Beiträge von Palpatine

    Servus. Nach langem Suchen hab Ich`s endlich gefunden. Ein Konzertausschnitt von den Salzburger Festspielen im August 1987. Ein Konzertabend der Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Herbert von Karajan. Dies war so viel ich weiß, das letzte Konzert das er gegeben hat. Es waren Stücke aus Strauss, Verdi und Wagner Opern. Die Solisten waren unter anderen, die phantastische Jessye Norman. Ich war an diesem Abend auch mit dabei. Das Video ist leider in der Qualität nicht sehr gut, aber dennoch kommt die Spannung und Atmösphäre gut rüber. Ich werd diesen Abend nie vergesssen. Herbert von Karajan dirigierte, wie bei ihm üblich, alles auswendig und ohne Noten. Man sieht es ihm an, das er von seiner Krankeit schon sehr gezeichnet ist. Das letzte Stück dieses Konzertabends, welches im Video zu sehen ist, war "Isoldes Liebestod " ( Mild und leise wie er lächelt ) aus der Oper "Tristan und Isolde" von Richard Wagner. Es singt Jessye Norman. Ich krieg jetz noch Gänsehaut... Oh Mann ... Isolde: "...in dem wogendem Schwall, aus dem tönenden Schall, in des Welt -Atems wehendem All, ertrinken, versinken, unbewußt höchste Lust"...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Petra. Danke für Deinen Besuch im Park, und Merci für die Hinweise. ich hab grad nachgschaut bei den Eisbären, Ich versteh jetz was Du meinst. Wie und warum sich dieser "Trockeneffekt" eingestellt hat kann ich im Augenblick nicht sagen. Vermutlich ein Baufehler wie Du ja schon vermutet hattest,, der aber nur schwer wenn gar nicht mehr zu korrigieren. wär. Die Fehlermeldungen wegen der Solarpanels hab ich bewusst in Kauf genommen. Tja und was die Größe des Parks betrifft, so kommt noch ein Bisserl was. Ich weiss um die Performance des Spiels, ich versuch aber bis an die Grenzen des spielbaren zu gehen. Im Grunde spiel ich den Park ja net. Ich lot nur aus, was das Spiel für gestalterische Möglichkeiten bietet. Das is ja mein Problem. Ich bau die verrücktesten Sachen, obwohl ich weiss, dass dies sehr zu Lasten der Performance geht. Vielleicht, so eines Tages, bau ich tatsächlich nur noch kleinere Welten mit ein oder maximal zwei Habitaten , die auch spielbar sind. :pfeiffen645:


    Gru´aus München :coolold:

    Servus. Es geht ein Bisserl voran. ich hab den "Raumteiler" zwischen dem Eisbären Habitat und den Pinguinen fertiggestellt. An der linken Seite von vorn gesehen, ist ein Schmelzwasserfall platziert worden. Rundherum hab ich Bänke gesetzt die etwas modifiziert sind. Ich hab den Bänken eine LED Beleuchtung hinzugefügt, somit fungieren die Parkbänke gleichermassen als Wegbeleuchtung. Aktuell bin ich am Bau der Bahnstation. Das von Snowfox angesprochene Problem bei den Warzenschweinderl hab ich korrigiert, Merci nochmal für den Hinweis.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus Snowfox. Merci Dir für deinen Besuch. Was genau meinst Du mit " Dunkelheit" im Restaurant ? Wo sind diese , ich sag mal "dunklen Ecken" ? ich frag deshalb, damit ich diese entsprechend korrigieren kann.

