Beiträge von Palpatine

    So, nach der kleinen Archäologieszene, hab ich an meinem eigentlichen, aktuellen Projekt weitergebastelt, genauer gesagt am Weiterbau der Stadtgärtnerei. Ich hab mir überlegt, was wäre denn wenn diese eine Art Jubiläum feiern würde. Und so entstand zwischendrin die kleine Szene "Tag der offenen Tür" Die Stadtgärtnereiverwaltrung respektive deren Abteilung B2 für "Ausserordentliche nichtgewinnbringende Öffentlichkeitsangelegenheiten", Gebäude B, Stiege H, Korridor F, Zimmer A-1800, hat sich dazu entschlossen einen Familientag durchzuführen. Neben geführten Touren rund um`s Gelände, gibt`s auf dem Personalparkplatz vor dem Verwaltungsgebäude einen Biergarten, drei Standl für das leibliche Wohl, eine Tiki Bar, und für die Kids einen kleinen Spielplatz. Musikalisch unterwandert wird das Fest durch die weltberühmte Band "The Appletrees" Die überaus aufwendigen, durch die Stadtgärtnereiverwaltung gestaltete Dekorationen, lassen bereits am Strassenschild vor der Geländezufahrt, den festlichen Charakter deutlich erkennen. Insgesamt wurden tatsächlich 65 Luftballons in unterschiedlicher Farbgebung, sowie fünf Wimpelketten in aufeinander abgestimmten Farben angebracht! Speisen und Getränke werden auf Vorlage des Berechtigungsscheines ZB-1701 - 5 preisreduziert abgegeben. Zu erhalten beim Pförtner---- :lol:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. Ich hab einen Nebenschauplatz kreiert, und zwar in Form einer kleinen Szene die eine archäologische Grabungsstätte darstellen soll. Diese befindet sich auf Bauer Maggots Kartoffelacker und wurde erst unlängst entdeckt. Es handelt sich hier um eine römische Siedlung aus dem 2 Jahrhundert. nach Christus. Bauer Maggot ist darüber nur sehr wenig amüsiert, da die Kartoffelernte unmittelbar bevorsteht und die ,seiner Meinung nach "Eindringlinge" nur seinen Boden zertrampeln. Die Grabungsstätte als solches verfügt über ausreichend Archäologen, Sortiertischen, ein provisorisches "Headquater"in Form eines Baucontainers, eine Kantine bzw Aufenthaltszelt und natürlich die essentiel notwendigen Dixi Toiletten. Hier ein paar Photos..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus User. Da musst du dich bis Mittwoch Nachmittag gedulden. Da bin ich wieder zuhause in München. Hab dann Zugang zum PC. Ich schau dann gleich nach. ;)

    Servus. Meine nächstes Projekt ensteht direkt neben der Firma "Moosgruber & Söhne Baustoffhandel". Und zwar wird dies eine Stadgärtnerei. In diesem Fall die "Stadtgärtnerei München" (Obschon die Stadt noch gar net existiert) Die Idee kam mir bei einem Spaziergang in den Münchner Isarauen, Dort sind die Stadtgärtnereien angesiedelt. Diese versorgen die Stadt München mit allerlei Gewächsen für den öffentlichen Raum. Also was lag näher als diese nachzubauen. Natürlich net 1 : 1, aber Ihr wisst ja, ich seh des net so eng. Das Gelände der Stadtgärtnerei ist ziemlich groß, und bislang hab ich nur einen kleinen Teil bebaut. Zu sehen sind aber schon das Haupt - bzw Veraltungsgebäude, zwölf Gewächshäuser, die übrigens allesamt mit unterschiedlichen Pflanzen ausgestattet wurden, ein Personalparkplatz, den Pförtner, ein Misthaufen im Rohzustand und schon ein paar Baumschulen im Aussenbereich. Einige Gärtner und anderes Personal sind auch schon zu Werke.

    Des wird ein wenig länger dauern, bis alles soweit fertig is wie ich`s mir vorstell. Es fehlen zB. noch diverse Gewächshäuser, Freilandanlagen, Fuhrpark, Nebengebäude und der übliche Chi Chi..

    Auf dem ersten Photo hat man eine Gesamtüberblick über das Gelände..


    Hier schon mal ein paar Photos...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. Ich hab weitergebastelt und neben der Firma "Maier & Co" ein Neues Gebiet erschlossen. Es handelt sich hierbei um die alteingesessene Firma "Moosgruber & Söhne - Baustoffhandel" Wie der Name schon vermuten lässt gibt`s hier alles an Baustoffen was das Herz begehrt. Neben der Firma hat eine kleine Imbissbude nebst Aussenrestauration namens "Snack Oase" gerade erst eröffnet.

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. Der Bau der Kläranlage geht gut voran. Daneben hab ich das Areal rund um die "Maier &Co Schrottverwertung" erweitert. So sind noch zwei Gewerbeanlagen hinzugekommen . Den Zwischenraum zur Autobahn hin, hab ich mit Agrarflächen aufgefüllt. Die Firma "Maier & Co" hat tatsächlich investiert und eine hochmoderne Schrottpresse angeschaft. Diese hat den unschlagbaren Vorteil, dass nun die Angestellten die Altautos nicht mehr wie bisher, per Hand zu kleinen Paketen dengeln müssen, sondern dies nun vollautomatisch geschieht. Das Solarpaneelfeld bei der Kläranlage ist fertig, und hat überdies noch ein kleines Umspannwerk erhalten. Damit das Gras unter den Paneelen nicht zu groß wird und somit diese nicht "überwachsen" werden, und diese Fläche nur sehr mühsam gemäht werden könnte, sorgt eine Herde Schafe für die nötige "Mäharbeit." Die Schaferl weiden das Gras permanent ab. Es gibt natürlich einen Stall für die Schaferl, sowie ein paar Tränken. Auch an schattenspendende Bäume hab ich gedacht.

    Die Anlage ist noch nicht abschliessend fertig, da muss noch ein Bisserl dran gearbeitet werden. Aber hier schon mal ein paar Photos vom aktuellen Baufortschritt.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. Nach dem Schrottplatz entsteht nun eine Kläranlage. Diese nutzt nebenbei drei Arten der Energiegewinnung, nämlich Biogas, Solar und Windkraft. Die Paneele der Solaranlage sind dabei bislang nur Platzhalter. Die wichtigsten Gebäude stehen aber schon, aber insgesamt ist die Anlage noch net fertig Die Anlage verarbeitet das Abwasser des Flughafens und des Gewerbegebiets. Das geklärte Wasser fliesst dann über einen gemauerten Kanal in einen Fluss, der aber zur Stunde noch gar net existiert. Der Klärschlamm wird über eine Schlammverladungsanlage in entsprechende Tankwagen verladen.

    Wie gesagt, ich hab noch einiges zu bauen. Eilt ja net :kaffee6344:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. Vorab möcht ich mich an dieser Stelle für Eure Likes bedanken. Merci. :beer: Ich hab die Arbeiten am Flughafen einstweilig liegenlassen, und widme mich nun dem Gelände ausserhalb desselben. Aufgrund dessen, weil mir mal wieder eine Idee durch mein Hirnkastl geschossen ist, und diese sofort umgesetz werden musste. Alldieweil ich sie sonst wieder vergesse. Direkt neben der Bahntrasse entsteht ein Gewerbegebiet in dem Logistikfirmen, mittelständische Betriebe, aber auch Kleinbetriebe aller Art ihren Platz finden werden. Begonnen hab ich mit einem Schrottplatz. Die sehr ehrenwerte Firma "Maier & Co." :mafia534. kauft jegliche Modelle von Altautos an und verwurschtelt diese dann zu handlichen Paketen. Man kann auf den Photos erkennen, daß die Firma Maier & Co schon deutlich bessere Tage erlebt hat, zumindest was die bauliche Qualität der Gebäude betrifft. So gibt`s zum Beispiel bis dato immer noch keine vernünfigen sanitären Einrichtungen. Die Angestellten müssen sich mit Dixi Toiletten zufrieden geben. Skandalös!


    Aber seht selbst...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:




    Oh, ein Linien-Problem!

    Details ohne ende, tolle Arbeit! :thumbupold:

    Servus user. Ja, stimmt. Das Linienproblem welches angezeigt wird, kommt daher weil ich für die Hubschrauber, also die vier Shuttlehelis und den Polizeiheli noch keinen zweiten Landeplatz habe. Es gibt nämlich noch keine einzige Stadt oder dergleichen. So stehen sie halt zunächst nur tatenlos herum und warten auf ihren Einsatz.. :kaffee6344:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Ich hab weitergebastelt und direkt neben dem Bundespolizeirevier zwei Erweiterungen hinzugefügt. Dies sind zum Einen ein Gelände auf dem sich Vier Kerosintanks zur Versorgung des Flughafens befinden, und zum Anderen eine Art Bau und Wirtschaftshof mit allerlei Fahrzeugen die zum Unterhalt des Flughafens nötig sind. Auf den Photos sind auch noch Drei Mähmaschinen im Einsatz zu sehen, welche die Grasflächen des Flughafens auf Vordermann bringen. Garniert hab ich die Szenerie mit dem üblichen Chi Chi, sprich Personal, Beleuchtung, Beschilderung, PKW etc..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Klasse! :thumbupold:

    Bild 8 da hast du die Cims und Fahrzeuge etwas versenkt.

    Möchte nicht Wissen, was das Sicherheitspersonal an Kosten verursacht... :mafia534.

    Servus user. Merci für den Tipp. Da sind ide Cims aber sauber selber schuld. Es gab von mir rechtzeitig das Rundschreiben A-38 ( rosa Formular) in dem eindringlich davor abgeraten wird die frisch gegossenen Betonplatten noch vor dem aushärten zu betreten, bzw zu befahren. eben genau so wie es im Begleitrundschreiben B-66 (blaues Fornular) des Bürovorstehers für nichtübertragbare Angelegenheiten veröffentlicht wurde. Abzuholen beim Pförtner, gegen Vorlage des Abholscheins D 32 ( gelbes Formular) Zu finden in Stiege H, Korridor M, Zimmer A-1602. (Flughafenverwaltung) Eine Flughafenverwaltung is immer da wo Flugzuge sind!


    :lool563: :lol:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Nach dem Heliport hab ich die Szene weiter ergänzt. Gegenüber des Ports ist eine Bundespolizeidienststelle entstanden. Das Gebäude verfügt über Parkplätze für die Einsatzwagen, als auch ausreichend , überdachte Angestelltenparkplätze. Links vom Gebäude, von vorne gesehen, ist ein Polizeihubschrauber Landeplatz Dahinter stehen zwei einfache Lagerschuppen. Die Dienststelle verfügt über eigene Spritzapfsäulen, als auch zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge. An der linken Seite des Geländes neben den Personalparkplätzen, ist eine Schranke, welche die Zufahrt zu einer umlaufenden Strasse ist, auf der das Flughafengelände mittels Einsatzfahrzeuge kontrolliert werden kann. Ausgarniert ist die ganze Szene mit allerlei Personal, Lichtmasten, Schilder, Mülltonnen etc.



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Sieht nach jeder Menge Arbeit aus, das wird wohl ein Mega-projekt...?!

    Welch Bäume nutzt du?

    Servus user. Ja, da magst recht haben. Des wird recht umfangreich. Allein schon deshalb, weil ich die Kartengröße "Größenwahn" hab im Format 1:4. Aber zu Deiner Frage welche Bäume ich nutze. Ich hab hier den Link zu der entsprechenden Steam Workshop Seite:



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Sieht nach jeder Menge Arbeit aus, das wird wohl ein Mega-projekt...?!

    Welch Bäume nutzt du


    Servus. Ich hab ganz vergessen die beiden anderen Mods zu erwähnen die ich neben dem oben gezeigten auch noch nutze Hier die entsprechenden Links dazu


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:  :beer:



    Servus. Ich habe hier eine kleine Szene gebastelt, welche einen Heliport darstellen soll. Von diesem Port aus können ankommende bzw abfliegende Fluggäste individuell gebuchte Flüge in die Stadt, bzw. in den näheren Umkreis starten , bzw beenden (Ausreichende Bonität selbstredend vorausgesetzt, ansonsten ab zum ÖPNV. ) Die Vip`s erreichen ihre entsprechenden Terminals, Lounges oder wahlweise direkt das jeweilige Flugzeug ,mittels einer Limousinen Flotte. Letztere verfügt über eigene Kraftstoff Zapfsäulen. Diese sind aktuell nur Platzhalter, da kommt noch mehr. ich hab dem Ganzen, um es ein Bisserl realistischer zu gestalten, damit begonnen ein paar Personen mit Reisegepäck zu platzieren, ebenso hab ich noch Chaufeure, Flugpersonal, Gatepersonal , Techniker usw. hinzugefügt.

    Die Szene is noch net vollständig fertiggestellt, aber hier schon mal ein paar Photos vom Baufortschritt.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus. Und noch ein Wahnsinns Mod. Neben den bereits vorhandenen Verkehrstransportmittel, Bus, LKW Tram, Zug, Schiff, Taxi (Mod) und Flugzeug gibt es jetzt eine neue Transportklasse: den Helicopter! Dieser Mod hat neben Gebäuden auch noch sehr viele Möglichkeiten den Hubschrauber landen zu lassen. ich hab kurzerhand das Basisgebäude gebaut und ein Hotel mit Heliport um das ganze mal kurz zu testen. Das Basisgebäude ist allerdings nicht notwendig um eine funktionierende Heliroute einzurichten. Was soll ich sagen, des is der Wahnsinn! Man kann nun am Flughafen einen eigenen individuell zu bauenden Heliport hinzufügen. Somit ist es möglich, zum Beispiel, einen Transfer von betuchten VIP´s direkt vom Airport in die Innenstadt zu generieren. Darüberhinaus gibt es verschiedene Hubschraubertypen. Zum Beispiel Feuerwehr, Polizei, Business, etc. Auch gibt es eine Cargoversion. Zu kaufen sind die Helis über den Hangar des Airports. Danach muss wie gehabt die Route im Linienplaner erstellt werden. Wichtig: Der Sandbox Modus muss aktiviert sein. Freigeschaltet ist das Ganze ab dem Spieljahr 1950. Es sei denn man hat den All Availabel Mod. Dann gibt`s ihn von Anfang an, wär aber ein Bisserl unrealistisch


    Meine Güte, was es alles gibt, ich komm ja gar net mehr zum spielen vor lauter Mods... :ohman745:


    Zu finden auf dem Steam Workshop. Hier der Link



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus. Hab heut einen Mod für die Landwirtschaft entdeckt, der "LMP" Dieser Mod erlaubt es, dass man Landmaschinen in großer Auswahl auf seinen Äckern in beliebieger Anzahl fahren lassen kann. Dazu gibt es spezielle Strassen, die man über ein Feld legt. Man braucht nur ein Strassenfahrzeugdepot, in dem man dann unter dem Reiter LMP eine große Auswahl an Landmaschinen findet. Die aufgelegte Strasse, welche eigentlich nur eine unsichtbare Richtung vorgibt, müssen wie gewohnt im Linienmanager geplant werden. Dann folgen die Landmaschinen den individuell aufgelegten Routen. Des wollt ich Euch net vorenthalten und unbedingt vorstellen. Der Mod hat noch wesentlich mehr Optionen, Gebäude und Möglichkeiten, die ich aber selber erst rausfinden muss. Ganz toller Mod!!! Zu finden auf Transportfever Net


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus. kann eigentlich nur an den Gleisanschlüssen liegen. Die Kraftwerke haben einen Gleisanschluss am Gebäude

    sozusagen "vorinstalliert" Daran musst Du dann die Gleise setzten. Oder aber es ist irgendwo auf der Strecke eine Gleisverbindung nicht geschlossen. Mehr kann`s net sein..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Ich hab damit begonnen den Flughafen als solches zu bearbeiten. Dazu hab ich probeweise ein paar Flugzeuge plaziert, um festzustellen ob die Abstände zueinander stimmen, und wo ich die Assets platzieren kann, also Gepäcktrailer, Personal, Bodenmarkierungen, Beleuchtung etc.. das übliche Chi Chi halt. Ich möcht auch versuchen eine Busspur zu platziern, um einen realistischen Flugfeldbetrieb simulieren zu können. Mal sehn ob des hinhaut.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: