Posts by Holli65

    Hallo Rudi , deine Stadt gefällt mir sehr gut, insbesondere die kleinen Details und die nicht ganz so schön aussehenden Viertel. Meiner bescheidenen Meinung nach musst du aber aufpassen, dass du nicht zu viel von denselben Gebäuden in einem Viertel baust. Ich verfalle auch immer der Versuchung, gleiche Gebäude in Reihe zu setzten und damit große Gebiete zu bebauen. Das ist auch in begrenztem Maß durchaus realistisch, es darf aber nicht Zuviel werden. In den letzten Bildern kommt bei mir der Eindruck hoch, dass es bei dir Zuviel werden könnte;). Ist nicht böse gemeint, wollte dich nur auf meinen Eindruck aufmerksam machen.

    Aber wie ich schon schrieb: ich finde deine Stadt bisher klasse und freue mich auf weitere Bilder:D.


    Was mir bei dir besonders gefällt, sind die nicht so "vorzeigbaren Viertel", mehr davon:daumenhoch64:.


    LG vom Niederrhein

    Hallo Lordjamy , deine Stadt gefällt mir sehr gut und man sieht, dass du dir Gedanken machst:thumbup:- Habe mir dein Video angesehen und finde es prima:applaus:. Erinnert mich, auch was die Lud und das Thema angeht, an Skibitths Arndorf;). Aber ich mag das sehr. Also weiter so. Prima:daumenhoch64:-

    Hallo zusammen,

    ich habe einen aus mehreren Krankenhäusern zusammengesetzten Komplex. Sie sind alle vom selben Asset-Ersteller.


    Hier meine Bilder:



    und



    Der Komplex liegt bei mir unmittelbar zwischen Messe- und Uni-Gelände.


    Hier der Link für eines der Einzelgebäude:


    https://steamcommunity.com/sha…id=1860984294&searchtext=


    An dieser Stelle möchte ich user für seine Mühe danken, die er sich immer wieder macht, um neue Wettbewerbe zu erstellen. Ich bin im Moment wenig im Forum unterwegs, fand die Sachen aber immer toll und habe mich immer über Beiträge gefreut, deswegen jetzt auch dieser Beitrag.


    Da hier im Forum im Moment sowieso wenig los ist, sind hier leider auch nicht soviele Beiträge. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn user den Mut nicht verliert und weiter macht;):daumenhoch64:.

    Es wäre schön, wenn noch ein paar Mitstreiter ihre Krankenhäuser einstellen würden, damit die Sache mehr Abwechslung bekommt und der Wettbewerb auch weiter fortbesteht.

    Also liebe Spielerheimbewohner - immer her mit den Beiträgen:juhuu53:.


    LG vom Niederrhein


    PS: Die Krankenhausgebäude sind natürlich die vier neben dem Fed-Ex-Forum;).

    Ich muss dazu sagen, das Bild stammt von Google. Um "Der Soldat" schnell zu helfen hatte ich es eingegeben und das beste raus kopiert.


    Ich hatte vor ca. 6 Wochen angefangen mit einer neuen Stadt. Da gibt es noch nicht soviel zu sehen bis auf die beiden Screenshots, die ich bisher gepostet habe. Aber ich habe noch einen älteren Savegame von Paris. Da kann ich mal schöne Impressionen zusammen stellen.

    Sorry, ich wollte dich nicht hetzen;).

    Lass dir mit der neuen Stadt Zeit und stell es ein, wenn du die Zeit für gekommen hältst. Aber Paris würde mich interessieren :).

    Auf Straßen kannst du auch keine Monorail-Gleise verlegen. Aber es gibt Straßen, zweispurig und viersprurig, die ein Monorail Gleise integriert haben.


    Die Stationen dafür können entweder neben einer Strasse gebaut werden oder auich direkt in der Strasse , werden eig alle immer bezeichnet.

    Das Bild rechts zeigt dir beide Varianten. Die linke Station liegt an der Strasse, die rechte ist freihändig platziert. Einfach mal ausprobieren

    Hallo Gummibaerchen Hunter , sehr interessantes Bild. Ich würde gerne mehr Bilder aus deiner Stadt sehen :search:. Willst du deine Stadt nicht mal vorstellen? Ich würde mich freuen :aisir342:.

