Posts by Palpatine

    Servus Xul. Hab mir grad Deine Schnitzel mit Pommes Kreation nebst Franziskaner Weissbierkrug runtergeladen(hab selber grad eins aufgemacht XD) Das passt ja wunderbar zu meiner neuen Baustelle: "Hafenspelunke mit Restauration" Hier Beweisphotos...



    Servus,

    Ist zwar hier nicht die richtige Rubrik, aber wurscht. Ich wünsch Euch Allen ein frohes Weihnachten und ein friedvolles Jahr 2019. in der Hoffnung, das es weniger Verwirrte und Spinner gibt auf dieser Welt

    PS. hab über die Weinachtsfeiertage absolutes Spieleverbot kassiert. Man müsse sich schliesslich um das Essen für drei Tage, und natürlich um die liebste Verwandschaft kümmern, hiess es zur Begründung. ( Seufz )


    Gruß aus München8)

    Servus. ich hab das neueste Update seit gestern, und auch das Neue DLC. ( Alle anderen DLC sind ebenfalls installiert) ich hab grad die Ladezeit gemessen ab Aktivierung bis ins Hauptmnü. Es sind 50 Sekunden. Bis ich dann in meinem Park bin dauert es ca. knapp 2 Minuten. Hab ziemlich viel gebaut. Starte ich ein neues Spiel so dauert es ca.25 Sekunden bis er geladen ist. Ich hab Planet Coaster auf einer SSD Platte installiert, die ich regelmässig mit einem, für meine Begriffe jedenfalls, sehr guten Defrag Programm defragmentiere (ein mal pro Woche) Ich kenne diese Erfahrung, die KommissarFlo gerade beschreibt nur zu gut. Und zwar hatte ich das Problem bei meinem alten PC bei nahezu allen Spielen. Bis ich herausgefunden habe, daß die bordeigene Win Defrag im Grunde nichts taugt. Seit ich eben ein professioneles Defrag Programm verwende (und einen neuen PC) habe ich definitiv diese Problematik nicht mehr. Ein weiteres das die Festplatte ausbremst, sind die Hintergrundprogramme, die( zumeist unnötig) Windows sehr viel Resource abziehen. Kann man in den Einstellungen überprüfen und entsprechend abstellen. Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Gruß aus München8)

    Servus Nadine.


    Ein ähnliches Problem hatte ich bei einem anderen Spiel auch. Abstürze, Crash to Desktop, oder Bildeinfrieren nach einem simplen Klick beim Bauen, welches zuvor ohne Probleme klappte. Es stellte sich heraus, das es einen Konflikt zwischen der Windows Firewall und meinem Antivirenprogramm gab, das ich etwas später installiert hatte.Ich habe dann dieses Spiel (in dem Fal war es ANNO 1404) sowohl auf die Windows Firewall Ausnahmeliste gesetzt, als auch bei meinem Antivirenprogramm. Danach war alles wieder gut.

    Probiers aus, Und falls es zu keinem befriedigenden Ergebnis führt, alle Änderungen bei den jeweiligen von Dir vorgenommenen Einstellungen, wieder zurücksetzen. Dazu, empfehle ich dringend zuvor als erstes ein Backup zu erstellen (Wichtig!!!)

    PS. Da ich Planet Coaster erst viel später, nach dieesr Maßnahme auf meinem Rechner installiert hatte, habe ich derzeit keine Probleme mit Abstürzen wenn ich Planet spiele. Offenbar hat diese Änderung der Einstellungen zumindest mein anfängliches Problem gelöst)


    Gruß aus München8)

    Servus . mein "Glücksmoment" war der, als ich zum ersten Mal ein selbstgebautes Toilettenhäuschen mit angegliederter Erste Hilfe Station gebaut hatte. Das Ganze sah aber eher einem Dixi Klo mit aufgehängtem Verbandskasten ähnlich. Dieses Gebäude fiel der Abrissbirne ebenfalls so schnell zum Opfer wie es erbaut wurde. (Jetzt, nach einem Jahr intensiver Bautätigkeit sehen meine Gebäude schon wesentlich annehmbarer aus):rofl:

    Servus Zechpreller. Hab mir grad Deinen Park runtergeladen. Sehr schön gestaltet! Besonders das Hotel ist der Hammer! War am Anfang ein bisschen erschrocken, nachdem der Park geladen ist, das da ja schon an die 7000 Besucher sind.^^Ich hab dann meine Einstellungen, die ich standardmässig auf Mittel bis Hoch habe, auf Ultra gestellt, und siehe da, alles läuft wie geschmiert, ohne ruckeln und zuckeln. (Freu Freu).

    Vielleicht klapts ja mal mit meinem Park, das ich selbigen fertig bringe und ihn hochladen kann. Bisher reichts nur für vereinzelte Gebäude die ich hochgeladen hab. Das Problem dabei: Jedesmal wenn ich eine "Baustelle" fertig hab, oder noch nicht mal, dann fallen mir schon wieder "10" Neue Dinge ein, die ich dann sofort anfange, aber nicht fertig mache weil mir wieder was eingefallen ist usw.usw.:rofl:


    Gruß aus Münche8)

    Servus xsandmanjr.


    Also meine Ideen kommen schlicht und einfach "aus der realen Umwelt" Diese lasse ich dann in meinen Park einfliessen. Das kann die Hotelanlage aus dem letzten Urlaub sein, ein Ausflug, wie jüngst, in ein Pumpspeicherkraftwerk, ( meine neueste Baustelle) der Besuch von Parks und Gärten , natürlich auch von Freizeitparks etc.etc. Aber auch immer ein Auge auf besondere Bauwerke oder historische Gebäude haben. Ich liebe zb. alte historische Industriegebäude. Vieles davon lässt sich in Planet Coaster sehr gut umsetzen. Warum zb. sollte ein Park kein Speicherseekraftwerk im Stile der Industriebauten um 1900 haben? Oder eine Hotelanlage im Tiki Stil die auf`s dem Meer gebaut sind, wie zb. auf einigen Urlaubsinseln der Südsee, Das alles lässt sich sehr gut umsetzen. Und, es wurde ja schon gesagt, ist der Workshop immer eine gute Anlaufstelle für Innovationen.

    Aber Achtung: Suchtgefahr!!!:D


    Frag einfach hier nach, wenns`t bei einem Projekt net weiterkommst. Ach ja, willkommen im Forum!!:applaus:


    Gruß aus München 8)

    Servus . Ich war am Wochenend mit meinem Enkerl im Walchenseekraftwerk. Und da hab ich mir gedacht, das braucht`s in meinem Park. Und so hab ich eine neue Baustelle: Ein Wasserkraftwerk. Hab erst begonnen. Hier ein paar Photos von der Baustelle. Ich bau grad die Maschinenhalle. Am oberen Speichersee wird es dann noch ein "Wasserschloss" geben.


    Servus.

    So langsam gehts voran, hab mir auch schon ein paar Anregungen beim Häuserbau von meinem Anno 1404 IAAM Mod geholt. Gerade bau ich an einem Restaurant" The dancing Pirate" Hier der momentane Stand der Dinge: