Beiträge von CineMatrix

Da erkennt man jemand der auch ausserhalb des Geschehens an Details denkt, doch leider glaube ich, so schön die Fitness Geräte auch aussehen mögen, das sie völlig untergehen im Geschehen. Ist die Schwimmhalle für die Besucher begehbar oder auch nur ein Detail? Wenn sie benutzt werden soll, könnte man ja durch einen extra Raum der durch eine getrennte Glaswand zum Schwimmbereich Sichtbar ist, ein Fitness Raum erstellen wo dann, Animateure oder Zukünftig Animatronik Figuren rein passen :ms_face_with_rolling_eyes::ms_shushing_face::ms_thinking_face::ms_smirking_face:

Auf jedenfall würde ich die Fitness Geräte in die Werkstatt Hochladen, da finden sich bestimmt viele Abnehmer :ms_winking_face:

Weiter sooo.

Sssoooo, ein kleines zwischen Update zum Parklatz und dem drum herum.

Links (Bild1) soll ein Hotel, mit seiner Größe, den Eingangsbereich überwältigen und Einladen zum länger verweilen.

Die Parkplätze sind noch von der Aufteilung in Arbeit, da dort auch Bus Stationen ihren Platz finden sollen.

Die Pflanzen Inseln sind frei gestanzt damit keine Besucher durch laufen können (da ja die Barrieren noch nicht wirklich funktionieren)

Was ich Vermisse sind die Mauern aus PlanCo1 oder Planet Zoo und das Gras in verschiedenen Varianten womit man sein Gebiet abgrenzen kann und seine Grünflächen Optisch besser hin bekommt.

Hier nun noch mein momentaner Fortschritt...

Ich bin mit dem Boden noch nicht zu 100% zufrieden.

Hab nur ich das oder wurde das Wege Tool Umgestellt?

Ich konnte sonst, wenn ich ein Weg mit dem Zeichen Werkzeug erstellt hab von Gerade Linie auf Kurve umschalten während des erstellens, dies scheint nun nicht mehr zu gehen. Wenn ich eine Gerade Linie erstelle und dann umschalte auf Kurve verschwindet alles vorherige, siehe Bilder.

Umgekehrt passiert das ganze genauso, egal ob ich direkt drauf klicke zum umschalten oder die taste "F" drücke.

Weiß dazu jemand was? Ist es bei euch genauso?

SSooooo, nach dem es ja Gottseidank doch ganz gut geklapppt hat mit dem Umsetzen (wobei das Andocken Tool nix gebracht hat) konnte ich meine Feste Position erreichen.

Hier nun noch der Aktuelle Stand samt dem letzten neben Gebäude. Nun geht es an den Parkplatz, die Strasse und den Vorplatz.

Mit dem neuen Update am 13.02. kann ich auch endlich ein Hintergrund erstellen bei dem Großem Glas Kasten.

Die Wegfarbe ist Momentan nur Optional und es kommen noch einige Strukturen rein.

Ahhhh danke Xul und PlanCo2, stimmt da gabs ja sone komischen Teile zwecks aneinander setzen, die werd ich doch glatt mal Testen. Ich hatte ja auch schon Probiert knapp 4000 Teile gesondert zu Makieren, dann als Bauplan zu Speichern und neu zu errichten, aber komischer weise haben eine Menge Objekte dann gefehlt beim wieder zusammen setzen drum is das mittn Bauplan auch nich so mein Ding.

Na ja mal schauen was ich da mache aber auf jedenfall Teste ich mal dieses Objekte zusammen fügen tool.

Leider hab ich momentan ein Problem mit Planco2, da ich den Platz bei meiner Erstellung nicht lukrativ gewählt hab und die Gebäude Teils mit einzelnen Elementen erstellt sind krieg ich keine Zusammenführung mehr hin, bzw. das Große Gebäude mit seinen über 5300 Teilen macht mir ein Strich durch die Rechnung dies Neu zu Platzieren oder als Bauplan zu Speichern, drum hoffe ich mit dem ersten Großen Update das dort auch was geändert wird mit den 4000 Objekten. Ich glaub bei Planco1 hatten sie es ja auch angepasst, oder irre ich mich?

Naja ich warte dies mal ab, schau was kommt und muß dann schauen wie ich weiter hantiere, weil dort kann ich den Eingang im Moment nicht setzen.

Hahahahhaaaaa voll Geil und Hammermäßig die Rolltreppe, echt coole Idee und sehr Stark umgesetzt. Auch an dich mal die Frage: haste die Info Box oben auf dem Dach (das U und S Bahn Schild) beweglich gemacht oder ist dies fest gesetzt? Beweglich wäre definitiv noch ein Highlight oben drauf.

Weiter so... :ms_thumbs_up:

Hallöle meine gleich gesinnten,

hiermit möchte ich euch Fragen ob ihr besondere Gebäude, Pools oder Objekte benötigt für euren Park? die ich Versuchen würde so getailreich wie möglich zu gestalten (mit den momentanen oder zukünftigen Objekten/DLC´s).

Da ich ja selbst an meinem Projekt Arbeite bzw. ja auch so wenig Zeit hab, können sich dann je nach Anfrage, Objekte über eine lägere Zeit ergeben.

Ich bin aber für alles offen und wer möchte kann einfach mal Anfragen.

In diesem Sinne....habt euch wohl :ms_thumbs_up:

SSSooooooooooo weiter geht es, wieder um ein Teil erweitert. Der Innenausbau für den "Gift Shop" wird aber noch andauern da ich hoffe das mit irgendein DLC entweder Stuff für beide Bereiche rein kommt bzw. die sowas wie in Planet Zoo hier rein bringen womit man sein Shop erstellen kann. Es kommt jetzt noch ein weiterer Anbau und wenn dieser fertig ist kann ich mich um die Platzierung des gesammten kümmern worauf dann ein Parkplatz sowie der Vorplatz des ganzen entstehen wird. Anschließend geht es an den Nachplatz (also nach dem Eingang) für den dann schon einiege Attraktionen bzw. Shop´s geplant sind, aber dies wird noch dauern.

Hier nun noch ein paar Bilder vom momentanen Zustand.

Hahahaha wie Geil, Tempel of Food passt wie die Faust auf´s Auge bei der Größe :ms_grinning_squinting_face:

Bau doch Etagen weise nach, so wie nen Parkhaus, dann kriegst die anderen auch noch unter :ms_thinking_face: :ms_winking_face:

Als ich das obere Bild vom Montag sah dachte ich erst....oh Wow eine neue Art von Solar Anlage :ms_grinning_squinting_face: :ms_grinning_squinting_face: aber gut, bei soviel Menschen dort produzieren die bestimmt ihre eigene Energie :ms_grimmacing_face:

Sieht aber toll aus soweit, weiter so :ms_thumbs_up:

Echt schön geworden der Thematisierte Wasserpark. Gerade die Ansicht von oben find ich echt Klasse weil man dort sieht wie schön Strukturiert der Park aufgebaut ist. Willst du nicht links oben ein Freizeitpark anschließen lassen? dann können die Gäste vom Baden in die anschließende Vergnügung gehen oder umgekehrt :ms_smirking_face: Auf jedenfall bin ich schon auf weiteres von dir gespannt :ms_thumbs_up:

Hallöle ihr Lieben,

viel hat sich bei mir in der Zwischenzeit nicht getan. Erstens durch meine Arbeit, zweitens is gerad die Lust irgendwie raus und drittens möchte (Versuche) ich von Anfang an mein Park so zu Planen das dieser mit wenigen (DLC´s) kniffen geänderst werden könnte.

Drum bin ich mit dem derzeitigem Eingangsbereich bei mir noch garnicht zufrieden zwecks Mauerwerk und von der Innen Einrichtung, aber dies kann halt fix gewechselt werden ohne großem Aufwand.

Hier nun möchte ich euch den Momentanen Stand Presäntieren der schon mittlerweile über 5000 Bauteile besitzt (leider). Ich habe Versucht ein Video zu erstellen, doch war ich diesmal zu Blöd, noch kam ich net mit der Kamera zurecht. Egal

Dieses Objekt ist somit fertig, wobei Änderungen an der Fassade, im Inneren und auf dem Dach je nach DLC erweitert bzw. geändert werden (die Fassade is noch nen dorn in meinen Augen). Es gibt einige bewegliche Objekte (Info Boxen und die drehende Erde) sowie viel Staff in den sichtbaren Räumen die aber nicht begehbar sein werden. Auf dem Vordach befinden sich derzeitg Solar Panels die ich versucht hab mit den momentanen Mitteln und kleinstem Aufwand zu erstellen. Trotz allem ich ja meist Versuche Bauobjekte so gering wie Möglich zu erstellen und zu Verwenden, liegt wie schon erwähnt, dass Gebäude allein schon bei über 4000 Einzelteilen. Dort wird noch ein Nebengebäude (am hinterm Teil) erstellt das ich sehr Wahrscheinlich als Indoor Schwimm Halle nutzen werde mit einem gesondertem Eingang was bestimmt auch die selbe Anzahl an Objekten benötigt.

Dazu kommt noch der Eingangsbereich und das Anschließende Shop Center. Wer mich auf Planet Zoo verfolgt hat wird wissen um welchen Eingangsbereich und Shoping Center es sich handeln wird, doch der neuen Wegebelegung und auch Möglichkeiten wird sich selbst dieser komplett verändern. Im Vergleich zu Planet Zoo werdet ihr jetzt schon viele Veränderungen am Hauptgebäude feststellen können un das mit weniger Mitteln als wie dort zur Verfügung stehen.

Seid also gespannt (auch wenn es länger dauert) wie sich mein Fortschritt entwickelt.

ICH HAB DA SCHON EINIGE GEILE IDEEN

Juten Tach jesacht,

da ich, Arbeitsbedingt, nur noch wenig Zeit für das Spiel hab, hab mich aber rein Interesse halber, auch für mich selbst, auf Spuren Suche begeben.

Nachdem ich verschiedene Wege zu Essen´s bzw. Getränke Gebäude errichtet hatte, (meine Weg Breite lag dabei bei zwischen 6 - 8m) die zuerst mit den Absperrbändern (alle 3 Varianten) belegt wurden, die ich in Teilabschnitten in unterschiedlicher Höhe, bis zur Versenkunng, erstellt hab, feststellen mußte das auf dem Hinweg zu den Gebäuden die Bänder wahrgenommen wurden (egal auf welcher Höhe) doch auf dem Rückweg die Bänder teils Ignoriert wurden und die NPC´s sogar an manchen Stellen sich nicht entscheiden konnten wolang dann aber den einfachsten Weg durch die Absperrung genutzt haben, auch wenn es meist seitlich war.

Bei den Gitter Barrieren hat sich das ganze anders Verhalten, dort sind die Besucher (selbst bei Versenkten Barrieren) auch bei den kleinsten Lücken, nicht über diese gelaufen. Zu beachten wäre dabei nur das um so enger der Abstand oder die Lücke ist, je nach Besucher aufkommen, es dort zu erheblichen Stau kommen wird bzw. gegennseitiges Besucheraufkommen dort statt findet.

Mein Fazit: Die Absperrbänder kann man bei Eingangsbereichen zu Attraktionen oder Geschäften mit einer vorherigen Wegbelegung als Zierde benutzen bzw. ein Abschnitt für Personal oder so Abgrenzen.

Für eine Besucher Führung um diese zu leiten passen die Barrieren am besten, die man auch kurz unter den Weg versenken kann und trotzdem funktionieren. Man sollte sich nur bewusst sein das es bei egal welcher breite vom Weg der Abstand der Barrieren zum Problem führen könnte, (je nach aufkommen der Besucher an der Stelle) aber als sichere Absperrung z.B. an Gebäuden lang oder selbst zur Wegführung besser funktionieren als die Absperrbänder.

Einfach mal ausprobiern und eure Erfahrung hier teilen :ms_winking_face: :ms_thumbs_up: