Beiträge von Palpatine

    Servus Xul. Ja Sapperlot noch eins, da legst die nieder. Da haust mal wieder einen raus. Aber wart nur ab, Wenn ich meine Ausflüge in Sachen "Stellaris" beendet hab, geht`s wieder los in meinem Park Har har har XD .....


    Gruß aus München :teufel734:

    Servus Snowfox. Ich war grad in Deinem Park unterwegs und hab ihn genauestens unter die Lupe genommen. :holmes53: Dies wird offenbar ein Zoo, der schwerpunktmässig den verschiedenen Katzenarten vorbehalten sein wird. Gefällt mir sehr gut, was Du bislang gebaut hast. Und ein paar hübsche Details sind auch vorhanden . So zum Beispiel gleich am Parkplatz der Radlständer, oder aber die Begrünung über den Vivarien. Hier find ich übrigens die Idee des doppelstöckigen Gebäudes ganz interessant. Die beleuchteten Schilder über den Vivarien mit der Artenbezeichnung der jeweilige Viecherl darin sind mir als erstes ins Auge gesprunge. Mach ich in meinen Parks auch immer so.

    Im hinteren Teil des Parks entsteht offenbar ein weiteres Habitat für Katzen die´s scheinbar etwas kühler bevorzugen. Der angrenzende Bachlauf mit den Kaskadefällen, der sich im Laufe zu einem stattlichen Fluss entwickelt ist sehr vielversprechend. :thumbupold: Bin schon gespannt wie Du diesen dann ausgestalten wirst. Flüsse und deren Ufergestaltung , da kann man sich so richtig austoben.


    Was mir aufgefallen ist, sind die Toiletten für die Besucher. Hier solltest Du den Eingang mit einer Wand, bzw einer Tür versehen . Sieht einfach schöner aus.. Auch würd ich die Anzahl der Besucher die maximal in den Park dürfen herunterschrauben. Dann ist die Performance besser und die Gäste "knubbeln" sich nicht so. Gerade in dieser aktuellen Phase des Parks.


    Alles in Allem in dieser Bauphase, ein schöner Park der sehr detailreich und vielversprechend gestaltet wurde. Bin gespannt auf weitere Updates


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    das war sogar der urspr. Plan! Aber dann hab ich mir gedacht, dass es total unrealistisch aussehen würde, wenn die Gäste da mit Bussen bzw. PKW's anreisen und dann in T-Shirts vom Parkplatz in die Biosphäre latschen. Es sollte schon eine "abgelegene" Gegend sein (irgendwo in den Deutschen Mittelgebirgen), aber eben nicht total im Niemandsland - in der Arktis oder so...

    Ja, da hast natürlich recht. Wär mal eine Kniffelaufgabe für die Pogrammier, den Besuchern die Kleidung zu verpassen in Abhängigkeit zu dem gwählten Kartentyp. Man könnt das "Kälteproblem" natürlich auch so lösen, indem man den gesammten Busparkplatz inclusive Eingangsbereich komplett unter Glas setzt, und diesen dann beheizt. Jedoch fürchte ich das dies nicht in die aktuelle Energiediskussion passen und für Irritationen sorgen würde... :ms_face_with_tears_of_joy:


    PS: Wann gibts denn`wieder ein Update?


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus . Ich hab mir den neuen Zoo eingehend angschaut. Das is schon ganz großes Kino, was du da gebaut hast. Ich stelle mir grad gedanklich vor, welchen Effekt die Boisphäre wohl hätte, wenn sie in einer arktischen Landschaft platziert wäre. Mal überlegen :spiteful: .... (Aber dazu müsst ich erst mal meinen aktuellen Park endlich fertigstellen, oh Mann...)


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus The Propellerheads und Dame Shirley Bassey ( Dame Commander of the British Empire ) mit dem Song "History Repeating"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus . Arie des Prinzen Kalaf "Nessun Dorma" (niemand schlafe) aus der Oper" Turandot" von Giacomo Puccini. Gesungen von Luciano Pavarotti. Am Pult steht Dirigent Zubin Mehta. Gänsehaut garantiert....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus. ich hab eine Frage bezüglich der Naniten bzw woher ich diese bekomme. Ich hab schon zwei Nanitenplaneten unter meiner Kontrolle, nachdem ich den"Grauen Sturm" aus der Galaxis gefegt habe. Über den Markt kann man diese ja nicht erwerben. Was muss ich also tun um mehr Naniten zu generieren? Der Bestand nimmt derzeit ab.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Etwas kreativer ist vielleicht diese Picknick Lounge, die zwischen Leoparden- und Löwengehege entstanden ist. Hier können die Gäste aus erhöhter Ebene ihre Pause mit Blick auf die Raubkatzen genießen - wer möchte nicht im Schatten von uralten Affenbrotbäumen ein kühles Getränk oder einen kleinen Snack zu sich nehmen?

    .....da musst vermutlich gar net lang warten, bis ich aufkreuz. :lool563:

    Servus. Es geht ein Bisserl voran in meinem Park. Grad entstehen zwei neue Habitate gleichzeitig. Es sind dies das Zwergottern und das Kegelrobenhabitat. Beide sind noch unvollständig, aber ein paar Photos vom aktuellen Bauforschritt gibt`s schon.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Ich hab dir hier zwei Bilder gemacht, die dir zeigen wie du vorgehst.


    Zuerst klickst du das Vivarium als solches an . Dann sollte dieses Menü erscheinen.



    Dann als nächstes klickst du auf das Thermometer Symbol , das vierte von links. Dort kannst du dann die exakte Temperatur einstellen, und darüberhinaus auch noch das Vivarium mit der notwendigen Zusatzausstattung versehen, und dergleichen mehr Einstellungen vornehmen.



    Servus. Also ich müsste mich schon sehr täuschen wenn ich falsch liege, , aber bei einem begehbaren Vivarium, in diesem Fall dass der Flughunde, braucht`s keine seperate Klimaanlage. Die Temperatur musst Du im Gehegemenü einstellen.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Das letzte der vier Vivarienhäuser ist fertig. Im letzten Haus war ja nur noch die bepflanzte Seite zu machen. Ich hab einen Bachlauf gebaut, der sich die gesamte Seite entlang dahinschlängelt. Bepflanzt ist der Streifen mit allerlei Pflanzenarten und diversen Totholzstämmen, welche ihrerseits mit Aufsitzerpflanzen bestückt sind. Das übliche halt. Natürlich hätte ich noch die Glaswände bepflanzen können, aber ich entschied mich dann doch dies zu lassen. Ich find es so ganz in Ordnung.


    Als nächstes muss noch das Aussenareal um die Vivarienhäuser gestaltet werden bevor es dann mit den Arbeiten am Palais selbst weitergeht. Da bin ich ja noch längst net fertig, geschweige denn von dem ihm umgebenden Dammwildhabitat.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    So, ich hab mit dem Bau und der Ausgestaltung des Hauses IV begonnen. Dies beherbergt Vier Amphibienarten, Axolotl, Kammmolch, Feuersalamander und Ochsenfrosch. Zu sehen ist die Reihe mit den entsprechenden Vivarien. Diese hab ich, jedes einzelne für sich genommen, im Innenraum jeweils noch etwas nachgebessert. So hab ich zum Beispiel kleinere Wasserfälle hinzugefügt und jede Menge an Pflanzen, Wurzeln bzw anderes Dekomaterial. Das Dach der vier Vivarien ist durchgehend gezogen und hat einen Dachgarten erhalten. Nebelkerzen sorgen für entsprechendes Ambiente. Der gemulchte Besucherweg ist mit moosigen Trittsteinen versehen . Die gegenüberliegende Seite des Hauses wird lediglich nur bepflanzt werden. Hier plane ich, so es baulich geht, einen kleinen Bachlauf zu setzen. Nur bepflanzt deshalb, um nicht zuviel Vivarien in dem begrenzten Raum hineinzupacken. Das würde das Ganze, wie ich denke, zu sehr "drücken"


    Ein paar Photos hab ich schon von der aktuellen Bauphase. Wenn`s dann komplett fertig is das Haus IV, kommen natürlich noch mehr Photos.



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus Pat . Hab mir die Originalversion grad angschaut. Was soll ich noch sagen, als das was ich schon immer hier postuliert habe: MEGA!! :applaus:  :hail:

    Bin schon sehr gespannt, welches Projekt als Nächstes kommt. Ich bin mit meinem Park ja noch himmelweit weg von einer endgültigen Fassung. Aber wartet`s nur ab. Werdet`s schon noch seh`n In genau 2 Jahren und 8 Monaten geh ich nämlich in Pension. :mafia534. Und dann hab ich Zeit OHNE ENDE. :urlaub634: Dann werd ich einen Park nach dem andern raushaun. Ha ha... :miffy:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    So, das Haus II ist fertig. Die Nilflughunde sind bereits eingezogen. Auch hier hab ich einen bunt gemischten "Urwald" gestaltet. Es gibt zwei Wasserfälle, einen größeren an der rechten Seite vom Eingang her gesehen, und einen kleineren Bachlauf mit kleinem Tümpel an der linken Seite. Die Metallgerüste der Plattformen sind alle mit Bambus verkleidet.

    Als nächstes wird das Haus IV gebaut. In diesem werd ich ein paar Vivarien unterbringen.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus Pat. Merci Dir für deinen Besuch, und Danke für die Tipps. :ms_smiling_face_with_hearts: Ja stimmt, ein Luchsgehege wär net schlecht. Und ich weiss auch schon wo`s hinkommt. Gleich nebenan. Das passt thematisch ganz gut glaub ich. Das Flackern muss ich noch überprüfen, is mir noch gar nez aufgefallen. Merci für den Tipp.


    Zwischenzeitlich, und nachdem ich jetz wieder Zeit hab nach dem ganzen "FKDD" = ( "Feiertagsküchendauerdienst") hab ich an den begehbaren Vivarien weitergewerkelt. Nach dem bereits fertigen Schmetterlingshaus I , hab ich nun das Haus II fertiggestellt. In diesem sind die restlichen Drei Schmetterlingsarten beheimatet. Beide Häuser sind durch einen Glasbogengang miteinander verbunden

    Grad entsteht Haus II in dem die Nilflughunde ihr Quartier bezogen haben. Zu sehen links im Bild. Ich hab ein paar Photos vom Haus II..


    Der Park ist aktualisiert und hochgeladen.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2566763954


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus Xul. Hab mir grad die "Mod Freie" Version angschaut. Das is schon große Klasse, was du da gebaut hast. Ein beeindruckendes Landscaping und eine echt geniale Wegführung, vorallem die Waldwege sind dir sehr gut gelungen. Bin gespannt wie`s weitergeht, denn Platz is ja noch genügend da..


    gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: