Beiträge von Palpatine

    Servus. Flash and the Pan "Walking in the Rain " Gibt noch eine Version von Grace Jones, aber hier das Original.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schaut gut aus!

    Irgendwie stört mich aber die "Decke", also diese Felsoptik. Ich hätte die auch verkleidet mit Eisplatten oder zumindest weißen Dekoelementen. Würde dann auch insgesamt alles noch etwas heller wirken, denke ich...

    Servus. In der Tat, der liebe Xul hatte recht. :daumenhoch64: Ich hab mich ehrlich gesagt ein Bisserl davor gedrückt auch noch die Decke zu verkleiden, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied. Ich hab die von Xul vorgeschlagenen Rigipselemente, als auch Eisfelsen ausprobiert. Das natürlichere Aussehen konnte ich mit letzteren erzielen. So hab ich nun den Zugangskorridor fertig verkleidet, ein paar Eiszapfen hinzugefügt und in der Deckenverkleidung noch Beleuchtungskörper mit blauem Licht versenkt. Resultat: Eine, so wie ich finde, sehr realistisch wirkende " Eishöhle" Aktuell beginne ich mit den Arbeiten am Treppenaufgang. Hier werden die Stufen mit Kalkstein verkleidet. Das ist zwar stets eine mühselige Fummlerei, aber wie auf einem der Photos zu sehen ist, lohnt sich der Aufwand. Die Treppen werden daurch deutlich heller. Danach wed ich die restliche Decke über dem Besucherraum verkleiden. An der linken Korridorseite hab ich noch ein Fruchtsaftstandl und einen Geldautomaten platziert.

    Ich krieg noch einen Vogel, das Ganze wächst mal wieder zu ungeahnten Ausmaßen heran. Oh Mann.. :ohman745:



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus Xul. Kommt noch. Ich bin mir nur noch net ganz sicher was ich am Besten verwende. Eigentlich kommt hier nur ein Eisdecke in Frage. Mal schaun..

    A propos, was meinst denn mit weißen Dekoelementen ?

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Ich bin ein Bisserl vorangekommen mit dem Ausbau der Unterwasseransicht. So hab ich die rauhen Wegplatten gegen glatte Blöcke ausgetauscht, somit wirkt es deutlich ruhiger. Die Beleuchtung ist ebenfalls fertig, ebenso wurde ein Tiergespräch Posten sowie zwei Infotafeln installiert. An der linken Wand von Vorn aus gesehen hab ich noch einen kleinen Wasserfall platziert, welcher Schmelzwasser simulieren soll. Die Toiletten, das Restaurant, der Andenkenladen und der Pausenraum sind ebenfalls alle verkleidet bzw ausgebaut. Jetzt geht´s als Nächstes an den Treppenaufgang. Im Probelauf haben die Gäste das Neue Gebäude sehr gut angenommen. Alles in Allem fehlt natürlich noch eine Menge. Aber des wird scho... :kaffee5346:

    Hier ein paar Photos..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus.Ich hab die Arbeiten am Dammwild Habitat vorübergehend unterbrochen, um stante Pede mich einer in mein Hirnkastl eingeschossenen Idee zu widmen. (bevor ich diese wieder vergesse :alterknacker523:)

    Und zwar geht`s um ein Polarium. Genauer gesagt eine zusammenhängende Anlage mit mehreren Habitaten, für Viecherl welche die Kälte bevorzugen. (wär ich ein`s, würd ich mich schleunigst aus dem Staube machen und ab in Süden zieh`n ) :urlaub634:


    Aktuell hab ich den Rohentwurf eines Habitats fertig, in dem Königspinguine und Brillenpinguine ihr Zuhause finden. Letztere sind über das Bisserl Schnee zwar net sonderlich amüsiert, aber wen juckts. Soll`n sich mal net so anstellen. Basta. :miffy:

    Das Habitat verfügt über einen unterirdischen Zugang, also auf Neudeutsch einen" Underwater View" um die Pinguine beim Tauchen beobachten zu können. Die unterirdische Anlage verfügt neben üppig bemessenen Ausmassen ein Restaurant "Polaris" mit sieben 6er Tischen, eine Toilette, einen Pausenraum für Mitarbeter und einen Souveniershop. Die Höhe der leicht gebogenen Glaswand beträgt 8,70. Wie gesagt, das Alles ist noch im Rohentwurf. Ich hab noch viel zu tun. Momentan werden grad der Boden sowie die Decke mit Eisblöcken, bzw Eisplatten verkleidet., und die ersten Beleuchtungskörper sind auch schon da.

    Das Habitat selbst ist ebenso nur sehr, sehr grob Wie immer halt zu dieser Bauphase.


    Später mehr dazu...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. Die Arbeiten im Dammwild Habitat geh`n voran. Aktuell hab ich den " Seepavillon " fertig gebaut. Das ist mehr oder weniger ein breiter Steg, welcher auf den See hinaus gebaut worden ist. An Ende des Wegs ist ein Pavillon gebaut, an dem auch Tiergespräche stattfinden. An der linken Seite des Steges sind zwei Shops, zum einen ein Soda Shop und zum anderen eine Bäckerei. Getragen wird das Ganze Konstrukt von einer Art Brückenkonstruktion aus Stein. Das Glasdach des Pavillons stützt sich auf Rohrausleger, welche in den Pfeilern verankert sind.

    Dazu noch der übliche Chi Chi, also Hanging Baskets, Infotafeln, Bänke, Mülleimer, Dachrinnenkonstruktion usw.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus Pat. Schönes Video von Deinem Park. Aber sag mal, kann das sein, das ganz am Anfang des Videos so ab der Sekunde 030 bis ca. 0. 45 mein Avatar recht gutgelaunt durch`s Bild marschiert? Tät mich ja net wundern.. :lool563:


    Gruß aus München :coolold:

    Servus. So allmählich wird`s. Die Mauerumfriedung unter dem Palais ist fertig, ebenso große Teile der Terrasse.. Da fehlt net mehr viel. Auch die Freitreppe zum Palais ist nun endlich verkleidet. Auf der linken Seite der Terrasse hab ich noch ein "mobiles Eisstandl" platziert, um die Gäste auch in diesen Bereich des Areals zu locken. Auch die beiden Personalgebäude welche in das Gebäude versteckt wurden,, also einmal ein Tierarzt und auf der rechten Seite der Freitreppe eine Futterküche, sind nun auch soweit fertiggestaltet. Zumindest was den Zugang zum Tierarzt betrifft. Dann halt der übliche Chi Chi. Also Bänke, Sonnenschirme, Pflanzen, Pflanzkübel, Palmen, Beleuchtung, Mauerbegrünung, etc...Nebenbei entsteht an der linken Seite unterhalb des Palais von Vorne gesehen, ein Isabellabären Habitat. Dieses ist noch net ganz fertig, da muss ich noch ein Bisserl was bauen.

    Wenn die Terrasse dann endgültig fertig ist und die Bärlis ihr endgültig ausgestaltetes Zuhause haben, gehts an die Ausgestaltung des Dammwild Habitats. Das is ja immer noch sehr sehr grob.

    Was einzelne Gebäude innerhalb des Geheges angeht, also die Rückzugsgebäude, so hab ich mich dafür entschieden diese größtenteils so zu lassen wie sie im Spiel erhältlich sind, also ohne Umbauten bzw selbsterstellte Gebäude. Das kostet einfach viel zu viel Zeit.


    Detailiertere Photos zum Isabellabär Habitat gibt`s später noch, wenn`s fertig is.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus Angelina. Ich wusste nicht ob es Dir recht wäre Deinen veränderten Park hochzuladen. Ich hab den Park zwar getestet und die Dinge verändert wie ich`s beschrieben hatte, aber nicht aktualisiert und in den Workshop gestellt. Aber es dürfte nicht allzu schwer sein das Gehege entsprechend zu verändern. Ein Tipp, räum das Gehege leer und ordne die Objekte neu an. Lass dazwischen immer etwas Zeit vergehen und beobachte ob und wie sich die Dinge verändern.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Ich hab grad Deinen Tropenzoo besucht und ganz genau hingschaut :holmes53: Zunächst einmal, da hast Du ganz schön was gebaut. Die Wegführung ist gut, die Habitate schön gestaltet. Aber nun zu Deinem Problem der Fütterung. Ich war beim Mandrill Habitat und hab es eine Weile laufen lassen. Dabei viel mir recht schnell auf, dass die Viecherl sich nur in einer Ecke des Habitats aufhalten. Ich hab zunächst einige Dekoobjekte entfernt, und schon fingen die Afferl an auszuschwärmen. Dann hab ich den Habitatseingang entfernt und etwas weiter nach links versetzt. Zudem hab ich ein Stückerl vor dem Eigang einen Wärterweg gesetzt. Im Anschluss daran hab ich noch ein paar Eisklumpen mit gefrorenen Früchten gleichmässig über das Gelände verteilt und dabei beachtet, dass diese alle von den Viecherl erreicht werden können. Und siehe da, die Affen stürzten sofort auf die Eisklumpen und konnten den "Hungerwert" von 12 % auf 100% steigern. Ich hab auch noch ein Futtertablett in`s Habitat gesetzt. Dieses wurde, nach einiger Zeit zwar, regelmässig mit Futter von den Wärtern bedient.


    Ob`s daran gelegen hat weiss ich net, vielleicht war`s ein Bisserl von alledem.


    Ein paar Tipps hab ich noch für Dich. Die Anzahl der Gäste im Park ist für meinen Geschmack viel zu hoch. Über 12000. Weniger wär besser, alldieweil sich dadurch die Performance deutlich steigert, und die Gäste sich nicht so "knubbeln". Auch solltest Du, da Du ja ohnehin mit unbegrenzem Geld spielst, die Futterqualität in den Habitaten auf Stufe Drei stellen. Das tut den Viecherln deutlich besser. Und als letztes, die Streckenführung der Adventurebahn verläuft ein paar mal direkt auf den Besucherwegen. Das hat zur Folge, das die Gäste durch das Gleis gehen bzw von den Wägelchen "Überfahren" werden. Ich würd die Strecke neben den Besucherwegen verlegen, und dort wo eine Überquerung nötig ist, diese mittels Brücken bauen.


    Alles in Allem ein schöner Park der sehr schön gestaltete Habitate beinhaltet :thumbupold:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. So Freunde des gepflegten Fünf Uhr Tees :kaffee6344: Bin wieder da. Nachdem meine kläglichen Versuche die Galaxis in "Stellaris" voll und ganz unter meine Fuchtel zu bringen abermals grandios gescheitert sind, will sagen, man hat MICH AUS DER GALAXIS GEFEGT, :starwars6336: ( Pff.. blödes Spiel :miffy: ) widme ich mich nun wieder den komoderen Freuden des Parkbaus. Das Palais "Linderhof" ist fertig. Es war ja noch der Mittelbau fertigzustellen. Dieser verfügt im oberen Stockwerk über eine Toilette und einen Aufenthaltsraum für die Angestellen. Das Dach hat diverse Aufbauten, so zum Beispiel für die Abluft und Kamine erhalten. letztere sind alle "Klettersprossen" versehen, damit der Kaminkehrer auch seine Arbeit verrichten kann. Ein paar Raucherzeuger sorgen für ordentlichen Kaminrauch. Rundherum sind die Drei Gebäudeteile mit entsprechenden Dachregenrinnen ausgestattet. Die Aussenwände des Mittelbaus werden noch mit Kletterpflanzen versehen


    Jetzt beginne ich mit den Arbeiten an der Aussenterrasse. Da ist noch viel zu tun.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Liebe Palpatine, danke, nehme den Vorschlag gerne an.

    Auf Deinem Workshop - muß ich da auf abonnieren klicken, um Dir eine Freundschaftsanfrage zu stellen? Oder wo finde ich das?


    Liebe herzliche Grüße

    Servus. Unter Deinem Steamprofil gehst einfach zur Rubrik Freunde. Dann zu " Freunde hinzufügen" Den Anweisungen folgen und dann meinen Steam Nickname auswählen und abschicken. Dieser ist auf meiner Workshopseite zu finden, wenn Du auf der rechten Seite ein bisserl nach unten scrollst. Wenn Du auf "Abonnieren" klickst, lädst Du lediglich meinen Park herunter.


    Gruß ais München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus Angelina. das kann ich nur, wenn ich Deinen Nickname den Du im Workshop verwendest, hätte. Ein Vorschlag von mir. Ich habe die Save Datei meines aktuellen Zoo Projekts hier nachfolgend verlinkt. Klick einfach drauf, und Du solltest dann auf meiner Workshopseite landen. Von dort aus kannst Du mir dann eine Freundschaftsanfrage stellen. Sobald ich diese habe, kann ich mir dann Deinen Park herunterladen und in mir ansehen, natürlich nur, wenn Du das möchtest.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Hier der Link:


    Servus Snowfox. Probiers mal mit Trauerweiden. Felsen, Totholz und Gräser

    Servus Xul. Ja Sapperlot noch eins, da legst die nieder. Da haust mal wieder einen raus. Aber wart nur ab, Wenn ich meine Ausflüge in Sachen "Stellaris" beendet hab, geht`s wieder los in meinem Park Har har har XD .....


    Gruß aus München :teufel734: