Beiträge von firefly

    Einzelne Gebäude oder Möglichkeiten aus den bisherigen Spieleerweiterungen sind schon ganz nett,

    aber ICH bin mit" AfterDark" immernoch gut bedient - der Workshop bietet zudem reichlich zusätzliches.


    Auch jetzt finde ich hier zb. den Zeltplatz richtig schön und hätte sowas auch gerne in meiner Stadt. Aber insgesamt

    ist da noch nichts dabei, worauf ich mich wirklich freuen würde und dann auch die Geldbörse weit aufmache täte.


    An der Bilanz (mit oder ohne unbegrenztes Geld) ist das Herrausfordernde doch, dass man nicht sofort unedlich

    Gebäude bauen kann, die im wöchenltichen Unterhalt teuer sind - diese Kohle muss man erst "erwirtschaten", damit

    man sich das Gebäude auch leisten kann. Ich tue mir das immernoch an und schäme mich dafür!:D


    Mal schauen, ob ich das eine oder andere auf dem Billigtisch kaufen werde, wenn der erste Hype erstmal vorrüber ist -

    aber schon am Erscheinungstag zittrig drauf zu warten und einer der ersten sein zu wollen, dass habe ich seit ANNO1503

    nichtmehr erlebt!

    Ja, seltsam...


    Und so siehts auch aus : es sind hauptsächlich Touristen die meistens am Bahnhof rumstehen, OHNE ihr vorgegebens Ziel sofort anzutreten.

    Die stehen dann erstmal ein paar Minuten einfach nur so rum und sind daran auch leicht erkennbar. Es gibt aber auch Einwohner, die an Orten der

    Freizeit etc. erstmal nur rumstehen, bis sie dann doch irgendwann mal ihren Weg fortsetzen.


    In meinem Fall muss es wirklich ein blöder Zufall gewesen sein, dass so jemand mitten auf der Straße (vermutlich hat jener an dieser Stelle

    die Autofahrt beendet) stehen bleibt. Sachen gibt's - man kann die unmöglichsten Wege der Touristen/Einwohner beobachten... tztztz:rolleyes:


    ^^

    Wenn ich den Verkehr lösche (zurücksetze), dann verschwinden alle Autos von den Straßen und beginnen kurz danach ihre "Tour" erneut und von vorn.

    Nicht aber die Einwohner/Fußgänger - die maschieren, während ich den Verkehr zurücksetze, unbeeindruckt weiter, verschwinden nichtmal für eine Millisekunde.


    Es sieht nicht so aus, als würden sie durch das Zurücksetzen genauso beieinflußt werden, wie eben die Fahrzeuge!:hmm:

    Habe es gerade eben getestet.

    Werden beim zurücksetzen (bzw. löschen) des Verkehrs auch die Einwohner auf den Straßen zurückgesetzt?

    Der Verkehr jedenfalls fliesst und kam an dieser Stellen nur ins Stocken, weil ein Passant mitten auf der Straßen stand

    und sich nicht mehr bewegte. Wie gesagt habe ich das auch an anderer Stelle beobachtet, wo es absolut keinen Verkehr gibt.

    Es sieht für mich rein zufällig aus, dass dies nun mitten auf der Straße passiert ist.


    Wenn durch das Zurücksetzen auch die Einwohner zurückgesetzt werden, dann merke ich mir das und gebrauche es,

    wenn REIN ZUFFÄLLIG wieder ein Tourist oder Einwohner meint, auf der Straße stehen bleiben zu müssen und so den

    Verkehr zu behindern, nur um mich zu ärgern. Dann nämlich kann ich die hier verloren gegangene Arbeit speichern und

    muss keinen älteren Spielstand laden.


    Bisher hat also noch nie jemand damit Probleme gehabt oder es beobachtet... hm.:hmm:

    Tourist bleibt mitten auf der Straße stehen und behindert dadurch den Verkehr!


    Ich muss ja nicht extra erwähnen, dass es schlimm ist, wenn im Spiel der Verkehr behindert wird,

    aber das passiert sonst nur durch überfüllte Straßen und endlosen Autoschlangen, nicht aber durch Einwohner,

    die nicht mehr wissen wohin sie wollen.


    Ich hatte so dies und das in der Stadt erledigt, als ich an einer Kreuzung den "unüblich" fliessenden Verkehr sah.

    Bei genauer Betrachtung war es ein Tourist (auf dem Weg die Stadt zu verlassen), der mitten auf der Straße stand

    und sich sonst nicht mehr rührte - ich habs längere Zeit beobacht, in dieser Zeit hätte schon was geschehen können,

    aber es tat sich nichts (ich musste den Spielstand erneut laden, arbeit ging verloren!)


    Jedes Fahrzeug musste erstmal abbremsen und fuhr dann natürlich weiter, durch den Tourist hindurch,

    aber das Abbremsen hat gereicht und einen kleinen Stau zu verursachen.


    Auch an anderer Stelle war mir ein Passant aufgefallen, der einfach nichts mehr tat, ausser dort rumzustehen.

    Er war nicht auf der Straße und hat auch sonst nicht gestört, drum habe ich das nicht weiter beobachtet.


    schon komisch, oder?! Was ist das?

    ... ich vertehe nicht was euch zZt. fehlt... natürlich bedauerlich, dass Fehler nicht behoben werden,

    obwohl ich gar nicht verstehe, welche Fehler ihr da meint...


    Trotzdem sage ich hier mal DANKE für das kostenfreie neue Gebäude.


    Ist doch ganz ansehnlich animiert wie die Rakete aus dem Hangar rollt - einzig die Anlieferung der benötigten Materialien zum Bau der Rakete

    hätte besser gestaltet werden müssen - so wird alles direkt zwischen die Bäume vor dem Gebäude geliefert,

    da hätte man zb. wie im Güterbahnhof so ein rein/raus-Tor basteln können... NAJA!


    Die Musik ist auch hörbar. Also insgesamt eine nette Idee zum Jubiläum. Vielleicht liegt es daran, das ich nicht professionell genug spiele,

    das ich alles in allem eigentlich doch zufrieden bin - es war sogar eine Überraschung!



    PS. Was ist dieses Ability to Read  ??

    Vielen Dank, Leute...


    tatsächlich hatte ich zuvor gedacht, ich könnte mir dieses "more beautification" ersparen und habe nur die anderen Mods geladen,

    aber ich mußte auch diese Mod installieren, um überhaupt etwas anklicken zu können - das habe ich gestern herausgefunden...

    Ich habe halt zuvor noch nie damit gearbeitet und stehe sozusagen ganz am Anfang. Nun bin ich aber mindestens mal diesen

    einen Schritt weiter...


    Ich habe auch schonmal rumprobiert und negativ aufgefallen ist mir, dass wenn ich zb. Decal Pflastersteine einsetzen möchte,

    immer das Gras durschscheint. Das mag an einiges Stellen super aussehen, aber ich würde es gerne vermeiden - geht das?


    Ansonsten werde ich mich diesen MODS mal vorsichtig nähern... ausprobieren und vielleicht hier nochmal solche Anfängerfragen stellen

    müssen. Mir egal ob ich mich dabei zum Clown mache - ich will in diesen Spiel weiterkommen, das ist alles.


    Soweit jedenfalls Danke an euch!

    Danke für die Vorstellung der MODs, ich bin kein Profi und muss mich diesen MOD's langsam und nacheinander nähern...


    "Was auch zum zupflastern von unschönen stellen nötig ist Decal Prop Fix und dann Unmengen von diversen Decals."


    Ja, genau sowas möchte ich machen und habe mir zunächst diese MOD geladen,

    aber irgendwas stimmt nicht, ich kann sie nicht verwenden!? Ich finde keine Schaltfläche auf der ich klicken kann,

    um diese MOD einzusetzen. WAS mache ich denn falsch, gibt es eine Tastenkombi, um die MOD zu aktivieren?

    Gibt es eine Anleitung hier im Forum? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden und mein Englisch hält sich in Grenzen.

    Hallo


    ich knüpfe daran an...

    ich habe Basis gespielt, zwischendurch auch eine notwendige MOD geladen, aber ich habe mich auf das Basispiel konzentriert.

    JETZT bin ich mit dieser Stadt fertig und möchte noch ein wenig Details verändern, im Spiel, das ich quasi Details verändern kann,

    wie ich sonst Bäume im Spiel setzen kann. zb. möchte ich "tote Ecken" zubetonieren usw. auch mal eine Hecke setzen usw.


    WELCHE MOD nehme ich dafür? Welche würdet ihr vorschlagen, welche braucht man unbedingt?

    Gun155

    Nein, ich habe keine DLS oder entsprechende Mods installiert. Ich wollte seit meinem Spielstart unbedingt ohne Mod spielen

    und musste da schon Kompromisse mit mir eingehen, zb. habe ich diese PresiEdition installiert, um sie ggf. zu nutzen,

    darüber hinaus habe ich es mir gegönnt, die Rohstoffe unerschöpflich zu spielen. MOVEIT habe ich mal installiert,

    weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass eine Leben ohne sinnlos sei... das wars.


    Wafthrudnir

    Ich habe absolut nichts gegen Objekte aus dem Workshop, das ist eine Schatzkiste mit vielen tollen Sachen für das Spiel.

    Ich habe sogar wenige Gebäude und Fahrzeuge in mein Spiel aufgenommen.


    Nur hatte ich mir vorgenommen erstmal ohne diese Mods auszukommen. Ich spiele seit Ende August 2017 und dies ist meine 2.Stadt.

    So werde ich mich auch erstmal weiterhin selbst durchquälen.


    Aber es kommt der Tag, wo ich mir auch alles gönne, ewige Kohle ohne auf die Bilanz zu achten usw.usf. Daher sind alle diese Tipps

    sehr nützlich für mich, auch wenn ich sie für mein aktuelles Spiel (noch) nicht verwenden kann.


    Übrigens bin ich auch für weiterführende Tipps dankbar, also wenn ihr irgendwas auf dem Bild erkennt, was ich unbedingt besser

    machen könnte, so sagt es mir bitte. Aktuell habe ich nur wenige Probs mit dem Verkehr... dem Hauptverursacher der Probleme im Spiel,

    alles andere muss ich nach wie vor kennenlernen.


    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung! Es ist sicher nicht das letzte mal, das ich auf eure Hinweise angewiesen bin.

    so schlimm?!?


    genau genommen fällt sogar noch die zweite Wasserquelle (das Meer) aus,

    weil im meinem Versuch (der Einzig) das dreckige Meerwasser angesaugt wurde, in den Kreislauf kam,

    die Leuts krank wurden usw. Das Abwassser war noch nicht weit genug verschwunden.


    Wie lange dauert es bis das Abwasser im Meer sich auflöst und nur noch nach oben wegfließt?

    wahrscheinlich ewig, wenn überhaupt. Und ich habe mich nicht gar nicht gefragt, warum die Einwohner Salzwasser vertragen... egal.


    eine 4. Möglichkeit ist, erstmal so weitermachen, dann stinkt der Fluss PUR und abwarten wie es weitergeht.

    Ich werde es dann mit Wassertürme versuchen. Danke für den Hinweis und die Tipps!


    Jetzt muss ich noch ergründen, woher diese Einahmeschwankungen herkommen, damit die Situation etwas überschaubarer ist.

    Ok, danke für die Hinweise!


    Folgendes: Liebe Profis, nicht auf das Stadtbild achten...


    Bild 1) zeigt komplette Stadt von oben, links aussen die Pumpen, etwa in der Mitte die Kläranlagen.

    Bis hierher war die Versorgung ausreichend!



    Bild 2) Es wurde Land dazu gekauft, um die Kläranlagen nach aussen, die Abwässer ins Meer zu leiten



    Bild 3) Es wurde um eine Kläranlage erweitert, sowie auch eine Pumpe, und diese wurden etwas näher an

    den Fluss verschoben, da der alte Standort nicht mehr im Wasser stand.


    Der Fluß ist (fast) weg!


    Besser habe ich es für den Moment nicht hinbekommen, sollten noch andere Daten gebraucht werden,

    bitte sagen.

    Hallo,


    die Karte die ich spiele heißt Nebelhügel!

    Was zum Spielstand wäre interresant zu wissen? Dann liefere ich sofort.

    Ich weiß leider nicht, wie man Screenshots erstellt und diese dann hier präsentiert.


    Ich habe ja aufgeschrieben, dass das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich die Kläranlagen

    ans Meer gesetzt habe (ich habe neues Land gekauft und versetzt vom Fluß ans Meeer),

    um einen sauberen Fluß zu haben. Ganz leer war der Fluß natürlich nicht, da habe ich übertrieben,

    aber er führte DEUTLICH weniger Wasser, wurde an Stellen zu einem Rinnsal.


    Darum musste ich geeignetere Plätze für die Wasserpumpen finden, weil die nicht mehr

    im Wasser, sondern auf dem trockenen standen. Zuvor waren die aber wirklich alle nebeneinander gebaut

    und solange die Kläranlagen an alter Stelle standen gab es auch keine Wassserprobleme.


    Und weiter, habe ich darum den Staudamm gebaut, damit der Fluß wieder aufgefüllt wird, die Pumpen

    immer im Wassser stehen.


    Unterversorgung von Strom gibt es meiner Beobachtungen nach nicht, obwohl natürlich alles ziemlich

    knapp im optimalen Bereich steht, dh. über kurz müsste ich investieren, damit die Stadt sich vergrößern kann

    (darum ärgere ich mich über diese Einnahmeschwankungen).

    Die Einwohnerzahl ist bis dorthin stabil, natürlich ist eine Schwankung dabei, aber die ist erträglich,

    sodaß ich noch das Wort 'stabil' dafür benutze.


    Aktuell spiele ich den Spielstand mit braunem Fluß weiter, weil mir die Bewohnerschwankungen einfach zu heftig

    waren, nachdem ich die Situation im Spiel gelöst hatte,




    Auch wenn du recht hast und ich mit deiner Antwort das Problem bisher nicht lösen konnte,

    danke ich dir für jeden Hinweis! Es schreiben hier ja wohl anscheinend nicht mehr soviele bzw.

    sind solche Probs wie meine einfach nur langweilig... :/

    Nachdem ich versucht habe einen Staudamm zu bauen,

    weil 50.000 Einwohner den Fluß leer tranken als ich die Kläranlagen an einen besseren Platz verschoben hatte,

    wollte ich die Situation durchspielen. Leider haben mich viele verlassen und als das Thema /Staudamm) durch war, sind sie

    auch alle wiedergekommen, aber auch immer wieder sind 10.000+mehr nacheinander dahingeschieden... das nervt!!


    Wie kann es sein, dass der Fluß, der größte auf der Karte, kein Wasser mehr führt, weil ich die Kläranlagen

    verschoben habe? Damit hatte erst das Drama begonnen, weil ich keinen braunen Fluß die halbe Stadt entlang

    fließen lassen wollte und weil ich diese Todeswellen nervig finde, besonders für das laufenende Budget, war die

    Mühe vergebens und ich muss mir jetzt was einfallen lassen wie ich die Kläranlagen versetzen kann ohne das ein

    Fluß leergesoffen wird, aber mir fällt dazu nicht ein - so fließt ein brauner Fluß entlang meiner Stadt.


    Im Spiel sind wohl noch einige solcher Rätsel enthalten und nur wenn man mit ewigem Geld und allen Gebäuden ausgestattet ist,

    merkt man es vielleicht nicht und kann sich einzig auf das bauen konzentrieren... meine wöchentlichen Einnahmen sind seit einiger

    Zeit extrem schwankend, ich kann nicht mehr wirklich erkennen was sich die Stadt noch leisten kann, und das liegt wohl an

    dem öffentlichen Nahverkehr... eine Schwankung von einem Defizit um die 5.000 bis hin zu Einahmen von bis zu 12.000... alles dabei.


    Habe jetzt knapp 55.000 und *PIEP* ich mach' weiter...

    Hallo.


    Ich möchte an das zuvor gesagte nochmals anknüpfen und nachfragen:

    Wie machst du (ihr alle) das denn, diese höchste Gebäudestufe zu erreichen?


    Zb. wenn das Gebäude bereits in die letzte Stufe vorgerückt ist, aber nicht erkennen läßt,

    was hier jetzt noch fehlt, was noch hilft den Aufstieg zu beschleunigen und überhaupt erreichbar

    zu machen?


    Ich rätsel bei mir, denn was ich auch ausprobiere, es will irgendwie nicht mehr weitergehen,

    bei Stufe 4 und ein bisschen ist Schluß...


    also nochmal die Frage, wie geht man vor um Viertel/einzelne Gebäude in die höchste Entwicklungsstufe

    zu bringen?


    Ich weiß das es da eine MOD gibt, ich habe die auch mal ausprobiert, aber ich kann damit nicht umgehen,

    weil die Informationen doch rel. allgemein sind, zb. kann ich doch nicht jedem Gebäude eine eigenes

    Polizeirevier vor die Tür stellen u.ä. usw usf!?


    Ich schließe noch eine verwandte Frage an: Wie erreicht man es, dass die Population stabil ist

    und nicht regelmäßig ein grosser Teil der Bevölkerung zusammenschrumpft?

    Hallo!


    Ich kann die Frage nicht mehr beantworten, da ich die Züge bereits sofort wieder aus dem Spiel genommen und deabonniert habe.

    Ich habe diese auf Züge erneut gesucht, um die Frage beantworten zu können, aber nicht wiedergefunden.

    Den Namen hatte ich mir nicht gemerkt.


    Dafür habe ich einen weiteren Vesuch unternommen und einen anderen Zug abonniert, einen mit deutscher Flagge,

    und bis jetzt läuft es fehlerfrei. Man muss das wohl alles mal ausprobieren, das ist sehr zeitaufwendig.

    tja...


    ich habe mal zwei Güterzüge aus dem Steam-Workshop ausgewählt und ins Spiel gebracht, das war enttäuschend:


    nach ca. 15min (schnellste Geschwindigkeitsstufe) war einer der beiden Güterbahnhöfe verstopft. Habe dann man nur einen Zug ausgewählt und im Spiel belassen, und auch hier war nach ca. 15. min der GB verstopft.

    Habe dieselbe Situation mit dem im Spiel vorhandenen Güterzug gespieltund da ist nach ca. 15 min. nichts passiert, alles einwandfrei...


    was bedeutet das? Liegt das etwa an mir? Es läuft doch eigentlich, das habe ich beobachtet und getestet.

    Eigentlich sollte doch nur ein Zug ersetzt werden?!

    Werden zusätzliche Züge ins Spiel gebracht, sodass eine doppelte Anzahl Züge auf den Gleisen unterwegs sind, also die vom Spiel vorhandenen und zusätzlich der oder die ausgewählten Güterzüge, und alle zusammen ist zuviel und verstopft den GB?


    Enttäuscht habe ich die Züge wieder rausgenommen und gebe mich erstmal mit diesem im Spiel vorhandenen Güterzug zufrieden... *grumpf*

    Zum Güterzug selbst:


    Ich spiele eine vom Spiel vorgegebene Karte in europäischem Stil. Dabei nutze ich nur eine echte MOD (Presidenen-Edition/Verkehr)

    und einige Fahrzeuge bzw. Gebäude aus dem Steam-Workshop.


    Noch komme ich gut voran und die Beobachtung dessen was da entsteht, bringt mir den Spielspaß.


    Nur dieser grottenlangweilige Güterzug nervt. Er sieht nicht wie ein Güterzug aus und deshalb jetzt hier meine Frage:


    Habt ihr eine Idee, ob es einen Ersatzgüterzug im Steam-Workshop gibt? Ich möchte dabei eigentlich nur den alten Zug

    raus aus dem Spiel und einen ansehlichen Güterzug reinsetzen OHNE dabei noch irgendwelche anderen notwenigen

    Mods zu installieren.


    Über Hinweise würde ich mich freuen!

    Hallo


    gibt es nicht, nach all' der Zeit und den großen Erfahrungsschatz der Spieler,

    eine Liste mit verantwortungsbewußten Moddern, die ihre Arbeit pflegen usw. ?


    Wenn ich mal damit beginnen sollte mir auch viele dieser tollen Mods zu installieren,

    dann wäre es ein nützlicher Hinweis!


    Bisher habe ich damit keine Probleme, denn ich habe nur eine wirkliche Mod im Spiel,

    und sonst Fahrzeuge und wenige Gebäude


    (wobei mir aufgefallen ist, dass ich mir zwar ein Fussballfeld abonniert habe,

    es aber im Spiel nirgendwo finden kann, obwohl es eigentlich aktiv ist und zu finden sein sollte...)


    Gruß

    Ich möchte von einer negativen Erfahrung berichten:


    Ich habe ja nicht so die Probleme,

    denn ich nutze nur eine einzige MOD und habe auch nur einen Spielstand,

    (es ist meine erste Stadt/2. Versuch)


    Der Umzug auf dem neuen Rechner war darum, auch für mich ohne Kenntnisse, recht einfach.

    Den Spielstand zuvor in die Cloud speichern, usw. usw.


    Doch beim ersten Start des Spielstandes auf den neuen Rechner habe ich festgestellt, das ALLE freigeschalteten Gebäude,

    zb. PLATZ DER TOTEN, RATHAUS usw. erneut freigespielt werden müssen.


    Die freigeschalteten Gebäude die ich auch bereits in die Stadt eingesetzt/verbaut habe stehen allerdings.

    Vermutlich habe ich beim Umzug auf den neuen Rechner etwas falsch gemacht / übersehen...

    und darauf wollte ich ich hier hinweisen, denn vielleicht ist es gar kein Problem auch die freigespielten Gebäude

    beim Umzug auf den neuen Rechner zu übernehmen!