Beiträge von Holli65

    Genau Hans_Stahl , das mit den verschiedenen Niveaus ist ja so schwer. Und das hast du toll gelöst :applaus: .

    Eine schöne Vorstellung, dass wir uns alle treffen für ein schönes Wochenende in einer schönen Altstadt :beer: .



    Ich stelle noch kurz ein Bild von meiner Altstadt in "Screenshots" ein, allerdings eher von weitem bzw. vom Fluß aus.

    Die Altstadt (wie die ganze Stadt) ist allerdings noch lange nicht fertig.


    LG vom Niederrhein

    Hallo Hans_Stahl , vielen Dank für die Erläuterungen. Ich hatte die Vannilla-Steps von ManuRamos bislang noch nicht abonniert, werde das aber wohl nach deiner Erklärung machen :thumbupold: .

    Interessant finde ich, dass die Decals zwar die Steps horizontal bedecken, vertikal jedoch nicht (das gibt dann ja meist diese vertikalen Streifen). Das sieht sehr gut aus. Vielen Dank für den Tip :thumbupold: .


    Wir können uns dann gerne mit Allyss , Eumel , user und dir im Hotel "Zum goldenen Stern" treffen und ein (oder mehrere) leckere/s Kaltgetränk/e zu uns nehmen :beer: . Und wer sonst noch dazustoßen möchte, ist von mir herzlich eingeladen ^^ .

    Hallo Hans_Stahl , ganz ganz wunderbare Bilder :daumenhoch64: :applaus: :hutab3434: :hail: . Ich muss dir zustimmen, dass deine Altstadt deutlich lebhafter und "lebensechter" wirkt. Gefällt mir wahnsinnig gut 8| .

    Du hast für meine Begriffe alles sehr stimmig umgesetzt und man fühlt sich in deiner Altstadt sehr wohl und möchte gerne dort verweilen und die Atmosphäre genießen :kaffee: , gerne auch mit Freunden/innen, wie Allyss und Eumel :beer: (super Idee übrigens ;) ).


    Was mir (auf die "Kleinigkeiten" und "Schwierigkeiten" achtend) besonders gut gefällt bzw. die ich besonders schwierig aber sehr gelungen gestaltet finde, sind die Bilder 4 und 5 aus deinem ersten Beitrag. Deine Gestaltung mit den Stufen finde ich erstklassig! Ist für mich großes Kino, weil ich weiß, wie schwierig das ist und ich da große Schwierigkeiten habe, diese Höhenunterschiede so toll darzustellen :applaus: :platz1old:. Fällt jemandem, der nicht so baut wie wir, vermutlich gar nicht so auf, mir aber schon ;). Das hast du ganz toll gelöst :hail:.


    Es freut mich natürlich sehr, dass ich dich mit ein paar Kleinigkeiten so schön inspirieren konnte und du ein so phantastisches Ergebnis lieferst ^^ . Vielen Dank für die tollen Bilder und weiter so :daumenhoch64: .


    LG vom Niederrhein

    Holli65 , du hast mich wieder sehr inspiriert! Vielen Dank! <3 Ich habe begonnen, meine Altstadt neu zu gestalten. Es ist noch längst nicht alles fertig, aber hier schon mal ein erstes Stimmungsbild:



    Wenn das Projekt "Altstadt-Update" fertig ist, gibt es wieder alle Bilder im Städte-Thread.

    Hallo Hans_Stahl , freut mich sehr, dass ich dich wieder inspirieren konnte :)) . Es hat sich auf jeden Fall wieder sehr gelohnt und sieht sehr, sehr schön und atmosphärisch aus :hutab3434: :applaus: .

    Wie ich sehe, hast du auch den Souvenir- und den Flower-Shop genommen ^^ . Sind wirklich sehr schöne Assets.



    Ja, Kashiguro , ich war auch hellauf begeistert, was ein paar hübsche Shopfronten und einige Details aus einer ehemals leblosen Altstadt machen können. Damit alles noch stimmiger aussieht, habe ich übrigens das Fachwerk der Häuser mit Painter dem Farbschema der Shops angepasst. Auf die Idee bin ich aber auch erst später gekommen.


    Das ist natürlich eine super Idee, die ich auf jeden Fall übernehmen werde :thumbupold: .



    LG vom Niederrhein

    Finde die Bilder auch (wie immer) ganz toll. Ein bissel Kritik möchte ich dennoch anbringen:

    die "Hautfarben" wirken auf dem letzten Screenshot leider sehr unnatürlich, manche Gesichter sind ja total grau. Liegt das an den Texturen der Cims oder ist da eine farbgebende Mod daran Schuld?

    Hallo Xul, es war mir bisher nicht aufgefallen aber jetzt wo du es erwähnst, hast du recht. Bei den neueren Cims von sveniberlin ist die Gesichtsfarbe gräulicher. Sie sind viel detaillierter gestaltet und echte Hingucker, aber tatsächlich etwas fahl. Bei den anderen/älteren wirkt die Farbe eher hautfarben.

    Ich weiß natürlich nicht, ob das an einer Mod von mir liegt, weil ich ja nur Vergleiche unter den Cims selber habe. Vielleicht kann da ja sonst jemand noch etwas zu sagen.


    LG vom Niederrhein

    Hallo Kashiguro ,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich dich bezüglich der Gleise richtig verstanden habe.


    Meinst du dieses optische/grafische Phänomen?




    Also dass es so komisch flimmert?


    Das habe ich auch (Screenshots habe ich gerade bei mir gemacht). Im Vordergrund habe ich extra Vanillagleise gelegt (linkes rotes Oval) , im Hintergrund hatte ich vorher schon Gleise von Revo auf dem Boden verlegt, und habe extra nochmal erhöhte von ihm verlegt.

    Aus diesem Winkel kann man die oberen Gleise kaum sehen, bei den am Boden liegenden Gleisen tritt aber derselbe Effekt auf (siehe rechtes rotes Oval).


    Aus einem anderen Winkel und je nach Entfernung sieht es dann aber eben gut aus und der Effekt ist nicht mehr zu sehen (bei den hinteren Gleisen noch leicht erkennbar):





    Ich muss sagen, mir ist das noch nie sonderlich aufgefallen und ehrlich gesagt, stört es mich auch nicht besonders:kaffee: .

    Wie du schon selber gemerkt hast, kommt es auf den Winkel und auch die Entfernung an, das passe ich dann eben bei entsprechenden Screenshots an. Im Spiel selber stört es, finde ich, überhaupt nicht. Ich glaube, du solltest da nicht so perfektionistisch rangehen ;) .

    Also schön weiter bauen :alterknacker523: .


    LG vom Niederrhein

    Ganz große Klasse, Holli65 ! :applaus: Super zusammengestellt und liebevoll detailliert! Der Biergarten ist ja wunderschön, da möchte man sich gleich hinsetzen! Die Decals passen auch perfekt.

    Vielen Dank an alle für die Likes, insbesondere an user , Eumel und Hans_Stahl für die Kommentare <3 ,

    da ich bezüglich der Decals nichts geschrieben habe, hier der LinK:


    https://steamcommunity.com/sha…74681042&searchtext=Acera.


    Wenn es so gut gefällt, würde ich noch ein paar Screenshots nachschießen.#


    Hier der Biergarten von der (aufsteigenden) Seitenstraße in Richtung Kirchplatz:




    Hier aus Richtung Kirchplatz, mit Eingangs- und Wartebereich:




    Hier der Bereich des Biergartens und des rechten Kirchplatzes:




    Und hier der Biergarten von oben:






    Und hier noch ein Screenshot von der anderen Seite des Kirchplatzes:






    Wenn es euch zuviel wird, sagt mir bitte bescheid, dann halte ich mich zurück :) .


    LG vom Niederrhein

    Vielen Dank Hans_Stahl <3 . Ja, wo du es sagst, ich war vor ein paar Jahren in Brüssel und vor allem Brügge und war hin und weg, ganz phantastisch und faszinierend. Wer noch nicht da war, dem kann ich (ähnlich deinem Filmtipp) "Brügge sehen und sterben" empfehlen. Da kann man auch diese architektonische Schönheit und auch die Atmosphäre wunderbar erleben.

    Ich habe es genossen und hunderte Fotos gemacht, einfach wunderbar. In Deutschland sind leider so viele Dinge im Krieg unwiederbringlich zerstört worden, aber dort sind diese Bauten noch vorhanden.

    Deshalb ist es umso schöner, dass wir es hier in CS 1 wieder aufbauen können ;) .


    LG an alle CS 1- Architekten - vom Niederrhein

    Hallo Kashiguro ,

    erstmal tut es mir leid, dass du solche Probleme hast.

    Das Schöne ist, dass einem hier bei genau solchen Problemen (früher oder später) fast mit Sicherheit auch so geholfen wird, dass man diese (fast immer) lösen kann.

    Ich habe hier schon diverse derartige Probleme gehabt und man hat mir hier immer sehr tatkräftig unter die Arme gegriffen und mir geholfen. Manchmal hat dies tatsächlich mehrere Wochen und diverse unterschiedliche Herangehensweisen und Tests (sowohl Hard- als auch Software) benötigt. Aber letztlich hat es fast immer geklappt.


    Insofern: wenn man CS 1 mit vielen Mods spielt, braucht man auch Geduld und hilfreiche Unterstützung, die man hier bekommt ;) .


    Also bitte, nicht die Flinte zu schnell ins Korn schmeißen, wie Allyss auch schon geschrieben hat.


    Also nach meinem Kenntnisstand kann man Savegames nicht laden, wenn tatsächlich irgendwelche Verkehrswege (oder zwingend benötigte Mods) nicht (oder nicht mehr) funktionieren. Bei "normalen" Assets habe ich das Problem noch nicht gehabt. Die fehlen dann einfach, sprich: da ist eine Lücke da, wo sie vorher standen.


    Insofern kann das sehr gut an einer Straße liegen, die du abonniert hast, die aber "broken" ist. Wenn du die im Savegame verbaut hast, wird das Savegame vermutlich nicht laden.


    Ich meine allerdings auch, festgestellt zu haben, dass die Einstellungen von Mods, die ich abonniert und dann deabonniert hatte, genauso, wie ich sie eingestellt hatte, wieder geladen wurden (also nicht die Grundeinstellungen der Mods).

    Insofern würde das reine Deabonnieren und wieder Abonnieren nichts ändern. Dann müsste man tatsächlich in jeder Mod schauen, was man selber zuvor verändert hatte. Das würde auch erklären, warum es anfangs gut lief und dann auf einmal nicht mehr (selbst nach Deabonnieren und wieder Abonnieren). Das muss ja gar nicht zwingend eine Grafikmod sein.


    Als kleinen Tipp: du hast ja geschrieben, dass du mit Kollektionen arbeitest. Ich habe, auf der Suche nach einer Probleme verursachenden Mod, erstmal alle Mods deabonniert. Dann habe ich die ersten 10 - 15 Mods (aus meiner Kollektion) abonniert und dann das Game gestartet. Wenn es problemlos gelaufen ist, habe ich die nächsten 10 - 15 Mods abonniert und erneut gestartet. So konnte ich die problematische Mod eingrenzen und habe sie schließlich herausgefunden (tatsächlich bei ca. 70 Mods innerhalb von 2 Stunden ;) ).

    Wenn du vorher schon einen Verdacht hast, kannst du natürlich alle Mods bis auf die, bei denen du den Verdacht hast, abonnieren.


    Also, gib nicht so schnell auf, wenn man mit Mods spielt, braucht man (auch als Frau ;) - Gell Allyss -) Cochones und Geduld - es lohnt sich :thumbupold: .


    Ich drück dir die Daumen.


    LG vom Niederrhein

    Ach so, Holli65 , dass hörte sich für mich nach profunder Kennerschaft an... :ms_grinning_squinting_face: Wien wäre ganz bestimmt dein Ding! Wie Kashiguro es so schön beschrieben hat, zeichnet diese Stadt der große Glanz der untergegangenen KuK-Monarchie aus, verbunden mit einem teilweise herrlich morbiden Charme. Und die ganzen Caféhäuser sind einmalig. :ms_slightly_smiling_face: Übrigens: Wenn ich mir deine Stadt in Erinnerung rufe, würde ich aber nachdrücklich sagen, dass du von Architektur Ahnung hast, bzw. ein super Verständnis dafür hast, wie eine Stadt aufgebaut ist und wie man alles sehr realitätsnah gestaltet.

    Vielen Dank Hans_Stahl , also ich habe ganz bestimmt eine Vorliebe für (alte) Architektur, Ahnung habe ich aber keine. Mir gefallen einfach alte, schön gestaltete Häuser und Bauten, wie z.B. Patrizierhäuser oder alte Häuser mit vielen handwerklichen Feinheiten unheimlich gut. Ich war vor etlichen Jahren mal für ca. 1 Woche in Rom und habe da ganz viele tolle derartige Häuser gesehen und es war eine unheimlich lebenslustige Atmosphäre in der Stadt, geprägt natürlich von vielen Restaurants, Bistros, Cafés und dem Leben auf der Straße, kombiniert mit diesen "alten", handwerklich geschickten und wunderschön anzusehenden Einzelheiten an den Häusern und in den Gassen/Straßen. Das hat mich an der Stadt noch mehr beeindruckt als die wirklich ganz alten Bauten und die Uralte Geschichte, die die Stadt natürlich auch prägt. Aber das ist, ohne jegliche architektonische Kenntnis, einfach bei mir eine rein gefühlsmäßige Geschichte. Aber es freut mich sehr, dass einem/dir meine Stadt, trotzdem gefällt <3 .


    LG vom Niederrhein

    Vielen Dank für das schöne Kompliment, Holli65 ! <3 Dein wunderschöner Friedhof hat mich ja damals nachhaltig beeindruckt, und ich wollte schauen, ob ich etwas ähnlich Stimmungsvolles hinbekommen kann.


    Ha, du hast tatsächlich gesehen, dass vor dem Tor ein zweiter Grabstein fehlt! Du kennst den Friedhof offensichtlich... :hutab3434: Das war aber Absicht, denn tatsächlich stand dort in der ersten Version ein zweiter Grabstein. Auf dem realen Wiener Friedhof stehen an dieser Stelle aber keine Grabsteine, sondern es handelt sich wohl nur um zwei Mauern neben dem kleinen Tor, auf denen "Friedhof der Namenlosen" und die Jahreszahlen stehen. Das hatte ich ursprünglich vor, mit PO zu erstellen, aber es gab keine Schrift, die schön genug aussieht. Daher habe ich den zweiten Grabstein wieder gelöscht und es so belassen.


    Witzig, dass dir das drittletzte Bild auch so gut gefällt! Es ist nämlich auch mein Lieblings-Screenshot, weil es die Atmosphäre am Friedhof so gut wiedergibt, und man am anderen Innufer die modernen Gebäude von Yosh und sveniberlin sieht. Das finde ich einen sehr reizvollen Kontrast. Wir haben wieder mal denselben Geschmack! :ms_slightly_smiling_face:

    :D Hallo Hans_Stahl , nein, ich kenne den Friedhof nicht. Ich hatte tatsächlich gedacht, du hättest ein Asset an der Stelle ausprobiert bzw. "abgelegt" und dort vergessen. Passiert mir auch schon mal öfter. Ich wusste nicht, dass der da bewusst von dir gesetzt wurde :pfeiffen645: .

    Ich kenne Wien leider nicht, auch wenn ich da unbedingt mal hinmöchte, weil es offensichtlich genau "mein Ding" ist. Ich liebe diese alte Architektur. In Rom z.B. habe ich mich total verliebt. Das ist allerdings aus der rein laienhaften Sicht. Ich habe von Architektur keine Ahnung ;) .


    LG vom Niederrhein

    So, hallo zusammen.

    Ich bin mit meiner Altstadt jetzt doch etwas weiter gekommen und wollte ein paar Bilder einstellen.


    Wie versprochen, werde ich auch die Assets oder zumindest den Erstellen nennen, soweit sie mir auffallen,

    Hier also die Bilder:

    .


    Bild 1 ist der Kirchplatz mit der "Cathedral of St. Peter" aus Bautzen, von "Titan", in der Mitte.

    Der Platz ist umgeben von Gebäuden von Titan (Renaissance oder Barock-Gebäude als Growable oder Poppable) und von Lilienherz (hier meist im Workshop unter "Münster" zu finden).




    Hier auf Bild 2 sieht man einige Gebäude von Titan, u.a. die "Townhall of Paderborn", die ich fantastisch finde. Das Kopfsteinpflaster ist mit IMT verlegt. Es ist das Cobbelstone-Decal 3 von "Goth", von mir etwas eingefärbt.

    Die Bollards sind von "DeRanga".








    Auf Bild 3 sieht man die andere Seite des Kirchplatzes. Hier sind wieder Gebäude von Titan verbaut und Gebäude von Lichwiarz.

    Im Erdgeschoss sind unterschiedliche Geschäfte eingefügt, teilweise mit PO an die Geschosshöhe angepasst.

    Der Flower-Shop und der wunderschöne Souvenir-Shop sind von Raccoon.






    Hier auf Bild 4 noch ein Screenshot vom der der Front der Kirche gegenüberliegenden Seite. Auch hier größtenteils Assets von Titan und Lilienherz.





    An dem Teil auf Bild 5 und 6 habe ich am längsten gearbeitet, weil ich hier unterschiedliche Ebenen einziehen musste, wegen der Schräge.

    Es ist ein Biergarten, der an einem am Kirchplatz liegenden Gebäude von Titan angelegt ist.

    Auf Bild 5 sieht man noch den Blick am Gebäude vorbei auf den Kirchplatz.

    Hier ist auch ein großes Graffiti von "Jan.t.Klose" zu sehen, der wirklich tolle Graffitis gemacht hat (u.a. auch die "Frau im Glas"). Ich habe es mit PO deutlich vergrößert.


    Den Biergarten habe ich mit Tischen und natürlich den "Sitting-Persons" von sveniberlin ausgestattet. Als Bedienung fungieren hier die Personen aus seinem Friedhof -Set (wobei ich gerade sehe, dass die gar nicht auf dem Screenshot sind).


    Das Pilsner Urquell-Schild ist ebenfalls von Sveniberlin und die Sonnenschirme von Pewex.






    Bild 6 ist ein Screenshot von der anderen Seite des Biergartens.


    Ich hoffe, die Atmosphäre kommt gut rüber.




    LG vom Niederrhein

    Das stimmt, sonst wäre ich grade nicht auch noch mal eingestiegen. :)


    Ich bin nur leider entsetzt, dass ich wieder dieselben Grafikprobleme habe wie vor ein paar Jahren, ich hab mir wieder was zerschossen, weiß aber absolut nicht wie. Ich habe fast nichts geändert. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, muss ich nochmal einen Thread öffnen in der Hoffnung, dass da jemand eien Idee hat. Aber ich probiere erst mal noch ein wenig herum, vielleicht komme ich drauf.

    Hallo Kashiguro , was meinst du denn mit "zerschossen"?

    Also wenn es nur die FPS sind, dann liegt es vermutlich tatsächlich nur an den Einstellungen z.B. von ULOD.


    Ich drücke dir die Daumen. Ansonsten lass von dir hören.


    LG vom Niederrhein

    Hallo Hans_Stahl , ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wieder mal sehr schöne und stimmige Bilder.

    Dein Friedhof der Unbekannten aus dem Inn gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut, auch wenn dein Steinmetz auf Bild 4 einen Grabstein vor dem Tor vergessen hat ;)) .

    Ist aber eine sehr authentische Atmosphäre - auch dein im Wettbewerb eingestelltes Bild spiegelt das toll wieder :daumenhoch64:.

    Ja, der user kann uns ganz schön anspornen, nicht wahr.

    Auch das drittletzte und das letzte Bild stellen eine besondere Atmosphäre dar. Das hast du, auch dank der tollen Assets, wunderbar arrangiert :applaus: .


    LG vom Niederrhein

    Hallo Kashiguro ,


    ich meine, die Anzahl der Bäume kann man auch in Game Anarchy einstellen, bin mir aber nicht sicher.

    Bezüglich der Anzeigen auf der rechten Seite dürfte das eine Mod sein, die du abonniert hattest. Da müsstest du mal deine alte Mod-Liste nachschauen, welche das war und ob die noch läuft.


    Bezüglich der "Straßen-Sache", das ist meines Wissens nach jetzt in der Network-Anarchy mit drin. Ich habe es auf jeden Fall mit dabei und es kann eigentlich nur von dieser Mod sein.


    Ich möchte hier aber nochmal anmerken, dass ich zwar meine Mod-Liste veröffentlicht habe (bis auf einige, die ohne mein Zutun nicht angezeigt werden), aber letztlich jeder selber schauen muss, was er für Mods haben und benutzen möchte. Ich komme mit der genannten Liste gut klar und ich habe noch keine Inkompatibilitäten oder Probleme festgestellt.


    Das entbindet aber denjenigen, der diese Mods benutzt nicht, sich damit auch auseinanderzusetzen. Es gibt Abhängigkeiten und notwendige Einstellungen in den jeweiligen Mods, die man beachten muss. Das ist auch nicht an einem Abend getan sondern man sollte sich alle einzelnen Mods, die man benutzt, anschauen und da genau schauen, wie die Hinweise der Ersteller und ggf. der Nutzer aussehen. Ich habe auf Dauer gesehen viele Stunden damit verbracht, mich mit den einzelnen Mods, den Abhängigkeiten und Inkompatibilitäten zu beschäftigen und natürlich auch mit den jeweiligen Funktionsweisen (wobei ich, wie z.B. bei PO noch längst nicht alles kann/tatsächlich kenne).


    Das ist, bei der Anzahl der von mir genannten Mods, ganz sicher keine Sache von ein paar Stunden.


    Das ganze klingt vielleicht jetzt böser, als es gemeint ist, aber - um beim Pferd und beim Reiten zu bleiben - ich bin bestenfalls der Stallbursche, der dir den Gaul hinstellt. Wie du reiten musst, musst du schon selber rausfinden ;) (natürlich bekommst du trotzdem Hilfestellungen).


    Nichts für Ungut,


    LG vom Niederrhein

    Den vol