    Oder habe ich was übersehen :/?

    Holli65 hast du es hier überlesen oder überlegst du noch? :)

    Hallo Aurora,

    hatte es zuerst überlesen und dann Zuviel um die Ohren;).


    Da ich fast alle DLC, aber Sunset Harbor noch nicht, habe, suche ich mir dieses aus und freue mich drauf:juhuu53:.


    Vielen Dank, dass du das DLC spendest.


    Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, dass ich gewonnen habe^^, vielen Dank an alle.

    Hallo Yosh , ich kann dir leider nicht weiterhelfen, meine aber, dass die Frage nach so einer Mod vor nicht allzu langer Zeit schon mal gestellt wurde. Ich meine, ohne befriedigendes Ergebnis.

    Da legt man eine Textdatei an, in der man deklariert, was nicht geladen werden soll. Schaut dafür mal auf der Workshopseite der Loading Screen Mod im Diskussionsbereich nach, wenn es euch interessiert.

    Vielen Dank Gun:thumbup:. Werde ich machen. Ich hoffe, dass ich alles verstehe:lol:.

    Diesen kleinen Busch (den giftgrünen?) könntest du dann mit 'Prop it Up!' oder über das besagte Skip-Feature entfernen. Letzteres sehe ich als elegantere Variante, da eh jeder die 'Loading Screen Mod' verwendet und man die Änderung auch schnell rückgängig machen kann.

    Hier muss ich mal kurz nachfragen. Was ist das "Skip-Feature"?:/

    Hallo zusammen und Danke für die Likes ,


    hallo :) Stormrat ,


    vielen Dank für das Kompliment.


    Ich habe sowohl die Tramstation im ersten als auch den Busbahnhof im zweiten Hub mit


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=999653286


    von Dexter als Überdachung gebaut.

    Die kannst du (natürlich mit Move it) rauf und runter bewegen und darunter habe ich dann Pillars und diverse Props, größtenteils von Rapha gesetzt.


    Ich setze mal in meine Stadtvorstellung in "Eure Städte" in meiner Stadtvorstellung von Adamsburg noch 2 Bilder rein. Da kann man das hoffentlich ganz gut erkennen.





    Vorher habe ich halt die Schienen/Busspuren entsprechend verlegt.

    Hallo zusammen und insbesondere user,


    ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden hatte oder ob meine beiden Vorredner Stormrat und Eumel es falsch verstanden haben, jedenfalls bringt es deutlich mehr Leben in diese Abstimmung:thumbup::daumenhoch64::juhuu53:. Also danke ihr beiden:applaus:.

    Ich dachte zuerst, es würden nur "richtige HUB" zugelassen, aber so finde ich es viel besser und schließe mich einfach an;).


    Ich habe festgestellt, dass ich in meiner Stadt nicht einen einzigen "offiziellen Hub" habe, sondern nur selbstgebaute. Deswegen hätte ich vorher gar nicht mitmachen können8|. Ich freue mich sehr, dass es scheinbar anders ist. Deswegen jetzt meine beiden Lieblingshubs aus meiner jetzigen Stadt.


    Mein erster Hub ist direkt am Hbf, bestehend eben aus diesem, den Tram-Haltestellen davor und dem Busbahnhof:




    Mein zweiter Hub befindet sich im Uni-Gelände.

    Dieser besteht aus einem "Kopfbahnhof" und einem großen Busbahnhof. Hier werden insbesondere die Zugfahrgäste durch die Buslinien im Unigelände und den (größtenteils demnächst gebauten) Wohnvierteln verteilt.

    Die Messe ist in der Nähe und der Zug hält vorher dort.


    Hier die Sreenshots:





    Edit: hier noch die Links:


    Hbf in Hub 1:

    https://steamcommunity.com/sha…607549&searchtext=Dresden


    Busstation in Hub 1:

    https://steamcommunity.com/sha…?id=922683980&searchtext=


    Tramstation in Hub 1 ist selbst gebaut (siehe weiter unten).


    Busstation in Hub 2 ist ebenfalls selber gebaut (siehe weiter unten).


    Den Bahnhof finde ich gerade nicht, reiche ich noch nach.