Beiträge von Siloxis

    Dsa mir nach dem ersten und zweiten teil klar wurde dass teil 3 Addon technisch noch schlimmer werden würde, ists bei Sims 3 Basisprogramm geblieben.

    Du brauchst aus den Spezialisierungsbereich deiner Stadt die Kohle Produziert ein Warenversandlager, dort musst du dann Kohlelager bauen. Die Wagen der Kohleminen bringen überschüssige Kohle dann dort rein die von anderen Städten geordert werden kann und mit den lastwägen des lagers dort hingeliefert wird.

    Hilfe!!!! :cursing:
    Überall sind Zombies! Was soll ich bauen? Polizei? Oder mehr Kliniken? (Bin allerdings pleite xD)


    (Sonst hatte ich bisher zwei UFOs.. Haben nur die Omis mitgenommen :D)


    Polizei zur Bekämpung, Kliniken zur Prävention.


    Das steht IMMER sie hätten ne Alte Omi mitgehen lassen, in wahrheit lassen die ganz andere Dinge gerne mitgehen, wie zum Beispiel Bushaltestellenschilder, Bäume aus naturwäldern, oder in uni Forschungsergebnisse was die Forschung die man gerade aktiv hat weit zurückwirft.

    Wenig, da die Fahrer KI recht dämlich ist. Sie sucht nämlich immer den kürzesten Weg von A nach B.
    Das muss von Maxis noch in nem Patch verbessert werden.


    Ich hab mich da schon in den verschiedensten Dingen versucht, auch mal zwei 6 Spurige Straßen nebeinander langezogen. Die Verbesserung war, sagen wir mal MINIMAL.


    Bleibt immer die Hoffnung das Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen rechtzeitig am Einsatzort sind.

    Das ist wirklich nice, kann man nicht z. B. die EU Server alle bei euc auf der HP iwie einbinden?
    Da ich hauptsächlich wenn dann hier unterwegs bin sieht mans gleich ;)

    Frei drehenm ist leider nicht möglich.
    Wie EarthCom schon schrieb kannst du diese lediglich in vorgegebener Richtung zur Straße ausrichten.

    Ich würde sagen die Exe ist mitunter das vernichtendste von allen.
    Mir hats gester n2 Erweiterung des Rathauses, mein Krankenhaus, die Grundschule und noch Pumpstation umgerissen.


    Hätte mich fast die gesamte Statt gekostet...

    Um Jona's Aussage etwas auszuweiten:


    Dein Gemeindehaus hat verschiedene Ausbaustufen.
    Das erste Upgrade verwandelt es in ein Rathaus, mitsamt einem einzelnen Bauplatz.
    Dort hast du dann die Qual der Wahl, es stehen 6 Module (+1) zur Verfügung. Jedes ermöglicht dir eine andere Sonderfunktion.
    Im einzelnen sind das folgende:

    • Bildung - Erweitert deine Baumöglichkeiten im Bereich Bildung, du kannst mit dieser Erweiterung Hochschulen und Universitäten errichten.
    • Finanzen - Erweitert deine Möglichkeit Steuern gezielter zu erhöhen, due hast ab sofort nicht nur EINEN Steuersatz sondern 9, für jede Art von Zone 3, die sich dann in Arm, Mittelstand und Reich unterteilen. Jeder Steuersatz ist einzeln einstellbar. Also kannst du damit auch den Reichen Leuten mehr Geld aus der Tasche ziehen und die Armen steuerlich entlasten. Das hat unmittelbare auswirkungen wie sich deine Stadt entwickelt. Sehr hohe Steuern für Reiche z. B. sorgen dafür dass es nur sehr wenige solcher Gebäude geben wird und nur dann wenn alles drumherum passt.
    • Sicherheit - Ermöglicht es dir im Bereich Städtesicherheit aufzurüsten. Dazu zählen groößere Polizeireviere, Feuerwachen und Krankenhäuser.
    • Tourismus - Erweitert dein Arsenal an Sehenswürdigkeiten. U. A. kannst du dadurch XXL parks bauen oder ein Stadion errichten
    • Verkehr - Hier stecken sämtliche wirklich wichtigen und nützlichen verkehrsbauten drin, dazu zählen Bahnhöfe, Flughäfen oder Fährenhafen
    • Versorgung - Im Versorgungstrakt deines Rathauses werden dir erweiterungen für die Ver- und Entsorgung städtischer Abfall- und Gebrauchsgüter Freigeschaltet. Folgende Gebäude sind dann baubar: Wasserpumpstation, Recycling Center, Kläranlage
    • SimCopter Landestelle - Ein Landeplatz für deinen Helikopter, über den nutzen dieses Dings bin ich mir noch nicht im klaren, ich vermute es ist einfach ein prestigeobjekt ala "seht her mein Rathaus hat die maximale Stufe erreicht!"


    Dein Rathaus kann im Prinzip sämtliche Erweiterungen bauen, dazu brauchst du jedoch sehr viele Menschen in deiner Stadt. Nach jeder Upgradestufe brauchst du immer mehr um eine weitere Stufe und somit einen weiteren bauplatz am Rathaus zu erhalten.
    Leider kenne ich die Abstufungen nicht auswendig.


    MfG Silo

    Ich vermute mal das dauert etwas.
    Ich meine gehört zu haben dass ein Städteset für eine ganze Stadt gilt, aber lediglich NEUE gebäude sind dann davon betroffen.
    Somit musst du warten bis sich diese selbst Erweitern (Aufsteigen) oder du neue Gebiete erschließt.

    Macht es folgendermaßen dann seid ihr auf der sicheren seite:


    Origin auf beiden PC's herunterladen und installieren.
    Origin auf beiden PC's starten, einloggen, Sim City Pre Installation beginnen (bzw. Normale Installation)
    Auf einem PC die Installation fertig stellen: Sobald ihr das Spiel dann startet werden die restlichen Daten ja nicht über Origin geladen sondern über den SimCity Launcher.
    Nun auf diesem PC Ordner freigeben und alle Dateien zum anderen PC übertragen.


    Damit sollten alle Regestry einträge gesetzt werden, da diese über die Origin Pre Installation von Sim City gesetzt werden (~280mb)
    Der rest wird ja erst beim Start heruntergeladen.


    Somit haben beide PCs das Spiel auf der Platte.

    Zitat

    In der Beta kam es mir immer so vor, als würde es irgendwie mit der Luftverschmutzung zu tun haben.

    Nein, Luftverschmutzug hat damit nichts zu tun.
    Wie oben geschrieben geht es hier um den Zustand des Bodens, das heist wenn du eine Abwasserpumpe oder ein Industriegebiet baust, wird der Boden und damit das Grundwasser darunter verschmutzt. Eine Wasserpumpe die im "verseuchten" Bereich steht, nimmt somit schlechtes Wasser auf und verteilt es im Wassersystem.


    Hier ein Bild aus einer alten Version, sieht heute noch genauso aus:
    [Blockierte Grafik: http://simcitizens.com/wp-content/uploads/2012/04/simcity-ground-pollution.png
    Je Brauner der Bereich desto verseuchter ist der Boden (Grundwasser)!
    Hier sollte KEIn Turm gebaut werden, auch nicht in der Nähe!


    Der Wasserturm auf dem bild würde somit definitiv verpestetes Wasser pumpen!

    Zuallererst solltest du wissen:
    Abwasserpumpen sammeln das Abwasser zwar, aber sie verunreinigen auch die Umwelt um sich herum in einem bestimmten bereich.
    Das heist in der Nähe einer Abwasserpumpe sollte keine Wasserpumpe sein! Denn dann gelangt verschmutztes Wasser in die Leitungen. Das gleiche Gilt für Industriegebäude und Kraftwerke. Niemals in solche Zonen Wasserversorgung bauen. Alles was die Umwelt verunreinigt hat nichts in der nähe von Wasseranlagen zu suchen. Am besten trennst du das ganz strickt.
    Meine Wasserversorgung baue ich persönlich am liebsten immer in ein eck und alles andere wie Mülldeponie, Abwasserpumpen, Kraftwerke weit weg in ein anderes Eck.


    Edith:

    Zitat

    Also die Abwasserpumpen sind ganz am Rand im Industriegebiet und
    die Klinik ist nur knapp über die hälfte ausgelastet. Ich glaube nicht,
    dass es daran liegt. Wird das Wasser durch zu viel Verkehr auch
    verschmutzt? Oder sollte ich evtl einen 2. Wasserturm bauen`?

    Hier liegt dein Problem. Industriegebiete verschmutzen den Untergrund auf dem sie stehen in einem bestimmten Bereich um sich herum!
    Die Wassertürme zapfen das Wasser im Untergrund an, folglich fliest verseuchtes Wasser in den Frischwasserkreislauf.