Gestriges Entwicklertagebuch:
Original:
https://forum.paradoxplaza.com…13th-of-may-2019.1176811/
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Pompey-Patch / 1.1. (geplant für Juni).
Wählbares Alter in den Republiken
Verschiedene Republiken werden unterschiedliche Altersanforderungen haben, wer zum Herrscher gewählt werden kann. Voraussetzung bei Rom ist zum Beispiel, dass die Herrscher mindestens 35 Jahre alt sind.
Co-Herrscher/Herrscher-Regeln
Im Pompey-Patch (v1.1) werden die aristokratischen Republiken Konsuln und Co-Konsuln haben. Bei der Wahl wird derjenige mit der größten Unterstützung Konsul und derjenige mit der zweithöchsten Stimmenzahl Co-Konsul. Das bedeutet, dass sie oft von zwei verschiedenen Parteien stammen.
Zur Generierung der Machtpunkte werden die Werte des Konsuls mit dem höchsten Attribut verwendet, was dem Land einen schönen Vorteil bringt.
Die Loyalität derjenigen derselben Partei wie der Co-Konsul wird positiv beeinflusst, wenn er loyal ist, und negativ, wenn er illoyal ist. Wir simulieren die Spannungen zwischen den beiden Konsuln durch die Loyalität des Co-Konsuls. Wenn der Co-Konsul eine geringe Loyalität hat, steigen zudem die Machtkosten um bis zu 25%.
Der Co-Konsul gewinnt Popularität durch den gleichen Faktor wie der erste Konsul an Popularität gewinnt, und die Popularität des Herrschers im Auge anderer Charaktere ist der Durchschnitt beider Konsuln.
Jede Herrscher-Eigenschaft, die ein Co-Konsul hat, wird ebenfalls dem Land hinzugefügt.
Ein großer Nachteil für aristokratische Republiken ist die Tatsache, dass die Auswirkungen der Herrscherkorruption verdoppelt werden könnten, da die Korruption beider Konsuln für das Land zusammengerechnet wird.
Ehepartner
In einigen Formen von Monarchien haben die Ehepartner eine Art unterstützende Fähigkeit. In einer solchen Monarchie fungieren die Ehepartner wie ein Mitherrscher, was die Generierung von Machtpunkten angeht, d.h. die höchste Punktzahl eines Attributs des Herrschers und seines Ehepartners wird berücksichtigt, so dass die Fähigkeiten der Person, mit der du deinen Herrscher verheiratest, wichtig sind.
Ehepartner erhalten auch im Laufe der Zeit einen Malus auf Loyalität, wenn sie nicht der Elternteil des Haupterbens des jetzigen Herrschers sind. Und wenn sie illoyal werden, erhöhen sie die Machtkosten um bis zu 25%, skaliert durch die Illoyalität.
Regierungsfähigkeiten
Im Pompey-Patch haben wir für jede der drei Regierungsformen einige zusätzliche Fähigkeiten hinzugefügt, mit denen du dir Vorteile verschaffen kannst.
Republiken
Mit jeder Partei ist eine spezifische Aktion verknüpft, bei der die Kosten halbiert werden, wenn diese Partei an der Macht ist. Es erhöht zudem die Popularität der Populisten.
- Zivilfraktion – Bezahle Zivilmacht für günstigere Baukosten.
- Militärfraktion – Bezahle Militärmacht für mehr Disziplin.
- Handelsfraktion – Bezahle Redekunst für günstigere Handelsrouten.
- Religionsfraktion – Bezahle Religionsmacht für günstigere Konvertierungen.
- Populistenfraktion – Nur, wenn Populisten an der Macht sind. Zahle Geld für die Reduzierung der Korruption und populistische Unterstützung.
Monarchien
- Kriegsrat – Es kann alle zehn Jahre ein Kriegsrat einberufen werden, in dem die wichtigen Hofbeamten verschiedene Orte vorschlagen, an denen du Kriege beginnen solltest. Gibt dir Ansprüche auf angrenzende Gebiete.
- Fordert Treueeid – Gib viel Zivil- und Religionsmacht aus, um die Unterstützung für deinen Haupterben im Laufe der Zeit zu erhöhen.
- Spiele abhalten – Gib Geld des Landes und auch des Herrschers aus, um seine Popularität zu steigern.
- Förderer der Künste - Gib Zivilmacht aus, um Zufriedenheit bei der Primärkultur zu gewinnen und den Zivilisationswert im Laufe der Zeit zu steigern.
Stämme
- Kriegsrat - wie bei Monarchien
- Versammele Überfallgruppen - Gebe Redekunst und Militärmacht aus, um eine Steigerung der Effizienz der Versklavung zu erreichen.
- Ermutige Stammeswanderung – Du verlierst 5 Stammesmitglieder-Pops, um die Zentralisierung zu senken.
(Und es gibt noch mehr neue Dinge für Stämme, die in einem späteren Entwicklertagebuch behandelt werden.)
Machtbasis & Bürgerkriege
Mit dem Pompey-Patch kann jeder Charakter in deinem Reich eine potenzielle Machtbasis haben. Dies ist sowohl ein abstrakter Maßstab dafür, wie einflussreich sie in einem Land sind, als auch ein Maßstab dafür, wie viele Truppen sie in einem Bürgerkrieg aufstellen könnten. Die gesamte Machtbasis in einem Land wird bis zu 300 betragen, und sie wird in diesem Land skaliert.
Die Machtbasis basiert in erster Linie auf:
- Loyale Truppen
- Eigene Besitztümer
- Titel
- Wie viel von der Bevölkerung des Landes wird von einem Charakter regiert, der Statthalter oder Herrscher ist.
- Herrscher Popularität (für den Herrscher
- Reichtum des Charakters
Es kann auch durch Interaktionen, Ereignisse und andere Skriptinhalte verändert werden...
Was Bürgerkriege angeht, zählt das Spiel nicht mehr die loyalen Kohorten, sondern die Machtbasis aller illoyalen Charaktere.
Die Schwelle für den Bürgerkrieg liegt bei 33%, wobei positive Stabilität ihn erhöht und negative verringert.
Charakter-Interaktionen
Wir werden in einem späteren Entwicklertagebuch tiefer auf die neuen Fähigkeiten eingehen, die wir hinzufügen werden. Jetzt sei darauf hingewiesen, dass wir die Kosten für sie enorm ausbalancieren, die Machtkosten beseitigen und die neuen Fähigkeiten nutzen, um Aggressive Expansion, Tyrannei oder Stabilität daraus zu beeinflussen. Die Rekrutierung eines Charakters aus einer anderen Nation wird deine Aggressive Expansion erhöhen, während die Bestechung mit dem eigenen persönlichen Geld des Herrschers durchgeführt wird.
Nächste Woche werden wir über das „Tall“-Spielen [also nicht/weniger auf Expansion ausgelegter Spielstil], Veränderungen bei Barbaren, Handel und Sklavenverteilung sprechen, während wir näher auf Nationenboni eingehen [„heritage“ im folgenden Screen genannt].