Juten Tach jesacht,
da ich, Arbeitsbedingt, nur noch wenig Zeit für das Spiel hab, hab mich aber rein Interesse halber, auch für mich selbst, auf Spuren Suche begeben.
Nachdem ich verschiedene Wege zu Essen´s bzw. Getränke Gebäude errichtet hatte, (meine Weg Breite lag dabei bei zwischen 6 - 8m) die zuerst mit den Absperrbändern (alle 3 Varianten) belegt wurden, die ich in Teilabschnitten in unterschiedlicher Höhe, bis zur Versenkunng, erstellt hab, feststellen mußte das auf dem Hinweg zu den Gebäuden die Bänder wahrgenommen wurden (egal auf welcher Höhe) doch auf dem Rückweg die Bänder teils Ignoriert wurden und die NPC´s sogar an manchen Stellen sich nicht entscheiden konnten wolang dann aber den einfachsten Weg durch die Absperrung genutzt haben, auch wenn es meist seitlich war.
Bei den Gitter Barrieren hat sich das ganze anders Verhalten, dort sind die Besucher (selbst bei Versenkten Barrieren) auch bei den kleinsten Lücken, nicht über diese gelaufen. Zu beachten wäre dabei nur das um so enger der Abstand oder die Lücke ist, je nach Besucher aufkommen, es dort zu erheblichen Stau kommen wird bzw. gegennseitiges Besucheraufkommen dort statt findet.
Mein Fazit: Die Absperrbänder kann man bei Eingangsbereichen zu Attraktionen oder Geschäften mit einer vorherigen Wegbelegung als Zierde benutzen bzw. ein Abschnitt für Personal oder so Abgrenzen.
Für eine Besucher Führung um diese zu leiten passen die Barrieren am besten, die man auch kurz unter den Weg versenken kann und trotzdem funktionieren. Man sollte sich nur bewusst sein das es bei egal welcher breite vom Weg der Abstand der Barrieren zum Problem führen könnte, (je nach aufkommen der Besucher an der Stelle) aber als sichere Absperrung z.B. an Gebäuden lang oder selbst zur Wegführung besser funktionieren als die Absperrbänder.
Einfach mal ausprobiern und eure Erfahrung hier teilen