    Servus. Ich bin grad an der Ausarbeitung der Bahntrasse. Die Strecke ist leicht geschwungen, und wird in dem Bereich in der die Trasse das Polarareal erreicht, auf einem Hügelgelände geführt. Dieses wird später einmal ein Teil eines weiteren Polar Habitats werden, an dem die Parkbahn vorüberfährt.. Wer oder was dann dort einziehen wird steht zur Stunde noch net fest Vermutlich wird es aber eher eine gemässigte Übergangsregion werden. Daher hab ich jetz schon dort etwas weniger, bis gar keinen Schnee mehr verwendet. Die Stützen der Trasse sind Stahlträger, und das Gleisbett wurde mit Schneefelsen unterfüttert, so dass es den Anschein erweckt als würden Schneeverwehungen den Gleiskörper gerade noch so bedecken. An beiden Seiten des Gleises sind Begrenzungsmauern angebracht Zudem hab ich noch Signalanlagen platziert. Was an der Ausgestaltung der Trasse noch fehlt sind lediglich ein paar Eiszapfen hie und da, sowie ein paar Spezialeffekte in Form von "Schneeverwehung" bzw "Schneefall" Insgesamt ist schon, so wie ich denke, ein Unterschied zur "nackten" Trasse zu erkennen. ( siehe Bilder etwas weiter oben) Macht zwar viel Klein Klein Fummlerei, aber im Resultat sieht das Ganze dann doch recht gut aus und fügt sich elegant, so wie ich finde, in die Szene ein.



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. So, das Eisbären Habitat ist soweit fertiggestellt. Der Weg der um das Habitat führt ist mit selbstgebastelten Beleuchtungskörper ausgestattet. Es gibt eine kleinere Variante als Wegbeleuchtung und eine große als " Kunstobjekt". Na ja, was besseres is mir net eingefallen. Die Umfriedung des Habitats ist an mehreren Stellen durch Sichtzonen für die Gäste unterbrochen. Ansonsten ist es mit Schneefelsen eingerahmt worden. Was jetz noch fehlt sind Parkbänke und Mülleiner und eventuell noch das Eine oder Andere Standl. Die Trasse der Parkbahn ist noch nicht endgültig, da wird sich noch was ändern, immer in Abhängigkeit dessen was in umittelbarer Nachbarschaft der bislang zwei Polar Habitate noch kommt. Auch die Stützen der Bahn werden vermutlich noch durch Eigenkonstruktion ersetzt werden. Als nächstes ist dann das durch einen langgestreckten Hügel verdeckte Pinguin Habitat an der Reihe, sowie natürlich der Hügel als solches.


    Der Park ist aktualisiert und hochgeladen.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:




    Servus. Ich hab damit begonnen das Eisbären Habitat auszubauen. Aktuell werden die Oberflächen mit Schneefelsen verkleidet, sowie mittels Schneefelsen Berge erstellt. Im Bild zu sehen ist eine Art "Forschungsstation" Diese birgt einen Aufenthaltsraum für`s Personal. In dieser Ecke des Habitats hab ich eine kleine Packeisdecke platziert. Im Wasserbecken sind noch diverse Eisbrocken kleinerer und größerer Art verstreut. Im Bild Vier von oben her gesehen ist im Hintergrund ein Schmelzwasserfall platziert, Leider sieht man diesen auf dem Photo net ganz so gut. Die Eisplatte in der Mitte des Beckens wird von den Bärlis recht gut angenommen. Der "Eisberg" in der Mitte des Wasserbeckens muss in seinem Unterwasserabschnitt noch nachbearbeitet werden. ( letztes Bild) Des is mir noch zu grob. Ansonsten bleibt noch sehr viel zu tun. Die Habitatumzäunung zum Beispiel muss auch noch verkleidet und der Bodengrund des Beckens noch ausgestaltet werden usw.usw...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus Fullminanto. Hab die neue Version heruntergeladen und gestartet. Nach wie vor lande ich kurz nach dem Laden des Parks zurück auf den Desktop. Schon komisch, denn Du kannst den Park ja offensichtlich ohne weiteres spielen. Bin mal gespannt darauf was die Anderen sagen...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. ich hab ein paar Korrekturen an der Unterwasser Area vorgenommen. Genauer, die Schneeflockenlampen sind ersetzt worden. Die haben mir irgendwie so gar net gefallen. Da es aber so recht keine Beleuchtungskörper gibt, welche mir gefielen bzw zu dem Stil passen, hab ich halt eigene konstruiert. Das Resultat,: Eine deutlich "ruhigere" Szene. Auch die Infotafeln sind überarbeitet worden. Sie haben nun eine Leuchtkörperumrandung. An der rechten Seite der Besuchergalerie bei den Eisbären ist noch ein Schmelzwasserwasserfall hinzugefügt worden. Was jetz noch fehlt, ist die Deckenverkleidung mit Eisplatten. Dann sollt endlich die Unterwasser Area fertig sein, na ja, schaun ma mal


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus . Du müsstest den Seitenlink der Workshopseite deines Parks kopieren ( rechtsklick mit der Maus) und dann hier auf dieser Seite einfügen. Aber wenn der Name des Parks "Zoowelt Unna" ja nun bekannt ist, kann man den Park unter Eingabe dieses Namens in die Suchzeile des Workshops eingeben. Dann sollte man deinen Park finden. Ich probiers gleich mal aus, und meld mich wenn`s geklappt hat.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus Snowfox. Ich hab mir grad deinen Park angschaut. Schön is er ! Das Zwergflusspferd Gehege gefällt mir besonders gut Da hast ja noch einiges vor, wenn alle Sektoren bebaut werden sollen..


    Bin schon gespannt auf mehr...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Ich hab mal wieder einen Bock geschossen. :ohman745: Anstatt gleich zu Beginn der Bauarbeiten zur Unterwasser Area den Besuchergang auch schon für das Eisbären Habitat mitzuplanen, musste ich jetz große Teile des bereits fertigen Unterwasserbereichs einreißen und recht umständlich erweitern. Oh Mann.. Somit ergeben sich auch Veränderungen im Restaurant Sitzbereich. Dieser ist nun größtenteils in die linke Ecke beim Schmelzwasserfall gerückt.

    Der nun erweiterte Besuchergang erhält noch ein paar Einrichtungen mehr. So zum Beispiel einen Hamburgerstand, Mitarbeitergebäude, Infotafeln usw.

    Bei den Bauarbeiten für eine weitere Besuchertoilette stiessen die Bauarbeiter auf ein unbekanntes Metallobjekt, das offenkundig nicht von dieser Welt stammt, und dort schon Jahrtausende im Eis gefangen sein musste. Nach langem Hin und Her, ob das gefundene Objekt in irgendeinem besonderen Interesse für die Besucher sein könnte, entschied man sich , es dort zu belassen. Schon allein deswegen, weil die Entsorgungskosten des unbekannten Materials, horrende Summen erfordern würde. Die Toiletten stehen nun halt an der gegenüberliegenden Wand. Sehr pragmatische Lösung. :mafia534.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus Angelina. Hmm, komische Sache. Können die Tiere das Wasser erreichen? ich meine damit, ob das Ufer flach genug ist. Ein Vorschlag, lade bzw aktualisiere deinen Park im Workshop. Dann kann ich ihn mir genauer ansehen. Vieleicht find ich ja was...



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus Pat. Merci Dir für´s Feedback. Die Streckenführung is noch net endgültig. Es werden noch im vorderen Verlauf nach der "Mekong River Station" noch die eine oder wenn nicht gar zwei Stationen vorgeschaltet. Im Probelauf hab ich festgestellt, dass, wenn ich hier keine Station baue, der Weg für die Gäste vom Parkeingang her kommend, zu lang is. Ich weiss jedoch aktuell noch net wie ich die Gleise durch das Arktisgebiet führen werde. Stimmt schon, es wirkt zunächst wie ein "Fremdkörper". Es gilt hier gut aufzupassen, dass ich den Gesamteindruck net "verschlimmbessere"


    Aber Merci nochmal für Deinen Besuch in meinem bescheidenen Park. :)


    Ene Frage hätt ich noch, wann gibt`s denn Neues in Sachen Park von Dir ? Gibt´s ein neues Projekt?


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: