Posts by CineMatrix

    sehr schön.

    Aber wieso verengt der sich?

    Warum tut ihr euch beim bauen das an? :D

    Dies ist nur eine Vorgabe von mir weil die meisten ja Wege haben in 4m breite, du kannst es natürlich auch in 8m Breite beibehalten oder auf 6m runter skalieren, wie du möchtest. Der Haupt Brückenteil ist mit den Bänken und Pflanzenbehältern auf 8m breite ausgerichtet (Gebaut), wie der Weg danach verläuft ist jedem selbst überlassen ;)

    Da ja die Bänke nicht im Workshop enthalten sind kannst du auch gleich ein 4m Breiten Weg erstellen der dann mittig läuft, ich weiß nur nicht wie es dann mit den Pflanzenbehältern aussieht wobei man diese aber dann verändern kann. Es dient quasi nur als Vorlage für deine weiteren Ideen oder Anregung :juhuu53:

    Hallo ihr Lieben,

    hier mal nach langer Zeit wieder was neues von mir. Es handelt sich dabei um eine Mittel Große Brücke im Modernen Style. Der Weg auf der Brücke hat eine Breite von 8m und verängt sich dabei auf 4m zum jeweiligen Ende. Die Brücke dient als übergang von euren Seen oder Flüssen und wurde flach gelegt wegen den Bordstein kanten die bei einer Erhöhung erscheinen, wobei ihr die Brücke auch Höher nutzen könnt und den Weg z.B. nur auf 4m Breite begrenzt, dann könnt ihr die anderen Objekte einfach weiter nach vorne Rücken womit ihr die Bordstein kante einigermaßen verdecken könnt. Somit könnt ihr dann auch Boote oder Tiere drunter weg schwimmen lassen. Ihr könnt auch z.B. den Mittelteil der Brücke Löschen und euren Weg dafür durch führen was dann für einen sanften Übergang führt.

    Sollten Fragen zur Weg Gestaltung entstehen dann beantworte ich sie gern.

    Der See sowie die Bäume und Boote sind nur zur reinen Zierde hier erstellt worden und sind nicht im Workshop dabei. Für andere Beispiele oder Erweiterungen der Brücke stelle ich dann gern noch Bilder hier zur Verfügung, dann aber nur auf Anfrage.

    Hier nun ein Paar Bilder und den LINK zum Workshop, ich wünsche viel Spaß damit.


            


      

    Vielen Dank Tatze,

    ich werde demnächst auch wieder neue Gebäude erstellen und die im Workshop bereit stellen.

    Vielleicht auch ein paar kleine Gehege mit Ambiente, mal schauen.

    Hab jetzt eine Höhle mit Boden als Decke.

    Mache ich jetzt gras über diese Fläche als boden, geht der Belag ( gras) bei großer pinselgröße durch den Boden durch und macht zugleich die "Decke" der Höhle auch gras( was ja fels bleiben soll, da Höhle)

    Kleiner Tipp totalwarzone, wenn du schon ein Decke aus einem Boden erstellst nimm doch anschließend ein Weg, setz den mit der Lauffläche unterhalb der Boden Platte (oder sogar noch ein wenig tiefer) und überzieh das ganze danach mit Gelände, denn durch den Weg hast du eine Barriere die du im nachhinein ja wieder entfernen kannst. Es gibt aber auch ein paar Elemente als Boden die man frei bewegen kann da haste dann bessere Anpassungsmöglichkeiten. Ist zwar auch ein wenig aufwendig aber nuja.

    Hallo meine Lieben,

    hab festgestellt das sich meine selbst erstellten Parkeingänge mit Spawn Plattform nun wieder bearbeiten lassen und was ich noch viel Schöner finde ist das man den Vorinstallierten Parkeingang von P.Z. größtenteils entfernen kann womit, zumindest dort, keinerlei Besucher rein kommen können. Den Rest von den Wegen kann man ja durch Steine, Pflanzen oder eine kleine Erhöhung verstecken. Somit kann man nun sein Parkeingang getrost an jedem beliebigen Ort auf der Karte Platzieren.

    Hier ein kleines Bild dazu was man alles entfernen kann und wie es danach aussieht.


    Bootstour gefällt mir.

    Ähmm die Bootstour existiert nicht mehr, hab dafür das Elefanten Gehege erweitert.

    Mit der Deko bin ich noch dabei, zumindest was Pflanzen und kleine Deko Elemente an den Wegen angeht.

    Zu dem Bild, es soll ein kleines Tropen Häuschen darstellen, sieht man ja an der Palme die drin steht.

    Soooo, hier mal ein kleines Update von meinem Zoo. Es hat sich etwas verändert, das Elefanten Gehege hat jetzt einen Begehbaren Flussteil (kleine Badewanne). Dann habe ich mein Tropenhaus integriert und um ein Paar Shop´s + Sitzgelegenheiten erweitert. Auch ein neues Gehege mit Wildhunden ist dazu gekommen die sich dort sehr wohl fühlen ;). Ein paar Verschönerungs Arbeiten im Park habe ich auch schon Angefangen weil genau die es sind die man später schnell vergisst so wie Büsche kleine Pflanzen oder sogar Beleuchtung.

    Aber hier nun ein paar Bilder vom Aktuellen Stand der Dinge.


            


            

    Mich würde es freuen wenn die eine Suchleiste bei den Tieren einbringen würden damit man nich immer scrollen muß (und es werden ja nicht weniger Tiere) und eine Veränderung der Mitarbeiter Wege, die finde ich ja nun Pot Hässlich, da wäre es am besten sämtliche normalen Wege die vorhanden sind mit einem Schriftzug zu versehen (Mitarbeiter) oder so und gut ist oder eine einfache Trennlinie die man bei jedem Weg einfach einfügen kann, macht mehr Sinn und spart Ressourcen.

    Farben Änderung von Pflanzen und Gebäude Teilen wäre auch noch eine Super Bereicherung wie halt in P.C.

    : wie hast du nochmal das Schild beschriftet?

    Danke erstmal totalwarzone,

    ja man kann es sich ja im nach hinein noch selbst so gestalten, mit Bäumen, Büschen oder sonstigen wie man möchte.

    Mit dem Schild ist hier ein wenig anders als wie in P.C. einfach Text rein schreiben und Enter Taste drücken dann steht es da, kannst natürlich noch die Schriftform ändern, hier gibt es ja ein wenig mehr zur Auswahl.

    Danke Kalypso,

    hab es vorher in Planet Coaster auch so gemacht das ich für jedes Workshop Objekt ein neues Thema erstellt hab, aber nur aus dem Grund weil es sonst übersehen werden könnte wenn ich alles in einem rein packe und wurde bis jetzt auch noch von keinem Admin oder so bemängelt das ich vielleicht zuviel Platz verbrauchen würde ;):pfeiffen645:

    Hallöle,

    ich mußte einfach mal zwischendurch wieder was Basteln ;)

    Hab euch mal eine Aussichtsplattform erstellt die über 2 Etagen verfügt wo auf jeder auch Lautsprecher sind und Info Tafeln für eurer Gehege. Das ganze ist auch gut Beleuchtet so das eure Gäste die Plattform (Nachts) schon von weitem sehen können. Ihr könnt euch natürlich auch noch ein paar Bänke drauf stellen damit die Gäste nicht so lange stehen müssen :)

    Hier nun wie immer ein paar Bilder und dem LINK zum Workshop. Ich wünsche euch viel Spaß damit


            


       Hier eine Übersicht zum erstellen der Gehweg Plattform.

    Ich glaube Xul meinte eher die Schienen gerade im Wasser laufen zu lassen und den Zaun halt an der Stelle wo die Schiene läuft so abzusetzen das es gerade passt. Kannst ja sonen Zaun Teil auf 2m Breite reduzieren und dann an der stelle runter ziehen, dann setzen sich die beiden neben Zäune auch Schräg herunter und die Tiere passen nicht mehr durch, wäre jetzt so mein Gedanke dabei.

    So laufen ja deine Boote aus dem Wasser was dann Optisch wieder nicht so gut aussieht ;)

    Das sind keine 4x4 Holzwände, dass müsste die 2 m Höhe sein

    Ja eben, ich weiß das es 2m Hohe Stämme sind. Aber warum versenken? Die gleichen gäbe es auch als 1m Hohe oder eben die 4m Hohen mit Fenster Ausschnitt die sich da wunderbar einfügen würden. Glaube hast mich da etwas mißverstenden, aber....

    Ich bin ja gut Vorbereitet ;)

    Hier mal ein Bild was ich meine. Brauchst ja dann nur ersetzen, macht also keine Große Arbeit. Außer du hast die Gehege Plattformen als Mauer benutzt :pfeiffen645:??


    Also zum 2ten Bild dann könnte es an deinem Bildschirm liegen das er mit der Auflösung des Spiel´s nicht klar kommt und deshalb so Schimmerig ist.

    Ansonsten hier mal die Minimale und Maximale Systemvoraussetzung was dein PC benötigt für dieses Spiel.



    Da mußte mal in dein PC System schauen ob du dies auch erfüllst, ansonsten kannst du zwar Spielen aber die Performance und Grafik leidet total darunter. Dann kann es auch sein das du solche Bugs mit der Mauer bekommst weil dein System es nicht schaft diese Grafisch darzustellen.

    Falls ich hier was falsches geschrieben haben sollte bitte ich andere um bessere Erläuterung, was ich hier geschrieben habe ist nur eine Vermutung von mir woran es liegen könnte.

    Hallöchen,

    mittlerweile habe ich festgestellt das es völlig Wurst ist in welche Richtung das Tor steht, sondern die Anbindung an das Tor von Wichtigkeit für den Schienen verlauf ist.

    Hier ein paar Bilder mit Erklärung.



    Bild 1: Baut euer Gehege mit dem Tor als erstes, oder wartet mit den Schienen Bau bis das erste Tor steht. Wichtig ist NICHT das Tor auf die Schienen bauen.

    Dann die Schienen bis zum Tor ran führen bis das Symbol (siehe Roter Kreis) zum Andocken kommt.



    Bild 2: nun könnt ihr die Schienen direkt mit dem Tor verbinden womit sich die Schienen Führung selbst ausrichtet.



    Bild 3: Ihr habt es geschafft und könnt nun eure Strecke durchs Gehege bis zum nächsten Tor weiter verlegen. Bei der Ausfahrt geht es dann wieder von vorne los wie ab Bild 1...Andocken, Verbinden, weiter führen.


    Sicherlich ist es jetzt noch eine Optische Angelegenheit, zu meinem ersten Beitrag, wie rum man das Tor setzt aber das ist dann jedem selbst überlassen.