann - klingt kompliziert und ist sicher nichts für mich.


    Wenn du es aber trotzdem bechreiben würdest, dann könne ich das ggf. einmal nachlesen, wenn ich es doch mal nutzen möchte.

    Jedenfalls ein großen Dank für deine Mitwirkung hier - siehst ja, kein anderer kümmert sich um den hilfsbedürftige CS-Spieler, mich!


    Vielen Dank ReturnZero !

    Ich finde den Videobeweis, bei allen schwächen, trotzdem eine Hilfe und gute Sache, weil

    "Schwalbengötter" dadurch aussterben - alleine dafür lohnt es sich schon!

    Ich meine damit,

    dass ich zunächst ohne die Mod, welche 81 Kacheln freischaltet, gespielt habe.

    Ich weiss jetzt auch nicht, wieviele Kachlen das Spiel gewöhnlich erlaubt,



    jedenfalls habe ich einen Spielstand (a) mit 8 Kacheln bebaut. Acht Kacheln für die ganze Stadt.

    Ich wollte dann mehr, so fing ich an eine 9 Kacheln zu bebauen (spielstand b), also neunte Kachel kaufen,

    bebauen und dann erstmalig abspeichern.


    - Im Spielstand a) sind also 8 Kacheln bebaut und die Stadtviertel können hier erfolgreich gelöscht werden

    und der Zähler (Districts) zeigt das auch an!

    - Im Spielstand b) mit 9 Kacheln funktioniert das nicht mehr - hier kann ich zwar noch Stadtviertel löschen,

    aber auf den Zähler (Districts) hat das KEINE Wirkung mehr.


    Klar soweit?


    Und gemerkt habe ich das erst jetzt, weil ich natürlich auch nicht daran gedacht habe, sonst hätte ich die überflüssigen,

    Stadtviertel schon früher aufgehoben, um dann am Ende eben mehr Stadtviertel mit Spetzialisierung bauen zu können.


    Ich hatte bestimmt 10/15 überflüssige Stadtviertel, die mir aber jetzt im aktuellen Spielstand ausreichen würden.

    Dumm gelaufen:dash:


    Eine Mod habe ich bisher auch nicht gefunden, es gibt wohl keine dazu.

    Wozu auch, möchte man meinen... na vielleicht für große Städte mit viel Detailarbeit !!!


    Ich vermute dir ist keine solche MOD bekannt, sonst hättest du es schon aufgeschrieben, oder?!

    Es geht um viel Arbeit, die ansonsten verloren geht und nur böse Menschen lachen jetzt!:miffy:


    ;)

    Ich kann das Problem noch etwas eingrenzen, es hat tatsächlich etwas mit der "Anzahl der Kacheln" zutun:


    Ich habe einige Spielstände zu meiner Stadt.


    Ich habe den ersten Spielstand gesucht, der über 9 Kacheln verfügt

    und ich habe den letzten Spielstand geladen der "nur" über 8 Kacheln verfügt.


    Bei einem Spielstand von "nur" 8 Kacheln kann ich die Stadtviertel/Bereiche erfolgreich löschen, sodaß die von dir

    empfohlene Mod diese auch tatsächlich zählt.


    Ab der 9, Kachel funktioniert das nicht mehr, dann nämlich werden die gelöschten Stadtviertel/Bereiche

    nicht mehr gezählt, sodass eben einmal zugewiesene Stadtviertel zwar gelöscht werden können aber trotzdem gezählt und vergeben sind.




    Schlimm wenn ich die Arbeit ab diesem Zeitpunkt nochmal machen müsste, deshalb die Frage:

    Gibt es denn keine Mod. die es erlaubt, im Spiel MEHR Stadtviertel einzurichten? Dann würde sich mein Problem doch

    erledigt haben UND ich kann mit dem aktuellen Spielstand weitermachen.


    Ansonsten geht mir viel Arbeit verloren, ich werde es bestimmt nicht nochmal so hinbekommen - viel kleinarbeit und vieles erst durch langes

    beobachten, und überhaupt eben viel ARBEIT! MAN! das darf nich sein...


    Für alles gibts doch ne Mod. zb. wenn man die max. Anzahl der Bäume überschreiten will,

    bitte, dann wirds doch auch eine Mod geben mit der ich die Anzahl der Stadtviertel überschreiten kann,

    oder nicht?

    Ich habe folgendes getan: alle überflüssigen Gebiete entfernt,

    die Mod erneut angesehen, KEINE VERÄNDERUNG


    Ich habe ALLE Gebiete gelöscht, ja wirklich alle, ich hatte in diesem Versuch nicht ein einzigen Bereich/Viertel ausgewiesen

    trotzdem KEINE VERÄNDERUNG, :dash: die Mod hat es nicht gezählt, obwohl doch Veränderungen laufend alle paar Sekunden

    berücksichtigt werden, oder nicht?! Ich habe nach dem entfernen ALLER Viertel/Gebiete das Spiel ein paar Minuten laufen lassen

    KEINE VERÄNDERUNG in der Angabe über die Mod.


    und jetzt?

    Ich habe jetzt also ALLE überflüssigen Stadtviertel/Gebiete/Bereiche, gelöscht, die ich nicht wirklich brauche, also jene OHNE weitere Spezialisierung.

    und habe ein paar Gebiete zusammengefasst, anstatt sie zu trennen.


    Dann habe ich abgezählt, wieviele ausgewiesene Viertel/ Gebiete ich jetzt noch habe (mit Spezialisierung)

    und komme nicht weit über 50. Großzügig rechne ich +5 nicht mitgezählten = 55 und bin dann trotzdem weit unter dem Max.


    Dazu bin ich jetzt noch sauer, weil ich das hier nicht gebacken bekommen und nicht weiss woran es liegt.:cursing:


    Die Zahl 128 (gelb) abgelesen aus der mod. hat sich jedenfalls nicht verändert. Ich sehe keine andere Zahl, die sich verändert haben könnte...

    Die Stadtviertel habe ich oben "Bereiche" oder "Gebiete" genannt.


    Einige davon habe ich (wie oben erwähnt) nur in Wohngebieten erzeugt (also ohne eine Spezialisierung), nur um zu sehen, wieviel Einwohner in einem Block wohnen.

    Ein Block = ein Gebiet/Bereich. Wie oben beschrieben habe ich davon in einem Test 5 gelöscht und konnte trotzdem keine 5 neuen

    Bereiche/Gebiete erstellen.:hmm:


    Diese Stadtviertel/Bereiche nur mit Einwohnern, ohne Spezailisierung, kann ich wirklich aufheben, da ich sie nur am Anfang gebraucht habe, doch im jetzigen Spielstand sind sie überflüssig

    geworden. In einem schon genannten Test habe ich ja auch bereits 5 solcher überflüssigen Bereiche gelöscht, aber ohne weiteren Erfolg.


    Desweiten habe ich einige kleine Gebiete mit FREIZEIT + TOURISMUS - jedesmal erfordet es ja einen neuen weiteren Bereich,

    da kommt schon was zusammen. Dazu kommen noch ÖL, mit einigen Bereichen, Erz, Landwirtschaft und Forstwirtschaft.



    Für die Freischaltung weiterer Kacheln habe ich diese Mod genutzt: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=576327847



    Welche der Zeilen ist die kritische Zeile, etwa die mit der gelben Zahl?

    Hier muss ich unter diese 128 kommen, um weitere Bereiche ausweisen zu können?

    Ich hatte doch schon diesen Versuch (siehe oben) gemacht und es hat nichts gebracht... :hmm:

    Gibt es nicht einfach eine Mod. die es mir erlaubt mehr Bereiche anzulegen, als es vorgesehen ist?


    Das darf/kann doch jetzt nicht sein, ich brauche noch weitere Gebiete...

    ich mache mich erstmal daran diese überflüssigen Bereiche zu löschen, die brauche ich so und so nicht mehr und mal sehen,

    ob's dann schon am Ende irgendwas bringt, allerdings habe ich ja schon erfolglos einen kleinen Test (schon ein paar mal erwähnt:rolleyes:)

    gemacht.

    ReturnZero,

    ich habe diese Mod. installiert und in meinem aktuellen Spielstand aufgerufen



    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1011528371972507659/FF48FED30568DF5160ABCF0B73CCD9839FEFAC57/]


    Eine Angabe sticht herraus, denn sie hat eine andere Farbe und würde anzeigen, dass die max. Anzahl der DISTRICTS erreicht sind, oder ...:/


    Falls du noch weitere (kritische) Angaben siehst auf die man Hinweisen sollte bitte ich dich, es mir zu sagen.

    Ich kenne diese Mod nicht und weiss nicht, was sie mir nützliches bieten kann.

    Hallo


    Ich habe folgegndes Problem, ich kann keine Bereiche mehr einrichten, erstellen!

    "Es können keine weiteren Objekte dieses Types erstellt werden!"


    Das ärgert mich und wirft meine weiteren Pläne über den Haufen - ich wollte noch einige zb. landwirtschaftlichen Gebieten anlegen.


    Ich habe den Spielstand geladen, in welchem ich das wirklich letzte Gebiet/Bereich vergeben konnte und es hat geklappt, ich habe diesen letzten Bereich erstellen können,

    und danach kein weiteres Gebiet mehr. Genau diesen Spielstand habe ich erneut geladen und bevor ich das letzte Gebiet/Bereich angelegt habe einige andere Bereiche gelöscht,

    in welchen ich nur herausfinden wollte, wieviele Einwohner in einem Block leben, also ohne jede speziealisierung. Davon hatte ich einige und so ca. 5 noch vorhandere Bereiche gelöscht.

    Ich dachte, wenn ich Bereiche lösche, dann kann ich für jeden gelöschten Bereich wieder einen neuen anlegen.


    Also habe ich erneut versucht, neue Bereiche anzulegen und es hat wiederum nur noch ein einzigesmal geklappt - wie zuvor, also bevor ich Bereiche

    gelöscht habe, dh. obwohl ich 5 Bereiche gelöscht habe konnte ich trotzdem nur noch ein einziges mal einen neuen Bereich anlegen! :hmm:


    Entweder ich muss Bereiche mit spezialisierung löschen (was ich noch nicht ausprobiert habe) und kann dann wieder Bereiche anlegen,

    und ausgewiesene Bereiche in denen nur Einwohner leben zählen somit nicht, sondern nur Bereiche mit Spezialisierung

    oder aber hier stimmt irgendwas anderes nicht... denn obwohl ich, wie beschrieben, Bereiche gelöscht habe konnte ich die gelöschten Gebiete nicht erneut

    anlegen!


    Habe ich das Problem verständlich beschrieben?

    WAS IST DIE URSACHE MEINES PROBLEMs?

    Wie kann ich das lösen?


    Ich möchte natürlich die bestehende ausgewiesenen Bereiche beibehalten und weitere Gebeite ausweisen können!


    :)

    Danke firefly für die Idee zur Umfrage! :beer: Sowas müsstest Du übrigens auch selbst erstellen können.

    Danke für die grandiose Umsetzung der Idee zur Umfrage!:beer:




    Ich glaube ich verstehe das Spiel nun etwas besser, dank eurer Beiträge.


    Aus den genannten Gründen kommen sicher einige Probleme zum Verkehr... welche gelöst werden könnten, indem so ein kleines Stück Landwirdschaft,

    nicht so einem heftigen Verkehr hervorbringt. Ich weiss es aber nicht...


    Bin mal gespannt, was mir die DLC bringen werden, ich spiele ja noch ausschliesslich AFTERDARK und bin dem auch noch nicht überdrüssig geworden.

    Danke für deinen Lösungsversuch... ich hatte gar keinen erwartet.


    Dein erster Satz klingt schon einleuchtend und ich muss es dann so wie es bei mir läuft hinnehmen,

    wenn ich einen solchen Hafen insgesamt beibehalten will. Es gibt hier keine Verkehrsprobleme, darum

    kann ich damit locker und gut weiterspielen.


    Den letzen Absatz verstehe ich nicht ganz - vermutlich hast du überlesen, dass ich nur AFTER DARK spiele.

    Ich habe keine Lagerhäuser und kann keine Betriebe erweitern...:hmm:

    Die Flächen werden mit landwirtsdhafltichen Gebäuden bebaut, so wie es das Spiel vorsieht. Einen Einfluß

    habe ich hier nur eingeschränkt, zb. 3x3 Gebäude oder kleiner zu bauen.


    Für mich klingt es, als würdest du annehmen, dass ich mit einer weiteren Spieleerweiterung spiele, zb. Industrie.

    viele Dankeschöns für den Ersteller, aber kein Danke für den Ideengeber... naja, die Welt ist ungerecht!:miffy::rofl:



    Ich habe ein Hafen angelegt in der Form eines U, also eine U-Form.

    (ICH SPIELE NUR AFTER-DARK)


    An jeder Seite habe ich einen Hafengebäude gebaut: linke Seite den Hafen für Touristen, rechte seite einen Frachthafen

    und auf dem Boden der U-Form einen Frachthafen mit Gleisanschluss - damit man mal einen Hafengebiet hat, das schöner ausschaut

    und über das bloße setzen des Gebäudes hinausgeht.


    Jetzt habe ich folgendes "kurisoses" beobachtet:

    Ein Frachtschiff läuft ein, entleert die Fracht/nimmt neue Ware auf,

    dann fährt es bist etwa zur Mitte der See, macht dort kurz Pause, schippert dann zurückt und legt am anderen Fachthafen an,

    um dort Ware zu entleeren/Ware zu laden OHNE einen Hafen ausserhalt der eigenen Stadt besucht ztu haben!:patsch:


    Sowas ähnliches beobachte ich auch in der Landwirtschaft, oder im Erzabbau. Diese Betriebe beliefern sich gegenseitig und nicht etwa

    nur die Industrie oder das Gewerbe. Dabei fahren sie von einem Ende der Stadt zum anderen Ende, obwohl die notwendigen Betriebe

    auch in der Nähe sind. Und das erzeugt dann wieder Verkehr, der einen "wahnsinnig" macht.


    Hat man also ein Landwirtschaftliches Gebiet angelegt, welches zunächst gut funktioniert und möchte im weiteren verlauf später ein anderes

    landwirtschatliches Gebiet anlegen, kann es sein, dass das ursprünglich funktionierende Gebiet nun mit verstärkten Verkehr zu kämpfen hat

    und nun nicht mehr funktioniert, weil sich diese landwirtschaftlichen Betriebe gegenseitig beliefern!:D


    Kurios!!

    Ich frag mal ganz doof hier rein:


    Der Verkehr ist aber in seinen Dimensionen allgemein total unrealistisch, oder? Bei meinem aktuellen Spiel gibt es nen Autobahnring, 2 weitere Autobahnen, massenhaft fette Alleen und alles recht gut ausgelastet. Dazu noch mehrere U-Bahnen und ein S-Bahnsystem.

    Anhand der Verkehrs-Infrastruktur könnte man jetzt meinen man befinde sich in einer Millionen-Metropole, aber die "Stadt" beherbergt laut Anzeige schlappe 45k (also in einer Liga mit Gotha oder Lehrte).

    Also entweder die fahren echt viel oder es gibt zusätzlich noch nen Haufen Geisterfahrer, die einfach nur die ganze Zeit rumdüsen und den Verkehrsminister nerven.

    Hallo,


    natürlich ist es nicht realistisch, dass kann man zwar ab und zu im Spiel schonmal vergessen und dann erwartet man zuviel, denn es ist und bleibt nur ein Spiel!

    Trotzdem gebe ich dir auch recht - zb. die Landwirtschaft: ein paar Felder (ich spiele zZt. nur AFTERDARK) bringen heftig viel Verkehr hervor, total unrealistisch.

    Aber was soll man machen, so ist es im Spiel und man muss nach Lösungen suchen, die in das Spiel passen und darf es nicht mit der Relaität vergleichen.

    Das gilt auch für den Verkehr, da machen Fahrzeuge schonmal heftig große Umwege, weil sie nicht auf allen Straßen wenden und dann bis zum Straßenende

    fahren um zu wenden, anstatt einfach mal auf der Straße zu wenden. :hmm:


    Trotzdem, es gibt immer Lösungen (das gilt auch für den Zugverkehr).

    Zu Anfang war ich auch verzweifelt wegen dem Verkehr, aber im Laufe der Zeit ist meine Stadt nun fast 210k groß bei einem Verkehrsfluss von 87%,

    dh. es geht! Probieren, beobachten, verbessern und nicht allzu schnell wachsen wollen, dann klappt das auch!

    VIEL ERFOLG!

    Klasse Abstimmung!:)


    Eine Frage mal dazu: wenn ich in der Stadt eine Straßenbahn haben möchte, dann geht das nur mit Winter/Snowfall?

    Ausgenommen Workshop, wo es vermutlich dutzende Angebote gibt, sich eine Sortiment zurecht zustellen...


    Ich habe zb. als Beispiel die Erweiterungen Snowfall und alle anderen, aber eine Straßenbahn dann nur in einer Winterlandschaft?

    Die Straßenbahn habe ich eigentlich in Mass Transit vermutet...naja:rolleyes:

    Danke Samson1971

    als Fan des Spiels würdest du sicher behaupten, dass man ALLE DLC's haben muss,

    aber welches ist die Beste Erweiterung, welche sind im miteinander nicht mehr wegzudenken und ein muss?

    Auf Katastrophen habe ich keine Lust, der Himmel voller Zeppeline sieht auch blöd aus... und nur noch Winter

    ist mir zu kalt und eintönig... ich weiss einfach nicht mehr wie ich weiter machen soll...:hmm::/




    UND warum die meine Stadt mit der Erweiterung der MOD (81 Bauflächen) auf einmal einen so großen ungewohnten

    Gewinn macht, auch wenn dieser nach ca.2std. auf 25-30tausend zusammengeschrumpt war, kann oder möchte

    auch niemand beantworten...


    fühlt sich zZt. nicht wie eine Glückssträhne an!^^

    @Samson1971

    hmm, im Zielbahnhof ist keine Feuerwache in der unmittelbaren Nähe... Namen vergebe ich nur selten...



    Eine Frage (und etwas kurios finde ich es auch)...


    meine Stadt hat auf 8 Bauflächen 200.000 Einwohner und ich habe etwa ein plus von ca. 4000 Citie-Taler (lt. wöchentlicher Anzeige)

    Aus Neugier habe ich mir mal diese MOD für alle 81 Bauflächen abonniert, ca. 10millionen investiert und alle möglichen Flächen gekauft.

    JETZT habe ich ein Plus von über 70.000, ohne das ich sonst etwas verändert habe. WIE KANN DAS SEIN?

    Muss ich mir irgendwelche Fantasie-Geschichten dazu ausdenken oder ist das erklärlich? Ich komm' nicht drauf, woran das liegen kann...


    Zusatzfrage: Ich habe diese Stadt ausschliesslich in AFTERDARK erstellt... wenn ich zb. die Industrie DLC dazu kaufe,

    kann ich dann auf den 81 Flächen MIT den neuen Erweiterungen weitermachen oder muss ich für jede DLC eine neue Stadt beginnen?

    Diese meine 2. Stadt hat heute 200k erreicht.

    Meine 1. Stadt war bei 50k völlig zusammengebrochen.:patsch:


    Ich habe diese Stadt allein mit AFTERDARK gespielt.

    Insgesamt habe ich 8 bebaubare Felder zugepflastert.


    Ich habe nur wenige MODS, Gebäude und Fahrzeuge aus dem Workshop installiert.

    Darunter einen Wasserturm, der Frischwassser liefert, weil (wie hier einmal vorgestellt) die Wasserpumpen den Fluß

    leer gepumpt hatten, sowie auch einen Bus mit einer Kapazität von 75Fahrgästen.


    Es gibt keine Staus, wenige Kreisel und wenige Einbahnstraßen.

    Der Schienenverkehr läuft flüssig, mit 6 Güterbahnhöfen und 6 Bahnhöfen, 1 Frachtumschlagsplatz

    und einen Hafen habe ich natürlich auch.


    Der Verkehrsfluß liegt bei 87% - im Nahverkehr werden 12.500 Einwohner und 3.300 Touristen transportiert.

    Die Stadtattraktivität ist bei 90%, die Arbeitslosgkeit leider bei 12%,


    ALLE Gebäude aus dem Spiel (bis auf eines) sind verbaut, einschliesslich Raketenabschussrampe und 2 Mautstationen.

    600 Dienstleistunggebäude habe ich nicht erreicht und somit fehlt dieses eine Gebäude (paleis ob de damm).

    Die Stadt macht Gewinn, sodaß ich die Stadt stundenlang laufen lassen kann, ohne das sie zusammenbricht oder das Vermögen irgendwann aufgebraucht ist.

    Dafür musste ich den denkbar höchsten Steuersatz erheben, eben so hoch, dass sich niemand sichtbar (Symbole) darüber beschwert.

    Es sind wenige Symbole über den Gebäuden sichtbar, was sich ja nie ganz vermeiden lässt, aber eigentlich wird nirgendwo gemeckert.



    Nun habe ich mir, so denke ich, das nötige Vorwissen angespielt,

    um weitere Städte auch mit anderen DLC zu bauen.


    Wenn erlaubt setze ich noch ein paar Bilder rein, die auch Details zeigen.


    ICH LIEBE DAS SPIEL!:love:


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/963102562926608614/F36BD6CA4236D3F1B49F52AC95AE3E7FBFF7C747/]

    Durch deine Mautstationen fahren 250 Fahrzeuge?! Wieviele hast du denn gebaut?


    Ich habe 2 große gesetzt, jeweils an der Autobahn stadteinwärts (Stadtgrenze) und bei beiden zusammen fahren 120 Fahrzeuge (lkw+pkw) ...



    Das der Schienenverkehr zunimmt, wenn du 2 weitere Güterbahnhöfe baust ist doch aber klar

    und auch, dass der LKW Verkehr dadurch abnimmt, also weniger Fahrzeuge durch die Stationen fahren...


    es liegt dann wohl eher an den 2 neuen Güterbahnhöfen, als an einer hohen Mautgebühr, dass der

    Schienenverkehr zugenommen hat, oder?!?