Beiträge von Holli65

    Das kommt doch auf Deinen Screenshots sehr schön herüber, Holli65 ! Insbesondere das erste Screenshot gefällt mir ausgezeichnet. Sehr schöne Atmosphäre. Tolle Farbharmonie der Gebäude und die Bäume als Kontrast! Top!


    Und vielen Dank für die Verwendung meiner Assets!

    Hallo Yosh , vielen Dank für dein Kompliment <3 .


    Der Screenshot und die Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut, deshalb habe ist ihn eingestellt.

    Ich danke dir (und natürlich auch allen anderen) für deine Assets, denn sie ermöglichen ja erst diese Gestaltung :daumenhoch64:.


    LG vom Niederrhein

    Phantastische Bilder, Holli65 ! Und natürlich superb gebaut! :hutab3434: Die Reihenhaussiedlung sieht ja verdammt real aus. Da zeigt sich wieder mal, dass man keine Assets mit Aha-Effekt benötigt, um eine tolle Ansicht zu präsentieren. Man vergleicht ja beim Betrachten von Screenshots unbewusst alles immer mit der Realität. Und genau diese Straßenzüge kennt ja jeder aus seiner Stadt. Am besten gefällt mir übrigens die Uferpromenade mit der Straßenbahn! Witzig - genau eine solche Promenade habe ich mir für eines der folgenden Projekte in meiner Innenstadt überlegt. Dann kann ich mir hier was abgucken. :beer:


    Vielen Dank Hans_Stahl <3 .

    Ja, manchmal sehen die "alltäglichen" Assets tatsächlich besser aus, als die "Großen". Aber das Schöne ist ja, dass dieses tolle Spiel beides hergibt :applaus:. Ich liebe beides ;).


    Danke auch für dein Kompliment für die Uferpromenade (wobei ich die insgesamt noch gar nicht so gelungen finde - allerdings ist sie auch bislang kaum bearbeitet ;) ).


    Wenn du Interesse hast, handelt es sich übrigens um folgende Straße von "Clus":



    Er hat auch noch eine zweite "Tram Promenade".


    Ich freue mich auf Bilder von dir :beer: .


    LG vom Niederrhein

    Holli65

    Wieder super Bilder. Das obere Bild mit der Kirche, Altbauten und Pappeln erinnert mich an eine typische Berliner Ecke... :ms_slightly_smiling_face:


    Apropos Pappeln: Die sehen ja richtig professionell aus. Gibt es irgendwelche Software dazu oder Addons für Blender dazu?

    Obwohl, dann brauche ich ja meine nicht mehr für C:SL 2 updaten, und kann mehr spielen ;)

    Hallo ArkenbergeJoe , zunächst einmal vielen Dank für dein Kompliment <3 .

    Schön, dass es dich an eine typische Berliner Ecke erinnert :) .


    Zu den Pappeln: ich weiß, dass du auch schon lange Pappeln (und andere wunderbare Sachen :love: ) in den Workshop gestellt hast, die ich auch abonniert habe ;) .

    Aber das sind folgende Pappeln:

    Steam Workshop::Poplar I
    steamcommunity.com


    Steam Workshop::Poplar II
    steamcommunity.com


    Ich finde diese wirklich sehr beeindruckend und sie sehen toll aus.

    Ich habe sie auch nicht bearbeitet oder sonstwie verändert. Ich spiele mit der "uralten" LUT "Satelite" von Dexter , den du ganz sicher auch noch kennst (obwohl er sich hier leider nicht mehr rumtreibt), Ich habe zwar "Render it" und "Thema Mixer 2" aber da ist nicht viel verändert.

    Die Pappeln sehen einfach so toll aus ;) .


    LG vom Niederrhein

    Hallo Yosh, wieder ganz phantastische Bilder, ich bin begeistert :hail: . Es ist wirklich enorm, was man mit den vielen Mods und Assets (u.a. von dir ;) ) mittlerweile gestalten kann, wenn man das Können und die Geduld hat, die du an den Tag legst :hutab3434: .

    Ganz großes Kino und, wie immer, Inspiration für meinen weiteren Städtebau <3 .


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich anmerken, dass ich glaube, dass CS II meiner Ansicht nach noch eine ganze Weile brauchen wird, um dieses Niveau zu ermöglichen.


    Danke für diese Bilder :love: .


    LG vom Niederrhein

    Ich wollte aber bestimmt niemanden nötigen, seine Altstadt wieder abzureißen, Holli65 . <3


    Welchen Screenshot mit Häusern von Hades Moon meinst Du, Hans_Stahl?


    Avanya hat seinerzeit einiges herausgebracht, um eine realitätsnahe Kläranlage errichten zu können. Gehe das gerne einmal an.

    Hallo Yosh , gottseidank wird hier niemand genötigt, etwas zu tun ^^ . Auch ohne eure wunderbaren ( <3 ) Beispiele hätte ich die Altstadt wieder abgerissen, weil sie mir einfach nicht gefallen hat und viel zu symmetrsich war. Ich werde das in meiner Stadtvorstellung wahrscheinlich nochmal zeigen, wie ich sie ursprünglich angelegt hatte, kann allerdings noch dauern ;) .


    Mit den Reihenhäusern von Hades Moon meint Hans_Stahl vermutlich mein fünftes Bild. Das sind folgende Häuser:




    Ich finde die Häuser auch klasse. Was ich auch gut finde (fast noch besser) an dem Bild, ist der Hintergrund mit den Assets von "MeisterMonis". Das sind übrigens die "Hundertschaftsgebäude" der Polizei :rofl: . Klassischer Bau Ende der 70´er Jahre (zumindest so ähnlich).


    Sorry Hans_Stahl , gehört hier eigentlich nicht her, ist ja deine Stadtvorstellung :rolleyes: .


    LG vom Niederrhein

    Hallo Hans_Stahl ,

    ich habe mir am Anfang schon grob überlegt, was wohin soll und mir das auch in einem Screenshot festgehalten (und mit Paint die Bereiche eingerahmt und beschriftet). Aber ich finde das gerade Anfangs von den Größenverhältnissen immer sehr schwierig. Ich hatte dann aber zumindest die groben Verkehrswege, insbesondere Gleise, schonmal verlegt. Das macht es komischerweise dann in der Umsetzung noch schwieriger, weil die blöden Wege dann im wahrsten Sinne des Wortes teilweise "im Weg" sind :pillepalle:.


    Das mit dem Flughafen kann ich mir gut vorstellen. Ich habe das DLC auch, habe allerdings nur mal ganz grob geschaut, wie die Sachen bei mir dann tatsächlich aussehen.

    Mit dem "funktionierenden" Bauen habe ich mich da noch gar nicht auseinandergesetzt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganz fuchsig sein kann. Ich bin auf dein "Endprodukt" und deine Beschreibungen dann mal sehr gespannt.


    LG vom Niederrhein

    Hallo zusammen,

    ich möchte noch ein paar Impressionen aus Wardhafen einstellen. Es geht hier meist mehr um das Gesamtbild, nicht um die Einzelheiten, die Yosh so wunderbar präsentiert.













    Das spiegelt so ein bisschen die Bandbreite wieder, die der Workshop, dank der vielen Ersteller von Assets, wie sveniberlin und Yosh (im letzten Sceenshot zu sehen) uns zur Verfügung stellt.

    Dafür von Herzen ganz herzlichen Dank.


    LG vom Niederrhein

    Hallo Hans_Stahl , deine Stadt sieht von oben sehr schön und organisch aus :thumbupold: . Deine neuen Altstadtbilder gefallen mir auch super, wirkt toll und wirklich authentisch :hutab3434: . Ich habe meine komplette Altstadt übrigens wieder abgerissen :lol: . Deine und Yosh ´s Bilder haben mich davon überzeugt, dass das so nicht geht :D . Da hat Allyss Recht, dass man dann was in die Tonne kloppen möchte :lool563: . War bei der Altstadt aber nicht schlimm, weil das bislang nur ein grober Entwurf war. Der hat mir dann aber nicht gefallen. Ich werde das bei meiner Stadtvorstellung auch noch zeigen, die ich in Kürze mal beginnen werde.


    Mit dem Abwasserrohr: sieht so aus, als wenn das fast größer wäre, als die Kirche :D . Könnte etwas störend wirken ;) .

    Aber ich bin sicher, dass du das wieder sehr gut hin bekommst :beer: .


    LG vom Niederrhein

    Hallo Yosh, sieht wirklich phantastisch aus :hail: . Wie Hans_Stahl schon schrieb, machen insbesondere die unterschiedlichen Ebenen das Ganze sehr sehenswert und authentisch. Ich finde gerade diese unterschiedlichen Ebenen sehr schwer zu gestalten, umso mehr bin ich beeindruckt :applaus: :hutab3434: .

    Du kannst übrigens auch beim Speichern selber von der Cloud auf die/eine Festplatte wechseln. Wenn du genug Speicher auf der Platte hast, dann musst du die Spielstände in der Cloud nicht löschen.

    Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Ach so, noch ein klitzekleines Detail, Georgius : Die Leitpfosten sollten eigentlich hinter den Leitplanken stehen, wie auch auf dem Bild von Meow's Leitpfosten zu sehen ist. Ist mir gerade gar nicht aufgefallen...


    Und bei mehrspurigen Straßen wie z.B. Autobahnen befinden sich die Leitpfosten auch nur auf der rechten Seite einer Fahrbahn 8o


    Ja Georgius , hier wird man sehr liebevoll darauf hingewiesen, dass das zwar schon gut aussieht, aber so nicht geht :D .


    Aber das hilft, immer wieder Verbesserungen zu machen und der Realität nach und nach näher zu kommen :thumbupold:.


    Schön, dass du die Screenshots einstellst, weiter so.


    LG vom Niederrhein

    Danke, werd och mir ansehen. Hatte mal ausgefeilte Farben mit mehreren Mods die dann plötzlich nicht mehr funktioniert habe.


    Aber stehe auf realistische Farben. Werde ich testen. Danke

    Hallo Georgius , wenn man mehrere optische Mods nutzt, kann es sehr schnell kompliziert und wirklich sehr, sehr unübersichtlich werden :pc7454: - ist mir auch schon öfter passiert.

    Wenn du aber nur die LUT veränderst, sollte das kein Problem sein.

    Ich benutze übrigens


    Steam Workshop::Satellite
    steamcommunity.com


    Dexter war hier einige Zeit sehr aktiv und hat auch seine Städte in "eure Städte" vorgestellt (schaut mal rein, es lohnt sich total!). Leider hört man hier nichts mehr von ihm :traurig634: .

    Er hat auch einige schöne LUTs im Workshop und auch tolle Intersections.

    Und nicht zu vergessen seine Maps und Map-Themes.


    LG vom Niederrhein

    Danke, mal alle Vorschläge abonniert.

    Nocv eine allgemeine Frage. Ich hab ei en Abschnitt mit IMT ausgewählt. Nur wie kann ich einen anderen Abschnitt auswählen ohne IMT ganz beenden und neu aufzurufen? ESC geht nicht.

    Hallo Georgius , schön, dass du es probiert und einen Screenshot eingestellt hast :thumbupold: .

    Wenn du einen Straßenabschnitt ausgewählt und bearbeitet hast (oder auch nicht), dann kannst du mit der rechten Maustaste aus diesem Ausschnitt raus gehen und mit der linken Maustaste den nächsten Abschnitt auswählen. Dann kannst du diesen Abschnitt bearbeiten.

    Noch ein kleiner Tipp:

    Wenn ich mich nicht ganz vertue, dann spielst du optisch in Vanilla. Wenn du eine halbwegs realistische LUT verwendest, z.B. von unserem Dexter (ich spiele übrigens immer noch in seiner "Satelite"), dann ändert das die Optik kolossal und sieht direkt viel besser aus. Und es braucht fast keine Rechenleistung oder RAM.

    Mir macht das spielen und bauen dann viel mehr Spaß.

    Ich würde dir raten, das mal auszuprobieren.


    LG und weiter viel probieren und Screenshots einstellen :thumbupold: .


    LG vom Niederrhein

    Hallo Hans_Stahl , ich hatte mir deine "Gutter" kurz angesehen und hatte mich schon gefragt, warum du nicht einfach "Curbs" nimmst, entweder als Props oder als Netzwerk ^^. Bei einem meiner letzten Screenshots in der Bildergalerie habe ich z.B. ein Netzwerk genommen, um vor dem Finanzamt die Pflasterdecals einzugrenzen. Da das Netzwerke sind, kann man die sehr schön ziehen und anpassen.


    Hallo Georgius, erstmal danke für deine Rückmeldung :thumbupold: .

    Ja, das Video gibt wirklich viel Informationen her und gibt gute Tips und Ideen, was man damit machen kann.

    Kleiner Tip von mir, ich habe teilweise bei einer Straße, insbesondere bei der Gestaltung meines Busbahnhofs - den ich fast vollständig mit IMT gemacht habe - ca. 15 - 20 "Rules".

    Das wird ein wenig unübersichtlich, deswegen ist es am besten, die einzelnen Rules auch auf die jeweiligen Spuren ein bisschen zu verteilen und nicht alles auf eine Spur zu legen (sonst scrollt man sich zu Tode :D).


