Beiträge von zoe

    Hallo ihr Lieben,


    bei einer meiner Touren werde insgesamt 5 Tiere vorgestellt. Nach dem dritten Tier habe ich eine Pause eingefügt. Der Ausbilder geht dann ganz brav in einen Mitarbeiterraum, um wieder aufzutanken. Nachdem er wieder Power hat verlässt er den Raum, aber bleibt dann vor dem Eingang stehen. Während die Tour-Teilnehmer sich wieder am Pausenschild versammeln arbeitet der Ausbilder nicht mehr weiter, sondern bleibt einfach vor dem Mitarbeiterraum stehen und stehen und stehen....Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

    In Vorbereitung auf das kommende DLC, wo es Schmetterlinge im begehbarem Vivarium geben soll, wollte ich dieses schon einmal in meine Tropenhalle einbauen, doch ich kann es einfach nicht plazieren, egal ob ich die Wände, das Dach und die vorhandenen Wege abreiße oder nicht, ich bekomme es einfach nicht platziert. Ich habe es auch schon probiert mit dem Bautool öffnen, also die Bauelemente von der Tropenhalle, dann das Vivarium dazufügen und außerhalb auf einem freien Platz stellen, danach von der Gruppe lösen, so ist es lässt es sich mit den Pfeiltasten freibewegen, aber ich bekomme es nicht zu meinem Tropenhaus, da kommt immer blockiert und ich sehe nicht, wo da etwas blockiert. :patsch: :fie: :denken734: :denken634: :dash:


    Weiß vielleicht von euch einer, was man beim Einbau eines begehbarem Vivariums beachten muss?

    Bin mir sicher: Im Frühling kommen Vögel. Die Voraussetzungen sind defintiv gegeben. Das passt dann auch in die Zeit. Das Spiel ist einfach der Klopper. Das jetzt Schmetterlinge kommen hat mich wirklich sehr gefreut; was können war da jetzt für schöne "Volieren" gestalten.

    Im Moment sieht es für mich als Detail Bauer mal wieder gut aus mit den neuen Objekten, aber ganz ehrlich, ein richtiger Zoo brauch halt auch Vögel bzw. Gefieder Arten und das fehlt mir echt komplett. Keine Ahnung ob die damit Probleme haben die auch realistisch einzufügen aber ich hoffe doch das in der Richtung noch was kommt.

    Da ich an meinen letzten Projekt immer noch am ändern, neu erstellen bin, bin ich mit Bauelementen sehr zufrieden.

    Zumindest steckt echt noch sehr viel Potenzial in dem Spiel um Tier Arten (bitte Vögel) und Bauelemente ein zu fügen. Man sei gespannt :pfeiffen645:

    Mir geht es da wie dir auch: Vögel gehören für mich auch zu einem Zoo dazu und bei jedem Update hoffe ich. Aber die Hoffnung stirbt anscheinend zuletzt. Frontier Developments hat ja auch Jurassic World gemacht. Da gibt es meines Wissens Flugsaurier. Ich weiß nicht, ob das mit einer anderen Engine programmiert wurde, aber in diesem Spiel scheinen Flugbewegungen nicht das Problem zu sein.

    Oder hiermit:


    "Starte Steam--> Deaktiviere dein Internet und starte Planet Zoo

    Wenn Planet Zoo gestartet hat und sich nicht aufhängt, kannst Du dein Internet wieder aktivieren. Das Game verbindet sich dann automatisch.


    Außerdem hatte ich alle Treiber incl. Bios Version erneuert.


    Ich hatte auch damit liebäugelt eine neuen Rechner zu kaufen (meiner ist etwa 5Jahre alt). Aber die Grafikkarten sind momentan sehr teuer.

    1. Unten rechts das ausgeblendete Symbol von Nvidia auswählen:


    2. 3D-Einstellungen verwalten auswählen:


    3. Reiter Programmeinstellungen wähle, Planet Zoo suchen und auswählen:


    4. Maximal Bildfrequenz auf 30FPS einstellen und unten rechts "übernehmen". Danach Planet Zoo starten und hoffentlich freuen :)

    Solltest Du noch Infos benötigen, immer gerne!


    2. 3D-Einstellungen verwalten auswählen:

    Planet Zoo muss über "Hinzufügen" ausgewählt werden. Das hatte ich noch vergessen. ;)

    Tjaa, das war dann wohl. Trotz Update immer noch Abstürze. Für einen kleinen Moment hatte ich die Hoffnung, dass es jetzt geht, aber dem ist leider nicht so. Das ist wirklich schade.....

    Nach langer Recherche und letztlich einem guten Freund von mir, der eine gute Idee hatte scheint (bin mal vorsichtig) der Fehler des GPU Crashs gefunden: Ich habe die FPS innerhalb der Nvidia Einstellungen auf 30Fps begrenzt und das Spiel läuft jetzt.

    Tjaa, das war dann wohl. Trotz Update immer noch Abstürze. Für einen kleinen Moment hatte ich die Hoffnung, dass es jetzt geht, aber dem ist leider nicht so. Das ist wirklich schade.....

    Bei mir startet das Spiel ganz normal und auch meine gespeicherten Zoos laufen problemlos. Also nach wie vor keine Ahnung, wo der Fehler bei euch zu suchen ist :denken734:

    Sei froh, dass es bei dir läuft. Bei mir geht es immer noch nicht und ich habe so Einiges probiert. Ich hoffe auf ein Update, dass das Problem löst. Sonst war es das wahrscheinlich für mich, wenn ich mir keinen neuen Rechner kaufe.... ;(

    Hallo zusammen,

    seit dem neuesten Update 1.9 und der Installation vom Feuchtgebiete-Erweiterungspack stürzt mein Zoo nach wenigen Sekunden einfach ab. Hat noch jemand dieses Problem? Was kann ich tun?

    Habe das Problem leider auch. Habe den WIN Cash geleert, aber das Problem besteht leider weiterhin.

    Zum einen könntest du mal dxdiag starten, um zu sehen, ob es irgendwelche Probleme gibt. Zum anderen würde die konkrete Fehlermeldung ggf weiterhelfen.

    Das ist die besagte Fehlermeldung.


    Zum einen könntest du mal dxdiag starten, um zu sehen, ob es irgendwelche Probleme gibt. Zum anderen würde die konkrete Fehlermeldung ggf weiterhelfen.

    dxdiag hatte ich gestartet. Da wurde aber alles als fehlerfrei angezeigt.

    Hallo ihr Lieben,


    seit geraumer Zeit läuft Anno 1800 bei mir nicht mehr. Wenn ich das Spiel starte bekomme ich eine DirectX Fehlermeldung und das Spiel beendet den Start. Leider ist es auch unerheblich, ob Version 11 oder Version 12 genutzt wird. Der Grafiktreiber ist aktuell. Ich habe Nvidia und hier eine Geforce GTX 1080. Hat wer eine Idee? Wäre Euch echt dankbar.

    Auf dieses Patch warte ich schon lange. Es ist so schade, dass bestimmte Bugs anscheinend einfach nicht gefixed werden. Das Spiel ist so phantastisch und wäre noch phantastischer wenn es bestimmte Bugs nicht mehr hätte. Ich habe jetzt momentan auch eine Ärztin schon für eine extrem lange Zeit direkt neben einem toten Komodowaran im Gehege stehen, der nicht beseitigt wird, egal was ich mache. Ich habe alles Mögliche versucht, bis hin zum Abriss des Geheges, was sich aber dann als Fehler herausstellte, denn sämtliches Personal flüchtet jetzt vor einem vermeintlich entkommenen Komodowaran. Es hat lange Zeit gedauert bis ich verstanden hatte, warum in diesem Bereich des Zoos nichts mehr repariert oder gewartet wurde. Die Techniker reagierten auf meine Aufforderung die Reparatur durchzuführen, rannten dann in die Richtung aber "flüchteten" dann wieder. Es blieb mir nichts anderes übrig, als an einem früheren Speicherstand weiterzuspielen. Bei diesem Spielstand habe ich allerdings das Problem, dass der Rechner in bestimmten Intervallen abschmiert wenn ich etwas baue. Ich muss also andauernd speichern, denn das automatische Speichern könnte manchmal nicht reichen. Ich hoffe so sehr, dass beim nächsten, hoffentlich Vogel DLC(!), dann endlich diese Bugs Schnee von gestern sind.

    Hallo liebe "Zoologen",


    habe jetzt einen sehr großen Zoo gebaut und mittlerweile leider auch mächtige Probleme, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte. Es scheint noch sehr viele Bugs zu geben:


    -Ärzte verlassen Gehege nicht mehr und bleiben permanent stehen, ob entlassen oder nicht. Egal was man veranstaltet, sie verschwinden einfach nicht.

    -Mechaniker führen plötzlich keine Reparaturen mehr durch, Gehegewände werden nicht mehr gewartet und auch alles andere bleibt unrepariert. Prinzipiell laufen die Mechaniker wie verrückt hin und her, als wären Sie total gestresst, aber ihr Befinden sagt genau das Gegenteil.

    -Tiere werden nicht mehr gefüttert und verhungern. Tierpfleger gehe ins Gehege aber stehen nur kurz rum, tippen etwas auf einem Pad und verlassen das Gehege wieder, obwohl das Tier im tiefroten Bereich ist, bis es dann, wenn ich es nicht vorher noch in die Quarantäne bekommen habe schließlich verhungert ist.

    -Pinguine, Seelöwen entkommen schwimmend durch die Gehegewände.

    -Tiere werden als entkommen angezeigt, aber sind immer noch im Gehege. Es scheint davon abhängig zu sein, ob sie auf etwas klettern, was mit einem Baum verbunden ist dessen Äste nahe an der Gehegewand sind.

    -Entlassenes Personal bleibt einfach auf der Stelle stehen.

    -Tote Tiere werden nicht beseitigt.


    Alles was ich hier beschrieben habe ist nicht überall so, aber doch an einigen Stellen im Park. Habt ihr ähnliche Probleme oder sitzt das Problem (Ich) vor dem Monitor? zusätzlich sind das Probleme, die schon am Anfang d'rin waren. Dann gab es Updates und die Fehler schienen weg zu sein. Und jetzt sind sie wieder da. Ich werde jetzt glaube ich mal etwas kürzer treten, weil es echt schade ist, wenn man einen wunderschönen Zoo baut und dann mit solchen Problemen zu kämpfen hat. :traurig634: ;(