    Ich würde dir raten, einfach mal einen Straße zu legen und dann mit Decals, Props, Bäumen/Pflanzen (die aus meiner Sicht dafür nicht so geeignet sind, weil dann alle gleich stehen und das unnatürlich aussieht) und Netzwerken rum zu probieren. Die Höhen verstellen, die Verschiebung, den Versatz, die "Schritte" etc. Dann bekommt man langsam ein Gefühl dafür.


    Wie Hans_Stahl schon schrieb: Übung macht den Meister.


    Ich drück dir die Daumen und bitte dich, einfach ein paar Screenshots einzustellen :beer: .

    Wenn du Fragen hast, "hier wird Sie geholfen" ;) .


    LG vom Niederrhein

    Sind sehr schöne Screenshots dabei, Holli65 ! Und natürlich freue ich mich über meine Assets!


    Die mit Prop-Line-Tool ;) aufgereihten Polizeiwagen sehen schon auch schlimm aus, oder? Ist da weniger nicht mehr? Und dann vielleicht auch besser per Hand setzen. Variierende Winkel, variierende Tiefen.


    <3


    Hallo Yosh, vielen Dank für dein Kompliment <3 .

    Ja, deine Assets nehme ich immer sehr gerne - u.a. hatte ich auch dein Studentenwohnheim zunächst an dem Kreisverkehr verbaut (was du bestimmt gesehen hast), habe es aber später ausgetauscht, weil ich fand, dass ein anderes Gebäude besser in diese Anordnung passte:



    Allerdings habe ich das Studentenwohnheim auch schon an anderer Stelle gebaut ;) .


    Aber z.b. dein Schild habe ich mehrfach am Finanzamt verbaut.


    Bezüglich der Mannschaftswagen hatte mich Hans_Stahl schon darauf aufmerksam gemacht, dass es etwas übertrieben aussieht und ich muss euch da Recht geben :thumbupold: .


    Ich habe es etwas entschärft und auch überdacht.

    Ich habe hier auch nur die Hundertschaftsfahrzeuge (nicht mit dem PLT sondern) mit IMT gesetzt, die anderen Fahrzeuge alle per Hand.

    Die Hundertschaftsfahrzeuge sind allerdings meist wirklich wie an der Leine aufgereiht, entspricht also schon halbwegs der Realität.

    Ich werde aber Screenshots von der neuen Anordnung und auch von den Hundertschaftsgebäuden (alte und unmoderne) Unterkünfte nachreichen ;).


    LG vom Niederrhein

    Könnt ihr Schönbauer bitte mal Youtube Videos machen. Ich lese brav alle Beiträge zu CS aber irgendwie verstehe ich nur die Hälfte.

    Die Grundzüge von IMT ist mir ZB klar, aber wie daraus eine Altstadtstraße wird ❓❓❓.

    War aber nur ein Beispiel.


    Hallo Georgius,


    zuerst Gun155 (siehe hier: Treppen ganz einfach mit Intersection Marking Tool)

    und dann Hans_Stahl haben mich darauf aufmerksam gemacht. Hans hat dann hier vor kurzem auf folgendes Video hingewiesen oder es verlinkt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da erklärt der You-Tuber sehr ausführlich, für was IMT alles benutzt werden kann.

    Kurz gesagt: man kann eben nicht nur die Fahrbahnen mit Markierungen versehen sondern man kann auf und neben den Fahrbahnen (bis 50 Meter je Seite, wie ich herausgefunden habe :D ) auch alles mögliche andere platzieren, also Decals, Props, Bäume und auch Netzwerke. Das gilt allerdings nicht für alle, die müssen soviel ich weiß terra-conforming sein. Das muss man dann jeweils ausprobieren.

    In dem o.g. Video ist das gut erklärt, wenn auch in Englisch (ich kann sehr schlecht Englisch, aber für das Verständnis dieses Videos reicht es). Das Grundsystem wird gut erklärt und der Rest ist, wie bei den meisten Mods, ausprobieren und üben ;) .


    Ich selber habe noch kein separates Programm, um Filme in CS aufzunehmen und hier einzustellen, deshalb kann ich auch ein solches Video nicht erstellen und hier einstellen.


    Das o.g. Video ist aber wirklich ausführlich und leicht verständlich.

    Den "normalen Umgang" mit IMT, also für die Fahrbahnmarkierungen, erklärt aus meiner Sicht der You-Tuber "Yumble" recht gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG vom Niederrhein


    PS: Es wäre schön, wenn du eine Rückmeldung geben würdest, ob du das Video/die Videos angeschaut und die Sachen ausprobiert hast. Wenn dann noch Fragen sind, kann man die sicherlich klären :kekse: